Zitat:
Van Gaal: Ein Zehner
„Wir haben heute gesehen, was für ein guter Fußballer er ist, was für eine feine Technik er hat“, lobte Mario Gomez seinen künftigen Mitspieler. „Er ist ein super Typ und ein super Spieler, der sicherlich sehr gut zu uns passt“, ergänzte auch Mannschaftskapitän Mark van Bommel, der Kroos‘ Qualitäten aus 19 gemeinsamen Bundesliga- und sieben Europapokalpartien kennt.
Bayern-Trainer Louis van Gaal hat die Fähigkeiten des Jung-Nationalspielers ebenfalls registriert. Anders als in Leverkusen werde Kroos bei ihm „nicht auf der linken Außenseite spielen. Ich finde, dass er eine Zehner-Position spielen kann. Und deswegen will ich auch, dass er nach Bayern kommt“, erklärte der Niederländer. Schon in naher Zukunft will er ein ein Gespräch mit dem technisch versierten Spielmacher über dessen sportliche Perspektive führen.
„Ich denke, dass auch Bayern München mir eine gute Perspektive bieten kann, sonst würde die Rückholaktion keinen Sinn machen“, meinte Kroos, der sich „gute Chancen“ ausrechnet, auch in München regelmäßig zu spielen. „Es hat Spaß gemacht, gegen die Bayern zu spielen. Es kann aber auch Spaß machen, mit ihnen zu spielen.“
Quelle: