4 1/2 h versucht den neuen CPU einzubauen, jedoch immer wieder Probleme...jetzt aber läuft es hoffentlich....
Druckbare Version
4 1/2 h versucht den neuen CPU einzubauen, jedoch immer wieder Probleme...jetzt aber läuft es hoffentlich....
(Hab zwischendurch noch zu Abend gegessen)
Erst wollte das Mainboard nciht mehr booten, da hab ic halles probiert von BIOS auf default setzen, Batterie raus, die 8 und 12 pin Kabel abmachen. immer wieder angeshclossen, aber nichts passiert, immer kein Signal. Mal mit nur 2GB Ram gestartet auch ncihts. Irgendwann hab ic hden alten Prozi wieder reingemacht, ist normal gestartet, jedoch nur mit 2Gb Ram, bei 4GB gings auchn och aber bei 6 GB ist er im Windows Anmeldungsbildschirm hängengeblieben und bei 8GB war von anfang an schwarzer Bildschirm. Irgendwann bin ich dann mal drauf gekommen, ein Bios update zu machen. Auch da wollte das Mainboard erst nicht meinen Stick erkennen, wo die Flashdateien drauf waren. Dann hab ich ein hauseigenes Programm von MSI gefundne, das für einen flashen soll. Hab ich gemacht, PC startet neu, und friert direkt im ersten Bildschirm dem man beim Start sieht ein, dieser Infobildschirm vom Bootvorgang. Mal wieder versuch Mainboard zu resetten, immer noc hncihts. Irgendwann mal auf die idee gekommen, hinten USB rauszunehmen, also Maus und Tastatur. Aufeinmal startet er.
Hab nun den neuen Prozi reingemacht, auch mit ihm startets nun, jedoch nur, wenn ich beim Start die USBs unbelegt lasse....kann sie dnan wieder im Willkommensbildschirm einstecken.
Mich jetzt gleich an nen Bericht setzen
via Samsung S4
Vierschanzentournee gucken und Oberstdorf um den ganzen Schnee beneiden. Sollen ja heute über Nacht auch was bekommen.
Ewig am letzten Bericht (Story) geschrieben... zwischendurch mit Frau Kaffee getrunken... gerade den Müll weggebracht (saukalt draußen)... jetzt am Balkon eine Rauchen und dann vielleicht mal eine Runde FIFA 15 zocken :)