AW: Eure Managerkarrieren
FC Bayern München Rückrunde 2014/15
In der Rückrunde konnte ich Borussia Dortmund überholen
und wurde mit 65 Punkten Meister vor Dortmund(63).
Am Vorletzten Spieltag hatte ich gegen SC Freiburg gespielt,
hatte 3mal gewechselt und Neuer bekam rot + Elfmeter.
Ich musste dann Boateng ins Tor stellen der hatte dann
denn Elfmeter gehalten so wurde ich vorzeitig Meister.
Im Pokal konnte ich mich auch gegen Dortmund 3-1
durchsetzen..
Kader
1 Manuel Neuer
22 Tom Starke
23 José Reina
4 Dante
5 Medhi Benatia
8 Javi Martinez
13 Rafinha
17 Jerome Boateng
18 Juan Bernat
27 David Alaba
28 Holger Badstuber
3 Xabi Alonso
6 Thiago Alcantara
7 Franck Ribéry
10 Arjen Robben
11 Xherdan Shaqiri
15 Lucas-Julian Scholl
16 Gianluca Gaudino
19 Mario Götze
20 Sebastian Rode
21 Philipp Lahm
25 Thomas Müller
31 Bastian Schweinsteiger
34 Pierre-Emile Hojbjerg
35 Munir El Haddadi
37 Julian Green
9 Robert Lewandowski
14 Claudio Pizarro
36 Patrick Weihrauch
Aufstellung
Neuer
Boateng
Dante
Alaba
Robben
Müller
Lahm
Schweinsteiger/Xabi Alonso
Götze
Ribéry
Lewandowski
° Kirchhoff ist an West Ham United
° Ein RV. Hat jemand einen Vorschlag ?
FIFA 15 - Goal from J. Boateng vs. SV Sandhausen - YouTube
Jetzt hat mein Aufnahme-Programm mal funktioniert - und direkt mal dieses schöne Tor geschossen :)
Zitat:
Zitat von
El_Cid
solche Tore kommen leider viel zu häufig vor, zumindest bei mir...
War das erste Mal, das ich das so gemacht habe - hatte ja auch nur Glück, dass der Ball so kurz geklärt wurde, normalerweise komm ich da nicht so gut zum Schuss, wie bei dem Versuch. ^^
Transferupdate Sommer 2015/2016 FC Augsburg:
Nachdem ich auf beiden Außenbahnen keine Backup-Spieler für Werner und Esswein hatte, musste ich zwangsweise noch mal aktiv auf dem Transfermarkt werden!
Folgende Spieler konnte ich verpflichten:
- Tarik Elyounoussi (TSG Hoffenheim) -> 4,2 Mio €
- Felix Klaus (SC Freiburg) -> 2,5 Mio €
Elyounoussi konnte sich auch schon gegen Tobi Werner auf der LM Position durchsetzten. Er ist einfach schneller, agressiver im Zweikampf und stärker im Dribbling.
Klaus ist weiterhin Backup für Esswein mit Potential auf die erste 11.
Mein nächster Bericht kommt von der Winterpause 2015/2016
Elyounoussi finde ich ein wenig unrealistisch, aber gerade noch im Rahmen. Im Vordergrund steht ja sowieso der Spaß.^^
Mit Everton habe ich inzwischen meine erste Saison beendet. Nach einem Endspurt wurde ich 6. in der Liga. Außerdem habe ich den League Cup gewonnen und bin in der Europa League immerhin bis ins Achtelfinale vorgerückt. Am Ende hat das alles aber nicht gereicht. Der Vorstand wollte seine utopischen Visionen von der Champions League nicht begraben und hat mich nach der Saison entlassen. Nach dem ersten ungläubigen Staunen habe ich den imaginären Arschlöchern vor mir den Finger gezeigt und bin weitergezogen zum FC Southampton.
Dort sind die Leute an der Spitze immerhin realistisch und haben einen Mittelfeldplatz sowie das Achtelfinale in einem nationalen Pokal als Ziel ausgegeben. Das ist angesichts des tollen Kaders allemal schaffbar, ich schiele sogar eher auf die Europa League. Die Mannschaft ist, wie gesagt, super besetzt, einzig in der Defensive ist die Personalsituation etwas dünn und so hab ich so ziemlich alle finanziellen Mittel, die ich hatte, dort hineingesteckt, außerdem kam ein Mann für die Flügel, da ich Davis mangels Tempo eher in der Mitte einplane. Am Ende verpflichtet wurden: Kara (3 Mio + Fonte von Genk), Narsingh (3,5 Mio, PSV), Ferreira (2,5 Mio + Hooiveld, Maritimo), Mechele (1,5 Mio, Brügge) und Almeida (Leihe mit KO, Benfica). Abgegeben wurden neben einigen Leihspielern Cork (6 Mio, Newcastle) und Osvaldo (6,5 Mio, Lazio).
Nach den Einkäufen ist mein Kader in der Breite wie in der Spitze stark besetzt und da die Jungs nicht nur gut, sondern oft auch jung und talentiert sind, werde ich in Zukunft allenfalls noch den ein oder anderen gezielten Transfer tätigen ("Star" für das Abwehrzentrum, Ersatztorhüter), um die letzten Schwachstellen auszubessern. Mein Team (erste Elf gefettet, 4-2-3-1):
Tor: Forster (75, 27), Davis (69, 38), Gazzaniga (64, 23)
RV: Clyne (76, 24), Almeida (73, 24)
IV: Kara (74, 25), Gardos (74, 26), Yoshida (71, 27), Mechele (71, 22)
LV: Ferreira (75, 25), Targett (67, 19)
DM: Schneiderlin (80, 25), Wanyama (78, 24), Davis (77, 30), Reed (78, 20), Ward-Prowse (75, 20)
Außen: Rodriguez (77, 26), Mané (75, 23), Isgrove (67, 22), Narsingh (75, 24)
OM: Tadic (81, 26), Ramirez (78, 24), Hesketh (65, 19)
ST: Long (76, 28), Pellé (77, 30), Mayuka (74, 24)
Talente, die verliehen sind oder noch keine Rolle spielen, in Zukunft aber eingebaut werden könnten: Turnbull (IV, 60, 20), Flannigan (ZM, 62, 19), McQueen (LM, 65, 20), Seager (ST, 65, 19), Gallagher (65, 19)
In der Liga bin ich ordentlich mit fünf Punkten aus drei Spielen gestartet, angesichts des Startprogramms geht das aber völlig in Ordnung und ist sogar mehr, als ich erwartet hatte. Nur das Remis gegen die Magpies ärgert mich ein wenig, dagegen ist der Sieg gegen das in meiner Karriere sehr starke United eine kleine Sensation: Southampton 1:1 Newcastle, Chelsea 2:2 Southampton, Southampton 2:1 Manchester United.
Überzeugt hat mich bislang vor allem die Mittel-Achse aus Kara, Ward-Prowse, Tadic und Long, der sich etwas überraschend in die erste Elf gespielt hatte (hatte eigentlich Pellé eingeplant). Nach dem Verkauf von Osvaldo hab ich jetzt noch rund 8 Mio auf der hohen Kante und werde mir davon wohl einen Scout gönnen. Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Team-Wechsel. Obwohl ich die Toffees unverändert toll finde, macht es imo keinen Sinn, mit ihnen zu spielen, solange man nicht gut genug ist, sich mit einem guten, aber nicht herausragenden Kader gegen die heftige Konkurrenz in der Premier League durchsetzen zu können. Ich war es nicht, deshalb bin ich in Southampton wohl vorerst besser aufgehoben. Btw. ist das übrigens meine erste Entlassung in einer FIFA-Karriere, nach der ich mit einem neuen Team weiterspiele. Auch mal interessant.^^
AC Milan - Sommer 2016/17
Und da ist die Saison auch schon durch. Die Liga wurde gegen Ende zwar noch mal ganz spannend, ich konnte meinen Vorsprung dennoch mit 3 Punkten ins Ziel retten und erneut Meister werden. Vielleicht hab ich doch etwas zu viel rotiert. In der Champions League konnte ich mich zwar klar gegen Bestikas durchsetzen, allerdings scheiterte ich dann im Viertelfinale an Paris. Dennoch bin ich mit dem ersten Auftritt in Europa sehr zufrieden, Viertelfinale ist mehr als ich mir erhofft habe und auch mehr als der Vorstand vorgegeben hat. Mit der Schweiz die ich seit Mitte 2015 trainiere, ging es bei der EM in Frankreich aber gar nicht gut aus, ich bin als Gruppenletzter hinter Belgien, Dänemark und Schweden leider schon früh gescheitert. Demzufolge hab ich, aus Realismusgründen, meinen Rücktritt erklärt und warte jetzt auf andere Angebote (Norwegen oder Dänemark sind ja meine Wunschposten). In der neuen Transferphase hat sich wieder etwas mehr getan als im Winter, aber seht selbst...
Kader
Torwart
Michael Agazzi 77
Simone Scuffet 71
Andrea Dessena 59
Harmeet Sola 69
Gabriel 72 (verliehen)
Christian Abbiati 75 (verliehen)
Verteidigung
Ignazio Abate 79 (+1)
Mattia De Sciglio 81
Davide Santon 78
Elseid Hysaj 74 (+1)
Adil Rami 80
Niklas Süle 78 (+2)
Jherson Vergara 71
Daniele Bonera 72 (verliehen)
Mittelfeld
Stephan El Shaarawy 82
Giacomo Bonaventura 84 (+1)
Antonio Domizzi 62
M'Baye Niang 76
Jeremy Menez 83
José Paolo 59 (+1)
Maxime Gonalons 80
Danilo Minelli 67 (+1)
Bryan Cristante 75
Andrea Poli 78
Riccardo Montolivo 83
Antonio Nocerino 77 (-1)
Luca Valdifiori 71
Zan Benedicic 73 (+3)
Riccardo Saponara 75
Sturm
Mattia Destro 79
Simone Zaza 76
Andrea Petagna 73 (+1)
Marcus Lysne 72 (+1)
Ardian Amundsen 61 (+1) (verliehen)
Giampaolo Pazzini 74 (-1) (verliehen)
(In Klammern jeweils die GES Änderung in dieser Saison)
Transfermarkt
Zugänge
Mattia Destro für 14 Millionen € von AS Rom
Elseid Hysaj für 2 Millionen € vom FC Empoli
Abgänge
Christian Abbiati auf Leihbasis zu Standard Lüttich
Gabriel auf Leihbasis zu Catania Calcio
Daniele Bonera auf Leihbasis zu Gil Vicente
Christian Zapata für 2,4 Millionen € zu Udinese Calcio
Michelangelo Albertazzi für 1,6 Millionen € zum FC Parma
Marco Ezio Fossati für 0,575 Millionen € zum FC Modena
Nigel De Jong für 10 Millionen € zum FC Chelsea
Ardian Amundsen auf Leihbasis zum FC Arsenal
Giampaolo Pazzini auf Leihbasis zu Vitesse Arnheim
Erste Elf
Agazzi(77)
De Sciglio(81)-Gonalons(80)-Rami(80)-Santon(78)
Nocerino(77)
Poli(78)-Montolivo(83)
Menez(83)-Destro(79)-El Shaarawy(82)
Zweite Elf
Scuffet(71)
Abate(79)-Süle(78)-Vergara(71)-Hysaj(74)
Cristante(75)
Valdifiori(71)-Saponara(75)
Niang(76)-Zaza(76)-Bonaventura(81)
PS: Das sind nur die Spieler die bei einem potenziellen Verkauf in die Stammelf rücken würden. Die anderen Spieler kommen natürlich auch auf Einsatzzeiten
PPS: Meine Jugendspieler werde ich heute im Laufe des Tages noch mal in der Nachwuchsabteilung posten (alle)
RC Lens - Saison 2014/2015
So dann poste ich hier auch mal meinen Fun KM :). Habe mit dem RC Lens angefangen (Ligue 1 Aufsteiger). Einfach weil ich mal Abwechslung haben wollte, von den Ligen die man sonst so nimmt wie Bundesliga oder BPL und es dort ja auch ne relativ starke Liga im Aufschwung gibt. Spiele auf Weltklasse und habe seit Fifa 15 mega Schwierigkeiten damit gegen die CPUs zu spielen. Sind einfach eiskalt vorne und ich komme selber kaum durch die Abwehr durch, weshalb eine Karriere mit einem Team, was gegen den Abstieg spielt Sinn macht. Außerdem regt man sich bei Niederlagen nicht so auf :D
Habe das Transferfenster im Sommer deaktiviert, da ich es realistisch haben wollte.
Startelf: System 4-1-4-1
TW:Riou | 68 GES | 34 Jahre
LV: Baal | 68 GES | 28 Jahre
IV: Kantari | 72 GES | 29 Jahre
IV: Landre | 68 GES | 22 Jahre
RV: Gbamin | 65 GES | 19 Jahre
ZDM: Le Moigne | 64 GES | 31 Jahre | Kapitän
LZM: Cyprien | 66 GES | 19 Jahre
RZM: Bourigeaud | 62 GES | 20 Jahre
LM: El Jadeyaoui | 69 GES | 28 Jahre
RM: Chavarría | 71 GES | 26 Jahre
ST: Touzghar | 70 GES | 27 Jahre
Sonstige Talente:
IV: Ba | 63 GES | 20 Jahre
RV: Cavaré | 61 GES | 19 Jahre
Das Team ist eine bunte Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Hauptziel wird es sein in den ersten zwei Jahren die Breite des Kaders zu verstärken. Auf der Bank ist wirklich wenig brauchbares momentan, was ich in Zukunft ändern will. Gerade aus dem eigenen Nachwuchs erwarte ich einiges.
Testspiele:
RC Lens 1-3 Inter Mailand
0-1 Osvaldo 11´ (E)
0-2 Medel 37´
1-2 Coulibaly 74´
1-3 Guarin 79´
Swansea City 1-3 RC Lens
1-0 Donnelly 12´
1-1 Le Moigne 19´ (E)
1-2 Touzghar 60´
1-3 Touzghar 61´
RC Leans 1-0 RCD Espanyol
1-0 Touzghar 35´
Die Vorbereitung verlief ordentlich. Nach einer Niederlage im ersten Testspiel, konnte ich mich in den anderen beiden Spielen gut einspielen und sogar zwei Siege einfahren.
Spieltage 1-7
FC Nantes 1-2 RC Lens
1-0 Deaux 40´
1-1 Nomenjanahary 69´
1-2 Coulibaly 87´
Olympique Lyon 1-0 RC Lens
1-0 Gourcuff 87´
RC Lens 0-1 Guingamp
0-1 Schwartz 8´
RC Lens 1-1 Stade Reims
0-1 Diego 41´
1-1 Valdivia 45´
SC Bastia 3-2 RC Lens
0-1 El Jadeyaoui 3´
0-2 Cyprien 25´
1-2 Cissé 59´
2-2 Maboulou 62´
3-2 Boudebouz 83´
RC Lens 1-1 Saint Etienne
0-1 Erdinc 31´
1-1 Bourigeaud 84´
Evian Thonon FC 1-2 RC Lens
0-1 Cyprien 25´
0-2 Cyprien 50´
1-2 Camus 70´
Der Saisonstart geht in Ordnung. Es soll diese Saison ja sowieso nur gegen den Abstieg gehen und es wurden in einigen Spielen wirklich unnötig Punkte liegen gelassen (Bastia :ireful:). Bin nun nach 7 Spieltagen 11. mit 8 Punkten und -1TD. Überraschend auch, dass bei mir die Einwechselspieler viele Tore machen, Touzghar hat z.B. noch gar kein Saisontor obwohl er die einzige Spitze ist.