Galt das nicht nur für die erste Saison? Und du hast ja auch schon Rode und Holtby für über 20 Mio.€ geholt... wisst ihr noch ob das nur für die erste Saison oder immer galt? Der Bonus wären aber maximal 5 Mio.€, mehr nicht.
Druckbare Version
Galt das nicht nur für die erste Saison? Und du hast ja auch schon Rode und Holtby für über 20 Mio.€ geholt... wisst ihr noch ob das nur für die erste Saison oder immer galt? Der Bonus wären aber maximal 5 Mio.€, mehr nicht.
Steht nirgends dass das nur für die 1. Saison zählt, von den Gustavo-Millionen hab ich auch nichts bekommen...
Du hast seit Sommer ein Transferminus von 30,4 Mio.€ gemacht, Wolfsburg in echt von 38,05 Mio.€ ;) Wie gesagt, ein kleiner Ausgleichsbetrag wäre möglich, aber maximal 5-8 Mio.€
du hatest genügend Geld, hast es anders ausgegeben Pech gehabt... Zudem sind ca. 20 Mio. € durchaus im Rahmen mMn
Ich meine niemand dachte vor Martienz das Bayern 40 Mio. € ausgibt und Bayern hat auch Sponsoren..
Wenn wir jetzt Leverkusen, Wolfsburg und Hamburg, sowie eigenltich ja auch Hoffenheim Geld in den ***** schieben wird die Liga noch unausgewogener und die kleinen Clubs fühlen sich noch verarschter...
Also mMn sollte, vorallem da die Teams ja eh nicht mehr original sind, niemand was bekommen weil ein Verein Real das Geld raushaut was ihm eignetlich ja garnicht gehört....
Gut, dann gebe ich mich mit den 5-8 Mio. € zufrieden. ^^
Ja sehe ich auch so. Die Gustavo und de Bruyne-Transfers waren jetzt keine total unerwarteten Ausgaben für Wolfsburg.... mit der Regel dachte ich eher daran, wenn jetzt mal nur angenommen Wolfsburg jemanden für 40,50 Mio.€ holt, dass dann einem so ein Transfer dann halt hier ermöglicht werden sollte. Aber wenn wir damit jetzt anfangen, will dann plötzlich jeder das Geld, das sein Verein auch in echt ausgegeben hat, noch zusätzlich dazu. Dann hätte Ricardo Quaresma im Sommer auch noch einiges fordern können oder Bayernfan nach dem Martinez-Transfer. Diese Klausel gilt deshalb nur in absolute Ausnahmefällen.
Deshalb sage ich auch immer, man soll mit Auslandstransfers oder großen Ausgaben lieber warten, weil die Vereine in der Regel in echt ja auch noch was machen... wenn dann alles schon weg ist, hat man halt Pech gehabt :pardon:
Ich finde die Regel könnte man ersatzlos streichen, da sie einfach sehr schwer umzusetzen ist und es wirklich ziemlich unfair für die anderen Mannschaften wäre. Vielleicht wäre es da besser, wenn man so etwas wie Sponsoren in bei den Saisonzielen und Prämien mit verrechnet?
Hmh also da stehen wir vor einem Problem. Normalerweise sollte doch jetzt kein Geld mehr fließen. Also alles was man erwirtschaftet hat, hat man auch. Die Frage ist halt, was man mit den Klubs wie Wolfsburg macht. Ist meiner Meinung nach schwer zu klären.
Vorschläge Ablösesummen:
Correa 7
Janssen 1
Fernandinho 2,5
Ibrahimovic 24
Promes 4
Ebert 5,5