Ganz ehrlich, das du auch sowas spielst hätte ich nie gedacht.:D
Druckbare Version
FIFA 15 (PS4) :yes:
Also auf Pokémon hätte ich auch wieder Lust. Gibt es eigentlich eine Plattform, auf der sowohl die Remakes der alten Teile als auch die neuen laufen?
Ich glaube nicht. Der 3DS hat zumindest keinen Advance-Slot mehr und meines Wissens nach gibt es auch (noch) keine Emulatoren für 3DS-Games.
Freue mich schon wahnsinnig auf Alpha Saphir :good:
Gibt es die alten Teile nicht als Virtual Console Titel?
Gesendet von meinem HTC One (M8).
Also HeartGold/SoulSilver würde mir reichen (was die alten betrifft). Vor allem, weil ich damals nach der 2. Generation aufgehört habe und alles danach nicht kenne wäre das interessant für mich:D Ist ja ein DS-Titel und sollte daher laufen?
Gerade die Amazon-Mitteilung erhalten, dass Driveclub versendet wurde und morgen da ist. Hatte das Spiel ganz vergessen (Bestellung war im Juli 2013):sarcastic::D
3DS-Emulator gibt es nicht und wird es wohl nie geben, das geht wohl vom technischen Standpunkt her auch gar nicht mehr (zumindest hat mir das mal so erklärt)
Der normale DS nimmt DS Spiele und Advancespiele (wie das mit noch früheren Spielen aussieht weiß ich nicht, die müssten theoretisch aber gehen), der 3Ds nimmt nur noch die DS Spiele (für die früheren gibts eh Emulatoren mit Speed-taste)
Ich würde mit einem Neukauf aber warten, irgendwann Anfang 2015 kommt der New 3DS raus, für den dann auch neue, New 3DS exklusive, Spiele rauskommen sollen. Quasi eine halbe Generation weiter. ;)
Wenn man OR/AS aber zu Release spielen will muss man sich wohl nen 3DS kaufen. Europa muss ja auf den New 3DS warten, obwohl den Australien auch schon im November bekommt :( :negative:
Gut zu wissen, ich kann auf jeden Fall warten. Hoffe dieser New 3DS wird dann auch noch SoulSilver abspielen können:yes:
Wo hast du denn das her?
Das habe ich bisher nirgendwo gelesen. Der New 3DS hat ein bisschen mehr Prozessorleistung, ja. Und man kann die Rückseite wechseln. Zudem ist der 3D Effekt besser (im Sinne von: Besser von anderen Blickwinkeln zu betrachten). Ausserdem hat er einen zweiten Stick. Das wars dann aber auch. Eine halbe Generation weiter sitmmt nicht.
Edit: Es wird gerade mal einen (!) Titel geben der exklusiv ist. Und das ist wegen der angesprochenen Prozessorleistung. Der 3DS/3DS XL arbeitet bei SSB ja jetzt schon am absoluten Limit.