Ich arbeite jetzt über 12 Jahre und hatte in der Zeit 4 unterschiedliche Arbeitgeber und es war bei jedem so :pardon: Einmal hat meine Frau sogar zu hören bekommen "können Sie nicht trotzdem arbeiten kommen"
Druckbare Version
@ Viz-E
Und was wäre, wenn du ernster krank geworden wärst? Ich meine so richtig schlimm... würde man dann auch von dir verlangen, arbeiten zu kommen? Nicht dass ich dir das wünschen würde (niemals!!) aber ich finde das schon ziemlich frech von deinen Arbeitgebern... aber vielleicht ist das in deiner Branche so üblich?! Keine Ahnung... aber ich kenne das so nicht... zum Glück!
Zeigt aber auch Wirkung, ich und viele meiner Kollegen überlegen sich zwei Mal zum Arzt zu gehen. Jetzt gibts noch ein Programm "Timebutler", in dem Urlaubs- und Krankheitszeiten eingetragen werden. So kann schön jeder Chef und Kollege sehen wie oft man nicht da ist
Ja natürlich, ist in der freien Wirtschaft und in vielen Berufszweigen Gang und Gebe... aber ob das auch so richtig ist, darüber könnte man streiten! Klar, nahezu jeder geht selbst mit Fieber oder einer Angina ins Büro (z.B. bei euch), da er/sie Angst um den Job hat... ist mir schon klar, was dahinter steckt... aber Privatleben geht bei mir z.B. immer vor... Arbeitgeber gibt es wie Sand am Meer aber mein Leben und meine Gesundheit kann mir niemand ersetzen!
Sehe ich genau so. Ich hab auch die Erfahrung gemacht über all die Jahre, dass niemand es dir dankt. Egal wie krank oder kaputt du in die Arbeit gehst, am Ende wird noch gemeckert, dass du nicht die gleiche Leistung bringst wie wenn du gesund bist. Ich lasse mich auch immer krank schreiben wenn ich weiß, dass das Büro dann nicht untergeht. Diese Woche mit 3 Vorstellungsgesprächen und Seminar hab ich mal durchgezogen aber ist es Anfang der Woche immer noch nicht besser, hole ich mir auch drei Tage
Snooker läuft natürlich grad :D
Ich bin gerade mitten in einer Live-Pressekonferenz :D
NFL :yahoo: