-
AW: Gandalfs Zauberstübchen
Nicht nur optisch, sondern auch textlich sehr eindrucksvolle Berichte - die Ergebnisse stimmen auch, aber die hohe Belastung war vielleicht auch der Grund für die Verletzung von Firmino; sind natürlich keine guten Nachrichten, aber trotzdem sollte man bei den 'Reds' dazu in der Lage sein diesen Verlust aufzufangen ;)
Im Titelrennen schmerzt die Niederlage gegen Chelsea natürlich, aber wenn man Punkte liegen lässt, dann in diesen Topspielen! Ansonsten schießt man ja alles kurz und klein! Bin gespannt, ob du einen 'gscheiden' Titel holen kannst :P
-
Man tut was man kann in Liverpool und holt einen Sieg nach dem anderen, lacht sich nebenbei noch über die besten Teams der Restwelt kaputt, und steht doch nur auf Platz 2 wo es zählt. Denn City scheint da oben nicht locker zu lassen. Das wird ein harter Brocken. Souverän auch dein Auftritt in der Champions League. Nun wird es spannend, wie du das Fehlen von Firminho ersetzen willst. Klar hast du etliche Topsspieler um das Loch zu füllen und doch ist Firminho eigentlich nicht zu ersetzen.
-
Sportlich gesehen geben deine "Reds" vom Liverpool Football Club weiterhin Gas. In der Premier League zeigt sich bereits eine Tendenz, dass es wahrscheinlich auf einen Zweikampf mit Manchester City hinauslaufen wird aber so ganz sollte man Tottenham Hotspur und Manchester United vielleicht noch nicht abschreiben. Der Rest scheint allerdings bereits zu weit weg zu sein. In der Champions League hat man die Gruppe souverän vor dem SSC Neapel abgeschlossen. Dazu noch nebenbei die Club-WM gewonnen, was will man mehr? Der Ausfall von Firmino ist bitter. Zum Design wurde bereits so ziemlich alles gesagt, sieht absolut TOP aus. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!
-
Hast du auf PC den Weltpokal miteinintigriert?
Ansonsten beginnt das Werkl langsam zum laufen...Nur der Ausfall von Firmino könnte ausschlaggebend werden im Kampf um die Meisterschaft...hier wird es jetzt dann wohl auf das direkte Duell drauf an kommen in der Rückrunde...
in der CL aber absolut souverän und im Weltpokal den nächsten Titel eingeheimst...
den Carabao Cup schenkt man zu gute der besseren Terminplanung ab...
Weiter so...man merkt, dass es dir Spaß macht...
aja...bin gespannt ob Ersatz kommt im Winter für Firmino...gleichwertig im Winter wäre unrealistisch und eigentlich nicht umsetzbar...
-
Hey! Danke an alle für die Rückmledung. Macht aktuell unheimlich viel Spaß. Ein Ersatz für Firmino ist nicht geholt worden, das kann
ich schon mal sagen.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Hast du auf PC den Weltpokal miteinintigriert?
Dank dem EEP von Slim ja. War mit ein Grund, warum ich das Ganze überhaupt gestartet habe. Der Weltpokal macht den Dezember aber noch mal stressiger,
da man ja zwei zusätzliche Spiele hat. Hatte während der Zeit um Weihnachten sechs Spiele in elf Tagen, weshalb Firmino sich dann auch verletzt hat, da er
eben schon mega erschöpft war.
-
Coole Idee mit dem Weltpokal. Das wertet das ganze hier nochmal ein Stück weit auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Probleme mit sich gezogen hat. Wie weit konntest du denn im Dezember rotieren? Manchester City ist ein absolut abartiger Brocken bei dir. Ich habe das ganze auch bei mir mit Lazio, dass es oben zwar eng ist, aber die "ganz großen" sich absolut kaum Patzer erlauben. Wünsche dir viel Erfolg für die kommendedn Aufgaben!
