Welches Programm hast du denn dafür?
Druckbare Version
Welches Programm hast du denn dafür?
Ich machs über Photoshop
Ok. Und speichert ihr die direkt als gif Dateien ab, oder zuerst als png? Musa, könnt ich dir am Abend zwei Bilder schicken, dass du mir als gif abspeicherst? Würde mal sehen, wie es aussieht, bevor ich überlege auf Photoshop umzusteigen.
Photoshop ist aber nicht billig
Also gif. Die Qualität hängt von der Größe der gesamten Grafik ab. Beispielsweise hatte ich damals bei meiner Toulouse Story eine große Grafik, wollte aber nur ein Bild im oberen Teil animieren. Trotzdem war die Qualität schlecht, da ich die gesamte Grafik als gif gespeichert hatte. Also habe ich mir die Grafik zurecht geschnitten um die Größe der gif Datei zu reduzieren und eine bessere Qualität zu bekommen. Jetzt kleiner der animierte Teil, desto besser die Qualität. Meine Toulouse Story bestandes also, sofern ich animierte Bilder einsetzte aus 3 Grafiken. Von oben nach unten: png, gif, png Nachher im Post sieht es trotzdem aus als ob alles eine Grafik wäre.
Das mach ich eh auch so, nur ging es da wegen den Torschützen unterhalb des Bildes nicht anders. Jedenfalls erkennt man bei meinem einen deutlichen Qualitätsunterschied, sogar ohne Lupe. Werde es beim 16er aber höchstens eh nur für große Spiele brauchen.
So, ich konnte es nicht mehr aushalten. Hab mich mal an Grafiken für die Spielervorstellungen versucht. Meinungen?