AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878
Deine Berichte sind sehr schön, sehr gut geschrieben und gefallen einfach (mir zumindest :D)
Das kleine Schmankerl zu Elton John ist auch interessant und hab ich gerne gelesen... immer schön mal was Neues und Frisches zu lesen und mitzunehmen ;)
sehr interessanter sidebericht muss ich sagen....durch ein Konzert nächsten Jahr an der Portman Road präsentierst du uns Sir Elton John...habe das mit der Leihmutterschaft nicht gewusst...diesem Thema stehe generell sehr kritisch gegenüber...aber dies ist ein anderes thema und dieses Faß will ich nicht aufmachen...das Sir Elton John beim FC Watford eine besondere Person mit inkl. nach ihm benannter Tribüne ist wusste man ja...aber das er auch Ehrenmitglied bei meinen Reds aus Liverpool ist wusste ich nicht....einmal ein ganz anderer Bericht, fern vom Fussball...war super und eine tolle Abwechslung für deine Story....Mir hat es sehr gefallen...:good:
Zitat:
Zitat von
Ft9torres
klasse teil mit elton john und mal wieder was schönes abseits vom platz :) ich lese deine story einfach gern, zudem ist sportlich bei dir echt Spannung geboten, find ich super
Danke :) ... cool, dass dir der Bericht zu Elton John gefallen und dass dir meine Story allgemein zusagt und gefällt... ich versuche immer etwas Abwechslung reinzubringen und sportlich kann man im Moment auch nicht sagen, wo die Reise hingeht!
Zitat:
Zitat von
Dr.House
Deine Berichte sind sehr schön, sehr gut geschrieben und gefallen einfach (mir zumindest :D)
Das kleine Schmankerl zu Elton John ist auch interessant und hab ich gerne gelesen... immer schön mal was Neues und Frisches zu lesen und mitzunehmen ;)
Danke :) ... freut mich, dass dir die Berichte in meiner Story gefallen... ich versuche neben den Spielberichten auch immer mal was Anderes (z.B. Interviews, Gerüchte etc.) oder was Neues (z.B. Kooperation, Elton John etc.) zu bringen, damit die Story für die Leser nicht zu langweilig wird!
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
sehr interessanter sidebericht muss ich sagen....durch ein Konzert nächsten Jahr an der Portman Road präsentierst du uns Sir Elton John...habe das mit der Leihmutterschaft nicht gewusst...diesem Thema stehe generell sehr kritisch gegenüber...aber dies ist ein anderes thema und dieses Faß will ich nicht aufmachen...das Sir Elton John beim FC Watford eine besondere Person mit inkl. nach ihm benannter Tribüne ist wusste man ja...aber das er auch Ehrenmitglied bei meinen Reds aus Liverpool ist wusste ich nicht....einmal ein ganz anderer Bericht, fern vom Fussball...war super und eine tolle Abwechslung für deine Story....Mir hat es sehr gefallen...:good:
Danke :) ... ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Nebengeschichte und da Sir Elton John demnächst in Ipswich an der Portman Road auftreten wird, hat es gut gepasst und so hat sich diese kleine Geschichte quasi mehr als angeboten... zur Person Elton John muss sich jeder seine eigene Meinung bilden... dass er neben seiner Musik auch im Fußballgeschäft aktiv war, musste natürlich auch erwähnt werden... freut mich sehr, dass dieser (etwas andere) Bericht dir gefallen hat!
In der Tabelle sieht das wirklich sehr gut aus. Du bleibst oben dran und kannst sehr wahrscheinlich in die Play-Offs.
Aber da wird es natürlich heftig werden. Mit (sehr wahrscheinlich) Leeds und den Owls sehr starke Gegner. Ich bin sehr gespannt.
