Mit Uncharted 4 endlich eine Ankündigung von meinem Lieblingsstudio:yahoo:
Probleme mit der Hardware?
Zitat:
Beunruhigende Nachrichten für alle PS4-Vorbesteller? Laut den US-Kollegen von Polygon, Kotaku und IGN, bei denen der PS4-Start kurz bevor steht, gibt es bei einigen Debug- und Retail-Modellen Probleme mit der Hardware. So hätte etwa eine von vier Konsolen bei Kotaku zunächst nicht funktioniert. IGN berichtet hingegen, dass die Konsole ordnungsgemäß lief. Das Herunterladen der Netflix-App hätte allerdings zu einem völligen Bildausfall geführt. IGN vermutet deshalb einen Fehler im HDMI-Anschluss.
Auf NeoGAF und reddit sind ebenfalls Berichte aufgetaucht, nach denen die Konsole in einigen Fällen nicht so funktioniert, wie sie soll.
Inzwischen hat Sony auf die Meldungen reagiert (zur News) und via Twitter verlauten lassen, dass nur ein sehr kleiner Anteil der vor Release verschickten Konsolen von dem Problem betroffen sei und man die Ausfälle untersuche.*
Generell sind Probleme mit neuer Hardware keine Seltenheit. Insbesondere die letzte Konsolengeration hatte mit dem "Red Ring of Death" der ersten Xbox-360-Version (hervorgerufen durch ein Hitzeproblem) sowie dem "Yellow Light of Death" (ebenfalls ein Hitzeproblem) einiger Playstation-3-Modelle gleich unter zwei schwerwiegenden Fehlern zu leiden. *
Wie es aussieht gibt bei einem kleinen Anteil Probleme, ich denke spätestens bis zum EU-Release wird sich das klären. Zumal der Anteil wirklich sehr gering zu sein scheint:
Erwartbare Fehlerquote bei der PS4: "0,4 Prozent"
Zitat:
Nach einigen Berichten über die angeblich anfällige Hardware der PlayStation 4 hat sich Sony gegenüber den Kollegen von der Game Informer zu dem Thema geäußert. Da heißt es:
"Eine Handvoll Leute haben Probleme mit ihren PlayStation-4-Systemen geschildert. Das liegt innerhalb unserer Erwartungen für die Einführung eines neuen Produktes, und die absolute Mehrheit des Feedbacks ist bisher klar positiv. Wir werden weiterhin Ausschau halten nach weiteren Berichten, aber wir glauben, es handelt es sich um vereinzelte Vorfälle - wir sind voll im Soll für einen großartigen Launch."
Die erwartete Ausfallquote bei der Konsole beträgt laut Hersteller 0,4 Prozent. Von den drei Mio. Exemplaren, die Sony bis zum Jahresende ausliefern möchte, könnten also bis zu 12.000 mangelhaft sein.
wer sich einen fernseher teilen muss, sollte sich die ps4 und später die ps vita holen, natürlich nur wenn nötig und man die 199€ zusätzlich bezahlen will. auf der ps vita kann man nämlich fast jedes ps4 spiel streamen, ähnlich wie bei der Wii U und dem controller.
Was haltet ihr eigentlich vom Remote Play?
Ich habe mir gerade einige Videos auf YouTube angesehen, u. a. das hier:
Finde das richtig genial umgesetzt wie es aussieht, viel besser als erwartet. Mich hat es jedenfalls gerade dazu gebracht, mir den ersten Handheld seit dem Game Boy Advance vor 12 Jahren zu kaufen. Damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Jetzt habe ich auch mal Verwendung für die ganzen PSV-Games, die ich durch PS+ bekommen habe:D
24.11.2013, 08:53
Bulls'#23
AW: PS4 (Diskussionsthread)
Die wird man jetzt wohl nicht mehr vor Ende Januar bekommen, wenn man icht vorbestellt hat oder ?
24.11.2013, 09:04
nisoley
Glaube ich nicht, Sony hat schon angekündigt, dass sie für das Weihnachtsgeschäft vorbereitet sind. Also sollte da was machbar sein.
24.11.2013, 09:56
Domosch
Also ich habe sie letzte Woche bei Otto.de bestellt und die meinen dass ich sie Ende Januar bekomme.
24.11.2013, 10:04
Bulls'#23
Zitat:
Zitat von Domosch
Also ich habe sie letzte Woche bei Otto.de bestellt und die meinen dass ich sie Ende Januar bekomme.
Bei Otto wollte ich eben auch bestellen. Vorallem auch weil es dort die Sache mit der 100 Tage Zahlpause gibt, was mir extrem in die Karten spielt. Aber bis Ende Januar wollte ich jetzt auch nicht auf die Playstation warten..
24.11.2013, 10:38
Domosch
Ich eigentlich auch nicht, aber ich hoffe dass ich sie vielleicht doch früher bekomme eben durch die Aussagen von Sony.. Mal schauen. :pardon:Ansonsten ist es Pech, hätte ich mal früher bestellt :sarcastic:
24.11.2013, 10:41
Bulls'#23
Das könnte natürlich sein. Bei der XBOX One Version mit FIFA 14 steht z.B. dass es bis Weihnachten verfügbar ist oder so ähnlich. Vielleich renne ich Ende der Woche einfach mal bei uns in die Läden und schau ob noch was da ist. Wenn nicht bestell ichs auch bei Otto dann :yes:
24.11.2013, 10:49
Domosch
Ich hatte dann noch mal Otto auf Facebook gefragt wo dann das als Antwort kam:
"Hallo Dominik, für konkretere Lieferaussagen ist es definitiv zu früh. Bitte habe noch etwas Geduld, wir informieren dich natürlich, sobald es soweit ist. LG Susanne aus deinem OTTO-Service-Team"
Freitag sollte ich dann meine Kundennummer mal zu der einen da hinschicken und die meinte dann irgendwie doch erst Ende Januar weil die es nicht schaffen bis Weihnachten alle auszuliefern.. Alle sagen was anderes :sarcastic: Ich möchte einfach meine PS4 noch vor Weihnachten haben, dann bin ich glücklich :D
24.11.2013, 19:05
Onsche
In England ist sie glaube ich schon mal sowas von Ausverkauft, zumindest war dass der letzte Stand. Sony hat aber schon diverse Stückzahlen wieder in Produktion.
Als reiner PC-Spieler freut mich der gute Launch der PS4 aber auch sehr, allein weil ich eigentlich immer noch großer PlayStation-Liebhaber (uhh! Liebhaber:D) bin. Der Fairnesshalber muss man aber sagen, auch die One hatte einen hervorragenden Start. Ich hoffe aber, dass das Lineup der PS4 bald stärker wird.