*** NEWS ***
Der 1. FSV Mainz 05 hat Trainer Achim Beierlorzer entlassen!
Quelle: Kicker / Bild
Druckbare Version
*** NEWS ***
Der 1. FSV Mainz 05 hat Trainer Achim Beierlorzer entlassen!
Quelle: Kicker / Bild
Zweiter Spieltag und schon die zweite Entlassung. Dürfte wohl auch Rekord sein
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
3. Spieltag
Union - Mainz 4:0
Dortmund - Freiburg
Frankfurt - Hoffenheim
Köln - M'gladbach
Bremen - Bielefeld
Stuttgart - Leverkusen
Leipzig - Schalke
Wolfsburg - Augsburg
München - Hertha
Ganz gute Ergebnisse heute. Bilder gucke ich mir mal im Aktuellen Sportstudio an
Vor der Saison, haben wir die potentiellen Abstiegskandidaten getippt. Jetzt, nach gerade einmal drei Spieltagen, würde ich meine Tipps weiter eingrenzen wollen. Meine Güte, sind Schalke, Köln und Mainz schlecht!! So schlecht waren in den letzten Jahren die Teams, die letztendlich abgestiegen sind, nicht. Normal müssten das die Mannschaften sein, die am Ende ganz unten zu finden sein sollten, wenn sich da nicht noch gravierend etwas ändert!
Extrem bitter so ein Spiel heute zu verlieren. Bremen hatte einen leichten Moment, sonst kam überhaupt nichts von denen. Bielefeld leider beide 100%igen liegen gelassen. Sehr ärgerlich.
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Er wurde für 4 Spiele gesperrt. Durch seine gelb-rote Karte, fehlt er insgesamt 5 Spiele. Aus meiner Sicht ist die Strafe zu milde, ich hätte ihn für mindestens 10 Spiele aus dem Verkehr gezogen. Das was er gemacht hat, ist so ziemlich das ekelhafteste, was man machen kann. Aber gut, besser so als Freispruch!
Was hat er gemacht
@forza: Augustinsson gefoult und als er am Boden lag angespuckt
@Fabian: hab es nicht gesehen, aber erste Halbzeit soll Bremen im Griff gehabt haben und zweite dann Bielefeld
Ja erste Halbzeit war Bremen besser in einem allgemeinen schlechten Spiel und haben halt ihr einzige Chance genutzt. HZ2 hat Bremen mit 5er Kette hinten den Bus geparkt und überhaupt nichts mehr gemacht. Sieht man auch an den Statistiken, mehr Torschüsse für Bielefeld, 65% Ballbesitz etc. Wirklich peinlich gegen einen Aufsteiger so zu mauern, dass sagen sogar die eigenen Fans der Bremer.
Aber sei es drum. Bielefeld hatte zwei top Chancen und beide nicht genutzt, dann verlierst du halt. Sieg wäre definitiv möglich gewesen.
Bremen in der Form für mich mit Köln, Mainz und Schalke wirklich leider Abstiegskandidat Nummer 1. Neben Bielefeld natürlich auch noch
Nur mal so am Rande. Ich finde, Hertha BSC hat in dieser Saison sehr geile Heim- und Auswärtstrikots. Gefallen mir persönlich beide sehr gut, was aber auch daran liegt, dass der hässliche Sponsor TEDi weg ist!
Schalke mit dem schlechtesten Bundesligastart der Geschichte. Hoffentlich fangen die sich wieder
Köln auch bislang mit 0 Punkten, auch die dürfen gern ein paar mehr holen.
Bremen bereits 6 Punkte gegen den Abstieg, kann ich gut mit Leben
Bayern geht wieder auf die Eier, wie immer.
Dortmund souverän aber wieder auch 30 Minuten wackelig.
Lewandowski alleine reicht halt meistens leider aus.
Wie gesagt ich kann nur nach Statistiken ausgehen. Und da sehe ich in HZ 1 zB vier Chancen bei Werder inkl. aberkanntem Tor durch VAR.
Dass Werder spielerisch nicht stark ist und es nur um Punkte geht wusste man vorher. Gegen Schalke hat man zB echt ordentlich gespielt, also in eine Schublade mit den genannten Teams würde ich die definitiv nicht stecken.
Dafür dass Kohfeldt angekündigt hat wieder attraktiven Offensivfußball spielen zu wollen sah man bisher aber echt wenig. Ansonsten kann ich nicht bewerten ob man Fünferkette spielte. Denn von der Aufstellung sah das wie das normale 3-5-2 aus was defensiv halt die Fünferkette ist. Das war Werder letzte Saison schon spielte.
---------- Neuer Beitrag um 10:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:47 ----------
Weil es in anderen Ligen schwerer ist wird er auch nicht wechseln wollen. Bundesliga ist halt ziemlich einfach für ihn, vor allem in so einem Team.
