-
AW: Regionalliga
Ergebnisse - Hinspiel:
Fortuna Köln 1:0 FC Bayern München II
SG Sonnenhof Großaspach 0:0 VfL Wolfsburg II
TSG Neustrelitz 0:2 1. FSV Mainz 05 II
Die Fortuna hat also tatsächlich mit einem Treffer in der 87. Minute geschafft, die Zweitvertretung der Bayern zu besiegen. Das Südstadion war restlos ausverkauft und die Stimmung soll auf beiden Seiten super gewesen sein, die mitgereisten Mitglieder der Schickeria haben sogar eine Choreo durchgeführt. Dennoch sehr schön, dass Fortuna den ersten Schritt in Richtung 3. Liga machen konnte. Beim Fall des Klassenerhalts würde es recht bitter für Fortuna aussehen, da die ganzen Sponsoren mit dem Absprung drohen. Wäre wirklich sehr schade für die Nummer 2 in Köln, die noch um einiges sympathischer ist als die Viktoria.
Zwischen Großaspach und Wolfsburg II ist zum Glück auch noch alles offen. Großaspach hat kein Tor zugelassen und hat somit schon ganz akzeptable Chancen für das Rückspiel bei den Wölfen. Wäre schön wenn die Jungs aus Baden-Württemberg die Playoffs packen. Alles besser als weitere U23er.
Mainz 05 muss man hingegen schon so gut wie sicher einplanen für die nächste Saison. Schade, dass Neustrelitz da keine Chance hatte. Bleibt halt nichts anderes übrig, außer zu hoffen, dass mit Mainz nur eine einzige U23 den Weg in die 3. Liga findet.
-
bei den bayern fehlen auch 2 Nationalspieler :D
und weiser der in den urlaub gefahren ist :D
-
Mümümümü..
In der Südstadt jeht et Leech an!:good:
-
Hauptsache die Fortuna steigt auf. Großaspach kann es auch packen, das wäre top.
-
ich denke Herr Weiser kann sich einen neuen Verein im Sommer suchen....
Hoffe wir drehen die Sache am Freitag :yes:
-
Ich hab ja noch die minimale Hoffnung das Neustrelitz das noch packt :(
-
Naja, aber ist irgendwie klar.
Ich meine wenn mann sich die Regionalligen mal anguckt, dann haben eig nur die RL West rund Südwest was zu bieten.
Nord und Nordost besteht aus deutlich schwächeren Teams, die weit weniger 3.liga-reif sind, wie die anderen Vereine im Westen.
Die RL Bayern ist eine ganz besondere Liga. Bis auf Memmingen und den zweiten Mannschaften bestand die Liga vor einem Jahr ausschließlich aus Mannschaften, die im Amateurbereich gekickt haben. Letztes Jahr hat nicht eine erste Mannschaft aus Bayern die Lizenz für die 3. Liga beantragt. Der Weg ist frei für bayrische Zweitmannschaften.
Aus meiner Sicht dauert es noch ein paar Jahre, bis die Regionalliga im Ansatz auf einem Niveau sind. Bis dahin werden wir entweder Reservemannschaften, oder Teams aus dem (Süd-)Westen um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen sehen.
-
Bayern, Sallahi :yahoo::yahoo:
-
Jetzt kommt Aydogmus und das Tor für Köln ... hoffentlich :D
-
Bang bang bangelibang i say bang bang bangeli bang!!!:yahoo: