AW: Spanien Primera División (La Liga)
Bale ist ja genauso ein Egoist wie es Ronaldo ist, dieser Sprint gibt ihm aber leider recht, Bartra hatte da nicht den Funken einer Chance, soll Barca doch mal bei Usain Bolt als IV anfragen. Fand das irgendwie lustig, als der KOmmentator meinte, ein routinierter Verteidiger hätte den wohl einfach weggeräumt und der Co gekontert hat mit 'den räumt man nicht mal so einfach weg'.
Habe leider schon in den letzten Wochen kein gutes Gefühl bei Barca-Spielen, gegen Granada war das schon unter aller Sau, auch heute wenige gute Szenen, jeder will den Ball ins Tor tragen, das habe ich allmählich echt satt. Keiner findet es mal der Mühe wert, zu schießen, bis Bartra mal was macht. Messi wirkt mir wirklich alles andere als fit, weniger lustlos, aber irgendwas stimmt mit ihm nicht, habe ihn selten so schwach und ungefährlich gesehen.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich finde barca sollte mal langsam von der pep Taktik wegkommen und mal wieder schnell über die Flügel spielen. Da haben sie ja mit Neymar, pedro, alexis und auch messi gute Leute. Dann noch einen echten Stürmer mit der nötigen kopfballstärke holen und bene zweiten guten IV und es läuft wieder xD... Messi ist da völlig fehl am Platz momentan. Helmer meinte ja auch gestern barca spielt mit 10 gegen 11 weil messi sich nicht gegen ramos und den pepe durchsetzen konnte
Was ich nie verstanden habe, warum sie Villa verkauft haben. Der hat Klasse ohne Ende und das jedesmal mit der falschen 9, ich kann es nicht mehr sehen. Hat Spanien nicht genug gute Stürmer? Ich würde auch Alexis bervorzugen auf dem Flügel, Neymar auf der anderen Seite, das hätte schon was. IV sehe ich als größte Baustelle, auch wenn sich Real oder andere Topteams gegen richtig flotte Angriffe schwer tun, aber mit Pique ist wirklich nur ein richtiger IV da, Bartra als Stamm, ich weiß nicht, der hat mir zwar gestern sehr gut gefallen, aber das wars auch schon, als Backup sicher eine super Option. Mascherano fand ich auch gut gestern, aber wie ja gesagt wurde, ist der eigentlich ZDM.
Was mit Messi gestern los war, keine Ahnung, aber bei so einem wichtigen Spiel, er wird doch gefühlt haben, dass er nicht 100% fit/gesund, was auch immer ist, das er da nicht selbst das Zeichen gibt, sich auswechseln zu lassen, wenns einfach nicht geht, keiner wäre ihm böse gewesen, und ein Alexis hätte über einen längeren Zeitraum wesentlich mehr gebracht.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Was ich nie verstanden habe, warum sie Villa verkauft haben.
Villa maravilla heul ich auch hinterher. Er hat dem Klub viel gegeben, was uns momentan fehlt. Er hatte diesen krassen Kampfgeist und war einer der mitreißen konnte. Ich hatte ja echt gehofft, dass die Gerüchte wahr waren, nach denen es hieß Villa wäre so billig gewesen, weil Barca ein Vorkaufsrecht auf Oliver Torres und Saul bekommen hätte. Besonders Torres ist richtig krank. Seine Pässe und Bewegungen im ZM sind unwiderstehlich und schon sehr überlegt, dennoch gedankenschnell und genau auf den Fuß. Er hätte den Verlust von Thiago vergessen gemacht.
Die IV Probleme verschleppen wir jetzt schon länger, immer liest man was von Kandidaten, aber nie kommt einer. Angefangen hats damals mit Javi Martinez den Pep haben wollte, über David Luiz, Laporte, Musacchio oder wenigstens im Sommer der Typ vom Tata Klub. Aber keiner wurde geholt. Ich mag Bartra, aber ich lege viel mehr Hoffnungen in Godswill. Der Typ ist ne Granate, aber halt noch lange kein CL-Sieger-Material. Falls die Transfersperre durchkommt, hoffe ich aber stark, dass Adama und Godswill zu Minuten kommen nächstes Jahr.
Messi aufm Flügel ist so eine Sache, wenn man bedenkt, was er in den letzten Jahren auch als MS abgezogen hat. Wenn einer in einer Saison mehr Tore schießt als Gerd Müller, dann ists schwer ihm als Trainer zu verklickern, er soll wo anders spielen. Vor allem der Diva Messi. So ruhig er ja immer nach außen wirkt und alle CR7 haten, ich glaube ich hätte lieber Cristiano als Trainingspartner als Leo.
Es ist schwer momentan. Die Mannschaft hat individuell immernoch das Zeug die CL zu gewinnen, auch wenn man auf einen mäßigen Tag von Bayern hoffen müsste, das gesteh ich ein, aber es ist nun schon seit vielen Jahren immer "das selbe" Team. Da fehlt der Wind. So dumm der Ibra transfer nach aussen hin auch ausgesehen haben mag, aber auch durch den ganzen Trubel und Schwung der mitkam, hat man im Jahr darauf Siegerfußball gespielt. So sehr ich auch Neymar mag, im Endeffekt ist Neymar ein typischer Barca Spieler, der so gut ins System passt (auch wenn das Zusammenspiel mit Messi immernoch nicht gegeben ist, dafür mit Iniesta:>), dass er nicht wirklich einen neuen Anreiz im Spiel setzen kann, weil sich einfach nix verändert hat mit ihm.
Mir fehlt zudem noch ein Spieler wie Abi, Yaya oder Keita. Einer der sich für den Verein den ***** aufreißt. So gut Alba ja auch spielt, ich find man kann an seinen Leistungen nicht meckern. Aber irgendwie haben ausser Busquets und Pique alle Barca-Spieler gleiche Körperliche Voraussetzungen. Das erinnert mich an den Bolzplatz damals, als ich als 14-jähriger Hobbybolzer immer erstmal Respekt vor den 11-jährigen Vereinszwergen hatte. Aber nach ner Zeit hat man sich auf deren Wuselei und Trickserei eingestellt und man hat noch 10-4 gewonnen, nachdem man sich erstmal augenreibend 4 am Stück gefangen hatte, weil die so flink waren:D
Ich red gar nicht von Plan B oder Brechstange. Finds immer albern wie nach dem Hinspiel gegen Atletico, wo es heisst barca fehlt plan b. Barca hat da ein gutes spiel gemacht und wäre der sonntagsschuss von diego nicht reingegangen, wäre man mit nem 1:0 nach madrid gefahren. Mir fehlt momentan einfach das Herzblut in der Mannschaft, das mit Abidal, Villa und vor allem Puyol in dieser Saison vom Platz gegangen ist. Es fehlt was in Barcelona und das sind nicht Abwehrspieler(auch wenn trotzdem gern einer kommen darf:sarcastic:) oder ein Plan B, sondern Typen, die mitreißen.
Sehr konsequent mal wieder.
Zitat:
Zitat von
Cesc_4
Sehr konsequent mal wieder.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ist doch logisch, dass das bei Berufung vertagt wird.
Tito Vilanova ist heute im Alter von 45 Jahren verstorben. Das vermeldet Barca auf der Homepage und auch auf ihrem Twitter-Account.
RIP.
Krass, gerade gelesen. :-o
RIP