Martin Koeman, Nationalspieler und Vater von Erwin und Ronald Koeman, ist gestorben.
Druckbare Version
Martin Koeman, Nationalspieler und Vater von Erwin und Ronald Koeman, ist gestorben.
Ajax gelang am 24. Spieltag ein deutlicher Heimsieg gegen den SC Heerenveen. Twente konnte ebenfalls zu Hause einen Sieg gegen Vitesse verbuchen. Leeuwarden gelang gegen Zwolle auch ein Heimsieg. Der Tabellenvorletzte N.E.C. Nijmegen konnte sich mit dem Auswärtssieg bei Waalwijk um einen Platz nach oben arbeiten. Vor diesem Spieltag war ADO Schlusslicht, nach diesem Spieltag ist es Roda JC Kerkrade, die mussten nämlich eine Pleite gegen ADO einstecken. Alkmaar und Utrecht trennten sich unentschieden, genauso wie Feyenoords und NAC Breda. Der PSV konnte einen knappen Sieg gegen Almelo feiern und bleibt damit fünfter der Tabelle. Ajax Amsterdam führt weiterhin die Tabelle an, vier Punkte dahinter auf Rang zwei rangiert Twente Enschede, Feyenoord ist auf drei, Vitesse auf vier und Heerenveen ist nach der Niederlage gegen Ajax wieder um einen Platz nach unten gerutscht und liegt nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Unten ist es richtig interessant, alle bis auf Rang 13 können noch absteigen, vier Punkte nur trennen den 13 der Tabelle RKC Waalwijk vom Tabellenletzten Roda JC Kerkrade.
Am nächsten Spieltag kommt es zu folgenden Begegnungen.
ADO Den Haag - Go Ahead Eagles Deventer
SC Heerenveen - NAC Breda
Leeuwarden - Kerkrade
PEC Zwolle -Almelo
Nijmegen - PSV
Ajax Amsterdam - Alkmaar
Utrecht - Groningen
Twente - Feyenoord
Vitesse - RKC Waalwijk
War schon einmal jemand bei einem Spiel von Twente? Bin am überlegen, ob ich nicht mal zu einem Heimspiel fahren soll. Schalke Trikot, Twente Schal und auf geht's! :D Wie komme ich am besten von Deutschland aus an Tickets? Es gibt zwar zwei Verkaufsstellen in Deutschland laut deren Homepage, aber die sind zu weit weg, um da nur wegen der Tickets hinzufahren.
EDIT: Ich war zum Auswärtspiel der Schalker bei Twente damals in der Europa League eingeladen, konnte leider nicht hin. Das will ich jetzt mal nachholen.
Ich könnte mal einen Aaston Villa Kollegen fragen, der Schalker ist und oft in die Niederlanden fährt um Fussball zu gucken
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Selbiges hatte ich auch mal für VVV Venlo überlegt gehabt. :sarcastic:
So habe Info. Du musst Online eine clubcard beantragen, ohne die läuft bei twente sonst Gar nichts. Also erst die Karte Online beantragen, und danach online Karten bestellen oder vor ort
Schaue ich mir die Woche mal an. Danke dir!
Habe mich von Renao hier aus dem Forum mal beraten lassen für Spiele nah an der Grenze. In Holland ist es wohl grundsätzlich so, dass man so eine Art "Fankarte" braucht, wie Chris ja auch schon gesagt hat. Da sind alle deine Daten drauf gespeichert. Damit besteht dann theoretisch die Möglichkeit an Karten zu kommen. Hab mich beim PSV mal registriert und auch irgendeine holländische Mail zurück bekommen. Hab aber nix verstanden und eine Karte kam auch nie
War schon in Venlo, in Volendam, in Eindhoven und auch bei einem Heimspiel von Alkmaar, meine Frau ist Niederländerin und hat da gute Connections hin!
Was sollen die connections bringen? Du brauchst eine Fankarte wie bspw. In Italien auch. Damit haben sie die Macht über deine Daten, falls du negativ bei Spielen auffälSt. Du musst einfach Beim Club eine Karte beantragen und dann hoffen..
