NAZI!!!!!!!!!!! :sarcastic:
Druckbare Version
Zitat:
Der FC Bayern München und Real Madrid haben sich am heutigen Dienstag auf den Wechsel des kolumbianischen Nationalspielers James Rodríguez zum deutschen Rekordmeister geeinigt. Die beiden Klubs verständigten sich auf ein zweijähriges Leihgeschäft bis 30. Juni 2019 mit anschließender Kaufoption für den FC Bayern München. James Rodríguez wird seinen Vertrag in München unterschreiben, nachdem er den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert hat.
Der 25-jährige Mittelfeldspieler wurde mit sechs Treffern Torschützenkönig der WM 2014 in Brasilien, anschließend wechselte er vom AS Monaco zu Real Madrid. Mit den Königlichen konnte er in den vergangenen drei Jahren je zweimal die UEFA Champions League und die FIFA Klub-Weltmeisterschaft sowie einmal die spanische Meisterschaft gewinnen. Insgesamt bestritt er 111 Pflichtspiele für Real, erzielte dabei 36 Treffer und gab 41 Torvorlagen.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Transfer umsetzen konnten. Die Verpflichtung von James Rodríguez war der große Wunsch unseres Trainers Carlo Ancelotti, nachdem beide bereits in Madrid erfolgreich zusammengearbeitet hatten“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „James ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Er ist selbst torgefährlich, bereitet viele Treffer vor und schießt obendrein tolle Standards. Mit diesem Transfer haben wir die Qualität unserer Mannschaft ohne Frage noch einmal erhöhen können.“
James Rodríguez wird bereits zum Aufgebot des FC Bayern München gehören, das am kommenden Sonntagabend zur zwölftägigen Audi Summer Tour nach China und Singapur aufbrechen wird.
https://fcbayern.com/de/news/2017/07...rtURL=JmsRdrgz
Jaaaa ist das geil!!!!!
Krass, hätte ich nicht gedacht. Mit Sicherheit der größte Transfer der jüngeren Bundesliga-Geschichte .
Sehe ich aber nicht als Schritt Richtung CL-Titel. Mit James ist man wieder statischer weil er klassischer Zehner ist, dafür muss Thiago dann zurück auf die Sechs. Müller ist raus, das Flügel-Problem nicht gelöst.
Vielleicht sehen wir ja mal wieder einen zweistelligen Sieg in der Bundesliga, aber im großen europäischen Vergleich ist das zumindest kein großer Schritt nach vorne mMn.
Das stimmt durchaus, gerade durch den Costa Weggang (also wahrscheinlich) hat sich das Problem eher vergrößert. Sollten Robbery ausfallen hat man nurnoch Coman, evtl. Müller (für den der Zug jz auch irgendwie abgefahren ist).. vielleicht kommt ja noch was.
Trotzdem sehr geiler Transfer den ich mir schon lange gewünscht habe und eig. für unwahrscheinlich gehalten habe
Das auf jeden Fall.
James hat übrigens auf Instagram dreimal so viele Follower wie der offizielle Bayern-Account :sarcastic: Alleine in die Richtung ist es das schon mehr als wert.
Denke dieses Jahr werden es nur 30 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, 95 Punkte und 120 Tore sollten drin sein. Lang lebe die Bundesliga
Die Meisterschaft ist wieder das Ziel, bin da auch guter Dinge das zu packen.
Ja Dortmund könnte schon noch etwas stärker sein wie in der letzten Saison, dafür darf jetzt aber auch kein Dembele, Auba ... wechseln. Behält Dortmund den Kader und die wichtigen Spieler verletzen sich nicht sehe ich sie schon näher dran, zumindest auf dem zweiten Tabellenplatz.
James hatte bei Real doch auch häufiger RA gespielt oder?
Als Bale verletzt war, kann da also auch eingesetzt werden.
Glaube nicht dass der Zug für Müller abgefahren ist, bevor Ancelotti Müller rasiert, fliegt er selbst. Der Vorstand weiß auch von der Wichtigkeit Müllers, alleine schon als Identifikationsfigur. Und es ist ja nicht so als wäre er ein schlechter Spieler, 192 Torbeteiligungen in 257 Ligaspielen, 42 Scorer in 39 Pokalspielen, 56 Scorer in 89 CL-Spielen und 10 Tore in 2 WMs sprechen eine mehr als eindeutige Sprache. Glaube James spielt eher etwas außen, vielleicht eben nicht ganz so weit wie Robben/Coman/Ribery.
Könnte auch wieder n 4-1-4-1 geben mit Vidal auf der Sechs und Thiago und James auf den offensiven Halbpositionen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Klingt zunächst einmal nach einem Mega-Transfer... aber wenn man darüber nachdenkt, fragt man sich automatisch, was will der FC Bayern München eigentlich mit dem Spieler?! Geht mir zumindest so!
Habs mal kurz nachgeschaut, James hat in seiner Karriere laut tm.de 114 Spiele auf LA/RA und 84 auf der 10 absolviert. Gescored hat er auf den Außenpositionen auch immer ordentlich.
Wenn man sowas liest, kann man sich nur an die Rübe fassen. Solang RB keine Millionen in die Hand nimmt, wird Bayern auch mit 80% Leistung auch die nächsten 5 Jahre Meister. "bin da auch guter Dinge das zu packen" :dash1:
Bei Dortmund braucht sich auch keiner mehr verletzen, drei der wichtigsten Spieler sind schon bis tief in die Saison verletzt. Da überhaupt anständig durchzukommen ist schon schwer genug und jeglicher europäischer Platz ist ein Erfolg.
Kann dem Transfer nicht viel abgewinnen. "Wir werden verrückte Dinge tun" und dann einen Reservespieler von Real ausleihen? Alexis nicht bekommen, dann viele Gerüchte nicht umgesetzt und jetzt aus Druck so eine Nummer. Da hätte man als Bayern München was besseres bekommen
Jetzt hol ich mir Popcorn
Wenn Bayern zu 100% die nächsten 5 Jahre Meister werden muss, dann muss der BVB mit dem Kader und den Ausgaben in den nächsten 5 Jahren auch zu 100% 2. werden.
Also ich finde den Transfer James zu Bayern extrem geil - ganz unabhängig von der "Not" auf den Außen. Ich finde er passt perfekt zu Bayern und das nicht seit heute. Dass er "nur" Reservist von Real Madrid ist finde ich gar nicht - unter Ancelotti hat er bei Real super und oft gespielt, unter Zidane eben nicht mehr, wieso auch immer. Aber wenn, war das auch nie schlecht und ich konnte nie verstehen, wie man so einen Spieler nicht spielen lassen kann.
Und wenn ich höre James sei keine "Granate" kann ich nur lachen - er ist (gut, letzte Saison vielleicht nicht so) ein ganz großer Name im Fußball. Man sieht ja was der Transfer international für Wellen schlägt.
Ich hab mir James auch viel mehr gewünscht als Sanchez (das sage ich jetzt nicht weil wir Sanchez nicht bekommen haben, was ja auch noch nicht fest steht...) - was aber wahrscheinlich auch an meiner Sympathie für ihn liegt.
Wie man das Problem auf den Außen löst muss man schauen - noch sind wir mit Robben & Ribery gut besetzt, aber die spielen auch nicht immer und dann auch nicht immer auf Top Level. Wenn Costa jetzt tatsächlich geht hätte man nur noch Coman auf den man zurückgreifen kann. Ja, Müller und James können auf den Außen spielen - aber es ist immer noch was anderes ob da ein richtiger Flügelspieler spielt oder ein ZOM/Stürmer. Meiner Meinung nach müsste man, wenn Costa geht, noch was für die Außen kaufen. Ob das noch eine "Granate" wie Sanchez oder Carrasco ist oder ein einfacher Reservist muss man sehen.
Noch was zu Müller, weil ich sagte, sein Zug sei abgefahren: So hab ich das nicht gemeint - jeder weiß was Müller für den Verein bedeutet und über einen möglichen Verkauf würde ich nicht mal im Traum nachdenken, aber wenn er keine Leistung (wie letzte Saison) bringt, das mit dem zusätzlichen Druck durch James, dann wird das nicht unbedingt die Saison von Thomas Müller.
@marc: Denke auch, dass ein 4-1-4-1 die beste Formation ist. Aber auch ein 4-2-3-1 ist gut möglich. Thiago halt wieder als 6er.
---------- Neuer Beitrag um 16:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:35 ----------
Ist auch meine Hoffnung - denke auch dass Carlo ausschlaggebend für James war. Wird interessant zu sehen wie sich das Spiel durch James verändert.
James gefällt mir gut :good:
+++ Sevilla stellt Rekordneuzugang vor, Muriel kommt von Sampdoria +++
Für 20 Millionen Euro + 4 Mio. Bonus wechselt Luis Muriel von den Blucerchiati zu den Andalusieren. Er unterzeichnet bis 2022 und löst somit Franco Vazquez, welcher vor einem Jahr für 15 Mio. von Palermo zu Sevilla wechselte als Rekordtransfer ab.
https://www.transfermarkt.de/fc-sevi...ew/news/281180
Keine Leistung? 26 Scorerpunkte in 42 Spielen, dazu meist nicht auf seiner besten Position + oft nicht über die vollen 90 gespielt. Und so viel Pech im Abschluss wie er diese Saison hatte, kann er gar nicht mehr haben.
Ich fänd ja ein 4-2-2-2 nicht schlecht, mit Vidal und Thiago auf der 6, James und Robben auf den Halbflügelpositionen und Lewy und Müller im Sturm.
Zieler zum VfB ist fix.
Quelle: vfb.de
Costa zu Juve ist fix, endlich :yahoo: Costa war echt einer der schlechtesten Spieler in den letzten Jahren in München, wahrscheinlich hat man mit ihm sogar Gewinn gemacht. Blöd nur, dass er zu einem eigentlich sympathischen Verein wechselt :/
Quelle: juve twitter
Typischer Juve-Transfer. Denke mal er wird dort besser reinpassen
Costa, hm naja ich hoffe mal auf das beste. Aber Marotta weis schon was er tut. Hoffe das Bernardeschi trotzdem noch kommt.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Zu geil! Bayern verleiht Costa für 2 Jahre und bekommt später noch 40 Mio. und leihen James und zahlen später nur 32 Mio. :D