Ant Man 7/10
Braucht ein bisschen, wird dann aber noch ganz gut. Die Kampfszene am Ende ist erste Sahne. :D
Alles für einen zweiten Teil in Gang gesetzt.
Druckbare Version
Ant Man 7/10
Braucht ein bisschen, wird dann aber noch ganz gut. Die Kampfszene am Ende ist erste Sahne. :D
Alles für einen zweiten Teil in Gang gesetzt.
Wolf Creek 2
Hatte den Film vor Monaten mal aufgenommen und ihn nun endlich gesehen.
Hat mir richtig Spaß gemacht und ich fand ihn teilweise sogar ziemlich amüsant.
Werde mir da mal Teil 1 auch ansehen
8/10
Ist mal wieder was angefallen...
Drive 10/10 (Rewatch)
Wunderschöne Bilder, ich liebe einfach die Optik. Dazu ist der Soundtrack grandios und die beiden Hauptdarsteller sind perfekt gecastet. Wenn mir beim zweiten Anschauen keine Fehler auffallen, dann werte ich solche Filme gerne auf :)
(500) Days of Summer 8.5/10
Jetzt kenne ich schon 3 RomComs, die ich richtig gut finde (+ Garden State, Silver Linings), fehlen nur noch die Frauen, mit denen ich die nochmal gucken kann :sarcastic:
Schöne nicht-lineare Story, die das Ende vorneweg nimmt. Die Beziehung geht in die Brüche. Das soll als RomCom funktionieren? Tut es. Dank sympathischer Hauptdarsteller, einer pfiffigen Erzählweise und einer schönen Stadt im Hintergrund. Es gibt aus meiner Sicht viele Parallelen zu Annie Hall von Woodie Allen, nur halt nicht in den 70ern.
Whiplash 9.5/10
WOW. Vorneweg: Ich kann nix mit Jazz anfangen und hab keine Ahnung vom Schlagzeugen. Bei mir wird's taktmäßig schon kritisch, wenn ich mal irgendwo mitklatschen soll :D
Dieser Film ist einfach grandios. So intensiv, so stark gespielt, so wunderschön gefilmt und geschnitten, da wird die Musik nicht nur hörbar, sondern ein richtiges Erlebnis. Der Film portraitiert Menschen, mit denen sich die wenigsten identifizieren können, aber trotzdem bleibt die Geschichte nachvollziehbar. Wahnsinn, ich bin begeistert :good:
Trilogie Der Pate
Teil I - 9/10
Teil II - 8.5/10
Teil III - 7/10
Mir war eine Bildungslücke unterstellt worden, also schauten mein Bruder und ich alle 3 Teile an einem Tag. Los ging es um 17:30h nach der BuLi und Ende war dann so gegen 3h nachts. War anstrengend, so viel sei gesagt.
Der 1. Teil ist wirklich eine Wucht. Ich habe vorher noch nie einen Film mit Marlon Brando gesehen und bin sehr begeistert. Der 2. Teil hätte meiner Meinung nach viel mehr mit Robert de Niro haben können, ansonsten hat der Film mit 200 Minuten Laufzeit schon einige Längen. Trotz alledem auf einem Level mit dem 1. Teil. Der 3. Teil baut dann gerade zu Anfang etwas ab und gewinnt hinten raus durch sein spannendes Finale wieder einiges an Qualität. Leider hätte sich Francis Ford Coppola die Vetternwirtschaft sparen sollen und die Rolle, die seine Tochter in dem Film spielt, an jemand anders geben sollen.
Insgesamt ein Mammut-Epos mit einer kranken Laufzeit (Sogar HdR kann dagegen einpacken, wenn man die Kinoversion nimmt), leider ist nicht jede Minute gut genutzt. Ansonsten wirklich fantastisch, gerade die eher chronistischen Teile 1 & 2 überzeugen beinahe auf ganzer Linie. Teil 3 ist etwas untypisch, der eher Thriller-typische Aufbau ist in der Serie ungewöhnlich.
Steve-0! wir scheinen mystisch verbunden zu sein:D, pass auf:
Ich konnte in letzter Zeit nur zwei Filme gucken, einen absoluten Klassiker und eine Überraschung.
Der Pate 1 - 9/10
Wie der Zufall so will, habe ich wie Steve-0 ebenfalls den Paten wieder in meinen Kopf gelassen. Der Grund liegt einfach daran, dass ich mir die fabelhafte The Coppola Restoration gegönnt habe. Das ist wohl die bisher kompletteste und beste Box, die man von den Filmen momentan bekommen kann. Alle drei wurden teils sogar neu Synchronisiert und geschnitten, während Teil 1 davon am meisten profitiert. Eigentlich hatte ich den ersten bereits zweimal gesehen, aber erst jetzt beim dritten mal, sah ich mir das Meisterwerk so richtig bewusst an. Was da an Filmkunst abgeliefert wird, ist unglaublich. Allein was dieser Streifen an heutigen Standards definiert, ist extrem beeindruckend. Die anderen Teile folgen nun in den nächsten Tagen und ich weiss jetzt schon, dass diese Box mein Liebling ist.
Trainwreck oder auf deutsch der mäßige Titel Dating Queen - 7,5/10
Ich hasse Romanzen! Nicht wegen romantischen Elementen, sondern diese Art von Filmen lebt von Klischees, seichten Drehbüchern und oft ziemlich platten Dialogen. Trainwreck hat all das fast gar nicht. Im Gegenteil, zu Beginn ist dieser Film rotzig bis zum geht nicht mehr. Hauptdarstellerin Amy Schumer spielt im wahrsten Sinne ein richtiges Wrack. Was bei genauer Betrachtung gar nicht mal so lustig ist, denn sie trinkt zu viel, ihr Vater ist schwer krank, die Beziehung zu ihrer Schwester ist auch kompliziert und überhaupt ist sie emotional verkrüppelt. Doch der Film hat dermaßen viel Zynismus und gemeinen Wortwitz, das es einen wie ein Schlag trifft. Unerwartete Ausgänge in Dialogen für Liebesfilme gibt es kaum, und genau hier bricht Trainwreck mit den üblichen Konventionen. Leider fehlt im zum Ende hin die letzte Konsequenz und die Romantik übernimmt dann etwas die Oberhand.
Nichtsdestotrotz ist Trainwreck sehr gelungen und auch für Männer wirklich zu empfehlen. Übrigens, LeBron James hat im Film auch eine recht große Rolle und die ist der absolute Hammer, ich hab mich ständig weggeschmissen.:D
Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance) - 7/10
Diese Bewertung gliedert sich in zwei Teile.
1. Die Optik, der Sound und alles technische:
Kann man nicht anders sagen, aber dieser Film ist eine opulente Augenweide für diejenigen, die sich Gedanken über Bildkomposition, Beleuchtung, Ton und v.a. Schnitt machen. Dieser Film kommt optisch fast komplett ohne Schnitt aus. Die Kamera geht häufig auf lange Verfolgungen der Protagonisten und in den ausgiebigen Schwenks sind Schnitte versteckt, die digital nahtlos aneinandergefügt wurden. Daher sieht der Film aus, als ob er keinen Schnitt hat. Auch der Sound ist interessant. Es wird sehr viel mit Stereo gearbeitet, d.h. die Ortung der Stimmen auf links oder rechts ist sehr prominent. Das ist aber auch notwendig bei der Drehtechnik, da in Gesprächen teilweise eine Stimme aus dem Off kommt, da ja nicht auf die einzelnen Gesichter geschnitten wird, oder aber beide Gesprächspartner in der Bildkomposition links und rechts stehen.
Kleines Extralob an Edward Norton und Emma Stone, die mir in dem Film am besten gefallen haben.
2. Die Story:
Hmm. Feiert sich hier die Branche nun genial selbst, oder ist das doch nur eine platte Story nach Schema F: In Ungnade gefallener Schauspieler, will sich beweisen und macht ein Theaterstück.
Einen gewissen Witz erhält das Ganze durch die Parallelen zur Realität. Auch Michael Keaton war früher ein berühmter Superheld, um den es zuletzt eher still geworden war. Ganz ähnlich wie sein Filmcharakter, der früher den Birdman gegeben hat. Ich hoffe allerdings, dass Keaton in der Realität keine paranoiden Gespräche mit Batman führen muss.
Diese Konstellation macht den Film ganz schön Meta, gerade auch, weil für eine zu besetzende Rolle im Theaterstück reale Schauspieler in Betracht gezogen werden. Schade, dass man hier nicht auf's Ganze gegangen ist und Edward Norton tatsächlich als Edward Norton mitgespielt hätte, ohne ein Alter Ego.
Nunja, ansonsten ist die Story sehr von Klischees durchzogen, wird allerdings hin und wieder durch paradoxe Szenen etwas aufgeheitert.
Mir ging das Ganze leider zunehmend auf den Keks, nur die unter erstens genannten Aspekte haben mich bis zum Ende gut gelaunt durchhalten lassen.
Everest 3D 8/10
Die Geschichte handelt von einer wahren Begebenheit und zwar dem Unglück am Everest im Frühsommer 1996, bei dem mehrere Bergsteiger auf dem Rückweg vom Gipfel in einem Sturm umkamen.
Der Film ist bildtechnisch ein Spektakel, sollte man allerdings auch im Kino sehen, ich glaube da geht im Home Cinema Bereich einiges verloren. Die Unwirtlichkeit der Todeszone wird so beeindruckend greifbar gemacht, dass einen der Sturm regelrecht in den Kinositz presst.
Die Geschichte ist sehr nüchtern erzählt, fast schon dokumentarisch angehaucht. Es wird kein großes Pathos um den Tod gemacht, der erste Tote des Filmes fällt in seiner Erschöpfung einfach in den Abgrund. Die reale Geschichte ist wohl sehr genau abgebildet, zumindest deckt sich alles wichtige mit dem Wikipedia Eintrag (Den ich erst nach dem Anschauen gelesen habe).
Wer etwas mit Bergsteigen anfangen kann, wird diesen Film sicherlich toll finden. Ansonsten reißt der Film kunsttechnisch keine Bäume aus, was bleibt ist ein 1A Spektakel mit der seltenen Zugabe, dass alles dargestellte absolut realistisch ist. Die Todeszone oberhalb von 7000 Metern heißt nicht umsonst so :good::good:
Der Marsianer 9/10
Vorab: Ich kenne das Buch nicht. Als wir auf dem Tag der Luft- und Raumfahrt in Köln waren hab ich das erste Mal von dem Film erfahren. WIr haben uns dann den Trailer angesehen und sind einfach mal ins Kino.
Ich war total überrascht. Der Film ist witzig, spannend und hat wissenschaftliche Ansätze, dabei ist er aber nicht zu hochgestochen. Selbst als Laie, der sich mit dem Thema kaum bis gar nicht beschäftigt hat man alle Zusammenhänge gut verstehen können. Auch sind (bis auf das Ende eventuell) keine an den Haaren herbeigezogenen übermäßig spacigen Szenen. Ganz großes Kino
Die letzten Tage bisschen Zeit gehabt.
Jurassic World 7/10
Hab ja in meiner Jugend die ersten Teile gesehen und war ein großer Fan. Der neueste Teil macht zwar Spaß aber manche Dinge fehlen mir. Vorallem die Charakter der Darsteller lassen zu wünschen übrig.
Mad Max 8,5/10
Weiß gar nicht warum. Aber ich find den Film sehr sehr cool. Die Handlung ist extrem kacke und absurde Charaktäre ABER soviel Flair und überspitzte Masken dass es sooooo geil ist.
Fifthy Shades of Grey 6/10
Einfach kacke. Es geht nur um Sex. Null Handlung. Alles einfach dumm.
007-Spectre ---> 7,5/10
Tribute von Panem 2
7,5/10
Gefällt mir gut. Die Actionszenen sind klasse. Auch das ganze Drumherum wird schlüssig erzählt und macht wirklich Laune auf die weiteren Teile.
Tribute von Panem 3
8/10
Noch ein bisschen besser wie der zweite Teil. Da man viel mehr vom Apparat hinter Panem mitbekommt und es eig auch sehr politisch wird. Klasse Film.
Vaterfreuden
7,5/10
Nett zu sehen. Mag Schweighofer sehr gern. Witzig auch wenn die Handlung eher Mau ist.