@Horde, die Fankarten sind aber nicht ganz einfach so uzu bekommen, denn es ist eine sehr hohe Nachfrage da, deshalb ist es gut wenn man Leute kennt die in den Niederlande im Fussball etwas zu sagen haben bzw Mitglied in einem Fanclub dort sind!:yes:
Ja das ist mir schon klar, darauf wollte ich hinaus. Aber dennoch ist es schwer auch mit connections eine Karte als Bundesbürger zu bekommen. Die Schalker die ich für königsblau gefragt hatte, hatten auch ewig Theater
[h=5]Sky Sport News HD
MARCO VAN BASTEN WIRD TRAINER VON AZ ALKMAAR
Der frühere Bondscoach Marco van Basten wird zur kommenden Saison neuer Trainer von AZ Alkmaar Van Basten ersetzt beim zweimaligen Meister den früheren Gladbacher Bundesliga-Trainer Dick Advocaat. Für van Basten (49) wird AZ die fünfte Trainerstation.
http://i.gyazo.com/94de7e5997ba698515d0f55ed4b9b34a.png
Wtf? Spiel läuft noch. :sarcastic:
Ajax Amsterdam hat sich den Titel gesichert, im Spiel gegen Almelo reichte dem de Boer Team ein Remis zum diesejährigen Titel.
Es war der 33 Meistertitel für Ajax Amsterdam. Feyenoord Rotterdam wird sich Platz zwei sichern, Twente Enschede den dritten Platz halten und Eindhoven undankbarer vierter werden.
Den Abstieg machen Roda und N.E. C .Nijmegen unter sich aus, hätte ich zwar nicht erwartet, aber so ist es nun mal jetzt halt.
Torschützenkönig in der Eredivisie wird wahrscheinlich Alfred Finnbogason, bin gespannt wie lange er noch in Heerenveen kickt.
So, Vitesse verlor vorhin hinten raus 2:1 gegen PEC Zwolle, genau wie Feyenoord daheim gegen Utrecht.
Feyenoord und Vitesse damit mit klassischen Fehlstarts.
Aktuell läuft die Partie des Tages: Ajax gegen PSV.
Kleinere Überraschungen bei den Aufstellungen, aber nichts weltbewegendes.
Ajax gewann verdient gegen Utrecht mit 3 zu 1. Klaassen einer der besten Spieler heute im Ajax Dress, ein Tor und eine Vorlage.
PSV Eindhoven mit einem guten 2 zu 0 Sieg heute gegen Twente Enschede, Wijanldum und Luuk de Jong waren die Torschützen.
Alkmaar führt zur Pause bisher verdient mit 2 zu 0 gegen Feyenoord Gudelj und Tankovic mit den Treffern bisher.
Groningen spielte zu Hause Remis gegen Vitesse, Tore durch Traoré und Chery.
Gestern spielten bereits Dordrecht und Almelo 1 zu 1 Remis, NAC Bredo verlor zu Hause gegen Heerenveen 0 zu 2, für den sC Heerenveen traf Mark Uth mit einem Doppelpack, er erzielte seine Saisontore Nummer 10 und elf.
Willem unterlag PEC Zwolle 0 zu 1, für PEc traf Tomas Necid per Kopf zum Sieg.
Außerdem trennten sich ADO Den Haag und Excelsior Rotterdam 2 zu 2 Untentschieden, ADO musste einen zwei Tore Rückstand egalisieren und tat dies in Form von van Duinen und Zuiverloon, die für ADO trafen, für Excelsior trafen Bruins und Gouriye beide mit Ihren ersten Saisontoren. Cambuur gewann bei den GO Ahead Eagles mit 2 zu 1
Am 17 Spieltag konnte der PSV Eindhoven seine Tabellenführung ausbauen. Im Heimspiel bezwangen Sie die Go Ahead Eagles deutlich mit 5 zu0. Santiago Arias undMemphis Depay stellten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Heimsieg, erneut Depay, Locadia und Jozefzoon stellten dann den deutlichen Sieg her. Ajax Amsterdam kann mit einem Sieg gegen Excelsior bis auf vier Punkte an den PSV heranrücken.
Der SC Heerenveen bleibt nach dem Remis gegen ADO vorerst auf Rang 10, Vitesse und Willem haben die Möglichkeit noch vorbeizuziehen.
Der Tabellendritte PEC Zwolle verlor etwas überraschend bei SC Cambuur Leeuwarden mit 1 zu 2, der frühe Führungstreffer durch Thomas Lam wurde von Sander van de Streek mit seinem dritten Saisontor egalisiert. Erik Bkker sorgte mit einem korekten Foulelfmeter in der 90 Minute für den Heimerfolg des SC Cambuur. Ärgerlich war die Verletzung von Mustafa Saymak bei PEC, er musste bereits nach fünf Spielminuten verletzt ausgewechselt werden.
Der Tabellenletzte FC Dordrecht zeigte gegen Groningen ein ordentliches Heimspiel, den Führungstreffer von Jarchinio Antonia auf Seiten des FC Groningen konnte Robin Gosens in der Schlussviertelstunde ausgleichen und somit ein verdientes Remis erzielen.
AZ alkmaar kam zu Hause schwer unter die Räder, der FC Utrecht gewann auch in der Höhe verdient mit 3 zu 0, Duplan sorgte bereits sehr früh mit seinen Saisontoren Nummer 2 und 3 für klare Verhältnisse. Mark Diemers stellte noch vor der Halbzeitpause durch einen schönen Distanzschuss die Weichen auf Sieg für den FC Utrecht, der damit auf Rang 9 vorgerückt ist.
Vitesse Arnheim gewann klar mit 3 zu 0 gegen Heracles Almelo. Bertrand Traore und Zakaria Labyad sorgten für die drei Treffer. Heracles fiel nicht allzuviel ein, immerwieder versuchten Sie es mit Distanzschüssen, doch ein Treffer wollte für die Gäste nicht gelingen.
Ajax Amsterdam gelangen sehr spät in der Partie zwei Treffer gegen Excelsior Rotterdam, Mike van der Hoorn und Richairo Zivkovic sorgten innerhalb von fünf Minuten für den Auswärtserfolg von Ajax Amsterdam. In der 90 Minute stockte den Zuschauern kurz der Atem, Ninos Gouriye zeigte seinen Können mit einem Lattenkracher. Am Ende gewann Ajax dank Cleverness verdient und belibt damit auf Rang zwei in der Tabelle, somit stärkster Verfolger für den PSV Eindhoven.
NAC Breda verlor zu Hause mit 0:1 gegen Feyenoord Rotterdam. Den einzigen Treffer erzielte Colin Kazim-Richards nach Wilkshire Vorarbeit. Für Kazim-Richards war es bereits der 7 Saisontreffer
Twente hat knapp mit 3 zu 2 gegen Willem II gewonnen. Ich freue mich auf die Rückrunde der Eredvisie, denke das PSV und Ajax den Titel unter sich ausmachen und das Dordrecht definitv in die zweite Liga muss.
Twente auch mit Problemen mit starken Tilburgern. Ich bin gespannt, was die Rückrunde bringt.
NAC steht aktuell vor einer kleinen Transferoffensive und wird im Winter mehr oder weniger Demy de Zeeuw, Dirk Marcellis, Guyon Fernandez und, wen auch sonst, Anthony Lurling holen.
Wie viele Spieler es am Ende werden, wird auch vom KNVB abhängen, da NAC diese Saison nur unter Zustimmung Spieler verpflichten darf.
PSV ist eine Macht was den Kader anbelangt. Solange Ajax mithält, bleibt die Meisterschaft weiterhin offen. Was sind schon 4 Punkte Vorsprung?
Ja, aber aktuell ist der Kader an sich auch noch ziemlich jung und was das bedeutet, hat man letzte Saison deutlich gesehen.
Ajax ist nebenher auch nicht viel schlechter aufgestellt ;)
Allerdings schwanken die Ajax Ergebnisse teilweise richtig, mir spielt der PSV etwas konstanter.:yes:
PSV (43) und Ajax (39) marschieren und werden den Titel ganz klar unter sich ausmachen... da können die anderen (in dieser Saison) nicht mithalten... wer da am Ende die Nase vorne hat, ist mir persönlich relativ egal, da ich weder für PSV noch für Ajax irgendwelche Sympathien hege... seit ich mich für Fußball interessiere (seit 1982) war in Holland immer Feyenoord meine Lieblingsmannschaft und es freut mich, dass Feyenoord zumindest wieder den Anschluss geschafft hat... Platz 3 ist ok auch wenn der Abstand bereits nach 17 Spielen enorm ist... dennoch hoffe ich, dass Feyenoord zumindest den 3. Platz halten und vielleicht in 1-2 Jahren wieder um den Titel mitspielen kann...!
Möglichkeit wäre ja da, den Kader dafür hätten Sie auch, nur müssten Sie endlich wieder konstanter werden, Feyenoord zu Zeiten Hooijdonks war noch ne ganz andere Hausnummer.:yes:
Mit Terence Kongolo, Tonny Vilhena und natürlich Jordy Clasie hat Feyenoord schon ein paar sehr gute Leute. Allerdings werden die mit Sicherheit bei großen Clubs auf der Wunschliste stehen.
Das auf jeden Fall. Sie haben es wie Dortmund auch zu seiner Zeit verstanden, auch selbst wieder gute Fußballer zu fördern, als das Geld knapp wurde. Mittlerweile sind die Akademien von Feyenoord und PSV wieder auf einen guten Niveau.
Puh, mittlerweile war oder wird fadt jeder vereinslose oder unzufriedene Mittelklasse-Spieler mit einem Probeaufenthalt bei NAC genannt.
Nachdem Guyon Fernandez sich mit dem Klub nicht einigen konnte, steht nun Veldwijk von Nottingham als möglicher Stürmer im Gespräch.
Auch Kees Luijckx wird nun immer wieder mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht.
Wird ein spannender Winter in Brabant...
Vor Derby: Ajax Supporters Home abgebrannt – Faszination Fankurve
Der Hunter ist schon ein klasse Typ, gute Aktion.
Aktuell läuft die Partie Feyenoord Rotterdam gegen Vitesse Arnheim und es steht Null zu zwei, nach 13 Minuten traf Valeri Kazaishvili zum 0 zu 1 und Jan-Arie Van der Heijden erhöhte in der 31 Minute auf 0 zu 2. Die Führung ist bisher verdient, von Feyenoord kommt bisher offensiv viel zu wenig, nur Toornstra und El Ahmadi gaben gefährliche Schüsse ab.
Und da ist der Anschluß, Jens Toornstra macht das 1 zu 2 in der 38 Spielminute.
Es geht Schlag auf Schlag, Vitesse stellt den alten Abstand wieder her, 1 zu 3 durch Rochdi Achenteh in der 43 Minute.
Meine Güte Feyenoord :dash1:
Muss aber sagen, Vitesse spielt richtig stark bisher, könnten auch schon deutlich höher führen, Labyad verzog nur ganz knapp und Ibarra gab auch einen gefährlichen Schuss ab.:yes:
Ausgerechnet gegen Vitesse :dash1: ... mit einem Sieg hätte man die schön distanzieren können :(
Da fällt mir grad ein, Feyenoord wär doch auch mal ein geiler Verein um ne Karriere zu machen, allerdings also sogenannte Oldie Story.:yes:
Feyenoord wird jetzt offensiver, Rutten hat Nelom rausgenommen und Achahbar gebracht, Boetius ist auch schon runter, dafür Elvis Manu im Spiel drin.:good:
Der letzte Wechsel ist erfolgt, Vilhena kommt für El Ahmadi, Feyenoord vorne weiterhin zu harmlos, immerwieder mal ein Schuss dies ist aber doch zu wenig um Vitesse wirklich gefährlich zu werden.
Labyad mit der Chance auf das 1 zu 4 , aber sein Schuss geht ganz ganz knapp über das Gehäuse von Feyenoord.
Und da ist es passiert, in der ersten Minute der Nachspielzeit trifft Zakaria Labyad zum 1 zu 4 Endstand, Feyenoord mit einer teilweise richtig katastrophalen Leistung, zu keiner Zeit wirklich in der Lage Vitesse zu ärgern. Verdienter Auswärtssieg für Arnhem.
1:4 :negative:
Hätte durchaus noch höher ausfallen können, Immers hatte per Kopf in der dritten Minute der Nachspielzeit noch die Chance Ergebniskosmetik zu betreiben, aber sein Kopfball ging nach Clasie Flanke doch sehr deutlich über das Tor von Room.;)
Ajax rüstet nach verpasster Meisterschaft für die kommende Saison auf.
Nemanja Gudelj von AZ Alkmaar wechselt nach Amsterdam.
Quelle: Eredivisie Ajax verpflichtet Nemanja Gudelj
Seinen Vater vermutlich auch im Gepäck. So klingt es zumindest von einigen Dächern im Amsterdam.