Kann man die neuen Jubel schon in der Demo machen und wie stellt man nochmal die Halbzeitlänge um?
Da gab es doch letztes Jahr so ein Trick, wie das funktionierte.
Druckbare Version
Kann man die neuen Jubel schon in der Demo machen und wie stellt man nochmal die Halbzeitlänge um?
Da gab es doch letztes Jahr so ein Trick, wie das funktionierte.
So ... nach ein paar Spielen kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Irgendjemand schrieb hier heute Nachmittag das sich das Elfmeterschiessen verbessert hat. Das stimmt. Nicht für den Schützen, aber für den Torwart. War davon wirklich sehr positiv überrascht als es zum ersten mal zum Elfmeterschiessen kam.
Was mir direkt von Anfang an aufgefallen ist: Jeder Spieler ist individuell und fühlt sich jetzt auch so an!
Bei FIFA 13 war es so das es nur drei Sorten Spieler gab: Schnelle Spieler, langsame Spieler und grosse Spieler mit viel Masse. Jetzt fühlt man beim spielen zwischen den Spielern deutliche Unterschiede. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber es ist als hätten die Stats jetzt auch eine im Spiel fühlbare Bedeutung! Das ist wirklich super und hat mich von Anfang an begeistert.
Das Verhalten der KI hat sich zum positiven verbessert. Sowohl was die eigene KI und ihre Laufwege angeht, als auch die gegnerische. Das Spiel spielt sich jetzt deutlich taktischer und auch gegen den die KI kommt man jetzt mal in die Lage das man keinen Weg vorbei an der Verteidigung findet. Sehr positiv.
Was mir auch aufgefallen ist: Das Spiel ist langsamer! Das ist durchaus positiv und realistischer als noch in FIFA 13. Gefällt mir sehr.
Dann die Gesichter. Unglaublich wie realistisch die Gesichter aussehen. Aubameyang und Micki haben bisher zwar noch keine gescannten Gesichter bekommen, aber dafür sieht der Rest einfach umwerfend aus. Hoffe das man irgendwann mal alle Spielergesichter eingescannt hat, denn das wertet das Spiel defintiv auf.
Alles in allem hat man das Gefühl das FIFA 13 etwas angestossen hat das FIFA 14 nun zu Ende bringt bzw. weiter führt. Mehr Realismus, mehr Politur für Menüs, Spieler und Gameplay. Und ganz wichtig: Mehr Atmosphäre!
Edit: Politür ... Polytür ... Mehrtür? Nein. Politur war gemeint.
Glaub schon das es andere Jubel gibt/ die eine andere Belegung bekommen haben... Hab beim Jubeln einfahc mal ein wenig am rechten Stick "rumgedreht" und der hat dann einen Jubel gemacht den ich so noch nie gesehen hab (ich glaub RB oder RL, und Dann Rechts-Links-Rechts-Links oder so:pardon:)
Ist das grausam mit den Finess Schüssen.
Da ist ja jeder Treffer mit dem richtigen Spieler drin. Bzw. zumindest kommt nie der Keeper dran.
Wenn das in der VV so ist, dann gute Nacht.
So ja, ich alter Zweifler und Meckerer sollte auch bisschen Feedback geben...:D
Zunächst mal ist der Gesamteindruck des bisher gespielten und gesehenen überraschend positiver als erwartet. Die spürbarste Änderung ist sofort mal das wesentlich langsamere Tempo und die teils vielen neuen Animationen. Das sogenannte "responsive", also die Steuerung eines Spielers ansich, ist ebenfalls verändert worden. Man merkt eine natürliche Trägheit die sich jeweils in einer Animation äußert. Zwar wird FIFA 14 sehr geschmeidig dargestellt, allerdings ist die Ausführung nicht vollends akkurat und das ist auch so gewollt. Das ist schon während des ersten Tastendrucks zu bemerken, Schüsse oder Pässe müssen nun wesentlich vorausschauender gedrückt werden, quasi die Ausführung einer tatsächlichen Bewegung, schließlich bewegen sich Spieler nicht wie wir es von einem Game zu kennen glauben. Ehrlich gesagt, erinnert diese natürliche Trägheit etwas an FIFA 07 (Konsole) oder PES 2010. Diese Art der Kontrolle wird wahrscheinlich nicht jeder mögen, ich persönlich fand aber ein Maß an Antizipierung von Bewegungen in Fußball-Games immer schon besser. Vielleicht nicht immer akkurat und flott, ein Messi dreht sich nun mal nicht auf der Stelle wie in FIFA 13 beispielsweise, aber dafür läuft das Spiel wesentlich nachvollziehbarer.
In Sachen Grafik zeigt die Demo momentan das was auf PC zu erwarten war, wobei ich keine weiteren grafischen Änderungen bis zum Release absehe. Möglich wäre am Rechner allerdings viel mehr, da das Spiel ordentlich programmiert wurde (soweit die Demo) kommt ein guter Mittelklasse-PC eigentlich kaum ins Schwitzen und ordentliche Game-Kisten sowieso nicht. Die Ignite Engine würde also problemlos laufen, auch an betagteren Rechnern, aber wem erzähl ich das.:D Immerhin sieht die PC Fassung gegenüber den aktuellen Konsolen einen tick besser aus, am Rechner ist FIFA 14 nämlich etwas schärfer und satter, außerdem kommen Details wie Trikots und Zuschauer besser zur Geltung, hinzukommen Standards wie AA und HD-Auflösungen. Nichts desto trotz bleibt dem PC die Ignite Engine verwehrt und das ist einfach schade, denn darüber trösten kleinere Verbesserungen auch nicht hinweg.
Und ja, wahrscheinlich spiele ich FIFA 14 doch vom ersten Tag weg. Denn Gameplay-Technisch überrascht die Demo mehr als einem die Optik offenbart, war so nicht zu erwarten. Zudem spielt sich FIFA 14 in der Probierversion schon besser als FIFA 13 in seiner Vollversion, ich mochte FIFA 13 trotz hervorragender Wertungen (auch GHTV) nämlich nicht so wie sonst die Vorgänger. Dieser Ableger könnte aber tatsächlich nochmals Spaß machen in der aktuellen Konsolen-Generation.
Abschließend noch ein Gameplay-Video von mir bzw. für GHTV und FPL. Ich werde wohl noch weitere machen mit höherem Schwierigkeitsgrad, war erst zum Eingewöhnen.:D
https://www.youtube.com/watch?v=p0zJj4mutgA
wisst ihr, ob in der vv es kommentator zu henrikh mkhitarya gibt?
in der demo sind auch noch die alten minifaces.
btw: sehr cool, wer alles beim bvb gescannt wurde. bin auf leitner gespannt.
nuri sieht nicht so dolle aus, oder?
Ganz sicher wird es den geben. Sein Gesicht ist ja auch noch nicht drin. Wurde aber nachträglich gescannt. Er hatte ja sogar ein Bild davon auf seiner FB Seite hochgeladen. Aubameyang ist ja auch noch nicht drin. Denke wie schon im Vorjahr war die Demo schon länger fertig so das die ganzen neuen Transfers und Gesichter nicht mehr berücksichtigt wurden.
Vieles wurde ja bereits gesagt, aber mir ist auch was direkt am Anfang aufgefallen:
Die Präsentation ist leicht besser als voriges Jahr, man hört sogar wenn ein Spieler einen Pass annimmt (also das was man manchmal auch bei einer TV Übertragung hört). Das fand ich mega episch. :D
Also meine Eindrücke von der X-BOX 360 Version - vieles wurde schon gesagt, auf die Gefahr mich 1000 Fach zu wiederholen...
Positiv:
- mehr Realismus als vorher, die Spieler bewegen sich nicht mehr so schnell (was meinem Spielstil schadet, aber nun gut :D) und es muss mehr auf Taktik und Spielaufbau geachtet werden. Schnelligkeit, Tricks und Antritt alleine als Mittel zum Zweck reichen nicht mehr aus.
- Spieler sind individuell, wie bereits oben erwähnt hat man den Eindruck das jeder Spieler sein gewisses Feature hat. Ob ich jetzt mit Robert Lewandowski oder Pierre Aubameyang vorne gespielt habe, hat sich def. anders "angefühlt".
- Wie El_Cid schon schrieb - realistische Töne bei Ballannahme und Schüssen. Habe gestern nen Flaschschuss im Tor versenkt, ich meine gehört zu haben, dass es sich anhörte als würde das Micro "umgeballert" worden sein. Könnte mich aber auch irren.
- Real Faces - Wahnsinn, habe nur mit dem BVB gespielt und muss sagen, was die da mit Weide und Co. gemacht haben - wirklich top! Freue mich ebenfalls auf Miki und Auba :yahoo:
- KI ist deutlich intelligenter. Sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm - von Gegnern und Mitspielern. Habe das Gefühl, dass die Spielzüge die gespielt werden von der KI "verstanden" werden und selbst RM-Spieler ins Offensive Zentrum laufen wenn eben dort Platz ist.
- Schüsse sind realistischer, wenn ich auch gleich nicht verstehe was ich an dem Schuss als solches mehr ändern kann als zuvor (oder isses nur nen Feature das die Flugkurven realistischer sind?).
"Negativ":
- Hatte hier gestern nen Post entdeckt wo stand, dass hier jemand überwiegend Kopfball Tore erzielt hätte, dem kann ich (leider) nur zustimmen. Ich habe das Gefühl das die Flanken (ob jetzt auf Profi oder Weltklasse is eg. egal) besser durchgehen und die Stürmer besser zum Zug kommen. Komischerweise aber nur bei dem Team was ich gesteuert habe, nicht beim Gegner. In den ersten 4 Spielen habe ich insgesamt 10 Tore erzielt, davon 6 oder 7 per Kopf. Ich hoffe, dass wir nicht wieder ein FIFA haben wo die Kopfbälle aus dem Spiel zu 90% durchgehen. FIFA13 war teilweise "zu schwer" zum Einköpfen - ein Mittelding wäre klasse, mit Tendenz zu "etwas schwer" diese reinzumachen.
- das war es eigentlich bislang zum negativen ;) Ich muss mich an die "neue" Trickvariante gewöhnen (nur rechter Stick bewegen), hab den Dreh da noch nicht ganz raus. Mein heissgeliebter Ronaldo-Chop bleibt auf jeden Fall unverändert :D