AW: Barclays Premier League
Hab mir gestern natürlich auch FC Liverpool vs. FC Chelsea angeschaut... war schon fast eine Tragödie, dass ausgerechnet S. Gerrard der Fehler unterlaufen ist und zum 0:1 geführt hat... klar, der FC Liverpool hatte mehr Ballbesitz, mehr vom Spiel, die besseren Chancen und so weiter, doch am Ende steht es 0:2...!
Und obwohl mich als Fan der Reds die Spielweise der Blues ebenso aufgeregt hat, so muss man auch mal sagen, dass die Blues nichts verbotenes gemacht haben... es ist erlaubt so Fußball zu spielen und wenn's am Ende dann auch noch erfolgreich ist, dann haben sie alles richtig gemacht, auch wenn es den wenigsten gefällt...!
Ich kann mich noch an einen Europameister "Griechenland" erinnern... die damals sehr ähnlich spielende Truppe von O. Rehhagel wurde sensationell Europameister... er hat sogar mit Libero gespielt... und damals (2004) wurde er für diese Spielweise gefeiert... J. Mourinho macht es ganz ähnlich und er soll sich dafür kritisieren lassen? Nee, also ehrlich nicht... ich mag auch lieber offensiven Fußball mit vielen Toren etc. aber wenn er damit erfolgreich ist (und das ist er nun mal), dann ist es auch völlig in Ordnung so zu spielen... ich kann das ganze Gequatsche von Ballbesitz, Dominanz (FC Bayern) und so weiter nicht mehr hören... am Ende wird der erfolgreicher sein, welcher gewinnt und nicht der, der mehr Ballbesitz hatte oder die größere Dominanz ausgestrahlt hat... dafür kann man sich nichts kaufen... auch hab ich noch nie eine Tabelle gesehen, wo am Ende drinsteht, wer mehr Ballbesitz hatte...!
Ich finde weder den Ballbesitzfußball von Guardiola, noch das Mauern attraktiv...
MAGATH STEIGT MIT FULHAM AB!
Felix Magath konnte den FC Fulham nicht vor dem Abstieg retten. Der ehemalige Bundesliga-Trainer verlor mit den Londonern am vorletzten Spieltag der Premier League 1:4 bei Stoke City. Da der AFC Sunderland überraschend beim Titelverteidiger Manchester United 1:0 gewinnen konnte, wuchs der Rückstand auf den rettenden 17. Platz auf vier Punkte.
Everton führt nach 10 Minuten 1:0 gegen Manchester City :)
Der Tag an dem jeder Red mal ein Toffee ist. Come on Everton!
1:3... Everton war eigentlich die letzte realistische Chance. Muss Liverpool halt morgen zweistellig gegen Crystal Palace gewinnen :sarcastic:
Eine grottige Saison ist am Ende dann doch "gut" verlaufen - Der rechnerische Klassenerhalt dank Chelsea!
Junge Junge, Liverpool führt 3:0 bei Crystal Palace, hat Chancen zum 6:0 um die Tordifferenz zu verbessern und auf einmal treffen die Gastgeber doppelt und 3:2 :dash1: