AW: Bundesliga 2019/2020 - Diskussionsthread
Und zum Problem mit der Ansteckung von alten Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen kommt noch hinzu, dass wir wieder einmal merken, dass unser Gesundheitssystem sehr auf Kante genäht ist: Zu viele Infizierte überlasten dann evtl. die medizinische Versorgung, was sich auch auf alle anderen Bedürftigen auswirkt.
Ranga Yogeshwar hat es richtig gesagt: Wir müssen versuchen, die steigende Zahl der Infizierten zumindest nach hinten zu verschieben, um a) die Kapazitäten zu schaffen und b) vielleicht noch darauf zu hoffen, dass steigende Temperaturen / UV-Strahlung hilft. Und ganz vielleicht noch c) dass ein Impfschutz entwickelt wird, wobei das nach den Aussagen, die ich kenne, erst frühestens Ende des Jahres der Fall sein dürfte. Dafür müssen eben bestimmte Maßnahmen getroffen werden, die vielleicht übertrieben wirken, aber den Notfall verhindern sollen oder für den Notfall wichtig sind.
Zitat:
Zitat von
tibo
Extrem bitter, aber es gibt halt einfach wichtigeres als Fußball :pardon:
:shok::shok: Echt? Was denn?
Diesen Satz habe ich schon häufiger gehört und da sind Freundschaften dran zerbrochen. Für mich ist es nicht nur Sport/Fußball und nicht nur "ein Verein" und so geht es vielen Leuten die hunderte und tausende von Euros im Jahr dafür ausgeben
Zitat:
Zitat von
Viz-E
:shok::shok: Echt? Was denn?
Diesen Satz habe ich schon häufiger gehört und da sind Freundschaften dran zerbrochen. Für mich ist es nicht nur Sport/Fußball und nicht nur "ein Verein" und so geht es vielen Leuten die hunderte und tausende von Euros im Jahr dafür ausgeben
Da gebe ich dir Recht. Ich denke aber schon dass man die Gesundheit als wichtiger einstufen kann wie Fußball :sarcastic:
Ich bin mal gespannt wie die Spiele ablaufen, wenn die Spieler einen Mindestabstand von 1 Meter einhalten müssen und nicht mehr auf den Rasen rotzen dürfen
Genauso sinnlos vor dem Spiel kein Abklatschen... die Spieler begrüßen sich im Tunnel, berühren sich auf dem Feld... denkt keiner weiter als drei Meter
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Genauso sinnlos vor dem Spiel kein Abklatschen... die Spieler begrüßen sich im Tunnel, berühren sich auf dem Feld... denkt keiner weiter als drei Meter
Stichwort Vorbildfunktion...
Zitat:
Zitat von
robbynab
Das Vorbild lassen sie aber häufig genug außen vor. Bei jedem Gemoser, Schwalben, Reklamieren, auf den Platz rotzen, Gold-Steak essen.....
Über die Vorbildfunktion der Fußballer sollte man den Mantel des Schweigens hüllen. Die Hälfte von den "Stars" sind im Kopf selbst noch kleine Kinder
Zitat:
Zitat von
robbynab
Was hat das damit zu tun, wenn man auf dem Spielfeld mit anderen abklatscht bzw sich berührt?
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Was hat das damit zu tun, wenn man auf dem Spielfeld mit anderen abklatscht bzw sich berührt?
Das ist unvermeidbarer Körperkontakt. Händeschütteln kann man eindämmen :pardon: