AW: SL-Transfertalk 2012/2013
hier gibts ja echt viel zu lesen :D
würde am liebsten alles alssen wie es ist :D
Spieler die aus dem Ausland kommen kann man mMn 1 - 2 GES (je nach gesamt GES) abziehen und dan nin der nächsten Transferphase anpassen ;)
Und Leihen will ich aufjedenfall weiter soviel ich will :yes:;)
Was ich nicht verstehe ist warum manche der Meinung sind, dass Spieler aus der SL viel zu teuer werden... ich finde, die Preise der Wechsel innerhalb der SL sind momentan mehr als realistisch... Feulner für 1 Mio., Kvist für 3,5 Elia für 4, Traore für 4-4,5, Cacau für 1... das passt doch alles. Da kann man sich mMn deutlich besser bedienen als bei diesen unbekannten Spielern aus dem Ausland.
@ Brokkoli: Das wäre eine Möglichkeit, würde aber für mich die Kluft zwischen den großen und kleinen Klubs noch mehr vergrößern
Ich finde brokkolis vorschlagen eigentlich sehr gut. So bekommt man auch die möglichkeit aus den auslaufenden verträgen in anderen Ligen Gewinn zu schlagen. Müsste aber auf einen Spieler pro Verein begrenzt sein und strenge auflagen dafür geben. :yes::good:
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Wäre es eine Möglichkeit, dass man im Winter es jedem Verein ermöglicht, einen Spieler zu holen, bei dem der Vertrag im Sommer ausläuft?
Läuft dann in etwa so ab: User X schlägt Spieler Y vor, der Rat diskutiert, ob es triftige Gründe gibt, den Transfer nicht zu erlauben (Gerüchte, feststehender Wechsel, zu hoher Marktwert, zu hohe GES, etc.) und dann wechselt Spieler Y im Sommer zu User X. Da würden dann vielleicht einige Wundertüten dabei herauskommen, aber wenn ein User wirklich sich gut in einer Liga auskennt, macht er vielleicht auch ein grandioses Schnäppchen. Nur muss da streng reglementiert werden, nicht dass sich dann Stuttgart Matuidi ablösefrei für den Sommer holt. ;)
Für mich keine Möglichkeit!
Mindestens 50% der Spieler werden ihren Vertrag verlängern oder vor der Transferphase einen neuen Vertrag unterschrieben, auch hier ist mMn die Gefahr zu groß einen Spieler einen Verein weg zu schnappen (Bsp. Ji)
@marc: dito und zwar sogar in beiden :good:
Ich find wir haben doch schon den gratis verinslosen spieler ohne ihm handgeld geben zu müssen. klar ist das nur eine art "resterampe", aber irgendwie diskutieren wir gerade etwas im kreis. Es geht um "Argentinier" die abgewertet werden sollen, weil sie zu hoch sind und manche sich so "unverhältnismäßig" verstärken und dann wird überlegt noch mehr gratis spieler zu verteilen. Wenns darum geht, die kleinen klubs zu stärken, dann kann mans doch eg so lassen wie es ist, da kein unbekannter argentinier die top klubs wirklich verstärken wird.
Und wenns darum geht, dass man mehr innerhalb der buli handelt, dann könnte man dafür gewissen "vorteile" oder prämien bieten, so wie es in der wirtschaft auch passiert, eine "Abwacksprämie" in der art:D
Abgesehen davon, weiss ich nicht, warum man so viele vorteile für kleine clubs schaffen sollte, denn es ist nunmal ein langer weg, bis man oben mitspielen kann, und das ziel kann keine liga sein, in der jedes team gleich ist und falls das irgendwann so sein sollte, dann nur weil jeder manager top arbeit geleistet hat und nicht weil wir über die jahre spieler verschenken.
Wir sollten dann wirklich scharfe Grenzen ziehen! Es müsste dann strenge Regeln geben, die genau festlegen, wie viel GES ein Spieler hat, welchen Marktwert, etc.
Ein Beispiel jetzt: Bei meiner Suche nach einem LM bin ich auf Niklas Hult (23 J. | GES 70 | Vertrag bis 2014 | 1.800.000€) gestoßen. Es gibt keinerlei Gerüchte zu ihm, ist auch kein fester Stammspieler bei Elfsberg Boras. Meiner Meinung nach wäre es jetzt realistisch, wenn ihn einer von den kleineren Vereinen verpflichten dürfte.
Anderes Beispiel: Thomas Ince (21 J. | GES 74 | Vertrag bis 2014 | 8.000.000€). Es gibt Gerüchte zu einem Wechsel nach Monaco. Zudem gilt er als großes Talent. Jetzt wäre es nur Vereinen, die eine ähnliche Finanzkraft wie Monaco haben (also Wolfsburg, BVB, Bayern, Stuttgart) möglich, ihn zu verpflichten.
@Bayernfan: Ich verstehe, dass dich diese Probleme nichts angehen. Nur kann sich nicht jeder Verein hier einen Ibrahimovic einfach mal so leisten und in Bezug auf Realismus solltest du dich mal ganz raushalten.
Und Spieler werden hier ständig weggeschnappt: Ein Langkamp spielt beim HSV, spielt eigentlich bei der Hertha. Ein Arnold spielt bei Stuttgart...
Sehe es genauso wie Piquenbauer. Und dass man sich als kleines Team nach oben arbeiten kann, zeigt alleine schon das Beispiel Köln mit tibo als Manager. Oder ich hatte am Anfang auch nur ein Durchschnittsteam und habe jetzt überragende Leute im Kader. Weed und Ralf haben Braunschweig auch super verstärkt für ihre Möglichkeiten.
@ Brokkoli: Das beispiel stimmt so, Hult hättest du verpflichten können, Ince nicht.
Dass Spieler weggeschnappt werden, stimmt so nicht. Langkamp wurde vom HSV als Auslandseinberufung geholt, als Augsburg und Hertha hier noch 2.Liga gespielt haben. Das ist dann halt die andere Seite von diesen Auslandseinberufungen:pardon: Wenn du dir jetzt jemand aus dem Ausland holst und der in nem halben Jahr zu Nürnberg wechselt, hast du ihm den Spieler auch weggeschnappt
Und wieso sollte ich Arnold jemanden weggeschnappt haben?! Wenn Gladbach ihn zum verkauf anbietet und ihn sonst keiner haben will, ist doch klar, dass ich da zuschlag?Der hat mich grade mal 1,5 Mio.€ gekostet, den hätte sich jeder kleine Verein auch locker leisten können. Und zwar wirklich jeder
Hier mal ein paar Transfers aus dem Sommer:
Sarr 0,5 Mio.€ -> Wolfsburg
Mukhtar 0,5 Mio.€ -> Wolfsburg
Schulz 1 Mio.€ -> Stuttgart
Knoche 0,3 Mio.€ -> Düsseldorf
Arnold 1,5 Mio.€ -> Stuttgart
Mustafi 1,5 Mio.€ -> Köln
Medojevic 0,5 Mio.€ -> Hoffenheim
Sind ALLES Spieler, die sich jeder einzelne Verein hier hätte leisten können und mittlerweile deutlich mehr wert sind ;) So viel zum Thema man hat als kleiner Verein keine Chance, einen Top-Transfer zu machen. Warum war ich dann der EINZIGE, der mit Düsseldorf auf Knoche oder mit stuttgart auf Arnold geboten hab?
Jo sehe ich auch so... Im Nachhinein war Marian Sarrs Verkauf ein Fehler, aber da ist xxarminxx auch relativ früh auf mich zugekommen und wenn ein anderer Club angefragt hätte hätte ich auch nicht nein gesagt. Ist alles ne Frage der Bereitschaft zu fragen :good: