@Piquenbauer zeig doch mal bitte:yes:
Druckbare Version
@Piquenbauer zeig doch mal bitte:yes:
Wäre cool, wenn ihr grafikbezogene Posts im Grafikthread unterbringen könntet. Hier sollte es ja eigentlich nur um Diskussionsstoff gehen bezüglich Urheberrechte etc.
Zum Urheberrecht:
Darf ich eigentlich alles an Bildmaterial verwenden welches aus dem Fussball Manager kommt, ähnlich wie es bei FIFA ist? Oder sind die Regeln da anders?
Ich habe mich heute nochmal bisschen belesen. Anscheinend darf man das Bildmaterial fast immer benutzen...(z.B. von einem RL Spieler),da der Fotograph zwar das Bild gemacht hat,aber keine Rechte an ihm hat -> die hat der Spieler. Somit dürfte man es also benutzen, es sei denn der Spieler hat etwas dagegen. :Ironie:
Die Chance das dich ein Spieler,wegen der Verwendung von einem Bild, auf dem er ist - dich anzeigt = 0...
Zudem,wenn sie es auf FB hochladen -> ABG.
das manch ein Anwalt auf eigene Faust Leute verwarnt und Kohle will, ohne Rücksprache mit dem Bild-Eigentümer ist dir aber bekannt, oder?
Und wenn der Falll erst einmal vor Gericht kanns/wirds sehr sehr teuer werden.. (vor allem wenn weder Fotograf noch Spieler das Bild hier sehen will..)
Man kann es nur wiederholen, wer will, soll das doch machen. Letztendlich weiß jeder, was er dabei für ein Risiko eingeht. Möglicherweise war das jetzt einmal und passiert nie wieder, aber wir wissen es halt nicht. Von dem her bin ich lieber vorsichtig.
Ich weise gerne noch mal daraufhin, was ich geplant habe, sofern es zu solchen Urheberrechtsverletzungen kommt:
1. Verletzung: Verwarnung
2. Verletzung: Story wird kommentarlos gelöscht
Wer also meint, auf Regeln nicht so sehr zu achten (Risiko hin oder her), wird hier nicht lange Erfolg haben.