AW: SL-Transfertalk 2012/2013
Nicht mal unbedingt überbewertet. Eher Wundertüten. Kann sein, dass ein solcher Spieler in Deutschland auch super Leistungen vollbringt, kann aber auch als Ionita, Makino oder Ishak enden :D
Man kann halt nicht einschätzen, wie jemand in einer anderen Liga zurecht kommt.
naja, jali hat mit den pirates zum ersten mal in der geschichte des afrikansichen fussballs (soweit ich weiss)das back to back triple geholt und war dort eine wichtige achse des teams.:pardon:
Wenn ein Casco die gleiche Stärke hat wie ein Fuchs oder ein Ebert besser ist als ein Sidney Sam, dann macht das doch kein Spaß mehr:pardon:
@ nisoley: Dass die Vereine kein Geld mehr haben, liegt daran, dass ca. 90% der Manager hier der Meinung sind, alles Geld, das sie haben, auch komplett ausgeben zu müssen
@ Piquenbauer: Okay, dann ist aber der Marktwert viel zu niedrig
Zitat:
Zitat von
marc
@ nisoley: Dass die Vereine kein Geld mehr haben, liegt daran, dass ca. 90% der Manager hier der Meinung sind, alles Geld, das sie haben, auch komplett ausgeben zu müssen
Der Fall Wolfsburg hat doch gezeigt, dass man immer Geld in der Hinterhand haben sollte, falls in echt mal ein guter Spieler kommt, oder hier Spieler zu sehr guten Preisen zu haben sind.
Marc hat das damals beim Martinez Transfer z.B. gemacht. Da er Geld gespart hat, konnte er als einziger bieten.
Zitat:
Zitat von
marc
Klar, aber das schafft halt viele Probleme, vielleicht muss man umdenken und stärker auf den finanziellen Aspekt achten im Sinne von härteren Strafen. Z.B. Nur Geld darf ausgegeben werden, welches wirklich da ist. Also nicht mehr sagen, ach dann verkaufe ich den und den um wieder im Plus zu landen, sondern sowas muss vorher passieren. Aber keine Ahnung, insgesamt ist das alles sehr schwer.
Zitat:
Zitat von
nisoley
Klar, aber das schafft halt viele Probleme, vielleicht muss man umdenken und stärker auf den finanziellen Aspekt achten im Sinne von härteren Strafen. Z.B. Nur Geld darf ausgegeben werden, welches wirklich da ist. Also nicht mehr sagen, ach dann verkaufe ich den und den um wieder im Plus zu landen, sondern sowas muss vorher passieren. Aber keine Ahnung, insgesamt ist das alles sehr schwer.
Wenn alle aber nur noch kaufen dürfen, nachdem sie verkauft haben, hat das zur Folge, dass auch niemand mehr seine Spieler los wird ;)
hab auch nicht erwartet ihn für 800.000 zu holen, aber mehr als verdoppeln, kann man bei einem afrikansichen spieler auch nicht.
ich sehe eine möglichkeit in der lösung:
Spieler, die nicht aus den "großen" ligen europas kommen, werden im ersten halben jahr um x punkte runtergestuft, nennen wir das eingewöhnungsschwierigkeiten. und dann je nach noten aufgewertet. solche probleme wie ebert müsste man dann einzeln bewerten.
Leihen gibt es immer und es gibt Verien mit viel Geld und wenig Geld und die mit wenig Geld müssen halt Spiler günsitg bekommen, z.B. dsurch Leihen.. Wenn wir jetzt Leihen auch noch beschränken, marc eigene versteckte Stärken und noch andere Dingem achen bin ich weg..
Wir schaffen uns hier immer neue Probleme...
Und wenn man nicht investiert kann man sich nicht verstärken, ergo folgt der abstieg.. Wenn einer sagt er will 3 Spieler loswerden und rechnet dann mit der Hälfte des MWs dann ist das mMn ein gutes Recht den das Geld hat er eigentltich sicher..
Wenn man jetzt jeden bestraft der kurz im Minus ist dann kann man gleich ohne Transfers spielen, den alleine in wlecher Reihenfolge die Transfers durchgeführt werden kann schon zu nem Minus führen....
Klar gibt es überbewetete Spieler in jeder Liga, jetzt aber allgmeien zu sagen alles ausserhalb von DE ist schwächer nur weil man den Spieler nicht kennt ist falsch! Es gibt auch in Brasilien und Argentinien starke Spieler sonst hätte ein Neymar jetzt nich 84(?), bzw. würden die Nationalmannschaften ja kein aus der eigenen Liga dabei haben...
Zitat:
Zitat von
marc
Wenn alle aber nur noch kaufen dürfen, nachdem sie verkauft haben, hat das zur Folge, dass auch niemand mehr seine Spieler los wird ;)
Kann es noch schlimmer werden? Ich meine hier werden echt gute Spieler zum Teil angeboten und keiner will mehr eine Ablöse zahlen, weil kein Geld vorhanden ist. Aber klar, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle und in einer Simulationsliga kann man es nicht viel anders lösen.
Problem ist eigentlich, dass innerhalb der SL eher wenige Transfers durchgeführt werden. Und bei den wirklich guten Spielern sind immer die Top-Vereine involviert. Mein Team habe ich mir jetzt vorwiegend dadurch zusammengeholt, dass ich mit Stuttgart, Wolfsburg und Leverkusen verhandelt habe. Denn die interessanten Spieler sind schon letzte Saison (als ich noch Twente hatte) zu den reichen Clubs gewechselt. Wenn ich jetzt also einen guten Spieler holen will, muss ich mich zwangsläufig im Ausland umsehen, da es in der Starleague zu wenig finanzierbare Spieler gibt. Deswegen muss ich mich auch in Brasilien, etc. umsehen. Und durch den von tm.de vorgegebenen Marktwert ist es für einen kleinen Verein auch extrem schwer, mal einen Transfer-Coup zu machen und einen wirklich starken Spieler innerhalb der SL zu holen. :pardon: