AW: [Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation
Vom raptor Server hab ich auch schon gehört, viele TiMz-Spieler nämlich vom raptor-Server gekommen :yes:
Hört sich sehr interessant an, aber ich würde schon gerne Origins heute spielen...
Ich bin ca. um 6 zu Hause, muss dann halt noch ArmA II installieren und die Mods runterladen, aber das geht eh schnell bei mir...
Ok, Diddi wird das wohl auch lieber spielen. Plan lautet dann halt wie folgt:
- Falls die Boote noch dort stehen, schnapp ich mir eins und hole euch beiden irgendwo an der Küste ab
- Da wir alle komplett ohne Gear sind, fahren wir mit dem Boot zu unserer Insel und rüsten uns an den Zelten aus
- Anschließend können wir ja zum Sektor
Ok, Arma hast du ja eh auf CD oder ? Dann gehts ja schneller als vom Steam Account runterladen. Komm dann halt trotzdem in Steam online, dann können wir absprechen ab wann wir spielen. Ich bin wenn nichts dazwischen kommt heute eh den ganzen Tag zuhause und über Steam zu erreichen. Ich sprech dann auch mit Diddi wann er heute kann. Der freut sich schon auf dich :sarcastic:
Ja, hab ich :yes:
Das glaub ich, dass Diddi sich schon freut :sarcastic:
Da das gestern mit Origins nicht wurde, da Diddi keine Zeit hatte und Mauni seine Arma II CD kaputt gemacht hat, habe ich zum einen Celle ausprobiert und spät am Abend kurz mit Sascha den raptor Server.
Celle: War erstmal garnicht so leicht einen vollen Server zu finden. Als ich dann spät am Nachmittag einen Server mit über 30 Leuten endlich fand und drauf ging gefiel mir das ganze optisch erstmal richtig gut. Der Server hatte auch gute Features wie z.B. Hunde welche auf Kommando dann Zombies töten können, man konnte Spieler irgendwie ausknocken um ihr Gear zu stehlen ohne sie dabei zu töten und noch ganz viel anderes nettes Zeug. Leider hatte ich nach 10min einen Ping von über 5000 und eine DeSync von 100000.
Später war ich noch auf einem anderen Server, der dann flüssig lief. Der war leider nicht so voll, weshalb ich dort auch nicht lange gespielt habe. Insgesamt gefiel mir das ganze recht gut, hab zwar noch nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe war gut. Wenn man einen vollen und flüssigen Server findet wäre das bestimmt eine sehr gute Abwechslung.
Raptor: Hier haben Sascha und ich nur 20min gespielt, war schon recht spät. Features vom Server hatte ich ja oben schon kurz genannt. Scheint auch ganz gut umgesetzt zu sein denn der Server lief bei mir meist flüssig (was bei mir nicht selbstverständlich ist). Allerdings war der Server nicht so voll, vielleicht ändert sich das wenn 30 Leute da sind.
Richtig viel haben wir halt auch noch nicht gesehen, waren nur kurz in Cherno. Cherno wird von UN-Soldaten bewacht, welche auf alle Zombies schießen sowie auf alle Spieler die sich mit einer negativen Humanity nähern. Sobald man aber selber einen UN-Soldaten angreift, schießen die zurück. Man kann also ohne Bedenken Cherno in Ruhe looten. Es kann natürlich sein, dass mal ein Spieler mit positiver Humanity kommt und dich abschießt, aber das halte ich auf dem Server eher für selten. Man hat dort keinen Vorteil wenn man Bandit ist, als Hero hingegen schon. Habe auch in Foren gelesen, dass dort größtenteils nur nette und freundliche Spieler rumlaufen. Was ich richtig gut finde, denn es wird auf dem Server trotzdem nicht langweilig.
Auf anderen Servern war es irgendwann sau langweilig wenn man sein ganzen Gear hatte und der Server leer blieb. Man konnte niemanden jagen. Hier hat man aber noch jede Menge NPC's gegen die man sich beweisen kann. Da wird z.B. Balota von einer Einheit besetzt und es soll enorm schwer sein dort ein Fahrzeug oder sowas zu klauen. Da muss man schon taktisch vorgehen und alle NPC's ausschalten. Dazu streifen Banditen Gruppen (auch NPC's) durch die Wälder vor denen man sich auch noch in acht nehmen muss. An verschiedenen militärischen Plätzen soll es dazu auch noch NPC's geben.
Map wurde halt total überarbeiten, gibt neue Städte, neue Flugfelder und Waffen. Der Loot Table wird jede Woche bearbeitet um Abwechslung zu bieten.
Wenn das alles so bleibt, ist es wirklich der beste Server auf dem ich je gespielt habe. Ich werde jetzt gleich nochmal eine Weile drauf spielen und dann nochmal berichten. Vielleicht hat ja doch noch einer hier Lust wieder mal DayZ zu spielen :good:
Hab mit Sascha jetzt eine Weile gespielt, auf dem Raptor Server und auf Namalsk. Jedenfalls ist der Raptor Server echt gut. Waren in Cherno uns ausrüsten, haben einen netten Spieler getroffen und sind mit ihm nach Balota um gegen die Bots zu kämpfen. Durch einen Bug (hat Banditen Skin bekommen als er die Bots abballerte und war aufeinmal im Meer) war er halt weg und Sascha und ich noch zu zweit. War aber total nebelig und am schneien, sodass wir keine gute Sicht hatten. Mein Internet spackte auch rum, sodass ich da mit 7fps rumlief und mein Ping über 1000 lag. Letztendlich sind wir beide gestorben.
Haben gemerkt, dass man dort echt taktisch vorgehen muss, da die Bots echt stark sind :good:
Ich bin begeistert, dass du das Spiel immer noch spielen und genießen kannst, interessant zu sehen. :)
Ich hab letztens "versucht" es mal wieder zu spielen, neee geht garnicht... irgendwie fühlt sich das total ausgelutscht an. :(
Auf Namalsk sind wir auch jetzt mit allem möglichem ausgerüstet. Wir haben da ne VSS, AK SD, G36A und die größten Rucksäcke und alles andere, was man braucht :good:
Find ich garnicht. Es kommt halt drauf an was man spielt. Normales Chernarus mit Rmod, TimZ oder das ganze macht mir auch keinen Spaß. Da hat man alles schon hunderte male erlebt.
Deshalb probiere ich in der letzten Zeit sehr viele neue Maps und Mods aus. Namalsk z.B. habe ich nur als es rauskam kurz ausprobiert und danach nie wieder angerührt. Seit gestern spiele ich es und es macht Spaß. Essen ist da so selten, dass ich heute auf der Suche nach Essen fast verhungert bin, bevor ich ein Wildschwein fand. War nurnoch bei 2000 Blut ca. Zudem gibt es wieder viel zu erforschen.
Bei dem raptor Server und bei Celle ists dasselbe. Hat sich ja mittlerweile viel getan bei den Private Servern, was die da jetzt für Möglichkeiten haben ist echt klasse. :good:
Abgesehen davon, wüsste ich garnicht was ich anderes spielen soll. DayZ mit ein paar anderen macht einfach am meisten Spaß. Muss dazu halt sagen, dass ich das alleine eigentlich garnicht anrühre, da ists mir irgendwie zu langweilig :D
Wenn du Lust hast, morgen Abend wollen wir eine längere Runde starten und mehrere Sachen ausprobieren. Da sind dann aufjeden Fall Diddi, Sascha und ich da. Mauni wahrscheinlich auch, sofern er lieb zuhause ist. Diddi baut seinen PC extra in den Keller und hat sich ein 30m Lan Kaber geholt um ungestört rumschreien zu können :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Bulls'#23
Diddi baut seinen PC extra in den Keller und hat sich ein 30m Lan Kaber geholt um ungestört rumschreien zu können :sarcastic:
Ohhh jaaaaa! Und jetzt kommt, wegen vieler Nachfrage, ein Bild meiner Schmuddel-Kellerkind-Zockerecke samt Hund nebendran:D:D
Du hast nen eigenen Zockerkeller und hast dann nur nen Gartenstuhl?:sarcastic: