AW: Managerstory - Grafikthread
Danke für das Feedback dazu, werde mal schauen was sich machen lässt.
@Pinturicchio: Das logo der Internetpräsenz von Goal sieht aber nunmal so aus. Kann ich nichts für.
@Brokkoli: Die Farbe der Internetpräsenz von Goal ist eben diese und ich denke dann macht man es auch so. Bei dem Kasten habe ich auch lange überlegt ob ich ihn überhaupt machen aber dann werd ich ihn wohl wegmachen. Zu deiner Frage: Ich weiß nicht genau was du meinst...vllt. den Verlauf vom blauen Hintergrund zum Screen? Den habe ich folgendermßen gemacht: Die Ebene mit dem blauen Rechteck habe ich gerastert, anschließend eine Ebenenmaske drübergelegt und dann mit dem Verlaufswerkzeug gearbeitet. Der Screenschot liegt unter der Ebene mit dem blauen Rechteck.
@Gandalf
finde den zweiten schöner ...
@Gandalf: Die Frage war auf die erste Grafik bezogen. Du hast da ein Bild und der Text "umfließt" das quasi. Wenn ich ein Bild in einen Text einfüge, liegt das entweder über oder unter dem Text, was beides nicht gut aussieht. Deswegen wollte ich fragen, wie du das machst? ;)
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
@Gandalf: Die Frage war auf die erste Grafik bezogen. Du hast da ein Bild und der Text "umfließt" das quasi. Wenn ich ein Bild in einen Text einfüge, liegt das entweder über oder unter dem Text, was beides nicht gut aussieht. Deswegen wollte ich fragen, wie du das machst? ;)
Das wollte ich auch schon lange wissen, bis ich dann gelesen habe, dass das so in Photoshop nicht geht (steinigt mich wenn es doch eine Funktion dafür gibt :D). Ich denke mal er hat einfach eine neue Textebene gemacht damit das auch im Blocksatz so umfließt, man hätte ja wenn das Bild kommt einfach in eine neue Zeile springen können, aber das sieht nicht schön aus. :D
Das habe ich für die nächste Saison gebastelt, es sollen darunter immer etwa drei bis vier Spielberichte gleicher Art stehen. Ist jetzt nichts Weltbewegendes und ein wenig von Gandalf inspiriert. Ansonsten würde ich gerne Meinungen dazu hören, denn gerade habe ich noch Zeit Ausbesserungen vorzunehmen, aber in den nächsten Wochen eher nicht, da dann sieben Klausuren anstehen.
@Domosch: Okay, danke. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es irgendwie geht. Bei inDesign ist es nämlich auch kein Problem und oft (v.a. bei Rendern) hätte man es gut gebrauchen können. Naja, schade, aber dann muss ich es auch mit den Textebenen machen.
Die sieht sehr gut aus, gefällt mir richtig gut
Zitat:
@Domosch: Okay, danke. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es irgendwie geht. Bei inDesign ist es nämlich auch kein Problem und oft (v.a. bei Rendern) hätte man es gut gebrauchen können. Naja, schade, aber dann muss ich es auch mit den Textebenen machen.
Ja bei meiner Spieltagsgrafik vom Kicker könnte ich das echt gut gebrauchen. Da ist ja im Spielbericht immer ein Render vom Spieler des Spiels und der Spielbericht ist quasi drum herum, aber da es keine Option dafür gibt, ist mir das dann doch zu aufwendig und ich mache es ohne den Render :D
Deine Grafik gefällt mir sehr gut, vielleicht würde ich für das Startbild nicht unbedingt einen Schwarzweiß-Effekt nehmen, das wirkt irgendwie etwas "deprimierend" :D Eventuell nur ein bisschen die Sättigung und Dynamik runterschrauben, das schaut meistens auch ziemlich gut aus. :D
@ Brokkoli @ Domosch: Doch es geht in Photoshop. Ich versuche es mal zu erklären, hoffe ihr könnt mir folgen...
Also...
1. Ihr wählt das Rechteck-Werkzeug aus und stellt es von "Form" auf "Pfad" um (oben links ist das Feld dafür).
2. Nun platziert ihr das Bild, um den der Text fließen soll.
3. Anschließend wählt ihr mit dem Rechteck-Werkzeug (auf Pfad eingestellt) die Fläche aus, in dem der Text sein soll. Euer Bild muss logischerweise von dem Rechteck umschlossen sein,
damit der Text auch drumherum fließt.
4. Nun wählt ihr das Zeichenstift-Werkzeug aus und markiert damit den Bereich, in dem KEIN Text sein soll - sprich euer Bild.
5. Anschließend wählt ihr das Text-Werkzeug aus und klickt in das in Schritt 3 erzeugte Rechteck.
6. Nun nur noch Text einfügen, formatieren (Blocksatz) fertig.
Ich haben mich am Anfang schwer damit getan. Ihr werdet evtl. ein, zwei Versuche brauchen. Ich hoffe ich habe an alles gedacht.
Gruß
Funktioniert so! Danke! :good: