Deshalb war das meine Frage, weil irisch-amerikanische Band lt Wikipedia :D
Also den gleichen Gedankengang hatte ich damals auch
Und was es an Deutschland auszusetzen gibt... hört die Lyrics!!! Ein Meisterwerk
Druckbare Version
Deshalb war das meine Frage, weil irisch-amerikanische Band lt Wikipedia :D
Also den gleichen Gedankengang hatte ich damals auch
Und was es an Deutschland auszusetzen gibt... hört die Lyrics!!! Ein Meisterwerk
Das mit den Murphys wusste ich nicht mal, ups! Aber ich denke für unsere locker flockige Runde sollte das in Ordnung gehen:yes:
Australien
Kanada
Kuba
USA
Norwegen
Frankreich
England
Südkorea
Irland
Deutschland
Ungarn
Puerto Rico
Freistaat Köln
Österreich
Schweiz
Schweden
Italien
Freistaat Bayern
Schottland
Moldawien
China
Die fett gedruckten fehlen noch mit der Punkteabgabe, aber kein Stress!
Kommen aus Massachusetts, also quasi dem Irland der USA :D
Aber dann wäre das ja geklärt :good:
Insgesamt eine coole Auswahl dieses Mal, waren ein paar schöne Überraschungen dabei :)
Meine kommen heute noch, will mir die Liste aber nochmal durchhören, hab vergessen, wem ich wieviel Punkte geben wollte und wie die Songs klingen.
@Viz-E: achso, ja, das dachte ich fast, nachdem ich deine Auswahl gehört habe, Keine Kuba ist ziemlich cool, aber mit USA kann ich zB nichts anfangen, da fehlt Schwung und Pep für mich. :pardon:
USA hat schon deswegen Punkte von mir erhalten, da das Werk eigentlich ja "USA kritisch" sein sollte (laut Springsteen)…
die lieben "Amys" aber scheinen dies sehr gerne zu ignorieren...
Mit dem Boss haben die USA ja schonmal ziemlich meinen Nerv getroffen. Finde zwar persönlich andere Lieder besser, aber es ist ja meistens so, wenn man Künstler gut kennt, dass man dann eher auf die etwas weniger bekannten Tracks steht.
Und der Text ist sau stark, dass die Amerikaner häufig nicht checken, worum es in dem Lied geht, ist echt ein Armutszeugnis :yes:
Habe mir jetzt das erste Mal die Übersetzung durchgelesen (hatte ja nur Brocken im Kopf und seine Lyriks versteht man auch nicht wenn man sich nur berisseln lässt)...
Also heftiger geht es eh nimma...
Der Amerikaner entwickelt sich ja auch nur bis zum 12. Lebensjahr (maximal) und danach wächst er nur noch :pardon:
Wenn überhaupt. Traurig wie ein ganzes Land so verblendet sein kann.
Obwohl man es nicht verallgemeinern darf. Ich war ja mal dort und die Leute wissen schon ganz genau was so los ist. Es gibt sehr viele kritische Menschen die sich auch mit dem Rest der Welt auseinandersetzen.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Zwei Uservotes fehlen noch, dann kann die Sause beginnen. Die Telenor Arena in Oslo ist bereit!
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...2520Arena1.jpg