Jo, wenn, dann nicht ins positivere, stimmt.
Druckbare Version
Jo, wenn, dann nicht ins positivere, stimmt.
so, ich spiele ja nun wieder mit dem ganz originalen Gameplay, also ohne EA Patches, ist zwar immer noch besser, als der letzte Mist, den EA da gebracht hat, allerdings fallen nun wieder verdammt viele Kopfballtore:ireful:
und da ich ja auch parallel eine Karriere mit Dresden laufen habe, musste ich feststellen, das, wenn man im Spiel die Taktik auf ganz defensiv stellt und auf Konter, man faktisch jedes Spiel locker gewinnt, egal, wer der Gegner ist....super programmiert von EA kann ich da nur sagen:bad:
Ich habe mittlerweile keinen Spaß mehr beim spielen. Das Spiel macht mich so richtig aggressive. Ok, ich bin kein Erstligist, Pendel immer zwischen Liga 4 und 2 und ich weiß ich habe noch viel zu lernen und das ist noch nicht mal das Problem. Aber das Spiel ist so voll von unrealisitischen Szenarien das es das spielen schon fast unmöglich macht.
Beispiel:
Der Gegner hat Ecke und führt diesen aus. Meine komplette Abwehr und mein angewählter Spieler bleiben in der Zeit einfach seelenruhig stehen und schauen zu wie der Ball ins Tor geköpft wird. Reaktion gleich null! Natürlich wie ein geistesgestörter auf die knöpfe gehämmert.
Ebenso verhält es sich mit dem zupassen wenn mein Mitspieler zu mir gedreht ist. Er bleibt einfach stehen, obwohl ich dem Ball entgegenlaufen will. Der Gegner läuft an mir vorbei und passt den Ball ab.
Manchmal entsteht so ne Phase wo nur der Gegner den Ball hat und wirklich für 1-2 Minuten vor meinem Strafraum aufs Tor drescht. Ich kann machen was ich will. Will ich den Ball wegschießen/passen landet der Ball immer beim Gegner und das geht solange bis er das Tor geschossen hat. Es ist nicht immer so, aber von 10 Fällen sicherlich 7 mal.
Habe vorhin gegen jemanden aus der Liga 1 gespielt. Ich frage mich wirklich was die kacke eigentlich soll? Wo ist da die Fairness den schwächeren gegenüber? Ich war zu der Zeit in Liga 3!
Willkommen im Club....
hab auch mit fifa 14 (online) aufgehört, das momentum ist einfach die hölle geworden...
wenn der gegner mit einem mann auf mein tor läuft und ich ihm 4 mal den ball abnehme macht er trotzdem ein tor, wie durch "geisterhand" prallt der ball mehrmals von meinen verteidigern direkt in seinen lauf ab.
wenn das nur einmal passiert wäre könnte man noch von glück reden, in den letzten tagen hab ich 6 solche tore rein bekommen :pardon:
in den ersten 4 ligen hab ich jedesmal den titel geholt und bin immer direkt aufgestiegen, seit ich in liga 4 bin klappt nichts mehr, ständig prallen schüsse vom pfosten ab,
fouls werden komisch ausgelegt und die torhüter halten teilweise alles und manchmal die einfachsten schüsse nicht...
mal ist das momentum auf meiner seite und ich gewinne gegen recht gute spieler und mal verlier ich gegen so bobs die nur aufs tor rennen und ihrem torwart quasi alle defensiv-aufgaben überlassen
also Fifa 14 in der 2. Bundesliga ist unspielbar, unfassbar, wie schlecht die anderen Teams sind, denen kannst du den Ball vor die Füße legen und die schießen kein Tor....
ich habe das jetzt mal 2 Spiele getestet und wollte unbedingt verlieren, es ging nicht, die tänzeln laufend hin und her, aber ein Tor wollen die nicht schießen...ich habe sogar extra ein Eigentor geschossen um am Ende wieder mit 2:1 zu gewinnen...so macht das doch keinen Spaß, das ist Murks auf höchstem Niveau...:ireful::dash1:
da frage ich mich, wie da noch jemand 3. Liga (oder noch weiter runter) spielen kann...
Also wenn man auf Weltklasse oder Legende spielt und dazu noch die Slider-Einstellung richtig eingestellt hat, dann macht es schon Spaß (auch in der 2. Bundesliga oder in der 3. oder 4. Liga in England) und es kommen auch realistische Ergebnisse zustande... bei mir (PS3) ist es jedenfalls so... die von EA vorgegebenen Einstellungen kann man allerdings vergessen, das stimmt...!
so, jetzt habe ich mich mal durch gerungen und deinen Ratschlag beherzigt und auf Weltklasse umgestellt (mal so zum antasten), in beiden Karrieren, also mit Bayern in der 1. BL und mit Dresden (wegen dem Stadion) in der 2. BL.
OK, ich gebe zu, es macht jetzt wieder Spaß Fußball zu spielen, auch wenn ich immer noch fast jedes Spiel gewinne, aber es ist ein anderes Spiel/Gefühl, denn jetzt macht auch der Gegner mal was vernünftiges und versucht Tor zu schießen, bzw. diese auch raus zu spielen, was ja durchaus Sinn macht.
Was mich etwas gewundert hat, das jetzt sogar Dresden sein erstes Kopfballtor überhaupt erzielen konnte, ich hatte die Hoffnung da schon fast aufgegeben...
auf jeden Fall passt es erst mal so, auch wenn das mit den ganzen Anpassungen schon etwas aufwendig war....
Merke: Mit CR7 hat man gegen Andreas Beck keine Chance.
Jetzt mal ehrlich, das Stellungsspiel und die Laufwege der Spieler sind doch der größte Witz. Mein 10-er hat den Ball und statt dass mein Stürmer mal nach vorne rennt um sich anzubieten, trabt er etwas weiter nach hinten versetzt neben meinem 10-er hinterher? Andere Spieler stellen sich dauernd vor die Gegenspieler und kriegen so den Ball abgenommen, wenn er denn zu ihnen gepasst wird. Und in der Abwehr passt das Stellungsspiel vorne und hinten nicht, da kommen bei hohen Bällen die Stürmer frei zu Kopfbällen, weil meine Innenverteidiger 5 Meter weiter weg stehen. Meine AVs sehen auch kaum Land. Hätte ich die Slidereinstellungen der KI nicht runtergesetzt, wäre es das dann meistens gewesen. Wie ich mich grade wieder aufgeregt habe.
Ach ja, und seit wann gibts Elfer dafür, wenn der Stürmer ein Kopfballduell gegen den Verteidiger gewinnt und den Ball auf den Torwart köpft? Kein Handspiel oder so vom Verteidiger, ein stinknormaler Kopfball führt zum Elfer. Springe dann sogar in die richtige Richtung, aber irgendwie kommt mein Torhüter dann doch nicht ran, obwohl der schwach geschossen und durchaus haltbar gewesen wäre...
Seit kurzem funktionieren Ecken auch nicht mehr wie sie sollen, da klappt wirklich gar nichts mehr. Keine Ahnung worans liegt, die Patch Dateien sind weg.