http://www.motherjones.com/files/blog_the_interview.jpg
The Interview | Film 2014 | moviepilot.de ---> 5,5/10
Druckbare Version
So Leute da es ja noch keiner gemacht hat werde ich nun mal meine Bewertung für den neuen Fast & Furious abgeben.
Fast & Furious 7 - 9/10
Ich versuche mal nicht zu spoilern, aber wer den Film noch nicht kennt und ihn unbedingt gucken will sollte sehr langsam oder gar nicht lesen...
Also zuerst finde ich ist der Film echt gelungen und es geht wieder mehr ums Auto Fahren als zum Beispiel bei Teil 4 und 5. Es sind wieder absolute Traumwagen dabei und ich glaube es ist gewillt das man sie aus den Vorgängern erkennt, wie den Charger aus Film 1, den Supra aus Film 1(andere Farbe), den Nissan GTR aus diversen Teilen und den Subaru, den Brian in Teil Vier fährt. Das hat mich extrem gefreut.
Auch toll fand ich die Schauspielerin, die die Hackerin Ramsey spielt. Hoffe die ist bei Teil 8 auch dabei. Auch optisch das beste weibliche Erscheinungsbild im Film, Stichwort Hale Berry JB007 xD..
Die Besetzung generell ist die vielleicht beste der ganzen Serie, mit Jason Statham noch einen absoluten Top Mann an Land gezogen.
Und ich muss den Filmemachern mal ein dickes Kompliment machen. Bis auf die letzte Szene sieht man nicht das teilweise Paul Walkers Brüder seinen Part übernommen haben. Das Ende ist richtig klasse gemacht und ich musste echt mit den Tränen kämpfen. Einfach schön. Also ich werde mir den Teil wie alle anderen auf DVD zulegen. Aber es gab auch Sachen die mir nicht so gut gefallen haben. Punkt 1: Mittlerweile ist es mir teilweise zu unlogisch in manchen Szenen und auch das ganze Geballer hat für mich wenig mit dem ursprünglichen Fast Furious zu tun. Aber naja das war der lauf der Zeit.
Und der zweite Punkt der mir nicht gefiel war die UFC Kampferin Rounda Rusey im Film. Also selten habe ich so ein Mannsweib gesehen. Absolut unpassend.
So das war es fürs erste. Hoffe andere tuen ihre Meinung hier auch noch mal kund.
Edit: Eben nochmal den Tribut für Paul im englischen Original angesehen. Fast noch emotionaler. Und Verdammt ich konnte die Tränen im Kino zurückhalten, aber zuhause auf der Couch ging es dann nicht anders, und ich ließ laufen. Es ist fast als hätte ich meinen großen Bruder verloren. Er war der Teil meiner Kindheit, ein absolutes Vorbild. Er war quasi mein Idol und sein Tod hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Da kann man nur hoffen das evtl sein Bruder Codie oder Caleb eine große Rolle bei Fast 8 bekommt und dann iwie den Bruder auch in dem Franchise soielt.
Vicky Cristina Barcelona 8/10
Bis auf das Ende eigentlich ein sehr starker Film. Der Mangel an Charakterentwicklung ist ein wenig deprimierend nach dem Verlauf des Filmes.
Fast & Furious 7 10/10
Absolut geiler Film und ein perfektes Ende für die Reihe! Ein 8. Teil würde jede Glaubwürdigkeit kaputt machen
Flug 7500
Ich verstehe zwar das Ende , aber es sind trotzdem einige Logikfehler dabei. Wer also nicht so einen hohen Anspruch hat , kann sich den Film mal ansehen. Der Film lebt von der Spannung.
5,5/10
Unbroken 5/10
Wieder einer der "Kriegs"filme, die mich nicht gepackt haben und die über 2 Stunden langgezogen wurden. 1 1/2 Stunden hätten es auch getan
Der 100 Jährige der aus dem Fenster stieg..... 3/10
Noch langweiliger, unfassbare Zeitverschwendung.
Kunf Fu Panda 2 6/10
Die vielen Pandas retten dem Film ein paar Punkte, der erste gefiel mir schon nicht so wirklich.
New Kids Nitro 1/10
Selbst der eine Punkt ist fast zu viel. Unfassbar wie kacke der Film ist
Dann guck dir New Kids Turbo mal an. :sarcastic:
Fast & Furious 7 10 von 10 Punkten und des mit *Sternchen
Ein Film der alles übertrifft meiner Meinung nach, ein perfektes Ende und ich persönlcih wünsche mir das es auch so bleibt, ein Nachfolger würde wahrscheinlich den siebten Teil demolieren(unglaubwürdig) darstellen. Hab Ihn mit meiner Frau angesehen, die ebenso restlos begeistert war, ok muss zugeben wir beide sind große Fans der Reihe!:yes:
American Psycho 7,5/10
Sau starke Performance - ja quasi One-Man Show von Christian Bale. Der Film ist total abgefuckt und zeigt einem die tiefen psychischen Abgründe vom Hauptcharakter in blutigen Details.
Der Film hat allerdings einige Längen, trotz einer Laufzeit von moderaten 100 Minuten. Die behandelten Themen (v.a. Materialismus & Narzissismus) und das unerwartete Ende fühlen sich schon sehr stark nach Fight Club an. Den Vergleich kann American Psycho allerdings auf keiner Ebene gewinnen. Klingt jetzt alles schlimmer als es ist, schlussendlich ist American Psycho immer noch ein starker Film.
Hunger Games: Mockingjay 1 8/10
Ich halte nichts davon, Filme nur wegen ihrer inhaltlichen Zweiteilung zu kritisieren, was dem Film bewertungstechnisch häufig zur Last fällt. Bei Harry Potter fande ich schon den 7.1er am besten, da er einfach am nächsten an der Buchvorlage war und sehr inhaltsdicht war. Den Vergleich zur Buchvorlage kann ich bei Mockingjay nicht ziehen, aber er wirkt auf mich nach dem selben Muster gestrickt, wie Harry Potter.
Der Film hat nun alles bonbonbunte und glamuröse der Vorgänger abgelegt und ist stilistisch nicht nur in der Farbpalette nihilistisch. Dass der Zuschauer durch die Beschwerden von Effie Trinket da quasi mit dem Vorschlaghammer drauf aufmerksam gemacht wird, ist eigentlich gar nicht notwendig. Sonst bastelt sich der Film aus vielen bewehrten dystopischen Konzepten seine eigene Horrorwelt, die mit Elementen aus Brave New World, 1984 und A Clockwork Orange aufwartet. Ich empfinde das als sehr positiv, da diese Werke sperriger sind als die Hunger Games Franchise und diese daher die Idee der dystopischen Welt effektiver auch an jüngere Zuschauer vermitteln kann. In der Hinsicht hat die Reihe stark geändert, denn während der erste Film sich noch beinahe ausschließlich auf den Turnieraspekt konzentrierte, hatte der zweite Teil dann schon eine ganze Menge revolutionärer Energie an Bord. Teil 3 dreht sich nun wie gesagt ausschließlich um den Umstoß des Regimes.
Hier liegt dann auch der größte Kontrast zu den 3 genannten Klassikern, denn dort gibt es kein Entrinnen und Gewinnen gegen die staatliche Übermacht. Auch wenn ich den Inhalt des letzten Films nicht kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Jugendbuchserie ohne Happy End daher kommt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den letzten Film und werde mir den dann auch sicherlich im Kino anschauen :yes: