Ich sage für beide Turniere fest zu.
Wie siehts denn mit der Mannschaftswahl für das "reale" Turnier aus?
Das ganze Turnier über die selbe Mannschaft?
Können mehrere mit den gleichen Teams spielen(also: 2 mit Barca, 2 mit Real, 3 mit ManU)?
Druckbare Version
Ich sage für beide Turniere fest zu.
Wie siehts denn mit der Mannschaftswahl für das "reale" Turnier aus?
Das ganze Turnier über die selbe Mannschaft?
Können mehrere mit den gleichen Teams spielen(also: 2 mit Barca, 2 mit Real, 3 mit ManU)?
Dann sollte man vllt machen, dass man ruhig mit Real oder Barca spielen darf, vorausgesetzt, der Gegner spielt auch mit einer 5* Manschaft. Will jetzt aber einer mit dem HSV spielen, dann muss der andere auf ne andere 4* Mannschaft zurückweichen. Will aber der eine mit Real und der andere mit Barca spielen dann kann man die beidenja ruhig gegeneinander spielen lassen. Da wäre ja von der GES der Teams keine benachteiligt.
Ich würde dann wahrscheinlich mit Dortmund spielen. Die haben ja 4,5* und die wären dann ein Mittelding zwischen Real und dem HSV. Da müsste man dann wieder gucken.
Ich sage auch beiden Turnieren fest zu.
Die Idee mit dem ''Mottoturnier'' begrüße ich eigentlich herzlich, aber ich halte das z.B. für mich alleine(und natürlich auch für die Fans anderer Ligen) für eher negativ, da ich gerne mit Olympiakos spielen würde :D
Ein Mottoturnier ist eine gute Idee. Vielleicht lässt sich das mal realisieren, aber damit müssen die Teilnehmer halt einverstanden sein, sonst geht es nicht.
Wir werden das so handhaben, wie auch bei den letzten Turnieren. Jeder bekommt eine feste Mannschaft zugewiesen, für die er sich vorher bewerben kann.
Gibt's eigentlich so etwas wie einen Anmeldeschluss? Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich mitmachen würde, daher wäre es praktisch für mich zu wissen, bis wann ich mich spätestens entschieden haben muss ;)
Nein, bisher noch nicht. Das liegt daran, dass sich noch kaum einer als Mitorganisator gemeldet hat. Solange da noch zu wenige Leute sind, habt ihr noch Zeit zum Überlegen.
Das janze ist ja auf dem PC da kann ich sowie so nich mitspielen. Wie kann man sich denn nützlich machen? :pardon:
Das habe ich hier beschrieben:
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - FPL Forenturnier Modus?
Servus und Grützi,
also ich wär dabei, mit realen Teams. Mir wär es allerdings auch egal, mit einer vermeintlichen "Gurkentruppe" gegen ein starkes Team zu spielen, ich finde das macht manchmal auch ne Menge Spass:D, den Barca und Real Spielern durch Knallhartes zerstörerspiel die Suppe zu versalzen.....:Ironie:
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ihr nach Anmeldung dazu verpflichtet seit euch auf dem Laufenden zu halten und die Spiele zu absolvieren. Sollte das nicht möglich sein, kann man sich abmelden, wer allerdings grund- und kommentarlos nicht am Turnier teilnimmt, obwohl er sich angemeldet hat, muss damit rechnen bei späteren Turnieren nicht mehr berücksichtigt zu werden.
Ich wär dabei.
Ob UT oder reale Teams ist für mich zweitrangig.
Jo dann nehm ich das mal wahr und melde mich für beide an.
Ich kann gern beim Ut-Tunier mithelfen die Ergebnisse und den SPieltag zu erstellen, mitmachen würd ich auch bei 1-2 Spielen pro Woche
Hab euch mal eingetragen.:)
Wenn du mithelfen willst wäre das natürlich super, ich trag dich mal bei den Mitarbeitern für das UT-Turnier ein.
Wegen den Spielen: Das wird wie beim letzten Turnier wahrscheinlich eh nur ein Spiel pro Woche werden, somit brauchst du da dir da keine Sorgen machen, dass du da nicht hinterherkommen solltest. Ich trag dich auch da mal ein.:)
Kannst mich bei UT für Organisation und Teilnahme auch eintragen. Dankeschön :)
Danke Diddi. AndiHam war aber schon eingetragen, hat sich jetzt bereits zum zweiten Mal angemeldet. Aber das ist in Ordnung Andi, dann wissen wir, dass wir 100%ig mit deiner Teilnahme rechnen können :D
Zu den Mitorganisatoren: Diddi und ich werden uns am Wochenende ausführlich unterhalten und dann bekommt ihr von uns Bescheid, was ihr für das Turnier machen könnt.
Bei 5 mal bekommt man einen Freipost hier im Thema :sarcastic:
sry das ich mich solange nicht gemeldet habe ... wir haben seit montag kein internet mehr -.- ... warscheinlich bekommen wir dieses wochenende wieder internet ... sehr warscheinlich .. falls was dazwischen kommt, versuche ich das irgendwie euch mitzuteilen ...
freut mich schonmal das es so viele teilnehmer für das UT turnier gibt :)
mfg... Dennis :)
was ist eigentlich mit fehner ? der spielt doch bestimmt auch gerne mit, nur irgendwie ist er seit seinen computerproblemen entschwunden :(
Stimmt den gibts ja auch noch. Hab seit Ewigkeiten nichts mehr von ihm gelesen. Das letzte was ich von ihm weiß ist, dass er ausm Urlaub zurück kam.
Also ich habe wieder internet!! nach 1 woche endlich :D ..
Also ich bin wieder für Alles was getan werden muss, verfügbar :)
mfg
Hey, war länger nicht mehr in dem Forenbereich hier und ich war doch derjenige, der nach einem Turnier gefragt hat...:dash1:
Naja, ich bin bei den realen Teams dabei, UT habe ich bei Fifa bisher nicht einmal ausprobiert.
Mithelfen würde ich bei den realen Teams auch, wobei ich hier allerdings wahrscheinlich dann nur einmal abends reingucke. Wenn dann neue Ergebnisse stehen, trage ich die natürlich gerne ein. Einen Spielplan zu machen ist auch kein Problem. Von Regeln bei Online-Turnieren habe ich keine Ahnung und würde einfach das übernehmen, was in den letzten Turnieren hier gemacht wurde. Wie siehts eigentlich mit dem Turniermodus aus bei scheinbar wenigen Mitspielern: Gleich Playoff-Spiele?
Also wie gesagt, wenn ihr mich als recht wenig aktiven Nutzer nehmt (war aber bei dem ersten Fifa 11 Turnier zuverlässig dabei), mache ich gern mit und helfe auch sporadisch.
PS: Man würde sicherlich mehr Mitspieler bekommen, wenn man das ganze auch im Hauptforum bekannt macht, hier kommen einige eher selten vorbei.
Kannst fest mit mir einmal pro Tag rechnen, außer ich bin mal ein Wochenende weg oder so. ;)
bei den realen teams mache ich mit (ich bin bei UT noch nicht sehr weit)
verträge kaufen :D :P
Da wir die User in die Planung der Turniere miteinbeziehen möchten, habe ich 2 Fragen an euch:
1. Sollen wir eine Mindestbeitragszahl festlegen, die erreicht sein muss, um am Turnier teilzunehmen?
Diddi und ich haben uns das überlegt, damit wir nicht wieder Teilnehmer haben, die plötzlich inaktiv sind und sich nicht mehr melden. Wir haben gedacht, die Anzahl auf mindestens 100 festzusetzen, wobei man natürlich auch Ausnahmen machen kann, wenn man die User kennt bzw. sieht, wie aktiv einige User sind, die vielleicht noch nicht lange im Forum registriert sind.
Fändet ihr eine solche Regelung gut, oder sollte man das anders angehen?
2. Sollten wir beim Turnier mit den realen Teams die 5-Sterne Mannschaften rauslassen und nur mit den maximal 4,5 Sterne Teams spielen oder alle Mannschaften zulassen?
Folgende 5-Sterne Mannschaften würden dabei rausfallen:
1. Das ist so ne sache bei Ultimate Team, man könnte das Tunier nähmlich auch zur User gewinnung nutzen. Da würd ich eher auf Zeit gehen z.B. 3 Wochen aktiv
2. nicht mein Bereich, ich würde keine Ausschließen
1.) Irgendeine Grenze wäre vll. nicht schlecht. Entweder Beiträge oder, wie Bayerfan sagte, aktive Zeit im Forum. Da habe ich auf jeden Fall lieber Planungssicherheit.
2.) Ich mach zwar beim realen Turnier nicht mit, aber ich denke, es wäre auf jeden Fall das Beste, Barca und Real auszuschließen. Tottenham, Inter, AC und Arsenal könnte man mMn schon zulassen..Bayern evtl. auch, das sind denke ich Teams, die an der unteren 5-Sterne-Grenze liegen. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass entweder alle oder gar kein Team ausgeschlossen wird, würd ich alle rauslassen. Gerade wegen Real und Barca. Wenn die Teams auch noch Spieler kriegen, die richtig gut sind, wirds für die anderen schwer.
1) Ich würde eine Mindestbeitragszahl von 50 Beiträgen machen... Das erreichen aktive User locker... Natürlich kann man dann auch Ausnahmen machen z.B. die User, die man aber mittlerweile schon kennt und die vielleicht erst 40 Posts haben, kann man ja auch zulassen...
2) Ist mir eigentlich egal... Aber entweder alle oder keine Teams ausschließen...
1) Nur welche die mindestens 100 Beiträge haben und Ausnahmen wenn ein User in einer bestimmten Zeit so und so viele Beiträge gemacht haben(z.B. in 2 Wochen 30/40/50 Stück).
2) Sehe genauso wie Maunikrip: Entweder alle 5* Teams streichen und alle zulassen.