---------- Neuer Beitrag um 10:50 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:47 ----------
Kommt ja bald amazon oder Tesla
Tesla wäre zu wild
4 Punkte aus 4 Spielen. Ist okay denke ich, leider gegen Bremen nichts zählbares mitgenommen, das wäre absolut möglich und extrem wichtig gewesen.
Gegen Bayern mit Anstand geschlagen. Am Ende hätte noch das 4:2 fallen können, aber auch so wurde das Torverhältnis nicht besonders geschädigt. Jetzt Sonntag in Wolfsburg...wird auch richtig schwer, aber an einem guten Tag könnte ein Punkt drin sein. Generell kein Verständnis für die Spielplanung. Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Union, Leipzig, Leverkusen. Da sieht man das die DFL Bielefeld nicht in der Bundesliga haben will.
Spiele von Köln und von Schalke machen momentan echt Spaß :sarcastic:
Es ist vollbracht :D nach 18 Partien ohne Sieg, gewinnt Köln mal wieder ein Bundesliga-Spiel. Und das Erstaunliche dabei, der 2:1 Sieg in Dortmund war noch nicht einmal unverdient. Es geht doch :good:
War ne witzige Konferenz heute. Und ja der Sieg war verdient. Aber das Haaland den auslässt
Was ist denn heute los?! Erst gewinnt Köln in Dortmund und dann zeigt Schalke mit teilweise unbekannten Spielern eine starke Vorstellung in Gladbach. Momentan steht es 1:1 aber Schalke ist für mich besser!
Die jungen Großböcke machen Lust auf mehr. Gestern hat Cestic sein Debüt gegeben. Jakobs ist seit letzter Saison ja schon Stammspieler und Thielmann, der auch letzte Saison schon Einsätze gesammelt hat, hat seine beste Partie beim FC gespielt. Nicht zu vergessen Özcan, dem die Leihe nach Kiel richtig gut tat und der nun eine große Präsenz und Ruhe in unserem Spiel ausstrahlt. Katterbach noch auf der Bank und Obuz, der sich in der zweiten Mannschaft super präsentiert, in der Hinterhand.
Mensch, so ein Sieg bringt echt Mal wieder Glücksgefühle :D
Glückwunsch zum Sieg gegen Dortmund. Für uns natürlich extrem blöd.
Eine echt gute Leistung in Leipzig hätte einen oder gar drei Punkte verdient gehabt, die Chancen dazu waren da. Leider durch einen individuellen Bock alles verkackt.
Das war ja am Ende wieder mal nichts. Der FC Schalke 04 zeigte sich durchaus verbessert, kassiert aber erneut eine Klatsche und konnte froh sein, nicht noch höher bei Borussia M'gladbach unter die Räder gekommen zu sein. Nach gerade einmal 9 Spielen, haben die Schalker bereits eine Tordifferenz von - 22!! Wenn man das mal hochrechnet, wären das am Ende in etwa - 88 das ist einfach desaströs und unfassbar. Mit solchen Leistungen, besonders in der Abwehr, sind die Gelsenkirchener Abstiegskandidat Nummer Eins, wenn sich da nicht schnell etwas ändert!
Eeeendlich! Na sieben Pleiten sind wir wieder da und angekommen in der Saison! Ein verdienter Sieg gegen Mainz.
Aber mal ernsthaft: Sind eigl alle Bundesliga Schiris komplett blind?
War übrigens ein richtig gutes Spiel am Wochenende zwischen München und Leipzig. Hat trotz leerer Ränge Spaß gemacht zuzuschauen!
Borussia Dortmund unterliegt Aufsteiger VfB Stuttgart mit 1:5 :shok:
Die junge Rasselbande des 1.FC Köln ist nach dem 1:0 Sieg beim 1.FSV Mainz 05 weiter auf dem Vormarsch :good: und Union Berlin führt mit 1:0 gegen den FC Bayern München :sarcastic:
Am Ende spielt München 1:1 bei Union. Die Bayern geben gegen Berlin, Bremen oder Leipzig Punkte ab und sind dennoch Erster :sarcastic:
*** Borussia Dortmund ***
Der BVB hat einen Tag nach der 1:5 Niederlage gegen den VfB Stuttgart, seinen Trainer Lucien Favre entlassen!
Quelle: Kicker
Ich glaube auch dass es mehr als notwendig war.
Ich war ja bisher immer in dem "Nicht entlassen, weil wer soll dann kommen?"-Boot. Aber nach dem Spiel musste dann doch was passieren.
Wie jedes Mal als Gerüchte über eine Entlassung aufkamen, ist Marco Rose direkt wieder im Topf. Ich hätte aber auch nichts gegen eine Lösung Kehl/Dede oder Lars Ricken bis Saisonende
Heute spielt Dortmund in Bremen. Erstmals ist der neue Trainer Edin Terzić verantwortlich. Da bin ich ja mal gespannt, wie der BVB auftreten wird?!