-
AW: Feststehende Transfers
Das schaut schon echt gut aus, was da gerade passiert. Die Transfers finde ich alle sehr überzeugend. Da kann wieder etwas entstehen in Mailand - zu hoffen wäre es allemal.
-
Laut La Bestia Negra wechselt Corentin Tolisso für 40 Mio. von Lyon zum FC Bayern! Heute soll der Medizin-Check anstehen, danach wird der Transfer perfekt gemacht.
https://www.facebook.com/LaBestiaNeg...type=3&theater
-
Ich kenne Tolisso zwar, aber recht viele Spiele hab ich noch nicht von ihm gesehen. Nur die paar in der EL von Lyon. Kann jemand was genaueres zu ihm sagen?
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Ich kenne Tolisso zwar, aber recht viele Spiele hab ich noch nicht von ihm gesehen. Nur die paar in der EL von Lyon. Kann jemand was genaueres zu ihm sagen?
Hab auch noch nicht viel von ihm gesehen, ist wohl ein heiß begehrtes Mittelfeld Talent. Kann wohl auch ZOM und RV spielen.
-
Gnabry statt Sanchez, tolisso statt verratti... die großen internationalen Namen kommen mittlerweile nicht mal mehr zu bayern
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
marc
Gnabry statt Sanchez, tolisso statt verratti... die großen internationalen Namen kommen mittlerweile nicht mal mehr zu bayern
die beiden waren auf jeden Fall schon mal viel billiger, von daher...
-
Hauptsache Geld gespart.
Am Ende muss man abwarten, für mich entspricht es aber nicht der Ankündigung.
Zitat:
„Wenn wir einen Spieler haben wollen, werden wir auch Dinge machen, die wir noch nicht gemacht haben“, sagte Hoeneß nämlich.[...]Um den mit Stars gespickten Bayern-Kader zu verstärken, brauche man „ziemliche Granaten“, sagte Hoeneß: „Das Problem ist, dass wir uns auf einem Markt bewegen auf dem Summen gezahlt werden, die wir nicht für möglich gehalten haben.“
Meisterfeier des FC Bayern München: Uli Hoeneß kündigt „Granaten“-Transfers an | FC Bayern
-
Verrati und Sanchez sind ja nicht vom Tisch, Vidal wird mit China in Verbindung gebracht, Renato Sanches ist ja bekannt...Platz wäre dann Für Verrati
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Verrati und Sanchez sind ja nicht vom Tisch, Vidal wird mit China in Verbindung gebracht, Renato Sanches ist ja bekannt...Platz wäre dann Für Verrati
An einen Sanchez-Transfer glaube ich nicht mehr. Er will 25 Mio.€ pro Jahr, Topverdiener ist bei uns aktuell Lewy mit 15 Mio.€ Wir werden nicht für einen einzigen Spieler unser Gehaltsgefüge sprengen.
Verrati bin ich mir nicht sicher, wenn Sanches geht vielleicht, aber sonst keine Chance
-
Zitat:
Zitat von
marc
Große internationale Namen zu verpflichten war und ist nicht die Philosophie unseres Vereins. Hatte zwar anfangs sehr auf Sanchez gehofft, aber seine Vorstellung sind unter normalen Umständen nicht mit unseren vereinbar. Es kommt auch sicher noch ein Offensivspieler, das Transferfenster hat ja noch nicht mal offiziell geöffnet. Aber das große Geld können von mir aus weiterhin Real, Barca, Juve und die Engländer um sich werfen.
-
Tolisso ist btw fix :yahoo: :good:
Bayern
-
Wie gleich gesagt wird dass keiner mehr kommt nur weil eine Position mit einem Talent besetzt wird :dash:
-
Also diesen Transfer finde ich null sinnvoll. Warum kaufe ich einen Tolisso, wenn ich einen Sanches habe? Der hat doch nie eine echte Chance bekommen über längere Zeit zu spielen. Das wird bei Tolisso dann genauso sein. Finde Sanches war bei Benfica nicht schlechter als Tolisso jetzt. Ich hätte die Kohle lieber in einen echt guten LM RM investiert. Sanches muss nur spielen. Warum sind Spieler wie Müller, Hummels, Dembele so gut geworden? Weil sie viel spielpraxis bekommen haben.
-
Tolisso soll Ancelottis Wunschspieler sein. Wir haben jetzt mit Thiago, Vidal, Tolisso, Sanches, Müller 5 bzw. 6 (mit Rudy, aber wer weiß auf welcher Position Ancelotti mit ihm plant) Spieler für 3 MF Positionen. Zudem hat Thiago immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Ich denke da werden beide (Sanches u. Tolisso) genügend Spielzeit bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Tolisso soll Ancelottis Wunschspieler sein.
Ich glaube, Verratti hätte er lieber gehabt :D
-
Zitat:
Zitat von
Xavi
Ich glaube, Verratti hätte er lieber gehabt :D
Kann schon sein, aber er weiß auch dass es ziemlich unrealistisch ist Verratti nach München zu lotsen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Wie gleich gesagt wird dass keiner mehr kommt nur weil eine Position mit einem Talent besetzt wird :dash:
Ein Talent für 40 Mio... als ob die jetzt noch Verratti zusätzlich holen .
Klar war er billiger als Verratti und Gnabry billiger als Sanchez, aber international gesehen sind das halt nur zweitklassige Transfers, auch wenn beides natürlich gute Spieler sind... aber so wird der Abstand zu den spaniern halt auch nicht wirklich kleiner.
-
Zitat:
Zitat von
marc
Ein Talent für 40 Mio... als ob die jetzt noch Verratti zusätzlich holen .
Klar war er billiger als Verratti und Gnabry billiger als Sanchez, aber international gesehen sind das halt nur zweitklassige Transfers, auch wenn beides natürlich gute Spieler sind... aber so wird der Abstand zu den spaniern halt auch nicht wirklich kleiner.
Gibt nichts was mich mehr ankotzt als diese hohen Erwartungshaltungen. Als würde in München nur die Champions League und der Vergleich mit den spanischen Mannschaften zählen...
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Gibt nichts was mich mehr ankotzt als diese hohen Erwartungshaltungen. Als würde in München nur die Champions League und der Vergleich mit den spanischen Mannschaften zählen...
hat man doch selbst gesagt, dass es ohne die CL auf Dauer zu wenig ist
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
hat man doch selbst gesagt, dass es ohne die CL auf Dauer zu wenig ist
Der Einzige der sich in diese Richtung geäußert hat ist Uli. Und er hat gesagt ein(!) Titel ist auf Dauer zu wenig, gleichzeitig hat er betont, dass die Meisterschaft der mit Abstand wichtigste Titel für München ist und bleibt. Außerdem ist es vollkommen absurd das Triple zu fordern oder zu planen, das hat man in der Vereinsgeschichte genau einmal geschafft.
Und die große Ankündigung, Bayern will im Sommer Granaten verpflichten, ist von den Medien herbeigezogen. Der Satz von Hoeneß bei der Meisterfeier wurde komplett aus dem Kontext gerissen.
-
Lindelöf zu United ist endgültig fix.
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Als würde in München nur die Champions League und der Vergleich mit den spanischen Mannschaften zählen...
natürlich.. einmal das Triple geholt, da muss man es jedes Jahr wieder schaffen......
-
Diese Auffassung kommt doch zum Teil aus eurem eigenen Fanlager... ihr seht euch selbst immer wieder auf Augenhöhe mit Barca und Real, dann ist diese Erwartungshaltung halt die logische Schlussforderung.
Ich bin relativ viel auf tm.de in den Foren als Leser unterwegs, auch im Bayernforum, da gibt man sich schon lange nicht mehr "nur" mit Liga und Pokal zufrieden. Genauso wenig übrigens mit der Transferpolitik.
-
Die, die sich damit nicht "zufrieden geben", sind die "Fans", die auch jeden Sommer James, Sanchez, Verratti und am besten noch Neymar verpflichten wollen...
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Die, die sich damit nicht "zufrieden geben", sind die "Fans", die auch jeden Sommer James, Sanchez, Verratti und am besten noch Neymar verpflichten wollen...
Das Ding ist halt das ihr auf Dauer international nichts mehr reißen werdet wenn man dauernd nur Talente holt und sie dann auf die Bank setzt. Und ich sage es gerne immer wieder. Ribery ist einfach zu alt, der fällt eigentlich meist negativ auf momentan, Robben geht vielleicht noch eine Saison. Und irgendwann müsst ihr mal eine wie Hoeness sagt Granate holen.
-
Versteh ich auch, weil den Leuten die Liga langsam aber sicher zu langweilig wird und man weiß, dass das Geld für solche Spieler da wäre. Fänd ich auch frustrierend, wenn mein Club dieses aus (meiner Meinung nach) falschem Stolz nicht ausgeben will und somit unnötig Potenzial verschenkt.
Aber gut, das ist ein anderes Thema und hier eh OT.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Das Ding ist halt das ihr auf Dauer international nichts mehr reißen werdet wenn man dauernd nur Talente holt und sie dann auf die Bank setzt. Und ich sage es gerne immer wieder. Ribery ist einfach zu alt, der fällt eigentlich meist negativ auf momentan, Robben geht vielleicht noch eine Saison. Und irgendwann müsst ihr mal eine wie Hoeness sagt Granate holen.
Wir haben noch nie eine Granate geholt (Außnahme vielleicht Robben, obwohl der auch aufm Abstellgleis war), ist einfach nicht unsere Philosophie.
Und trotzdem stehen wir da, wo wir jetzt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Xavi
Versteh ich auch, weil den Leuten die Liga langsam aber sicher zu langweilig wird und man weiß, dass das Geld für solche Spieler da wäre. Fänd ich auch frustrierend, wenn mein Club dieses aus (meiner Meinung nach) falschem Stolz nicht ausgeben will und somit unnötig Potenzial verschenkt.
Aber gut, das ist ein anderes Thema und hier eh OT.
Ist eine Frage der Philosophie. Bayern wird, zumindest solange die aktuelle Führung da ist, gesund und langfristig weiter wirtschaften und sich nicht langsam verschulden. Wir haben ja auch keinen Scheich oder chinesisches Geld oder sonst was.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Wo fällt Ribery bitte negativ auf? Er war einer der besten Spieler der Rückrunde.
Aber ich gebe dir natürlich recht, lange machen es Rib und Rob nicht mehr,
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Wo fällt Ribery bitte negativ auf? Er war einer der besten Spieler der Rückrunde.
Aber ich gebe dir natürlich recht, lange machen es Rib und Rob nicht mehr,
Er hätte schon unzählige Male Rot bekommen müssen und vom Streit mit Ancelotti hast du auch noch nichts gehört?!
Ribery einer der besten Spieler der RR? Gewagte These. Ich sehe Ribery lang nicht mehr ao stark wie er früher war, Coman hat ihn mMn. schon (lang) überholt.
-
Natürlich hat der Knast-Bruder wieder alles ganz anders gemeint :)
-
Zur Erwartungshaltung: Natürlich ist es für uns Bayern Fans irgendwann zu "wenig" nur nationale Titel zu gewinnen. Mindestens seit 2013 gehören wir einfach zu einem der besten Teams in Europa, das hat man in den letzten Jahren ja gesehen, dass das Ziel hat, den größten internationalen Vereinspokal zu gewinnen. Wenn man dann so oft, kurz vorm Finale aus der CL rausfliegt, frustriert das natürlich.
Lange noch kein Grund das Transferkonzept zu ändern und sich für mehrere 100 Mio. € Stars zu kaufen, das Geld muss halt sinnvoll verwendet werden. Was genau da hinter den Kulissen passiert wissen wir eh nicht. Es werden ja nicht einfach blind Spieler oder Talente gekauft. Und wenn der Verein der Meinung ist, ein Rudy, Tolisso oder Gnabry stärkt den Verein mehr als ein Sanchez, Verratti etc.. (was noch nicht ausschließt, dass solche Spieler nicht kommen...), dann vertraue ich da den Chefs und Scouts.
-
Klar, der Verein ist der Meinung, dass ein Gnabry oder Tolisso Bayern mehr verstärken als Sanchez oder Verratti 😂
Dass man sie einfach nicht bekommen hat und Gnabry und Tolisso nur jeweils die B-Lösung sind, ist natürlich keine Option
-
Zitat:
Zitat von
marc
Klar, der Verein ist der Meinung, dass ein Gnabry oder Tolisso Bayern mehr verstärken als Sanchez oder Verratti 😂
Dass man sie einfach nicht bekommen hat und Gnabry und Tolisso nur jeweils die B-Lösung sind, ist natürlich keine Option
Ja klar, wäre auch echt sinnvoll deutlich über 100 Mio.€ für Verratti zu zahlen und Sanchez 10 Mio.€ mehr als Lewy im Jahr zu geben... Gott, lass Hirn regnen...
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Ja klar, wäre auch echt sinnvoll deutlich über 100 Mio.€ für Verratti zu zahlen und Sanchez 10 Mio.€ mehr als Lewy im Jahr zu geben... Gott, lass Hirn regnen...
nicht die beleidigte Leberwurst spielen wie jedes Mal. Das hat marc nämlich nie erwähnt, lies es dir nochmal durch.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
nicht die beleidigte Leberwurst spielen wie jedes Mal. Das hat marc nämlich nie erwähnt, lies es dir nochmal durch.
Wegen was soll ich denn beleidigt sein? :D Finde die Transfers bis jetzt super und es kommt zu 100% noch ein Spieler.
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Für Verratti würd ich sofort die 100Mio hinblättern. Hoffe, dass er dieses Jahr wirklich zu Barca kommt.
Alexis ist natürlich ein anderer Fall, Bayern kann es sich eigentlich echt nicht erlauben, das Gehaltsgefüge zu sprengen. Andererseits ist er fast alternativlos, Bayern wird wohl an keinen Spieler seines Niveaus kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Xavi
Für Verratti würd ich sofort die 100Mio hinblättern. Hoffe, dass er dieses Jahr wirklich zu Barca kommt.
Alexis ist natürlich ein anderer Fall, Bayern kann es sich eigentlich echt nicht erlauben, das Gehaltsgefüge zu sprengen. Andererseits ist er fast alternativlos, Bayern wird wohl an keinen Spieler seines Niveaus kommen.
Hab ja nicht gesagt dass Verratti nicht 100 Mio. wert ist, aber Bayern würde einen solchen Preis für einen einzigen Spieler nie zahlen, deswegen ist er auch keine Option für uns uns Tolisso somit keine B-Lösung.
Zu Sanchez: Deswegen muss man einen jungen Spieler aufbauen und auf dieses Niveau bringen. Zumindest meine Meinung ;)
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Wegen was soll ich denn beleidigt sein? :D Finde die Transfers bis jetzt super und es kommt zu 100% noch ein Spieler.
hab ich wohl fehlinterpretiert, dein
Zitat:
Gott, lass Hirn regnen...
und B-Lösung heißt, dass er die zweite Wahl war.
Und wenn Verratti zu teuer ist und man dann auf Tolisso umsteigt, ist es eine B-Lösung. Ganz einfach.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
und B-Lösung heißt, dass er die zweite Wahl war.
Und wenn Verratti zu teuer ist und man dann auf Tolisso umsteigt, ist es eine B-Lösung. Ganz einfach.
Mit diesem Ansatz wäre ja jeder Spieler eine B-Lösung, weil Ronaldo, Messi oder Neymar zu teuer/nicht zu haben sind.