Ganz starkes Saisonfinale und damit den Klassenerhalt geschafft zu welchem ich Dir ganz herzlich gratuliere.:good:
Freue mich auf die neue Saison, ich hoffe du kannst dich etwas verstärken und dann am Ende unter die Top 12 gelangen.:yes:
Druckbare Version
Ganz starkes Saisonfinale und damit den Klassenerhalt geschafft zu welchem ich Dir ganz herzlich gratuliere.:good:
Freue mich auf die neue Saison, ich hoffe du kannst dich etwas verstärken und dann am Ende unter die Top 12 gelangen.:yes:
Danke :) ... war ein hartes Stück Arbeit aber am Ende hat es knapp gereicht... ich hoffe, dass die neue Saison etwas entspannter verläuft :yes: ... für Transfers hatte ich etwas mehr als 4 Millionen Euro zur Verfügung... "hatte" deshalb, weil die Transfers bereits abgeschlossen sind... mehr dazu im nächsten Bericht ;)
Danke :) ... beim Saisonfinale habe ich Blut und Wasser geschwitzt, wie man so schön sagt aber zum Glück ist es gut ausgegangen und der Sieg in Cardiff hat gereicht :yes: ... die Transfers sind abgeschlossen... ich bin ganz zufrieden... Top 12 wird schwer aber mal schauen... zunächst ist wieder der Klassenerhalt das oberste Ziel ;)
Sehjr geiler Endspurt, so macht es richtig Spaß, besonders wenn man das Ziel dann erreicht. Am Ende auch Swansea drin geblieben, was mich persönlich freut ;-)
Mal schauen, ob deine Chefs dir nun bissl mehr Geld zur Verfügung stellen nud ob du dann auch etwas weiter nach oben schauen kannst (sichere MF)
War noch ein tolles Saisonende, gekrönt mit dem Klassenerhalt.
Auf die Transfers bin ich gespannt...
Danke :) ... am Ende war es sehr eng und fast hätte es nicht gereicht aber es ist gerade so gut gegangen und sowohl die "Dons" als auch Swansea sind dringeblieben ;) ... zur Verfügung standen mir etwas mehr als 4 Millionen Euro... Transfers wurden bereits getätigt und ich hoffe, auf eine etwas ruhigere Saison :yes:
Danke :) ... ja, war ein spannendes Finale und am Ende mit einem für die "Dons" positiven Ausgang... die Transfers für die neue Saison sind bereits abgeschlossen... auf den ersten Blick, bin ich zufrieden, auch wenn ich nicht jeden Spieler bekommen habe, den ich haben wollte (teilweise utopische Forderungen)... mehr dazu im nächsten Bericht (eventuell noch heute) :yes:
Milton Keynes Football Club - The Dons
Saison 2017/2018:
Nach dem glücklichen Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison standen die "Dons" vor ihrer zweiten Spielzeit in der Barclays-Premier-League... der erfolgreiche und eingeschlagene Weg sollte fortgeführt werden und so wurde der Vertrag von Teammanager Uwe Rösler vorzeitig bis 2020 verlängert... der Milton Keynes FC fühlte sich nun als vollwertiges Mitglied der obersten englischen Spielklasse und der deutsche Trainer sollte den Verein nach und nach etablieren... als Saisonziel haben die "Dons" offiziell erneut den Klassenerhalt ausgegeben... dieser sollte jedoch möglichst früh klargemacht werden...!
Kommen und Gehen:
Die Experten waren sich einig, dass wenn der Kader nicht entsprechend umgebaut oder entscheidend verstärkt würde, der MKFC neben Swansea City und den drei Aufsteigern West Ham United, Fulham FC und Wigan Athletic wieder zu den Abstiegskandidaten zählte... das wussten natürlich auch die Verantwortlichen im Verein und so hat man sich entschlossen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und durch einige geschickte Transfers den "Dons" ein etwas anderes Gesicht zu geben, ohne dabei den Charakter der Mannschaft zu verändern...!
Abgänge:
(TW) Angus Gunn (21) Manchester City (Leihe Ende / keine Option)
(IV) Tyler Blackett (23) Manchester United (Leihe Ende / Option nicht gezogen)
(ZDM) Jimmy Ryan (29) Fulham FC (950.000 €)
(ZOM) Jimmy Keohane (26) Coventry City (625.000 €)
(ST) Chuba Akpom (21) Blackburn Rovers (700.000 €)
(ST) Harrison Panayiotou (22) Motherwell FC (300.000 €)
Zugänge:
(TW) Angus Gunn (21) Manchester City (Leihe mit Option)
(IV) Tiago Ferreira (24) SV Zulte Waregem (2.100.000 €)
(ZDM) Pelé (25) AC Mailand (575.000 € / Option gezogen)
(ZDM) Sergio Diaz (26) Real Valladolid (Ablösefrei)
(ZOM) Samuel Galindo (25) FC Málaga (Ablösefrei)
(ST) Devante Cole (22) Manchester City (775.000 € / Option gezogen)
(ST) James Alabi (22) Stoke City (750.000 €)
(ST) De Tomás (22) Real Madrid (Leihe mit Option)
Den Verein verlassen musste Innenverteidiger Tyler Blackett (23)... man hat auf eine Verpflichtung verzichtet und die Kaufoption verstreichen lassen... er ging zurück zu Manchester United... ebenfalls gehen musste Kapitän Jimmy Ryan (29)... der defensive Mittelfeldspieler ist ein wenig in die Jahre gekommen und so hat man ihn an Aufsteiger Fulham FC abgegeben... der offensive Mittelfeldspieler Jimmy Keohane (26) konnte die Erwartungen nie erfüllen und musste letztendlich gehen, er hat sich Coventry City angeschlossen... in Chuba Akpom (21) hat man ebenfalls große Erwartungen gesetzt, doch der Stürmer konnte sich in zwei Jahren nicht durchsetzen und wurde an Blackburn Rovers verkauft... mit Harrison Panayiotou (22) hätte man gerne weiter zusammengearbeitet aber der schnelle Stürmer wollte unbedingt gehen und so hat man ihm keine Steine in den Weg gelegt... er wechselte nach Schottland zu Motherwell FC...!
Da man für Keeper Angus Gunn (21) keine Kaufoption hatte, musste er zunächst einmal zurück zu Manchester City, doch man konnte sich mit dem ehemaligen englischen Meister auf ein erneutes Leihgeschäft einigen und dieses Mal auch eine Kaufoption aushandeln... für die stolze Ablöse von 2.100.000 € wurde mit Tiago Ferreira (24) ein neuer Innenverteidiger verpflichtet, er soll der Defensive mehr Stabilität verleihen... mit den Leistungen von Pelé (25) war man sehr zufrieden und so hat man die Kaufoption für den defensiven Mittelfeldspieler gezogen und ihn endgültig für 575.000 € vom AC Mailand verpflichtet... ein weiterer Neuzugang für das defensive Mittelfeld ist Sergio Díaz (26)... der Spanier kam ablösefrei von Real Valladolid... für das offensive Mittelfeld hat man Samuel Galindo (25) von FC Málaga ebenfalls ablösefrei bekommen... im Sturm konnte Devante Cole (22) überzeugen und so hat man die Option gezogen und ihn für festgeschriebene 775.000 € von Manchester City verpflichtet... mit James Alabi (22) konnte man zudem einen alten Bekannten zurückholen... er wurde für eine vergleichbar geringe Ablöse von nur 750.000 € von Stoke City verpflichet und soll Druck auf die etablierten Stoßstürmer Nile Ranger und Devante Cole machen... und für die linke Seite im Angriff wurde schließlich noch der junge Spanier De Tomás (22) von Real Madrid mit Kaufoption ausgeliehen, von ihm verspricht man sich einiges bei den "Dons"...!
Kader 2017/2018:
(TW) Jake Kean (26) England (68)
(TW) Angus Gunn (21) England (66)
(RV) Michael Duckworth (25) England (70)
(RV) Reece Wabara (25) England (70)
(IV) Tiago Ferreira (24) Portugal (71)
(IV) Jordan Spence (27) England (70)
(IV) Curtis Nelson (24) England (69)
(IV) Leo Chambers (22) England (64)
(LV) Jerome Binnom-Williams (22) England (71)
(LV) Ben Davies (22) England (70)
(ZDM) Conor Coady (24) England (74)
(ZDM) Pelé (25) Portugal (69)
(ZDM) Dele Alli (21) England (69)
(ZDM) Sergio Díaz (26) Spanien (68)
(ZOM) Cameron Brannagan (21) England (68)
(ZOM) Samuel Galindo (25) Bolivien (68)
(ZOM) John-Joe O'Toole (28) Rep. Irland (67)
(ST) Devante Cole (22) England (71)
(ST) Nile Ranger (26) England (68)
(ST) James Alabi (22) England (68)
(RS) Adam Armstrong (20) England (70)
(RS) Zavon Hines (28) England (67)
(LS) De Tomás (22) Spanien (71)
(LS) Lewis Alessandra (28) England (67)
Mit diesem 24er Kader würden die "Dons" in ihre zweite Saison in der Barclays-Premier-League starten... auf Bewährung ging John-Joe O'Toole (28) in die neue Saison... er stand bereits auf der Transferliste und man hätte ihn bei einem entsprechenden Angebot abgegeben, doch es hat sich kein Käufer gefunden... ebenfalls aufpassen musste Cameron Brannagan (21) von dem man beim MKFC einfach deutlich mehr erwartete... seine Entwicklung ist zuletzt ein wenig ins Stocken geraten... der Bolivianer Samuel Galindo (25) sollte Druck auf die Beiden machen... somit stand besonders das offensive Mittelfeld unter Beobachtung... Geld war noch vorhanden und man konnte im Winter notfalls nachlegen...!
Vorbereitung:
Dieses Mal hat der MKFC sein Trainingslager in Spanien aufgeschlagen und zwei Vorbereitungsspiele absolviert... Teammanager Uwe Rösler hat einiges ausprobiert und so durften die Ergebnisse nicht überbewertet werden... gegen Sevilla FC verlor man knapp aber verdient mit 0:1 und gegen den französischen Rekordmeister AS Saint-Etienne gab es immerhin ein 1:1 Unentschieden (Torschütze Lewis Alessandra)... zur Saison-Eröffnungsfeier im Stadium:mk hatte man mit Boca Juniors dann einen sehr attraktiven Gegner... die neuen Spieler wurden vorgestellt und die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2020 von Teammanager Uwe Rösler bekannt gegeben... das Spiel gegen die hart spielenden Argentinier wurde mit 1:2 verloren (Torschütze Nile Ranger) doch die Fans feierten dennoch lautstark ihr Team...!
Ausblick:
Die Vorbereitung war abgeschlossen und der Start in die neue Saison stand kurz bevor... die "Dons" erwarteten am 1. Spieltag Manchester United im heimischen Stadium:mk... am 2. Spieltag musste man in London bei Vize-Meister Tottenham Hotspur antreten... und am 3. Spieltag hatte man Sunderland AFC zu Gast... sicherlich kein leichtes Auftaktprogramm und man musste aufpassen, nicht direkt wieder ganz unten reinzurutschen... im Capital One Cup hatte man ebenfalls ein Heimspiel... in der 2. Runde erwartete man Burnley FC aus der Football-Championship... ein durchaus machbares Los doch man sollte die "Clarets" die den Aufstieg nur knapp verpasst haben nicht unterschätzen...!
Fortsetzung (u.a. Saisonstart) folgt...!
Sehr interessante Transfers. Galindo war auch bei mir eine Überlegung wert, aber der war mir dann doch zu schlecht. De Tomás ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler, wenn ich gegen Real spiele. Gut, dass du auf Konstanz setzt und deine bekannten Leihspieler an dich bindest oder erneut holst. Bin gespannt, wohin es diese Saison gehen wird.
De Tomas hatte ich auch mal ausgeliehen, der hat mir gefallen. Sonst sind mir nicht so viele Spieler geläufig, aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Saison! ;)
Akpom und Blackett hatte ich auch beide ziemlich früh wieder abgegeben, kam mit den beiden auch nicht gut klar. Bzw. hat sich auch Blackett gar nicht entwickelt bei mir.
Der Kader ist auch weiterhin realistisch und ich bin gespannt wo es dich diese Saison hinführt.
Das Auftkatprogramm ist ja nicht gerade so einfach, ich bin gespannt. :)
Danke :) ... Galindo passt bei mir momentan ganz gut rein, da mein Team nicht so stark ist wie das deine und De Tomás macht bisher ebenfalls einen guten Eindruck :yes: ... Konstanz ist mir wichtig... deshalb wurden z.B. bei Cole oder Pelé die Optionen gezogen... Gunn erneut ausgeliehen... und Alabi zurückgeholt... bin selbst gespannt, wie die Saison verlaufen wird ;)
Danke :) ... ich hab mir viele Gedanken gemacht, wen ich hole und wer gehen muss... einige Spieler hab ich nicht bekommen bzw. ich hab Abstand von einer Verpflichtung genommen, da sie einfach zu teuer waren ;) ... den jungen Stürmer De Tomás konnte ich mit Option von Real Madrid bekommen... schlägt er ein, wird die Option gezogen und wenn er enttäuscht, kann er zurück nach Spanien gehen :yes:
Danke :) ... bei mir haben Blackett und besonders Akpom total enttäuscht, so dass ich bei Blackett die Option nicht gezogen und Akpom verkauft hab... der Kader gefällt mir soweit ganz gut aber ich könnte notfalls im Winter noch einmal nachlegen, etwas Geld ist noch da :yes: ... das Auftaktprogramm finde ich auch recht schwer und ich hoffe nicht, dass ich wieder ganz unten reinrutschen werde :D