Deine Berichte wie immer klasse, finde es sehr schön, dass du so kleine Anekdoten mit rein bringst. Gibt dem ganzen ein bisschen mehr :good:
Zitat:
Zitat von
morino
In der Tabelle sieht das wirklich sehr gut aus. Du bleibst oben dran und kannst sehr wahrscheinlich in die Play-Offs. Aber da wird es natürlich heftig werden. Mit (sehr wahrscheinlich) Leeds und den Owls sehr starke Gegner. Ich bin sehr gespannt. Deine Berichte wie immer klasse, finde es sehr schön, dass du so kleine Anekdoten mit rein bringst. Gibt dem ganzen ein bisschen mehr :good:
Danke :) ... ja, sportlich sieht es ganz gut aus und die Play-Offs (Saisonziel) sind für die "Tractor Boys" zum Greifen nahe... wer dann letztendlich als Gegner warten würde, wäre fast schon egal... Leeds United, Brighton & Hove Albion oder Sheffield Wednesday wären alle nicht einfach, auch Derby County oder Fulham FC wären möglich... mal schauen was passiert, wird im nächsten Bericht aufgeklärt... freut mich, dass dir meine Story insgesamt zusagt!
Der Ipswich Town Football Club konnte sich in der Tabelle oben festsetzen und die Play-Offs waren für die "Tractor Boys" fünf Spieltage vor Schluss zum Greifen nahe. Auswärts musste man noch bei den "Brewers" von Burton Albion, bei den "Merry Millers" von Rotherham United, sowie im City Ground bei Nottingham Forest antreten, zu Hause an der Portman Road empfing man noch Newcastle United und die "Owls" von Sheffield Wednesday! |
Der Ipswich Town Football Club musste beim Tabellenletzten Burton Albion antreten. Die "Brewers" brauchten unbedingt einen Sieg, um sich noch die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren, doch in einer recht einseitigen Partie waren die Gäste das klar bessere Team und es war nur eine Frage der Zeit, bis der ITFC in Führung gehen würde. In der 33. Minute war es dann soweit, Freddie Sears tankte sich auf Links durch, zog in die Mitte und schloss aus knapp 12 Metern mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 0:1 ab. Die Gastgeber versuchten zwar offensive Akzente zu setzen aber an der Abwehr der "Tractor Boys" war kein Vorbeikommen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste das Geschehen und erspielten sich eine Möglichkeit nach der anderen, doch das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. So dauerte es bin zur 81. Minute, ehe Freddie Sears nach einer schönen Flanke von Teddy Bishop mit einem Kopfball auf 0:2 erhöhte. Die Entscheidung im Pirelli Stadium und am Ende ein hochverdienter Erfolg für Mick McCarthys Team! |
Eine Woche später empfing der ITFC Newcastle United an der mit 30.311 ausverkauften Portman Road. Die "Magpies" spielten eine sehr enttäuschende Saison und standen nur im Mittelfeld der Tabelle. Der angepeilte Wiederaufstieg in die Premier League war nicht mehr möglich und so nahmen die Gäste die Rolle des Spielverderbers an und boten den "Tractor Boys" einen großen Fight auf Augenhöhe. Von Beginn an ging es hin und her und sowohl Keeper Bartosz Białkowski, wie auch sein Gegenüber Karl Darlow verhinderten mit tollen Glanzparaden einen möglichen Rückstand ihrer Teams. In der 36. Minute hätten die Gastgeber allerdings in Führung gehen müssen, doch David McGoldrick traf aus kurzer Distanz nur den Innenpfosten und die Gästeabwehr konnte klären. Mit einem guten 0:0 Unentschieden wechselte man schließlich die Seiten. Im zweiten Durchgang erwischten die "Magpies" den besseren Start, doch Dwight Gayle und Ayoze Pérez ließen ihre Torchancen liegen. In der 65. Minute gab es einen Eckball für Ipswich Town, der Ball flog in den 16er und Brett Pitman gelang mit einem wuchtigen Kopfball die 1:0 Führung für den ITFC. Die Gäste waren sofort um eine Antwort bemüht und wurden belohnt. Nach einem unnötigen Ballverlust von Linksverteidiger Jonas Knudsen hatte DeAndre Yedlin plötzlich freie Bahn und traf in der 72. Minute mit einem Flachschuss zum 1:1 Unentschieden. In der Schlussphase ein offener Schlagabtausch, mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste. Es lief bereits die 90. Minute als Ayoze Pérez im Strafraum angespielt wurde und aus knapp 15 Metern den 2:1 Siegtreffer für Newcastle United erzielte. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff an der Portman Road und die Jungs von der Ostküste mussten eine sehr bittere Heimniederlage gegen starke "Magpies" hinnehmen! |
Teammanager Mick McCarthy hatte in der Trainingswoche alle Hände voll zu tun, um sein Team nach der schmerzhaften Heimniederlage gegen Newcastle United wieder aufzurichten, doch es durfte keine Ausreden geben, bei den "Merry Millers" musste unbedingt ein Sieg her. Die Gäste waren von Beginn an das dominierende Team und drängten die auf Konter lauernden Gastgeber weit in die Defensive, doch bis auf zwei harmlose Versuche von Brett Pitman und Adam McDonnell hatte der ITFC nicht viel zu bieten. Rotherham United enttäuschte komplett und so ging es mit einem langweiligen 0:0 Unentschieden in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas besser, was vor Allem an den Gästen lag, doch weder David McGoldrick, noch Freddie Sears konnten ihre Möglichkeiten nutzen. In der letzten Viertelstunde traute die Heimelf sich dann auch mal nach vorne, doch Jonson Clarke-Harris scheiterte zweimal an Keeper Bartosz Białkowski. Dann lief bereits die 84. Minute, Louis Thompson führte den Ball im Mittelfeld, spielte einen Doppelpass mit Teddy Bishop, zog aus knapp 22 Metern einfach mal ab und brachte die Gäste mit einem sehenswerten Fernschuss mit 1:0 in Führung. Viel mehr passierte nicht, am Ende ein knapper aber verdienter Arbeitssieg für Ipswich Town. In South Yorkshire brauchte man allerdings ein Wunder, um den drohenden Abstieg doch noch zu verhindern! |
Das letzte Heimspiel stand an und mit Sheffield Wednesday empfing man einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Play-Off Plätze an der Portman Road. Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes Match, beide Teams versuchten nach vorne zu spielen und die Fans beider Lager sahen zahlreiche Strafraumaktionen. In der 25. Minute wurde David McGoldrick von Sean Goss wunderbar freigespielt, zog aus 18 Metern mit Rechts ab und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kurz danach hatte der ITFC zwei weitere Großchancen aber Keeper Keiren Westwood verhinderte gegen Freddie Sears und Brett Pitman eine Vorentscheidung. Auf der anderen Seite scheiterte Gary Hooper mit einem Kopfball an Keeper Bartosz Białkowski. In der 42. Minute gab es nach einem Foul an Almen Abdi Freistoß für die "Owls", Barry Bannan legte sich die Kugel zurecht und traf aus 20 Metern genau in den Winkel, der 1:1 Ausgleich und der Habzeitstand. Kurz nach Wiederbeginn die kalte Dusche für die "Tractor Boys", denn Gary Hopper brachte die Gäste mit einem Kopfball in der 50. Minute mit 2:1 in Führung und die mitgereisten Fans des SWFC waren aus dem Häuschen. Es folgte eine wilder Schlagabtausch, beide Teams spielten alles oder nichts, doch Bartosz Białkowski und Keiren Westwood verhinderten mit tollen Paraden weitere Treffer. In der 73. hatte Gary Hopper die Entscheidung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten und so waren die Gastgeber noch im Spiel. In den letzten Minuten brachte Teammanager Mick McCarthy mit den schnellen Shane McLoughlin und Grant Ward zwei frische Außen und der ITFC setzte alles auf eine Karte. Dann lief bereits die 87. Minute, Grant Ward hatte den Ball auf der rechten Seite, ließ Linksverteidiger Urby Emanuelson mit einer Körpertäuschung aussteigen und erzielte mit einem satten Linksschuss den vielumjubelten 2:2 Ausgleich. Die Nachspielzeit brachte nichts mehr ein und so trennte man sich in einer hochklassigen Begegnung mit einem gerechten 2:2 Unentschieden! |
Einen Schritt musste Mick McCarthys Team noch gehen. Am letzten Spieltag würde ein Unentschieden im City Ground bereits reichen, um die Play-Offs zu sichern, für die Gastgeber ging es um nichts mehr. So plätscherte die Partie vor sich hin, Nottingham konnte nicht und Ipswich wollte nicht so recht, dementsprechend mussten die Fans im ersten Durchgang weitestgehend auf gefährliche und interessante Strafraumaktionen verzichten. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser und beide Teams waren bemüht, sich die eine oder andere Möglichkeit rauszuspielen aber nennenswerte Torchancen waren keine zu verbuchen. In der 72. Minute wäre es dann fast passiert, doch der Rechtsschuss von Teddy Bishop streifte nur die Latte. Von den harmlosen Gastgebern kam rein gar nichts mehr und so spielten die "Tractor Boys" die Uhr herunter. In der Schlussphase versuchten Sean Goss und Freddie Sears es mal mit Fernschüssen, doch Keeper Stephen Henderson hatte keine Mühe und hielt seinen Kasten sauber. Am Ende riskierte Ipswich Town dann auch nichts mehr und sicherte sich mit dem torlosen 0:0 Unentschieden im City Ground die Teilnahme an den Play-Offs! |
(01.) Aston Villa (90)
(02.) Norwich City (86)
(03.) Leeds United (80)
(04.) Ipswich Town (77)
(05.) Brighton & Hove Albion (76)
(06.) Sheffield Wednesday (74)
(07.) Derby County (74)
(08.) Cardiff City (70)
(09.) Queens Park Rangers (69)
(10.) Newcastle United (67)
(11.) Fulham FC (67)
(12.) Reading FC (62)
(13.) Nottingham Forest (56)
(14.) Wolverhampton WFC (56)
(15.) Birmingham City (55)
(16.) Bristol City (54)
(17.) Wigan Athletic (51)
(18.) Barnsley FC (50)
(19.) Blackburn Rovers (48)
(20.) Preston North End (46)
(21.) Brentford FC (46)
(22.) Rotherham United (42)
(23.) Huddersfield Town (39)
(24.) Burton Albion (37) |
Die Premier League Absteiger Aston Villa und Norwich City haben eine tolle Saison in der Football Championship gespielt und am Ende verdient den direkten Wiederaufstieg geschafft. Die Play-Offs konnten sich Leeds United, Ipswich Town, Brighton & Hove Albion und Sheffield Wednesday sichern, Derby County fehlten am Ende drei Tore. Den bitteren Gang in die Football League One mussten Rotherham United, Huddersfield Town und Burton Albion antreten!
Der letzte Aufsteiger wurde noch gesucht. Brighton & Hove Albion empfing Ipswich Town und Sheffield Wednesday hatte zunächst Heimrecht gegen Leeds United. Die Sieger nach Hin- und Rückspiel würden den letzten Aufsteiger im Wembley Stadium ermitteln!
|
Starke Ergebnisse, aber zu Hause doch zwei entscheidende Aussetzer und Punkte liegen gelassen
Hätte aber auch so nur zum dritten Platz gereicht, ändert ja nichts an der Situation.
Hab damals das Playoff-Spiel von Brighton gesehen und mir haben es Skalak und Knockaert extrem angetan in dem Spiel, seitdem schaue ich immer
mit einem Auge auf das Team und deren Ergebnisse
Hoffe es wird ein spannender Kampf
klasse Ergebnisse, ich bin jetzt gespannt wie es in den playoffs weitergeht. ich drück dir alle Daumen, die ich habe und hoffe dass du es packst!
Starker Endspurt und am Ende fast noch direkt hoch. Aber auch die Playoffs sollten machbar sein. Wünsche dir viel Glück.
Ich bin auch mal gespannt, ob du's packst, aber prinzipiell denke ich, dass das schon wird, deine Ergebnisse waren ja gut, und am Ende sind 77 Punkte ja nicht gerade wenig.
Viel Glück !