Ganz schön hart.:D
Druckbare Version
Ganz schön hart.:D
und wieder hat sich Diktator Baltter durchgesetzt
36 Punkte find ich geil:sarcastic:
Das ist mal eine ordentliche Strafe:D
:sarcastic:Zitat:
Durch den Punktabzug rutscht Sion vom dritten auf den letzten Tabellenplatz mit nun fünf Minuszählern.
Ich hab das ja so verstanden, dass Sion gar nix dafür kann, sondern dass die FIFA und die UEFA mal wieder was verbockt haben. Ich zitiere mal aus einem Forum:
Wenn ich das richtig verstehe, wollte Sion so schnell wie möglich wissen, was nun Sache ist. Da die FIFA kein beschleunigtes Verfahren akzeptiert hat (wieso auch immer), hatte Sion das Recht, vor ein Zivilgericht zu gehen. Dort haben sie anscheinend die Genehmigung bekommen, die Spieler einzusetzen. Und jetzt werden sie von der UEFA dafür bestraft.Zitat:
Was würdet ihr machen: Man ist der Meinung, die Transfersperre ist ausgessen. Die FIFA ist anderer Meinung und verbietet dem Verband die gekauften Spieler zu lizenzieren. Man reicht Klage ein, damit das TAS hierüber befinden kann. Damit das möglichst schnell geht, schlägt man der FIFA ein beschleunigtes Verfahren vor, damit zum Saisonstart die strittige Frage geklärt ist. Die FIFA weigert sich, will ein ordentliches Verfahren, was völlig sinnwidrig ist. Ergebnis: Man läuft Gefahr, dass die Spieler zum Saisonbeginn nicht auflaufen können, da bis dahin der TAS nicht entschieden hat. Für solch dringliche Fälle, in denen es um Zeit geht und ein nicht wieder gut zu machender Nachteil droht, sehen die FIFA-Statuten vor, dass man vor ein Zivilgericht gehen darf. Sion sieht sich hierzu gezwungen, da die FIFA kein beschleunigtes Verfahren wollte und ein Entscheid des TAS nicht in Aussicht ist. Also was macht man? Man reicht vor einem Zivilgericht superprovisorische Massnahmen ein, welche gutgeheissen werdne. D.h. man hält sich an die Statuten der FIFA. Mit dem Ergebnis, dass nun die UEFA kommt und einfach behauptet, Sion hätte gegen die Statuten verstossen. Was indessen offensichtlich nicht der Fall ist!
Wenn ich das ganze falsch verstanden hab, korrigiert mich bitte.
1. Xavi (FC Barcelona)
2. Iniesta (FC Barcelona)
3. Sneijder (Inter Mailand)
4. Kaka (Real Madrid)
5. Schweinsteiger (FC Bayern München)
6. Fabregas (FC Arsenal / FC Barcelona)
7. Lampard (FC Chelsea)
8. Ribery (FC Bayern München)
9. Busquets (FC Barcelona)
10. Özil (Real Madrid)
Ist richtig verstanden so in etwa war es.
Angefangen hat alles mit El Hadari. Auch da ist was gelaufen
Hier sieht man das die FIFA erst dem FC Sion bewilligt hat und dann später plötzlich auf dert Seite von Kairo warZitat:
El-Hadarys Wechsel in die Schweiz zum FC Sion war im Frühjahr 2008 von Streitigkeiten zwischen den beiden Vereinen begleitet. Erst nach dem Einschalten der FIFA erhielt er im April die Spielbewilligung für seinen neuen Verein. In seiner ersten Saison war er Stammspieler, im Frühjahr verlor er seinen Platz zwischen den Pfosten jedoch an seinen Konkurrenten Nicolas Beney. Essam El-Hadary enttäuschte in vielen Partien, er kassierte zu viele Gegentore. Als Folge seines Wechsels verhängte die FIFA Anfang Juni 2009 eine einjährige Transfersperre gegen den FC Sion, wegen Anstiftung El-Hadarys zum Vertragsbruch. Die Klubführung missachtete dieses Verbot allerdings. Präsident Christian Constantin stellt sich auf den Standpunkt, dass die Transfersperre nur die Amateursektion des Vereins betreffe. Die Profi-Abteilung werde von der AG "Olympique des Alpes" betrieben
hier sieht man auch so einiges
EL Hadary spielte im Aprill weil die FIFA ihm die berechtigung gab also ist es das selbe wie die FIFA den vertragsbruch abgewiesen hat also haben sie die genehmigung erteillt.Zitat:
Am 22. Februar 2008 verpflichtet der FC Sion den ägyptischen Goalie Essam El Hadary. Sein bisheriger Klub, Al Ahly aus Kairo, unterstellt dem Internationalen Vertragsbruch. Dennoch debütiert El Hadary am 21. April 2008 für die Walliser und verlässt den Klub etwas mehr als ein Jahr später wieder nach zahlreichen enttäuschenden Leistungen.
Intresannt plötzlich stellt sich die FIFA auf die seite der Ägypter warum wohl. Constantin sagte aus das er das urteil noch vor der Verkündung auf der Clubwebsite hat lesen können.Zitat:
Am 2. Juni 2009 verurteilt die Fifa El Hadary und den FC Sion zu einer Zahlung von 1,36 Millionen Franken an Al Ahly. Zudem wird Sion mit einer einjährigen Transfersperre belegt.
Ich gehe mal nicht davon aus das er Lügt trotz allem ist Constantin sehr korrekt. mal angenommen Constantin hat nicht gelogen woran denkt man dabei was ist da wohl passiert.
Ganz klatr die FIFA wurde bestochen das betrift sicher mal den ausschuss nummer 2 also die Disziplinarkommision Leider finde ich keine namen von denen die 2009 darin waren. Aber bestechung liegt eigentlich klar auf der hand schon 2006 kamen viele Bestechungen ans licht. unter anderem sol der Verband ISL rund 100 Millionen US-Dollar Schmiergeld gezahlt haben um Entscheidungen der FIFA zu beeinflussen. Es ist also klar das die FIFA bestechbar ist
aber das ganze nachzuprüfen ist wohl unmöglich. Die FIFA hat ihren sitz in Zürich. Der sitz wird auch in Zürich bleiben wisst ihr warum ganz einfach so können sie den Datenschutz ausnutzen um ihre Bestechungsaffären zu verdecken.
Da war Constantin im unrecht er hätte das nicht tuhen dürfen er hätte da erst rekurs einlegen müsen und vor Zivilgericht die erlaubnis holen müssen dan wäre es korrekt gewesen. so aber ist er im UnrechtZitat:
Am 13. Juni 2009 verpflichtet der FC Sion den Franzosen Abdoul Karim Yoda. Der juristische Krieg zwischen Sion und der FIFA hat definitiv begonnen.
Das ist eigentlich nichts wiichtiges dabei ausser das der FC Sion vom 2 Juli 2009 bis zum 1 Juni 2010 transfairberechtigt war zumindest so verstehe ich dasZitat:
Am 2. Juli 2009 setzt der Sportgerichtshof CAS die Strafe gegen den FC Sion aus, bis das Urteil der höchsten Sportgerichtsbarkeit feststeht.
Am 1. Juni 2010, fast ein Jahr nach dem Einspruch von Sions Präsident Christian Constantin, entscheidet der CAS gegen die Walliser. Die Transfersperre bleibt bestehen, die Busse wird leicht reduziert.
.Zitat:
Am 16. Juli 2010 und bis zum Ende der laufenden Transferperiode darf der FC Sion trotzdem wieder Transfers tätigen. Er protestiert bei der Swiss Football League erfolgreich. Die SFL stellte den Wallisern den Entscheid, wonach sie keine Transfers tätigen dürfen, zu spät rechtskräftig zu
darüber weis ich jetzt nichts vielleicht weis da jemand mehr
darüber weis ich jetzt auch nichts genaues-Zitat:
Im Winter 2010/2011 verpflichtet Sion keine Spieler. Das Urteil des Bundesgerichts, das die Transfersperre der Fifa gegen Sion in Januar 2011 bestätigt, tut Constantin nicht weh. «Wir haben einmal 25 Tage und einmal 30 Tage keine Transfers getätigt. Das kommt einer ganzen Transferperiode gleich.»
Die Fifa teilt die Interpretation von Constantin nicht. Am 15. Juli 2011 verweigert die Qualifikationskommission der SFL auf Druck des Weltverbandes Pascal Feindouno, Gabri, Stefan Glarner, José Gonçalves, Billy Ketkeophomphone und Mario Mutsch die Spielberechtigung. Constantin will vor dem CAS protestieren.
Das ist korrekt gegen die Statuen wurden nicht verstossenZitat:
Am 5. August 2011 lizenziert die SFL die sechs Neuzugänge, weil Constantin vor dem Bezirksgericht in Martigny eine superprovisorische Verfügung erlangt hat.
Darüber weis ich jetztn auch nichtds näheresZitat:
Am 6. August werden die Spieler kurz vor dem Anpfiff für die Partie in Basel gesperrt, weil sie mit dem Gang vor dem Zivilgericht gegen die SFL-Statuten verstossen haben. Danach kommen sie wieder zum Einsatz. Die meisten Gegner spielen unter Protest.
Sehr komisch doch die UEFA hatte die spieler Berechtigt somit war es von Sion korrekt die spieler einzusetzen den sie wurden durch die UEFA genehmigt Wil sion gewonnen hat begann Celtic mit dem protest und ganz Plötzlich schliesst die UEFA den FC sion aus weil er nicht berechtigte spieler eingesetzt hat. aber die 6 Spieler wurden von der UEFA berechtigt somit verstösst die UEFA gegen ihre eigenen Prionzipien. Sie haben sie genehmigt also durften sie auch spielen.Zitat:
Am 2. September schliesst die Uefa den FC Sion von der Europa League aus, weil er im Playoff gegen Celtic Glasgow die sechs Neuzugänge eingesetzt hatte.
Zitat:
Am 13. September verlangt das Kantonsgericht Waadt superprovisorisch die Wiedereingliederung Sions in der Europa League. Die Uefa weigert sich.
Am 28. September bestätigt das Bezirksgericht in Martigny seinen Entscheid vom 5. August. Die Sion-Neuzugänge bleiben in der Axpo Super League spielberechtigt.
Am 3. Oktober zieht der FC Sion seinen Rekurs vor dem CAS zurück.
Am 19. Oktober werden die sechs Neuzugänge für fünf Spiele gesperrt, weil sie mit dem Gang vor das Zivilgericht gegen die Statuten der SFL verstossen haben.
Am 18. November hebt das Walliser Kantonsgericht die provisorische Spielberechtigung für die sechs Neuzuzüge auf.
Am 24. November klagt Constantin gegen den französischen Verband. Er will zehn Millionen Euro Schadenersatz, «weil der französische Verband Rennes für die Europa League eingeschrieben hat, einen Wettbewerb, von dem Sion widerrechtlich ausgeschlossen wurde».
Am 8. Dezember weist die Disziplinarkommission alle Proteste und Einsprachen gegen die Wertung der Partien, an denen die sechs Neuzugänge teilnahmen, ab. Die Walliser behalten sämtliche Punkte. Einige Konkurrenten planen den Gang vor den CAS.
Am 15. Dezember verweigert der von der UEFA aufgerufene CAS dem FC Sion die Teilnahme an der Europa League. Sion zieht den Fall weiter an das Bundesgericht.
Die FIFA ist klar im unrecht der FC Sion verhielt sich korrekt.Zitat:
Am 17. Dezember droht die Fifa beim Kongress in Tokio dem Schweizerischen Fussballverband mit der Suspendierung. Der Weltverband will, dass die Meisterschaftspartien, in denen Sion mit den Neuzugängen antrat, Forfait gewertet werden. Constantin kündigt eine Klage gegen die Fifa-Verantwortlichen wegen Nötigung an.
Das der SFV der FIFA nachgegeben hat war irgendwie klar kein anderer verband hat sie unterstützt. Es ist eben so das die FIFA am längeren hebel sitzt wenn die anderen verbände nichts sagen kann der SFV auch nichts machen.
Ist etwa das selbe wie bei Stalinanismuss
Stalin wäre jetzt die FIFA und der rest mus machen was sie wollen tuhen sie es nicht wurden sie Exekutiert. Es ist das selbe wie die FIFA einen verband ausschliesst.
Eigentlich müssten die anderen verbände nur gegen die FIFA und die UEFA vorgehen und sich auf die seite der SFV stellen dan wäre die FIFA und die UEFA am ***** und hätten keine macht mehr.
Wären die anderen Politiker in der Sovjetunion gegen Stalin vorgegangen dan wäre Stalin geliefert gewesen.
Aber keiner ist gegen Stalin vorgegangen also bliebt stalin an der macht.
Man merkt also das die FIFA einfach am längeren Hebel und können machen was sie wollen.
weigert sich einer ihnen in den ***** zu kriechen werden sie mit Gewalt gefügig gemacht.
Ja, Cesar und Valdes sind ordentlich überbewertet...
lustige toptorhüter listen :)
alleine aus der bundesliga müssten unter den top 10 mind 5 stehen, wenn ich mir die eine oder andere graupe aus diesen seltsamen listen anschaue :)