AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?
Vorweg gesagt : Mir sind viele Spiele auf einmal nicht zu viel, prinzipiell habe ich aber weder ein Problem mit vielen oder wenigen Spielen im Bericht :D
Nun kommt St. Pauli also doch in einen gewissen Schwung. Ein erneuter Systemwechsel bewirtk, dass die Überlegenheit nun auch in Tore umgemünzt wird, dabei sticht natürlich besonders deine Nummer 18 hervor. Leider kommt die Leistungssteigerung etwas zu spät, mit dem letzten Saisondrittel kannst du aber wohl einigermaßen zufrieden sein. Mein Bayer steht schon als Meister fest (:yahoo::D) und St. Pauli verpasst die Europa League - das wird höchstwahrscheinlich den ein oder anderen Abgang zur Folge haben. Ich bin gespannt.
Gruß, Ramelow
09.05.2015, 10:52
Black_Tiger
Ein erneuter Systemwechsel hat die nötigen Tore gebracht, vorallem der Sieg gegen den VfB Stuttgart war richtig stark, dazu noch ein Remis gegen den BVB und ein Sieg gegen Freiburg.:good: Die unnötige Niederlage gegen Düsseldorf haben deine Jungs hervorragend und erfolgreich abgehakt.:good: Bericht gefällt mir gut, zwei Spiele weniger wäre in Ordnung, sonst wird es echt zuviel auf einmal.;)
10.05.2015, 00:14
RichardBarcelona
Finde es auch nicht zu viel, das geht durchaus, die Texte sind ja immer sehr angenehm und abschnittsweise wirkt das nicht so überladen. Im Finish gehts jetzt mehr um die goldene Ananas, zu holen gibt es nichts mehr, hättest es mal so gemacht wie die Bayern, die waren lange knapp vor dir und jetzt duseln sie sich wahrscheinlich sogar noch in die CL, oder zumindest EL. Bin gespannt, ob du das Team zusammen halten kannst, wenn es nächstes Jahr keine EL in St.Pauli gibt.
10.05.2015, 21:41
MW2020
zwar anscheinend nur ein kurzer trainereffekt...hätte nicht Stanislawski geholt an deiner stelle.....aber gut...den anderen scheint es zu gefallen....hoffe du schaffst nun die Trendwende...wäre sehr schade wenn du gefeuert werden würdest.....gehört neben newport und eibar zu den top drei Storys hier im Forum....meinen Respekt :good:
11.05.2015, 11:00
GAD777
Viele Spiele sind ok, so hat man wenigstens was zu Lesen :D ... zur aktuellen Situation: ich würde sagen, sehr durchwachsene Ergebnisse, alles war dabei... auffallend ist, dass es Auswärts (zuletzt 10 Punkte aus 4 Spielen) wesentlich besser läuft als zu Hause (zuletzt 2 Punkte aus 4 Spielen)... woran liegt's? In der Tabelle liegt der FC St. Pauli auf dem 10. Platz... man könnte auch sagen im Niemandsland aber nach den schweren Wochen und Monaten, ist das absolut ok :yes: ... nach oben geht nichts mehr und nach unten zum Glück auch nicht, so kann man ganz locker in die letzten drei Spieltage gehen... dann zur Ruhe kommen... eventuell gezielt auf 2-3 Positionen verstärken... und dann in der neuen Saison wieder angreifen ;)
14.05.2015, 15:24
DZehn
An den letzten drei Spieltagen der Saison 2020 / 2021 ging es für den FC St. Pauli nur noch um die goldene Ananas. Dementsprechend rotierte Holger Stanislawski viel und gab den jungen Spielern Zeit, sich zu zeigen und für die nächste Saison zu empfehlen.
Ferrari debütiert
Beim 2:2 gegen die Hertha aus Berlin, die ihrerseits noch um die Europa League kämpft, gab der erst 16 jährige Leonardo Ferrari sein Debüt im Tor. Sollte die etatmäßige Nummer Eins Consigli wirklich wechseln, rechnet sich Ferrari neben Kum gute Chancen aus, der neue Mann zwischen den Pfosten zu werden. Aber auch Evseev (DM), Barto (LM), Yao Kouassi (OM) und Bebou (ST) rückten in die Starformation.
Wie unschwer zu erkennen war, fehlte die Eingespieltheit, sodass es prompt 2:0 stand. Hegeler erzielte beide Treffer, bei denen Leonardo Ferrari allerdings machtlos war. Während Barto eher unglücklich agierte, zeigten Bebou und Evseev engagierte Leistungen. Yao Kouassi überzeugte erneut auf ganzer Linie. Dank eines guten zweiten Durchgangs reichte es am Ende durch das Tor von Byrne (57') und ein Eigentor (86') sogar noch zu einem Punkt.
Kum patzt
Eine Woche später durfte sich auch Daniel Kum beweisen, doch er hatte mit Borussia Mönchengladbach eine denkbar ungünstige Aufgabe vor der Brust. Während der FC St. Pauli die erste halbe Stunde völlig verschlief, hätten schon drei bis vier Tore fallen können. Allerdings gelang es nur André Hahn in der dritten Minute, den Ball im Tor unterzubringen. Im zweiten Abschnitt drängten Stanislawskis Jungs auf den Ausgleich aber ein Patzer von Kum sorgte für die Vorentscheidung. Benteke stellte nach 70 Minuten sogar auf 3:0. Immerhin gelang Hrgota in der Nachspielzeit sein zweiter Saisontreffer.
Grandioser Saisonabschluss
Am Millerntor startete am 10. Mai der letzte Spieltag der Saison. Die TSG aus Hoffenheim war zu Gast, die ebenfalls im grauen Tabellenmittelfeld sicher waren. Während in der ersten Halbzeit wirklich gar nichts passierte, hätte die zweite Halbzeit kaum besser sein können. Die Fans bekamen eine starke Leistung zu sehen und eine Mathew Leckie, der nach einer schwachen Saison endlich überzeugte. In der 57. Minute netzte er zur Führung ein, ehe er in der 70. Minute mit einer Ecke Lasse Sobiech fand, der einköpfte. Der Australier schnürte kurz vor Schluss sogar seinen Doppelpack (86'). Doch den Schlusspunkt der Saison setzte Mahlon Byrne, der sich nach dem zugesprochenen Elfmeter den Ball schnappte und selbst schießen wollte. Er verwandelte – war es das Abschiedstor?
Als Roland Vrabec im November seinen Platz freiwillig räumte, stand der FC St. Pauli auf dem Relegationsplatz und hatte zuvor fünf Spiele in Folge nicht gepunktet. Der Kiez-Klub suchte eine Lösung und fand sie gleich in zwei Personen: Holger Stanislawski und Mirko Boland! Stanislawski füllte offiziell die Rolle des Trainers aus und unterschrieb einen bis zum Saisonende laufenden Vertrag, während Mirko Boland inoffizieller Co-Trainer wurde. Damals hatte der Ex-Kapitän noch keinen Trainerschein erworben.
Nun ist die Saison vorbei und Holger Stanislawski verkündete, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die Gründe dafür seien ganz einfach: „Als ich im November herkam, war der Club in einer schwierigen Lage. Überraschender Trainerverlust und eine sportliche Talfahrt. Ich sollte dem Klub helfen, kurzfristig wieder erfolgreicher zu werden. Und da es um den FC St. Pauli geht war es eine Herzensangelegenheit, weshalb ich die Herausforderung annahm. Nun sind wir sicherer Tabellen-Zehnter geworden und haben unser Ziel erreicht. Der Verein muss sich jetzt aber neu sortieren und aufstellen, um längerfristig zu planen. Und ich bin für so ein langfristiges Konzept nicht mehr der richtige Mann.“
Den richtigen Mann scheinen Azzouzi und Co. Schon gefunden zu haben: Mirko Boland. Schon im November hätte man ihn gerne als Trainer installiert, doch der fehlende Trainerschein war ein unüberwindbares Hindernis. Über die letzten Monate besuchte der Ex-Kapitän die Trainerschule und absolvierte diese ohne Probleme, sodass einem offiziellen Engagement nichts mehr im Wege steht. Er selbst sagt dazu: „Ich freue mich, dass mir hier so viel Vertrauen entgegengebracht wird. Die Zeit neben Stanislawski habe ich sehr genossen und hat mich unheimlich geschult. Er war definitiv ein guter Lehrer. Im kommenden Sommer wird es zwangsweise einen Umbruch geben. Und ich kann ganz gut mit jungen Spielern umgehen, das habe ich schon als Kapitän gemerkt. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und bin zuversichtlich, dass wir sie meistern werden.“
Sein Mentor Holger Stanislawski hat zudem nur lobende Worte für seinen Nachfolger übrig: „Er hat im letzten Jahr wirklich eine unglaubliche Entwicklung durchlebt. Besonders gegen Ende übernahm er immer mehr die Trainerrolle und machte eine gute Figur – die Ergebnisse stimmten auch (lacht)“.
Auf die Frage, ob diese Lösung schon von vorneherein geplant war, gab es keine klare Antwort vom Vorstand: „Nicht wirklich. Wir mussten kurzfristig die beste Lösung für den Verein finden und die haben wir mit dem Trainerduo gefunden. Dass es dann später so weitergehen könnte, hatten wir natürlich auf dem Schirm, aber entschieden war nichts. Doch diese Lösung passt perfekt in unseren Plan, sich im kommenden Sommer neu aufzustellen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Holger für sein Engagement und seine Leidenschaft für den Verein!“.
Nun bleiben Mirko Boland noch rund sechs Wochen, um die Kaderplanung für die kommende Saison ganz nach seinen Wünschen zu gestalten.
14.05.2015, 21:21
Tarnat
Am Ende doch der 10.PLatz geworden. Stani der Retter und dann geht er wieder. Logische Konsequenz --> Boland.
Mal schauen, was er aus der Mannschaft kitzeln kann.
15.05.2015, 01:31
RichardBarcelona
Fand die Entscheidung gut, Boland als Trainer nachfolgen zu lassen. Stani macht also nicht weiter, aber mit Boland hast du einen Trainer, der das Team so gut wie kaum ein anderer kennt. Dazu kommt, dass man jetzt quasi von neu starten kann, es muss ein Umbruch her. Wieso verbessern sich die Torhüter bei euch alle so extrem gut und meiner hatten in drei Saisons nicht einmal +1. Wieviele Einsätze bekommen die so in etwa pro Saison?
15.05.2015, 15:57
Black_Tiger
Sauber, Boland neuer Trainer, war für mich die logische Folge.:good:
Rang 10 am Ende unter Stani nochmal, bin gespannt ob Boland den Paulianern neues Leben einhauchen kann und was seine Ziele sind.:yes:
15.05.2015, 22:41
MW2020
Stanislawski rettet die Saison....und dann geht er wieder....sehr turbulent die ganze Sache...die Entscheidung nun boland folgen zu lassen ist nachvollziehbar....mal sehen wie es sich weiter entwickelt....zwar hätte ich wieder anders entschieden aber gut ;)....wünsche boland alles gute für die kommende Saison und das er einen guten umbruch vollziehen kann! :good:
17.05.2015, 18:28
DZehn
Danke wieder für das Feedback!
@Misterwhite: Wie hättest Du denn entschieden? Andere Sichtweisen sind immer interessant :yes: Bei der Verpflichtung von Stanislawski habe ich solch ein Szenario schon geplant gehabt, sollte das Sportliche passen :P
Weiter geht's mit dem ersten Teil der Transferphase:
Ein super Transferticker. Nach dem doch insgesamt enttäuschenden 10. Platz drohte der Ausverkauf bei St. Pauli, doch nun gestaltet sich die Tranferphase nicht so ganz wie erwartet. Consigli sucht mit 34 nochmal eine neue Herausforderung und verspricht sich vermutlich mit dem Wechsel nochmal einen Titel holen zu können. Lustenberger wird nach schwachen Leistunge nauch abgegeben, ein nachvollziehabrer Transfer. Dafür kannst du dich auf der rechten Verteidigerposition verstärken und legst gleich mal 6 Millionen auf den Tisch. Ich bin gesapnnt, ob Quencia die auch wert ist. Ende Juli kommt dann der Hammer, gleich mehrere interessante Gerüchte. Sollte sich der Verkauf von Lorentzen bestätigen, spült dieser Transfer natürlich nochmal viel Gel in die Kassen, das der FC St. Pauli sicherlich gut gebrauchen kann. Ich bin äußerst gespannt, wie es da weitergeht.
Gruß, Ramelow
17.05.2015, 23:30
RichardBarcelona
Bis jetzt eine eher ruhige Transferperiode trotz des 10.Platzes in der letzten Saison. Consigli sehe ich jetzt nicht so als großen Verlust, hat auch schon Kum gezeigt, dass er es kann, bin gespannt, ob du da doch noch wen holst fürs Tor, oder auf Kum vertraust. Denke, dass Byrne sicherlich der größte Verlust für Pauli wäre, das Angebot für Lorentzen finde ich mal sehr interessant, wenn es ein konkretes gibt. 25 Mille wäre eine ordentliche Summe. Aufmachung gefällt mir sehr gut.
18.05.2015, 08:08
cpt_duzzy
Find die Idee mit dem Ticker sehr gut. 25 Mio wäre für Pauli sicher ein gutes Geschäft. Sicher lässt sich da eine Alternative finden für das Geld.
Das dein Top Stürmer noch kein Angebot bekommen hat, vor allem weil er noch so jung ist, ist schon komisch. Aber da wird sicher noch jemand zuschlagen.
19.05.2015, 10:54
DZehn
Danke für das Feedback! Ich hab vergessen, Richard zu antworten wegen der Torwartentwicklung: Kum war schon mal 1,5 Jahre Stammtorwart, aber letzte Saison war er nur Ersatz. Dementsprechend wenig hat er auch gespielt. Dass er sich so entwickelt hat mich dann auch überrascht, ebenso wie Ferrari. Ich glaube nicht, dass es mit Einsätzen zusammenhängt :P
Sehr schade, dass Stani nicht verlängern wollte und wieder weg ist :( ... für die Story aber durchaus interessant... nun übernimmt Boland die Aufgabe... mir persönlich gefällt die Lösung nicht so wirklich aber es ist sehr realistisch, von daher alles gut :yes: ... jetzt darf man gespannt sein, wie die Hamburger starten und ob Boland seine Pläne umsetzen kann...?! Viel Erfolg!
19.05.2015, 22:18
MW2020
zuerst mal wieder ein Kompliment an deine Darstellung- du bringst Abwechslung rein- gefällt mir....avdijaj hätte mir total gut gefallen....der fc Arsenal scheint dir heuer zu einem tollen transferplus zu verhelfen.....:good:
nun zu deiner frage: du hast schon recht, die Verpflichtung von boland ist realistisch...aber meiner Meinung nicht in deiner Story....du hast bereits so viel erreicht mit den paulianern (Kompliment und eigentlich unglaublich)...man hat sich eigentlich in den letzten jahren bei dir als europacupanwärter und auch Teilnehmer etabliert....da hätte ich für die natürlich weiters hohen Erwartungen am Millerntor einen erfahrenen Trainer geholt....eigentlich schon nach dem vrabecz abgang...aber da war stani als feuerwehrmann auch ausreichend...aber spätestens jetzt hätte ich einen babbel, Slomka, Weinzierl, gisdol etc geholt......
so nun kennst du meine Meinung....tut aber nichts zur Sache, da dies deine Story ist und diese einfach megabombastisch ist :good:....finde solche Diskussionen aber einfach total cool und spannend weil es zeigt wie man sich bereits in die Story hineinfühlen kann....also bitte verzeih mein ungezogenes Mundwerk ;)
19.05.2015, 22:37
RichardBarcelona
Sehe das anders und finde, dass Boland passt. Hätte eventuell noch einen zweiten dazu genommen, da er ja doch noch relativ unerfahren ist, aber er kennt das Umfeld, den Club und die Arbeit und konnte unter Stanislawski bereits wichtige Erfahrungen sammeln. Ergebnisse waren durchaus in Ordnung, ein Remis und ein Sieg, damit kann man leben. Bin gespannt, was sich um Byrne tut, denke aber, dass er ein herber Verlust wäre, sollte er gehen. Das mit den beiden anderen Torhütern ist insofern interessant, weil Rizzon nicht 1 Spiel gemacht hat und sich trotzdem um +4 entwickelt hat. Mein Ersatzkeeper spielte immer im Cup, vielleicht Ligafinish und kam so auf etwas mehr als 10 Einsätze pro Saison, hat sich aber in insgesamt 4 Saisonen nicht um einen GES-Punkt entwickelt, der hatte zwar anfangs schon 70, aber trotzdem sollte sich der ja entwickeln.
19.05.2015, 23:01
Nashornborusse
Ich finde Boland als "interne" Lösung auch sehr stark... :)
Generell hat sich deine Karriere sehr angenehm entwickelt, war ja ein paar Saisons weg :D
Ich finde deine Transfers in dieser Saison allesamt recht ansehnlich, ich bin natürlich auch auf das Ende der Geschichte um Byrne gespannt und hoffe mal, du kriegst ein anständiges Angebot, und baust hinter Lorenzen einen anderen Spieler auf ;)
KUM wieder Nummer 1 :yahoo:
20.05.2015, 13:11
cpt_duzzy
Sieg gegen Augsburg gefällt mir natürlich nicht :keule:. Warum sitzt dein Top-Stürmer vom letzten Jahr (wenn ich mich recht entsinne) nur auf der Tribüne?
Gibt es da doch endlich Angebote von denen keiner was wissen soll? Ist schon sehr komisch wenn solch ein Spieler nicht spielt.
Das Sunderland 35 Mio für einen 36jährigen zahlen will passiert auch nur in FIFA :sarcastic: Stark das er sich zum Club bekennt!
20.05.2015, 14:20
BMG43v3r
Zitat:
Zitat von cpt_duzzy
Das Sunderland 35 Mio für einen 36jährigen zahlen will passiert auch nur in FIFA :sarcastic: Stark das er sich zum Club bekennt!
Lorenzen dürfte 26 Jahre als sein, ist nur ein Schreibfehler. ;)
20.05.2015, 16:03
DZehn
Zitat:
Zitat von Nummer777
Sehr schade, dass Stani nicht verlängern wollte und wieder weg ist :( ... für die Story aber durchaus interessant... nun übernimmt Boland die Aufgabe... mir persönlich gefällt die Lösung nicht so wirklich aber es ist sehr realistisch, von daher alles gut :yes: ... jetzt darf man gespannt sein, wie die Hamburger starten und ob Boland seine Pläne umsetzen kann...?! Viel Erfolg!
Danke Dir für das Feedback! Die Lösung mit Boland hatte ich länger geplant. Er war so wichtig für mein Spiel, dass ich Ihn auf jeden Fall miteinbinden wollte. Aber die Aspekte, die Misterwhite (unten) genannt hat, hab ich dabei nicht wirklich berücksichtigt. Da muss Boland wohl seine Kritiker überzeugen :P
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
zuerst mal wieder ein Kompliment an deine Darstellung- du bringst Abwechslung rein- gefällt mir....avdijaj hätte mir total gut gefallen....der fc Arsenal scheint dir heuer zu einem tollen transferplus zu verhelfen.....:good:
nun zu deiner frage: du hast schon recht, die Verpflichtung von boland ist realistisch...aber meiner Meinung nicht in deiner Story....du hast bereits so viel erreicht mit den paulianern (Kompliment und eigentlich unglaublich)...man hat sich eigentlich in den letzten jahren bei dir als europacupanwärter und auch Teilnehmer etabliert....da hätte ich für die natürlich weiters hohen Erwartungen am Millerntor einen erfahrenen Trainer geholt....eigentlich schon nach dem vrabecz abgang...aber da war stani als feuerwehrmann auch ausreichend...aber spätestens jetzt hätte ich einen babbel, Slomka, Weinzierl, gisdol etc geholt......
so nun kennst du meine Meinung....tut aber nichts zur Sache, da dies deine Story ist und diese einfach megabombastisch ist :good:....finde solche Diskussionen aber einfach total cool und spannend weil es zeigt wie man sich bereits in die Story hineinfühlen kann....also bitte verzeih mein ungezogenes Mundwerk ;)
Da muss ich Dir Recht geben. Ich habe das gar nicht berücksichtigt, was bereits erreicht worden ist, sondern eher St. Pauli als Ganzes. Aber wenn, dann kann ich mir gerade bei St. Pauli solch eine "persönliche" Lösung vorstellen! Schreib bitter weiter deine Meinungen dazu, ich finde das sehr wichtig und auch interessant, andere Sichtweisen zu lesen :D
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Sehe das anders und finde, dass Boland passt. Hätte eventuell noch einen zweiten dazu genommen, da er ja doch noch relativ unerfahren ist, aber er kennt das Umfeld, den Club und die Arbeit und konnte unter Stanislawski bereits wichtige Erfahrungen sammeln. Ergebnisse waren durchaus in Ordnung, ein Remis und ein Sieg, damit kann man leben. Bin gespannt, was sich um Byrne tut, denke aber, dass er ein herber Verlust wäre, sollte er gehen. Das mit den beiden anderen Torhütern ist insofern interessant, weil Rizzon nicht 1 Spiel gemacht hat und sich trotzdem um +4 entwickelt hat. Mein Ersatzkeeper spielte immer im Cup, vielleicht Ligafinish und kam so auf etwas mehr als 10 Einsätze pro Saison, hat sich aber in insgesamt 4 Saisonen nicht um einen GES-Punkt entwickelt, der hatte zwar anfangs schon 70, aber trotzdem sollte sich der ja entwickeln.
Danke Dir! Ja, die Einsätze sind wohl wirklich egal. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich alle Keeper vor dem Mai-Update hochgezogen! Deshalb hatten alle recht schlechte Anfangswerte (Kum 54, Rizzon 51). Vielleicht hängt damit die krasse Entwicklung zusammen!
Zitat:
Zitat von cpt_duzzy
Sieg gegen Augsburg gefällt mir natürlich nicht :keule:. Warum sitzt dein Top-Stürmer vom letzten Jahr (wenn ich mich recht entsinne) nur auf der Tribüne?
Gibt es da doch endlich Angebote von denen keiner was wissen soll? Ist schon sehr komisch wenn solch ein Spieler nicht spielt.
Ich mag es nicht, mit Spielern in die ersten Spiele zu gehen, die vor dem Absprung stehen :P Bei jedem Start einer neuen Saison bilde ich mir fast von Grund auf neue Meinungen über die Spieler und da möchte ich mich nicht abhängig machen. Eventuell steht ja ein Wechsel bevor :) Lorenzen ist 26, habe mich dort verschrieben. Das 25 Mio-Angebot habe ich sofort angenommen, aber der Wechsel kam dennoch nicht zu Stande - finde ich top von Lorenzen!
Zitat:
Zitat von BMG43v3r
Lorenzen dürfte 26 Jahre als sein, ist nur ein Schreibfehler. ;)
Genau! :D
20.05.2015, 16:05
DZehn
Zitat:
Zitat von Nashornborusse
Ich finde Boland als "interne" Lösung auch sehr stark... :)
Generell hat sich deine Karriere sehr angenehm entwickelt, war ja ein paar Saisons weg :D
Ich finde deine Transfers in dieser Saison allesamt recht ansehnlich, ich bin natürlich auch auf das Ende der Geschichte um Byrne gespannt und hoffe mal, du kriegst ein anständiges Angebot, und baust hinter Lorenzen einen anderen Spieler auf ;)
KUM wieder Nummer 1 :yahoo:
Schön, dass Du wieder da bist! Freut mich auch, dass Dir Boland als Lösung gefällt :P Nach der Transferphase kommt dann nochmal eine Kaderübersicht, dann bist Du wieder ganz Up To Date :P
21.05.2015, 08:28
BMG43v3r
Ich finde es super, wie du mit der Kohle haushaltest. Du nimmst viel ein und inverstierst einen Teil wieder, dürftest allerdings trotzdem noch einiges an Reserven haben, oder? Das gefällt mir gut! :)
Lorenzens Bekenntnis kann eine Siganlwirkung haben. Das er viel Geld zugunsten der Kiezkicker ablehnt, ist großartig und dürfte ihm Kultstatus verschaffen. Und wenn er weiter so fleißig trifft, dann ist das eine runde Sache. Das Thy ohne Bruno wieder aufdreht, ist natürlich auch gut gelaufen für dich, der gehört ja auch schon zum Inventar.^^
Noch ein Lob für deine Darstellung! Dieses Tickerartige sieht echt gut aus und man ist über alles informiert! Freue mich aufs nächste Update! :good:
21.05.2015, 10:38
DZehn
Zitat:
Zitat von BMG43v3r
Ich finde es super, wie du mit der Kohle haushaltest. Du nimmst viel ein und inverstierst einen Teil wieder, dürftest allerdings trotzdem noch einiges an Reserven haben, oder? Das gefällt mir gut! :)
Lorenzens Bekenntnis kann eine Siganlwirkung haben. Das er viel Geld zugunsten der Kiezkicker ablehnt, ist großartig und dürfte ihm Kultstatus verschaffen. Und wenn er weiter so fleißig trifft, dann ist das eine runde Sache. Das Thy ohne Bruno wieder aufdreht, ist natürlich auch gut gelaufen für dich, der gehört ja auch schon zum Inventar.^^
Noch ein Lob für deine Darstellung! Dieses Tickerartige sieht echt gut aus und man ist über alles informiert! Freue mich aufs nächste Update! :good:
Danke Dir! Ja ich hab schon von Haus aus unheimlich viel Geld zur Verfügung. Hatte glaube ich zum Saisonwechsel 32 Millionen und 150.000 Gehalt. Wenn dann noch solche Einnahmen dazukommen, wirds ja fast schon zu viel :P Aber dieser Sommer war die erste Transferphase, in der ich ein Stück weit mehr investiert habe!
Kaum zu glauben, aber wahr: Ich habe kein Angebot für Byrne bekommen. Normalerweise hätte ich ihn sofort abgegeben, weil das nur logisch gewesen wäre. Fast Top-Torschütze der BL, noch dazu GES 81 mit 23 Jahren... aber wenn keiner will :D Seit Anfang August stand bei ihm auch "FC Bayern hat Interesse an Ihm", aber ein Angebot gab es nie :D
21.05.2015, 11:13
GAD777
Ich muss mich erst einmal an die neue Präsentation gewöhnen... dieser Block (mit News, Transfers etc.) ist gut gemacht aber die einzelnen Spiele gehen da (meiner Meinung nach) etwas unter und man übersieht leicht, dass Bundesliga Spiele stattgefunden haben (geht zumindest mir so) ;) ... deinen Kader und wie du diesen vorgestellt hast, finde ich sehr gut und informativ... erstaunlich, dass keine Angebote für Mahlon Byrne reingekommen sind... gut für St. Pauli :D ... blöd ist, dass Lasse Sobiech sich verletzt hat und jetzt (wenn ich das richtig sehe?) ein Innenverteidiger fehlt...!
Viel Erfolg weiterhin!
21.05.2015, 11:31
RichardBarcelona
Schon erstaunlich, dass da kein Angebot kam. Finde ich generell von FIFA schlecht gemacht mit den Transfers, da gabs beim 14er noch wesentlich mehr Interesse bei guter Form. Bei mir interessieren sich die anderen Clubs auch nur für Irureta und Herrera. 2 Tage vor dem Ende kam dann die Anfrage von PSG für Gayà, aber meine ganzen Talente interessieren die anderen (zum Glück) gar nicht. Saisonstart war in Ordnung, mit 6 Punkten kann man in Pauli leben.
21.05.2015, 13:12
DZehn
Zitat:
Zitat von Nummer777
Ich muss mich erst einmal an die neue Präsentation gewöhnen... dieser Block (mit News, Transfers etc.) ist gut gemacht aber die einzelnen Spiele gehen da (meiner Meinung nach) etwas unter und man übersieht leicht, dass Bundesliga Spiele stattgefunden haben (geht zumindest mir so) ;) ... deinen Kader und wie du diesen vorgestellt hast, finde ich sehr gut und informativ... erstaunlich, dass keine Angebote für Mahlon Byrne reingekommen sind... gut für St. Pauli :D ... blöd ist, dass Lasse Sobiech sich verletzt hat und jetzt (wenn ich das richtig sehe?) ein Innenverteidiger fehlt...!
Viel Erfolg weiterhin!
Diese Darstellung war nur für die Transferphase gedacht! Die Spiele werden jetzt wieder in gewohnter Darstellung präsentiert :P Danke Dir für das Feedback. Ja, Sobiechs Verletzung reißt eine Lücke, da ich jetzt erneut nur noch 3 Innenverteidiger habe. Aber 2 Monate gehen recht schnell rum :D
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Schon erstaunlich, dass da kein Angebot kam. Finde ich generell von FIFA schlecht gemacht mit den Transfers, da gabs beim 14er noch wesentlich mehr Interesse bei guter Form. Bei mir interessieren sich die anderen Clubs auch nur für Irureta und Herrera. 2 Tage vor dem Ende kam dann die Anfrage von PSG für Gayà, aber meine ganzen Talente interessieren die anderen (zum Glück) gar nicht. Saisonstart war in Ordnung, mit 6 Punkten kann man in Pauli leben.
Irgendwie wird vor der Transferphase ein Spieler, vllt auch zwei rausgesucht, um die alle buhlen. Find ich auch nicht so gut gemacht, ich mein Lorenzen hat erst am 33. Spieltag seinen ersten Pflichtspieltreffer der Saison erzielt... und dann wird er mit Angeboten zugeschüttet und nicht Byrne :sarcastic:
22.05.2015, 17:34
Ramelow28
Ich finde da hast du wirklich einen tollen Kader zusammengestellt. Flavió scheint mir auch ein super Transfer zu sein, ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Lorentzen und Byrne bleiben dir zunächst erhalten, vielleicht tut es den beiden auch gut, wen sie noch mindestens ein halbes Jahr zusammen spielen. Da kann eigentlich nichts anbrennen, deine Breite im Kader ist gut und für eventuelle Karriereenden hast du auch vorgesorgt :good: Platz 6 finde ich bislang noch nicht so aussagekräftig, ich denke, dass dein Team mit der Zeit immer besser zusammenspielen wird und du das europäische Geschäft erreichen kannst. Es wird interessant die Entwicklung zu beobachten.
Gruß, Ramelow
22.05.2015, 22:30
Nashornborusse
Sehr guter Bericht wieder, echt stark :good:
Denke auch, dass du einen guten Kader hast, mit dem man auf jeden Fal Europa anpeilen kann :good:
Finde nur, dass du echt zu viele Stürmer hast... Lorenzen und Byrne sind gut, Hrgota als "Nummer 3" fast schon zu gut... Verstehe nur nicht, warum du da noch Bebou und Brandt verpflichtet hast :pardon:
Aber du wirst dir schon was dabei denken :D
25.05.2015, 10:59
DZehn
Danke für das Feedback! Ja, in der Tat hab ich einen Stürmer zu viel. Bebou hatte ich im Winter verpflichtet, Brandt erst im Sommer. Ich bin ja fest von einem Byrne-Abgang ausgegangen, dann hätte ich 4 Stürmer gehabt. Zwei starke und zwei Junge - bei einem 4-4-2 optimal find ich :D
Sieg gegen den Aufsteiger
Am 5. Spieltag musste der FC St. Pauli in der Allianz Arena antreten und war gegenüber dem TSV 1860 München der Favorit. Dieser Rolle wurde die Elf von Mirko Boland auch gerecht, denn man bestimmte die erste Hälfte komplett. Doch die erste Möglichkeit hatte 1860 per Elfmeter, den Daniel Kum aber sensationell parieren konnte. Dann dauerte bis zur 44. Spielminute, ehe die Überlegenheit Früchte trug. Leckie schloss unhaltbar ab und stellte auf 0:1. Doch im direkten Gegenzug zeigten sich die Löwen zum ersten Mal offensiv und kamen prompt zum Ausgleich durch Rodri (45‘). In der zweiten Halbzeit bissen sich die Gastgeber zurück in die Partie und gestalteten die Partie offen. Ein leichtsinniges Einsteigen von Dominik Stahl gegen Leckie sorgte für den Elfmeter in Minute 80, der in Person von Lennart Thy zum 1:2 Endstand führte. http://abload.de/img/05-07bucse9.png
Unglücklich gegen Köln, erste Saisonpleite gegen die Bayern
Vor heimischer Kulisse gestaltete sich die Begegnung gegen den 1. FC Köln denkbar einseitig. Die Gäste mauerten über 90 Minuten – und das mit Erfolg! Ingesamt probierten es die Kiez-Kicker 15 Mal, neun Versuche gingen aufs Tor. Und wirklich alle konnten von Timo Horn entschärft werden, der einen Sahne-Tag erwischte. Dementsprechend endete die Partie 0:0.
Eine Woche später setzte es dann die erste Saisonniederlage für den FC St. Pauli. Gegen den deutschen Rekordmeister, der diese Saison wieder oben mit dabei ist, geriet man früh in Rückstand. Bei beiden Gegentoren durch Rode (3‘) und Diego Costa (12‘) sah Daniel Kum alles andere als gut aus. Doch St. Pauli gab sich nicht auf und kam durch Byrne kurz vor der Pause zum Anschluss. Boland setzte für die zweiten 45 Minuten Joey Barto in die Spitze, was sich prompt auszahlen sollte, denn der Niederländer erzielte kurz nach Wiederanpfiff sogar den Ausgleich (50‘), der völlig verdient war. Allerdings ließ die Münchener Antwort nicht lange auf sich warten: Aboubakar Kweuke netzte nur vier Minuten nach dem Ausgleich zum 3:2 ein, der den Sieg des FCB besiegelte.
Brandt sichert dramatischen Derbysieg
Was für ein Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV! Vom Anpfiff weg spielen beide Seiten voll auf Angriff, sodass es einige Torraumszenen zu bestaunen gibt. Das erste Tor markiert aber zum Unmut der Heimfans die Gäste: Lasogga verwertet eine Flanke mit einem sehenswerten Flugkopfball aus eigentlich unmöglicher Position (33‘). Daniel Kum steht erneut etwas zu weit vor dem Kasten, sodass der Ball über ihn ins Tor segelt. St. Pauli erhöht von nun an den Druck und kommt auch zu immer konkreteren Abschlüssen, doch in der ersten Hälfte springt nichts mehr heraus.
Auch im zweiten Durchgang zeigt sich dasselbe Bild – bis zur 64. Minute. Denn dann setzt sich links Nicola Murru durch und kommt zum Abschluss. René Adler bleibt nur die Zuschauerrolle! Für den Linksverteidiger ist es das erste Tor für den FC St. Pauli. Und es wird sogar noch besser, denn der eingewechselte Branimir Hrgota verwertet eine grandiose Vorarbeit vom eingewechselten Yao Kouassi, um das Spiel komplett zu drehen! Bis in die Nachspielzeit blieb es dann bei der Paulianer Führung, doch aus dem Nichts segelt eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Rakitstkyi lauert und vor Miranda am Ball ist – 2:2. Doch das war es immernoch nicht! Brandt, Hrgota und Yao Kouassi stürmen sofort nach vorne und kombinieren fehlerfrei, ehe Yao Kouassi die Verteidigung auf sich zieht und dann durchsteckt. Brandt kann den Ball verwerten und aufs Tor schießen. Der Ball springt gegen den Pfosten und dann ins Netz – 3:2! http://abload.de/img/08-10b0ks7o.png
Hertha im Glück, St. Pauli im Pech
Den Schwung aus dem Last-Minute Derbysieg konnte man jedoch nicht beibehalten, auch wenn die Leistung stimmte. Doch trotz neun zu drei Torschüssen steht am Ende eine 1:2 Niederlage zu Buche. Cigerci traf doppelt für die Hertha (9‘ |43‘), während auf Seiten der Gäste nur Byrne einnetzen konnte (21‘). Auch, dass mit Ferrari für Kum ein anderer Keeper im Tor stand, änderte nichts. Zwar hielt der junge Italiener einen Elfmeter, doch Punkte brachte es keine. Eine denkbar unglückliche Niederlage für St. Pauli, die damit weiter im Mittelfeld verbleiben.
Das Spiel gegen Schalke sollte dann ebenfalls richtungsweisend sein. Dieses Mal war es deutlich ausgeglichener, sodass es lange 0:0 stand. Erst in der Schlussviertelstunde sprang durch Tim Dierßen Zählbares heraus (74‘). Der Sieg wäre so auch in Ordnung gegangen, allerdings hatten die Königsblauen noch einen parat: Der eingewechselte Billy McKay dribbelt sich von links in den Strafraum und schließt dann aus der Drehung ab – 1:1 in der Nachspielzeit!
Recht knappe Ergebnisse bei dir, zwei Niederlagen gegen die Spitzenklubs in der Liga, Bayern und Hertha, dazu kommen noch zwei Remis und zwei Siege. Insgesamt eine ausgeglichene Bilanz, deshalb stehst du auch im Mittelfeld, genau auf der Hälfte. Schon komisch, dass Hertha bei dir so gut ist und Gladbach dafür so schwach. Ferrari im Tor. :sarcastic: Denke ich hab jetzt auch herausgefunden, warum sich deine Keeper so geil entwickeln. Scheinbar entwickeln sich die nur, wenn die unter 60 GES haben und vor dem 1.Mai hochgezogen werden.
Edit: Spielst du im 4-4-2 eigentlich mit Raute, oder normal?
25.05.2015, 15:23
Ramelow28
Momentan kommt wieder ein wenig der Torfluch zurück. Du bist statistisch gesehen, teilweise sogar deutlich, überlegen, die Ergebnisse sprechen allerdings eine andere Sprache. Deine Gegner präsentieren sich kaltschnäutzig und rauben dir damit den ein oder anderen Punkt. Platz 9 ist ganz in Ordnung denke ich, es wäre meiner Meinung nach aber noch mehr drin. Allerdings musst du jetzt ordentlich punkten, um bei den eurpäischen Startplätze anzuklopfen, Platz 6 sind schon 4 Punkte.
25.05.2015, 17:20
Nashornborusse
Die Ergebnisse wollen aktuell trotz vernünftiger Leistung nicht kommen, dass du gegen den HSV und Schalke zweimal in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierst (Auch wenn es dennoch zu einem Derbysieg reichte :good:), ist bitter und spricht für sich... Hoffe, du kannst das Ruder rumreißen :D
Btw. fehlen die BuLi-Torjäger in der Grafik :P
25.05.2015, 21:45
Gandalf
Ist ja alles dabei gewesen. Der Sieg gegen den HSV schmeckt mir natürlich mal gar nicht
aber so ist das... An Stabilität ist bei diesen Ergebnisse natürlich nicht zu denken, der aktuell
neunte Platz geht aber denke ich ganz in Ordnung. Was auch schön zu sehen ist, das viele
verschiedene Spieler bei dir treffen und so nicht die Last der Tore auf einem oder zwei Schlüssel-
spielern liegt.
26.05.2015, 07:40
cpt_duzzy
Das dein Stürmer noch da ist überrascht doch ein wenig. Grad in FIFA werden die Leute die gut in der Mannschaft einschlagen direkt weg gekauft bzw. Angebote abgegeben (bei mir zumindest). Hammer 3:2 gegen den HSV im Derby. Dann auch noch in der 90 Minute, was will man in einem Derby mehr :good:
Mit Platz 6 hast du einen guten Tabellenplatz inne, bin mal gespannt wie weit es noch nach oben geht. Oder kommt es doch wieder kurzzeitig zur Abstiegsangst?!
59+1 auf Platz 18 mit 3 Punkten gefällt :P:sarcastic:
26.05.2015, 14:29
GAD777
Wieder eine neue Darstellung der einzelnen Begegnungen... gefällt mir aber richtig gut, schön übersichtlich :good:
Die Ergebnisse zuletzt waren alle so knapp, da hätte es quasi in jedem Spiel auch andersherum ausgehen können... jeweils zwei Siege (u.a. ein 3:2 im Derby gegen den HSV), zwei Unentschieden (u.a. ein ärgerliches 0:0 gegen Köln) und zwei Niederlagen (gegen starke Berliner und Bayern)... man steht nach dem 10. Spieltag mit 14 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, was durchaus akzeptabel ist... nach unten hat man bereits ein gutes Polster auf die Eintracht aus Frankfurt (nur 6 Punkte als Tabellen 16.) und man kann entspannt nach oben blicken (Schalke ist auf dem 6. Tabellenplatz mit 18 Punkten nur 4 Punkte weg)... von daher läuft es bisher ganz gut und mit etwas Glück kommt man noch an die internationalen Plätze dran... aber die Saison ist auch noch relativ jung...!
Weiterhin viel Erfolg :yes:
27.05.2015, 21:41
Jaimes
Sehr interessanter Kader, mit vielen ziemlich guten Jugendtalenten und mehreren erfahrenen Säulen :yes: Lediglich im Sturm wirkt das ganze ein wenig aufgebläht, doch auch ich hätte vermutlich mit einem Abgang von Byrne gerechnet. Dafür bist du nun auch bei einem möglichen Abgang des Engländers in der kommenden Periode mehr als gut aufgestellt und musst nicht zwingend groß nachrüsten. In der Tabelle behältst du weiterhin den Anschluss, trotz eines regelrechten Auf und Ab mit einem Last Minute Derbysieg gegen den HSV, einem unglücklichen Unentschieden gegen Schalke und einer knappen Niederlage gegen die Bayern. Nach oben ist weiterhin alles möglich und gegenüber dem Tabellenkeller hast du auch noch einen gewissen Punktepuffer - die nächsten Spiele könnten da vielleicht schon ein wenig richtungsweisend werden ;)
28.05.2015, 09:56
MW2020
1860 ist aufgestiegen....hahahahahahah....thats fifa ;).....wieder eine neue Darstellung...gefällt mir...macht alles wieder etwas kompakter....in der Liga läuft es auch zufriedenstellend...wäre cool wenn man heuer wieder die e.l plätze attackieren könnte...ich glaube auch dein ziel oder?....das byrne nicht gegangen ist hat dich offensichtlich auch überrascht und in der kaderplanung etwas überrumpelt....aber es kommt eh bald der winter...:good:
28.05.2015, 16:09
Tarnat
Grafisch mal wieder richtig großes Kino.
Gemischte Ergebnisse, im sicheren Mittelfeld mit Luft nach oben, bzw. Kontakt nach oben. Sehr geiler Derbysieg gegen den HSV, sauber!