AW: Deutsche Nationalmannschaft
Nationalkeeper bei der WM 2014 in Brasilien
Dass M. Neuer (FC Bayern München) bei der Nationalmannschaft zur Zeit gesetzt ist, steht wohl außer Frage... er wird (falls er sich nicht verletzt) bei der WM im Tor stehen und das ist auch (inzwischen) völlig in Ordnung so... doch wen sollte Jogi noch mitnehmen... als Nummer 2 und als Nummer 3...?! Bisher war R. Adler (Hamburger SV) als Nummer 2 ebenso gesetzt... blieb eigentlich nur noch die Frage, wer fährt als Nummer 3 mit...?! Doch für die bisherige Katastrophen-Saison des Hamburger SV ist nicht zuletzt auch R. Adler verantwortlich... er hat sehr viele Gegentore kassiert und hat in diversen Spielen eine mehr als lächerliche Figur abgegeben... sollte der HSV tatsächlich absteigen, ist dafür auch R. Adler mitverantwortlich, mit seinen bisher gezeigten Leistungen (bzw. Nichtleistungen)... kann man solch einen Keeper tatsächlich mit zur WM nehmen...? Ich meine ganz klar NEIN - was ist, wenn M. Neuer sich vor oder während des Turniers verletzt oder mit Rot vom Platz fliegt... dann würde plötzlich R. Adler bei der WM im Tor stehen... aus meiner Sicht momentan völlig undenkbar und inakzeptabel...! Zuletzt wurde mit R. Weidenfeller ein schon älterer und sehr erfahrener Keeper berufen... er sollte meiner Meinung nach die Nummer 2 bei der WM sein... und als dritten Keeper könnte man einen jungen Mann wie M.A. ter Stegen (Borussia M'gladbach) oder B. Leno (Bayer 04 Leverkusen) mitnehmen... oder halt an R.R. Zieler (Hannover 96) festhalten... aber auf keinen Fall R. Adler mitnehmen... ist meine Meinung...!
Deutsche Nationalmannschaft
1. Neuer
2. Weidenfeller
3. ter Stegen
1. Weidenfeller
2. ter Stegen
3. Adler
Da muss ich dir sogar als HSV-Anhänger zustimmen. In vielen Spielen war Rene Adler in dieser Saison, auch aufgrund von verletzungen, nicht der sichere Rückhalt, den wir gebraucht hätten, teilweise war er sogar noch weniger als, nämlich klar an mehreren Toren Schuld. Und das nicht in ein paar Spielen einer Schwächephase, sondern vom ersten Spieltag gegen S04 bis Samstag beim BTSV.
Für mich gehört ein Rene Adler in Topform absolut in die Nationalmannschaft, in der derzeitigen Lage allerdings nicht. Zu deinen Kandidaten:
Roman Weidenfeller -> das der bei einem großen Tunier dabei ist, ist schon lange überfällig. In jetzt aber nur aufgrund des medialen Grunds mitzunehmen, finde ich Schwachsinn. Weidenfeller ist ein Guter, aber meiner Meinung nach auch nicht besser als ter Stegen. Seine Nominierung kommt einfach Jahre zu spät. Damals "ja auf jeden Fall!", heute eher nicht.
Marc-Andre ter Stegen -> Für mich klar die Nummer 2. In dieser Saison wieder überragend, nachdem im Endspurt der letzten Halbserie eine kleine Bauchlandung (auch mit den Spielen für die NM) angesagt war. Dennoch nach Neuer der beste deutsche Torwart mit enormen Potential, der unbedingt Tuniererfahrung braucht.
Ron-Robert Zieler -> Momentan aufgrund seiner Leistungen kein geeigneter Kandidat, aber jemand mit Chancen in Zukunft.
Bernd Leno -> Leno ist nicht der Torwart, der durch großartigste Paraden überzeugt, sondern jemand der sehr solide auf Top-Niveau spielt. Unaufgeregt, ruhig, solide und trotz jungen Alters unheimlich erfahren. Kann als Nummer 3 gerne mit!
Jetzt gibts natürlich noch andere Kandidaten wie Baumann, Kraft oder sogar Fährmann (ernsthaft, habe ich heute noch mit jemanden drüber diskutiert :sarcastic:), gegen die aber entweder spricht, dass nur ihre momentanen Leistungen gut sind oder ihnen einfach die internationale Erfahrung fehlt (-> bitte Baumann, wechsel endlich!). Jemand der aber immer untergraben wird und sich deshalb dummerweise selbst ins Rennen bringen muss ist Sven Ullreich. Den Namen würde ich gerne mal im zusammenhang mit der NM lesen, allerdings erst nach der WM. Einen Odonkor im Tor (so 2006 mäßig), hätte ich keine Lust!
Haste Ulle die letzten Spiele gesehen? Stand jetzt ist er leider nicht mal in der Nähe der Nationalelf. Auf der Linie ist er mit seinen Reflexen bockstark, aber das war's eigentlich auch schon.
Rauslaufen - Katastrophe. Straufraumbeherrschung bei Ecken und Flanken - meeh.. geht so. Technik/Spielaufbau - Nahe an der Katastrophe.. die meisten Bälle landen mit Ansage beim Gegner.
Nicht falsch verstehen, ich mag ihn und er ist mMn für einen Verein wie uns genau der richtige. Talent hat er auch, aber verbessern müsste er sich halt mal in den einzelnen Bereichen, in denen es einer Verbesserung bedarf. Und wenige sind das nicht gerade.
Neuer, Leno, Weidenfeller, ter Stegen.. in der aktuellen Form auch Fährmann, alle besser.
Gehe hier mit Troche. Adler muss in Topform definitiv min. die #2 des DFB sein, in der aktuellen Form absolut kein Kandidat für den Zuckerhut. Ebenso bin ich mit dem Kerl in Sachen Weidenfeller einer Meinung: Man sollte ihn nicht mit nehmen, nur wegen des ganzen Theaters. Weidenfellers Nominierung war überfällig, kommt aber nun Jahre zu spät. FALLS ein Rene Adler tatsächlich nicht mit fährt (was ich nicht glaube), würde ich Weidenfeller mitnehmen, ansonst nicht. Ich denke es wird so kommen:
1. Neuer - machen wir uns nichts vor, der Kerl ist gesetzt.
2. Adler - Wenn er nicht mit fahren sollte, wird Weidenfeller mit fahren.
3. Ter Stegen - Ein Zieler brauche ich nicht in der Nationalmannschaft.
Dahinter lauert auch ein Leno, ein Ulreich wäre doch auch Mal ein Kandidat (wenn er wieder in Form kommt), ein Baumann vielleicht und vielleicht irgendwann ein Timo Horn (Träum) um die grandiose Serie von kölschen Nati Keepern fortzuführen (Tünn, Bodo)
Was für "zu spät"? Entweder man hat es verdient zur WM zu fahren oder man hat es nicht verdient zur WM zu fahren. Weidenfeller hat es momentan verdient, Adler nicht. Ob der eine jetzt 33 oder 56 ist und der andere 18 oder 29 ist doch völlig schnuppe... Außerdem hab ich lieber einen sehr erfahrenen und guten Torwart dabei als einen Adler, der nicht fliegen kann.
Neuer als Nr. 1 sollte klar sein
Adler in Topform als Nr. 2 auch, ist er aber nicht. Daher würde ich Weidenfeller als torwart Nr. 2 mitnehmen (wie schon Butt) ein Mann mit Erfahrung, den du mMn auch bedenkenlos in nem HF bringen kannst wenn sich Neuer verletzt.
Nr. 3 sollte an Ter Stegen gehen, hier kann aber auch Leno, Baumann, oder Ulreich mit falls es noch eine Verletzung bei den davor genannten gibt ;)
Zieler, Adler, Giefer, Kraft, Fährmann und Co. haben mMn aktuell keine/hatten nie wirklich Internationale Form!
4. Adler (wenn in Form sogar 3.)
5. Baumann (wenn in Form)
6. Leno
7. Zieler
8. Ulreich (wenn in Form)
Ansonsten gibt es nichts was erwähnt werden darf.