AW: FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
mit welchen Audio Einstellungen spielt ihr denn Fifa15?
7.1 via HDMI an Surround-Receiver. Sound is top. Die Anlage trifft noch einige sehr gute Equalizer-Einstellungen - perfekt! Aber das Mikroruckeln is geblieben und definitiv ein Bug (die EA-Foren sind inzwischen voll mit diesen Threads, wo sich Spieler über dieses Problem aufregen, da sie teils mit Highend-Hardware ausgestattet sind)...
---------- Neuer Beitrag um 22:26 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:22 ----------
Dieser Thread hier bringt es (erneut) auf den Punkt:
Over 70 FPS but Game is Slow/ Lags - FIFA 15 - Answer HQ
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
7.1 via HDMI an Surround-Receiver. Sound is top. Die Anlage trifft noch einige sehr gute Equalizer-Einstellungen - perfekt! Aber das Mikroruckeln is geblieben und definitiv ein Bug (die EA-Foren sind inzwischen voll mit diesen Threads, wo sich Spieler über dieses Problem aufregen, da sie teils mit Highend-Hardware ausgestattet sind)...
---------- Neuer Beitrag um 22:26 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:22 ----------
Dieser Thread hier bringt es (erneut) auf den Punkt:
Over 70 FPS but Game is Slow/ Lags - FIFA 15 - Answer HQ
Ich habe mein Mikroruckeln weg bekommen indem ich im Programm "RadonPro" folgende 2 Optionen aktiviert habe:
"Erzwinge Triple-Buffering"
und
"Dreifacher Puffer"
In den Fifa-Einstellungen habe ich die FPS auf 60 begrenzt und alles auf high und 4x AA.
Was die Mikroruckler angeht, wurde bereits viel experimentiert. Auch ich habe viel ausprobiert (u.a. auch die Einstellungen mit RadeonPro). Fazit: Bringt alles nichts. Der Witz ist ja: Erst vor dem Strafraum kommt es zu diesen Rucklern. Diese sind zwar nur minimal, aber es stört trotzdem. Ich habe die Framerate gemessen, die bei mir konstant bei 60fps liegt. Daher weiß ich auch, dass meine Hardware ausreicht. Da im Ea-Forum aber etliche Leute dieses Problem beschreiben, ist es definitiv n Bug.
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
Was die Mikroruckler angeht, wurde bereits viel experimentiert. Auch ich habe viel ausprobiert (u.a. auch die Einstellungen mit RadeonPro). Fazit: Bringt alles nichts. Der Witz ist ja: Erst vor dem Strafraum kommt es zu diesen Rucklern. Diese sind zwar nur minimal, aber es stört trotzdem. Ich habe die Framerate gemessen, die bei mir konstant bei 60fps liegt. Daher weiß ich auch, dass meine Hardware ausreicht. Da im Ea-Forum aber etliche Leute dieses Problem beschreiben, ist es definitiv n Bug.
Hatte es auch immer im Strafraum. Mit den genannten Einstellungen ist es verschwunden. Glaub kaum, dass von EA da ein vernünftiger Patch kommt, der das beseitigt.
Ich schalte die Frame Begrenzung aus und es läuft mit 60 FPS obwohl mein Monitor 74 hat..weiß einer warum? Hab im Treiber versucht VSync anzumachen aber Fifa übernimmt das nicht.
Zum Patch: Immernoch keiner da oder?
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Ich schalte die Frame Begrenzung aus und es läuft mit 60 FPS obwohl mein Monitor 74 hat..weiß einer warum? Hab im Treiber versucht VSync anzumachen aber Fifa übernimmt das nicht.
Zum Patch: Immernoch keiner da oder?
Dein Monitor hat 74 FPS ? Wie geht denn das ? Was hasn du fürn System ? Vielleicht gibt dein System einfach nicht mehr her.
In BF und in jedem anderen Spiel klappt das.
Hab den Monitor von 60 auf 74 übertaktet ;)
i5 4570@3.6 Ghz
8Gb Ram
Gigabyte Geforce GTX 780 Ghz @1200 Mhz
Monitor: LG IPS235P
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
In BF und in jedem anderen Spiel klappt das.
Hab den Monitor von 60 auf 74 übertaktet ;)
i5 4570@3.6 Ghz
8Gb Ram
Gigabyte Geforce GTX 780 Ghz @1200 Mhz
Monitor: LG IPS235P
Ok... Naja ob das so ne gute Idee ist ?
Du solltest Vsync aus machen, wenn du mehr FPS willst. Denke mal das FIFA technisch bei Vsync auf 60 FPS gelockt ist. Es sei denn du hast nen 120 Hz Monitor vielleicht.
Na klar warum auch nicht ;) Kann man doch im Treiber einstellen..4K Downsampling geht auch.
Ich will das die FPS konstant bei 74 laufen,geht aber irgendwie nicht :/