-
Zitat:
Zitat von
1948
Coole Idee mit dem Weltpokal. Das wertet das ganze hier nochmal ein Stück weit auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige Probleme mit sich gezogen hat. Wie weit konntest du denn im Dezember rotieren? Manchester City ist ein absolut abartiger Brocken bei dir. Ich habe das ganze auch bei mir mit Lazio, dass es oben zwar eng ist, aber die "ganz großen" sich absolut kaum Patzer erlauben. Wünsche dir viel Erfolg für die kommendedn Aufgaben!
Ich find es gut, das die stärksten oder in dem Fall das stärkste Team kaum Punkte verliert, macht die Sache als Verfolger sehr spannend aber
auch zum Teil sehr frustrierend. Ich habe vorausschauend schon gegen Chelsea im CarabaoCup wie gewohnt durchrotiert, nur nicht ganz so
krass und dann im Weltpokal in beiden Spielen auf sechs bis sieben Positionen, das auch junge Spieler wie Elliott, Hoever, van den Berg und
Williams oder eben Leute wie Shaqiri & Co. auf Minuten kommen. In der Champions League habe ich aber eigentlich immer, vor allem in den
letzten beiden Spiele als für mich eigentlich schon alles durch war aber eben noch um den EL-Platz gekämpft wurde, immer die bestmögliche
Elf aufgebracht.
-
Schlag auf Schlag - Jahreswechsel in der Premier League
Minamino kommt aus Salzburg - Coutinho Thema im Sommer?
Platz zwei hinter Manchester City in der Premier League, das Achtelfinale in der UEFA Champions League vorzeitig als Gruppensieger erreicht, dazu den Weltpokal trotz Terminstrapazen und engem Spielplan relativ deutlich für sich entschieden. Seit Mitte Dezember steht auch fest, das Takumi Minamino (24) ab dem 01. Januar 2020 für den FC Liverpool auflaufen wird. Jürgen Klopp stellt in einem Interview mit dem Telegraph klar, das »kein Spieler den LFC im Winter verlassen wird.« |
Klausel gezogen – Minamino wird vierzehnter Neuzugang unter Klopp
»Den Spieler hatten wir schon auf der Liste« sagte Jürgen Klopp nach der Verpflichtung des Japaners. Bei den beiden Aufeinandertreffen mit RB Salzburg ist Takumi Minamino den Verantwortlichen der Reds aber nochmals aufgefallen und offenbar gut im Gedächtnis geblieben. Wenig später gab der FC Liverpool und Salzburg die Verpflichtung bekannt - dank einer 8,5 Millionen Euro Ausstiegsklausel im Minamino-Vertrag. Ein Schnäppchen, wie sich viele Experten einig sind.
Eine Soforthilfe dürfte der 24-jährige allerdings nicht sein, auch wenn der FC Liverpool aufgrund der langwierigen Verletzung von Roberto Firmino sicherlich etwas mehr Variabilität im Offensivbereich gebrauchen könnte. Bekanntermaßen gibt Jürgen Klopp seinen neuen Spielern eine gewisse Eingewöhnungszeit, gesehen bei Naby Keïty oder auch dem Brasilianer Fabinho, die rund ein halbes Jahr benötigten um das Klopp-System zu verinnerlichen.
Potenziellen Abgängen schob der Liverpool-Coach pauschal einen Riegel vor: »Verlassen wird uns keiner. Wir bleiben alle zusammen. Wir haben in dieser Saison noch einiges vor, sind mit unserer Entwicklung lange noch nicht am Ende und dazu brauchen wir alle Spieler.« Zuletzt waren immer wieder Spekulationen zu einem möglichen Abgang von Xherdan Shaqiri oder Dejan Lovren im Winter aufgekommen. Sowohl Shaqiri als auch Lovren kommen nicht auf die gewünschte Spielzeit, sollen unzufrieden sein. Das Signal des Trainers könnte aber deutlicher kaum sein.
Jürgen Klopp verlängert bis 2024 - Milner zieht nach
Kurz vor den Weihnachstagen vermeldetet der FC Liverpool die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jürgen Klopp und dem Trainerteam. Der ehemalige BVB-Coach, der seit 2015 bei den Reds in Amt und Würden steht unterzeichnet den neuen Kontrakt bis Sommer 2024. Bei Erfüllung des Arbeitspapiers wäre der gebürtige Stuttgarter dann neun Jahre im Amt. Der 53-jährige wandte sich per Videobotschaft an die LFC-Fans und nannte seine Verlängerung eine »für viele eine gute Nachricht.« Für viele andere sei es hingegen eine eher »schlechte Nachricht.«
Wenige Stunden später gab auch James Milner (34) die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bekannt. Milner's Vertrag läuft nun bis 2022. |
Leipzig als »unangenehmes Los« in der Champions League
Der Gegner hätte auch Barcelona, Bayern oder Real Madrid sein können, die Losfee zog aber Rasenballsport Leipzig. Eine »unangenehme« aber keine unlösbare Aufgabe, so Jürgen Klopp. Leipzig unter Julian Nagelsmann hinter dem FC Bayern auf Platz zwei in der Fußball Bundesliga, mit einem oder auch dem möglichen Transferziel der Reds im Kader – Timo Werner. Spekulationen um einen möglichen Wechsel kamen immer wieder auf, blieben aber von Seiten des FC Liverpool unkommentiert. Werner selbst zeigte sich »geehrt vom einem möglichen Interesse eines solch großen Clubs«, machte aber auch klar, das »im Augenblick« nur der Erfolg mit Leipzig zähle.
Klopp und Edwards treffen sich wegen Coutinho
Wie der `Mirror´ berichtet beschäftigt sich der FC Liverpool mit Philippe Countinho. Laut David Maddock, Journalist bei `Mirror-Online´, gab es bereits ein Treffen zwischen Jürgen Klopp und Micheal Edwards.
Edwards, das »Mastermind« hinter den Transfers beim FC Liverpool war damals auch federführund beim Verkauf den Brasilianiers. Auch fädelte der erst 41-jährige Sportdirektor des amtierenden Champions League-Siegers Transfers wie die von Mohamed Salah, Virgil van Dijk und Alisson Becker ein, bescherte auf der anderen Seite für Spieler wie Dominik Solanke oder Mamadou Sakho Einnahmen in Höhe 50 Millionen Euro. Der Satz »Let Micheal Edwards work his magic!« - »Lass Micheal Edwards seine Wunder vollbringen!«, werden bei jedem aufkommenden Gerücht in den sozialen Netzwerken geteilt.
Nun also wieder Philippe Coutinho. Aktuell ist der 27-jährige an den FC Bayern München ausgeliehen, kommt bei dem deutschen Rekordmeister aber nicht in Fahrt. Die hinterlegte Kaufoption wird - Stand jetzt - nicht gezogen. Eine Rückkehr des »Little Magician« - des »Kleinen Zauberers« könnte man sich auf Seiten der Anhängerschaft durchaus vorstellen, sein damaliger Abschied würde ihm nicht all zu übel genommen werden. Doch wäre da noch die Frage nach der Umsetzbarkeit. Der aktuelle Markwert Coutinho's liegt bei 70 Millionen Euro, kaum vorstellbar das der FC Liverpool diese Summe in ein dann 28-jährigen investiert. Dann wäre da noch das Gehalt, das bei rund zwölf Millionen Euro jährlich liegt. |
-
Es gibt einige interessante Neuigkeiten von der Anfield Road. Die Vertragsverlängerung von Teammanager Jürgen Klopp stellt für mich persönlich zunächst einmal alle anderen News in den Schatten. Sehr geil, dass er mit seinem Trainerteam bei Liverpool FC verlängert hat und die Erfolgsstory so womöglich weitergeschrieben wird?! Dazu hat auch James Milner verlängert. Damit musste man nicht unbedingt rechnen, schließlich wird er nicht jünger aber er hat eine enorme Bedeutung für das Team und ist ein sehr wichtiger Bestandteil, von daher für mich absolut nachvollziehbar. Was man bei den "Reds" allerdings mit Takumi Minamino vor hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Meiner Meinung nach wird er keine große Rolle spielen und kann froh sein, wenn er auf der Ersatzbank seinen Platz findet und das ist schon sehr hoch gegriffen. Aber gut, warten wir es mal ab. Mit RB Leipzig hat man in der Champions League ein unangenehmes Los gezogen, das wird sicherlich kein Selbstläufer. Eine Rückholaktion von Philippe Countinho könnte ich mir schon vorstellen aber die Konditionen sind fast schon utopisch, wenn man sein Alter und seinen Werdegang nach seiner damaligen Flucht berücksichtigt. Ob die Fans begeistert wären? Das bliebe ebenfalls abzuwarten. Insgesamt wieder ein toller Bericht deinerseits, mit vielen interessanten News und Infos. Hat mir sehr gut gefallen. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!
-
Geiler Bericht, liebe es deine Texte zu lesen, sind extrem gut geschrieben
Die Neuigkeiten an der Anfield Road sind diesmal aber eher vertraglicher, wie sportlicher Natur und es gibt einige Neuigkeiten - Milner und Klopp verlängern und Minamino kommt von Salzburg - war ja keine Überraschung mehr, bin gespannt, ob du den irgendwie in die Mannschaft integriert bekommst
Dann noch das Gerücht über Coutinho - bin da nicht so überzeugt von, erstens wie du schreibst ist er dann zu teuer und weiß jetzt auch nicht, ob er in der aktuellen Situation wirklich eine große Hilfe für Liverpool sein kann und ob er da noch eine tragende Rolle findet - das Geld könnte man bestimmt besser investieren!
-
Klopp und Liverpool ist eine Liebe, die es im heutigen Fußball sehr sehr wenig gibt. Da passt einfach alles, hatte man den Eindruck von Klopp beim BVB schon wurde alles nochmal in Melwood getoppt. Unfassbare Chemie, unfassbare Energie und eine unfassbare Story den "sleeping Giant" wieder zum Leben zu erwecken. Minamino finde ich einen höchst spannenden Spieler, der sich sehr schwer tun wird in England. Zumindestens vorerst. Ich bing espannt wie du ihn in deinen System verpacken wirst auf Dauer, ob er im Sommer vielleicht ein Kandidat für eine Leihe wäre? Die Coutinho News ist äußerst überraschend, wirkte der Abgang alles andere als sauber. Klopp hat jedoch gezeigt, dass er auch gerne mal emotionale Entscheidungen trifft, da würde die Rückkehr passen. Doch wo stellt sich Coutinho an?
-
Du hälst dich also doch sehr an die Realität...was ich überhaupt nicht schlecht finde- im Gegenteil...
Minamino ist vorerst Ergänzungsspieler und wird bei dir glaube ich auch nicht darüber hinaus kommen...die Verlängerung mit Milner ist schon sehr fein und emotional...so wie auch die Verlängerung von Jürgen selbst...
der Gegner im CL Achtelfinale ist wahrlich sehr unangenehm zu spielen...zwei ähnliche Spielphilosophien...aber du bist Favorit sag ich mal...
eine Rückholaktion von Couthino wäre super cool...vlt noch dazu Luiz Suarez falls der Werner Transfer nicht funktioniert? ;)
Weiter so! :good:
-
Klopp und Milner sind natürlich super Verlängerungen für Liverpool. Minamino erschließt sich mir auch überhaupt nicht, zumindest nicht in sportlicher Hinsicht. Coutinho kann sicher besser spielen als er es momentan tut und wenn ihn wieder einer in die Reihe bekommt dann Klopp. Doch dafür müsste einer aus dem magischen Dreieck Mane-Firminho-Salah schon den Verein verlassen. Sonst sehe ich da keinen Platz für Coutinho. Ich denke auch, dass es da interessantere Lösungen für die Reds gibt.
-
Hallo. Schön das weiterhin hier sehr viel los ist. Ich wünsch euch ein paar ruhige Ostertage!
Minamino trifft bei Debütspiel gegen Aston Villa im F.A. Cup
Spurs schlagen LFC - Leipzig läuft hinterher
Auch nach dem Jahreswechsel bleibt das Bild in der Premier League das Gleiche: Der FC Liverpool bleibt Verfolger Nummer eins hinter den weiterhin ungeschlagenen Skyblues aus Manchester. Liverpool hingegen muss eine empfindliche Niederlage im Spitzenspiel gegen Tottenham hinnehmen und liegt nun mit sechs Zählern hinter der Mannschaft von Pep Guardiola. In der dritten Runde des F.A. Cups trifft LFC-Neuzugang Takumi Minamino nach Einwechslung zum ersten Mal und auch in der Champions League sind die Reds auf einem sehr guten Weg. |
Punktverlust im Topspiel; Lloris lässt Liverpool verzweifeln
Startete der FC Liverpool mit einem Heimerfolg gegen Wolverhampton (2:0) und Sheffield United (3:0), bei dem Mohamed Salah ein Hattrick gelang, so landeten die Reds in Matchweek 22 hart auf dem Boden der Tatsachen. Bei den Tottenham Hotspurs (0:1) setzte es die zweite und eine sehr empfindliche Niederlage, was den Punkterückstand auf Manchester City auf zwischenzeitlich acht Punkte ansteigen ließ.
Die Partie gegen die Londoner wurde dem Namen Topspiel gerecht. Es war eine hitzige aber keine unfaire Partie in dem beide Mannschaften das Mittelfeld schnell überbrückten und zu zahlreichen Abschlüssen kamen. Liverpool verzeichneze nach dem Schlusspfiff drei Aluminiumtreffer, die Spurs touchierten einmal das Gehäuse von Liverpool-Schlussmann Alisson. Giovani Lo Celso (29.) konnte Mitte der ersten Hälfte den Treffer des Tages für die Spurs aus dem Nichts erzielen. »Wir können uns heute nichts vorwerfen lassen. Lloris war heute in bestechender Form, besser kannst du es nichts spielen« so Jürgen Klopp nach der Partie. Und tatsächlich, neben dem Aluminium stand heute Hugo Lloris im Mittelpunkt. Frankreichs Nummer eins vereilte gleich drei Großchancen, dabei parierte er doppelt gegen Sadio Mané und einmal gegen Roberto Firmino, der nach einem Eckball frei zum Kopfball kam.
Derweil scheint London nicht das beste Pflaster für den FC Liverpool zu sein. An Spieltag drei hieß es im Emirates Stadium gegen den FC Arsenal (1:1) remis, der FC Chelsea (0:2) brachte dem LFC wenige Wochen später an der Stamford Bridge die erste Saisonniederlage bei.
Blitzstart gegen Manchester United; Firmino-Comeback gegen Southampton
Die Niederlage gegen die Tottenham Hotspurs (0:1) machte der FC Liverpool in der darauffolgenden Woche gegen den wohl größten Rivalen Manchester United (2:0) wieder wett. Auf die Siegerstraße brachte den LFC an diesem Abend Sadio Mané (2., 19.), der mit dem ersten und zweiten Schuss auf das Gehäuse von David de Gea traf und so seine Saisontreffer zehn und elf in der Premier League erzielen konnte. United in dieser Phase erschreckend schwach, hatte Glück, nicht schon in Durchgang eins komplett unter die Räder zu geraten. Standesgemäß sammelte auch Takumi Minamino gegen den Rivalen in Rot seine ersten Premier League Minuten im Dress des LFC. Der Winterneuzugang kam in der Schlussphase für aktuell gut aufgelegten Divock Origi, der den angeschlagenen Roberto Firmino in der Sturmspitze vertrat.
Jener Firmino stand dann in Matchweek 25 erstmals wieder auf dem Platz, nachdem er in der Hinrunde gegen den FC Watford (Matchday 17) verletzt vom Feld musste. Seither verpasste der Brasilianer elf Pflichtspiele, traf dann im Spiel gegen den Tabellenletzten Norwich City (5:0) zum zwischenzeitlichen 0:2 aus Sicht der Hausherren. |
Minamino trifft bei im Debütspiel
Im F.A. Cup hält sich LFC-Coach Jürgen Klopp weiter daran, Spielern aus der vermeintlich zweiten Reihe die Chance zu geben sich zu beweisen. Einer der sich besonders empfehlen konnte war Winterneuzugang Takumi Minamino. In Runde 3 gegen Aston Villa (3:0) traf der Japaner bei seinem Debüt für die Reds in der Schlussphase, in der vierten Runde bei Nottingham Forrest (3:1) legte er den Führungstreffer von Adam Lallana auf und erzielte nach einer Stunde den letzten Treffer zum 1:3 Auswärtserfolg. Auch Sepp van den Berg gab nach Einwechslung zehn Minuten vor Schluss seinen Einstand im Trikot der Reds, als er für Joel Matip in die Partie kam.
Die Erfahrung siegt: Liverpool mit einem Bein im Viertelfinale
Von einem Klassenunterschied wollte Jürgen Klopp nach dem deutlichen Erfolg im Hinspiel des Champions League-Achtelfinals bei RB Leipzig (3:0) nicht sprechen, die Leistung allerdings ließ diesen Schluss ohne Zweifel zu. Die Leipziger setzten sich als Gruppenzweiter hinter Zenit St.Peterburg in Gruppe G durch, zogen entsprechend das schwerere Los. Der aktuell Zweitplatzierte der Bundesliga zeigte sich vor eigener Kulisse in allen Bereichen unterlegen, lag schon zur Pause nach Treffern von Georginio Wijnaldum (20.) und Sadio Mané (31.) mit zwei Trefferen hinten. Marcel Halstenberg sah schon in Minute zwei nach einem taktischen Foul die gelbe Karte, musste sich in der Folge zurückhalten, was beim letzten Treffer von Mohamed Salah (61.) bedeutend sein sollte, als der Linksverteidiger nicht mehr entscheident in den Zweikampf mit dem Ägypter gehen konnte.
»Wir haben gute Arbeit geleistet, sind aber für das Rückspiel gewarnt« resümierte Klopp kurz und knapp nach dem Spiel. Auf das vermeintliche Sommertransferziel der Reds, Timo Werner, wollte sich der Coach zu keiner Aussage hinreißen lassen und auch von den Verantwortlichen der Leipziger war kein Wort über einen möglichen Sommerwechsel zu bekommen.
DIE ANDEREN ERGEBNISSE: FC Barcelona - FC Bayern München 4:2, Zenit St.Petersburg - Atalanta Bergamo 4:1, Manchester City - Juventus Turin 3:2, Inter Mailand - Real Madrid 1:1, Paris St.Germain - Atlético Madrid 1:3, SSC Neapel - FC Chelsea 2:1, Ajax Amsterdam - Tottenham 1:2 |
-
wieder ein toller Bericht von der Anfield Road...
Firmino trifft beim Comeback...sehr schön...Origi dürfte ihn aber gut vertreten haben...dennoch muss man gegen die Spurs wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft abgeben...6 Punkte auf City ist schon eine gehörige Last...jetzt rechnen wir mal optimistisch und gehen von einem Sieg gegen City im direkten Duell aus...dann sind es immer noch 3 Punkte...trotzdem es ist sicher noch zu schaffen...aber spannend ist es schon extrem (auch für dich beim zocken)...in der CL sieht es gut aus...RB Leipzig auswärts 3:0 zu bezwingen ist ein Statement...jenes Statement das nach dem Spiel bezüglich Timo Werner fehlt...profisionell gemacht lieber Gandalf :good:
-
Lag es an der Unerfahrenheit der Leipziger oder an der Cleverness deiner "Reds"? Man weiß es nicht, jedenfalls hat Liverpool mit dem 3:0 Auswärtssieg die Tür weit aufgestoßen und steht so gut wie im Viertelfinale der Champions League. In der Premier League lief es eigentlich recht gut und man hat gepunktet, doch ausgerechnet im Spitzenspiel bei Tottenham Hotspur musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Bitter im Kampf um die Meisterschaft gegen Manchester City aber noch ist für die Jungs von der Anfield Road nichts verloren. Top Darstellung und Top geschrieben, da kann man nicht meckern. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!
-
Ich erkenne ein paar Parallelen im Kampf um den Titel hier in England. Ob du City noch einholen kannst? So wie ich die CPU in Fifa kenne wird das unfassbar schwierig werden und dabei spielst du eigentlich eine wirklich tolle Saison. Man kann eben nicht 38 Spiele lang easy peasy durch solch eine Liga spazieren. Das du Villa im Cup besiegt hast, seh ich dir mal nach :P Nein quatsch, du bist in den Pokalen wirklich sehr gut unterwegs. Das 3:0 in Leipzig imponiert mir sehr, dass finde ich ein Top-Ergebnis.
-
Danke für das Feedback Jungs. Bleibt gesund!
Die Premier League bleibt spannend
»Triple-Header« gegen City - F.A.Cup Aus gegen Everton
Die Premier League befinden sich nun auf der Zielgeraden und zwischen Manchester City und dem FC Liverpool bahnt sich ein ähnlich spannendes Duell wie im vergangenen Jahr an. In der Champions League geht es trotz der Niederlage im Rückspiel gegen RB Leipzig (1:2) im Viertelfinale weiter - der Gegner dort pikanterweise Manchester City, weshalb man nun binnen zehn Tagen gleich dreimal auf die Skyblues treffen wird. Derweil zeichnen sich die Abgänge von Adam Lallana und Xherdan Shaqiri ab, die vor allem in der Rückrunde kaum noch eine Rolle spielen. |
Ausgerechnet gegen die Toffees - Liverpool scheitert im F.A. Cup am Nachbarn
Jürgen Klopp mahnte trotz des guten Laufs in der Premier League, das man sich gegen jeden Gegner zu einhundert Prozent hingeben müsste. Seine Spieler schienen sich die Worte des Coaches zu Herzen zu nehmen, schlugen sie doch West Ham United (1:0), den AFC Bournemouth (2:0), Crystal Palace (1:0) und den FC Watford (5:0) deutlich. Mit einigen Änderungen die Klopp wie immer im F.A. Cup mit der Belastungssteuerung begründete scheiterte man dann ausgerechnet am Stadtrivalen Everton (1:3). Unter anderem mit Schlussmann Adrían, den Youngstern Yasser Larouci und Curtis Jones, dem zuletzt kaum berücksichtigtem Joel Matip und Takumi Minamino ging man in die Partie gegen die Toffees. Man musste schließlich anerkennen, das die Hausherren in blau an diesem Abend deutlich besser waren und man laut Jürgen Klopp »verdient« ausgeschieden ist. Theo Walcott (44.) und per Doppelschlag von Dominic Calvert-Lewin (87., 90+2) trafen für den FC Everton und sorgten dafür, das sich die Reds nun vollends auf die Premier League und die Champions League Saison konzentrieren können.
Trotz Werner-Treffer und Leipzig-Sieg: Liverpool steht im Viertelfinale
Die Gerüchte um Timo Werner und ein mögliches Engagement beim FC Liverpool waren auch vor dem Rückspiel eines der Hauptthemen auf der Pressekonferenz. »Wir spielen hier ein immens wichtiges Rückspiel in der Champions League. Haben sie keine anderen Frage?«, antwortete Jürgen Klopp sichtlich angefasst auf die Worte eines englischen Kollegen. Timo Werner sorgen unter der Woche mit der Aussage er »würde allem Anschein nach mit seiner Spielweise gut in das System des FC Liverpool passen« für Aufsehen.
Personell gab Klopp ausgerechnet Dejan Lovren neben Virgil van Dijk in der Innenverteidigung eine Chance. Der Kroate ging ohne viel Matchpraxis in die Partie und kam bei dem Führungstreffer durch Timo Werner (24.) zu spät und ließ sich zuvor von dem deutschen Nationalspieler an der Strafraumkante wie ein Schuljunge ausspielen. Mit dem verletzungsbedingten Wechsel von Mohamed Salah und dem zweiten Treffer der Gäste durch Marcel Sabitzer (43.) begann das große zittern an der Anfield Road. Es war keine gute Vorstellung der Reds, die Roberto Firmino (64.) mit seinem wichtigen Treffern zum 1:2 aus Sicht der Hausherren ein wenig aufbesserte aber noch wichtiger, den Leipzigern den Wind aus den Segeln nahm. Letztlich verspielte RB Leipzig die Chance auf das Viertelfinale im Hinspiel.
DIE ANDEREN ERGEBNISSE: FC Barcelona - FC Bayern München 1:0 (5:2), Zenit St.Petersburg - Atalanta Bergamo 3:1 (7:2), Manchester City - Juventus Turin 2:2 (5:4), FC Liverpool - RB Leipzig 1:2 (4:2), Real Madrid - Inter Mailand 1:2 (2:3), Atlético Madrid 2:1 Paris St.Germain 2:1 (5:2), FC Chelsea - SSC Neapel 0:3 (1:5), Tottenham Hotspurs - Ajax Amsterdam 1:1 (3:2) |
Eine Woche Tabellenführer: Erste Heimniederlage gegen Aston Villa
Umkämpft aber verdient setzt sich der FC Liverpool im ersten Aufeinandertreffen binnen zehn Tagen gegen Manchester City (2:0) durch. In der Premier League schlug man den Dauer-Tabellenführer in Himmelblau im Etihad-Stadium durch Treffer von Fabinho (7.), der früh und technisch beeindruckend von der Sechzehnerkante seinen Landsmann Ederson überwinden konnte und Jordan Henderson (32.), der noch in Durchgang eins nachlegen konnte. City und Pep Guardiola mit mehr Ballbesitz und in Druchgang zwei auch mit den besseren Chanchen hatte sogar Glück, noch in Halbzeit eins nicht höhrer zurückzuliegen und konsequenterweise in Unterzahl zu Spielen. Die Skyblues standen extrem hoch, was Liverpool ein ums anderen Mal durch schnelles umschalten ausnutzen konnten. So auch Mohamed Salah, der Ederson als letzten Mann umlief und glasklar vom brasilianischen Schlussmann gefoult wurde. Die Pfeiffe blieb stumm, der VAR schaltete sich bei der darauffolgenden Spielunterbrechnung nicht ein. Jürgen Klopp an der Seitenlinie schier außer sich, sah die gelbe Karte und ließ sich auch auf der Pressekonferenz nicht beruhigen: »Das muss selbst der Vater mit seinen beiden Kinder im letzten Oberrang gesehen haben. Das gibt es nicht, das kann nicht sein. Auch ohne den Video-Assistant-Referee muss das erkannt werden aber dieser war scheinbar auch nicht da.« Bilder zu der Szene sind unter dem Bericht.
Punktgleich mit dem besseren Torverhältnis war der FC Liverpool nun Tabellenführer, nur um wenige Tage später mit einer unterirdischen Leistung gegen den Aufsteiger Aston Villa (0:1) mit 0:1 zu verlieren. Keine dreißig Prozent Ballbesitz hatte der Aufsteiger, Liverpool drückend überlegen im Abschluss aber zu harmlos. Mohamed Salah vergab einen Strafstoß in Halbzeit eins, Angreifer Wesley (73.) hingegen nutzte seine Chance vom Punkt nachdem Andy Robertson Mohamed Elmohamady im Strafraum zu Fall brachte. Drei Punkte Rückstand bei noch sechs ausstehenden Spielen in der Premier League, der kampf um die Krone in Englands höchster Spielklasse kann beginnen!
Englisches Viertelfinale; Das Favoritensterben geht weiter
Wie schon wenige Tage zuvor in der Premier League setzte sich der FC Liverpool auch in der Champions League gegen Manchester City (2:1, 1:0) durch. Insgesamt setzten sich die Reds in zwei unterhaltsamen und hochklassigen Spielen verdient mit 3:1 durch und beenden die Träume der Skyblues und Pep Guardiola auf einen internationalen Titel vorzeitig. Auch in Hin- und Rückspiel hatte City mehr vom Ball, Liverpool in dieser Saison defensiv aber kaum zu überwinden (nur elf Gegentreffer in der Premier League), stand fast immer richtig. Im ersten Viertelfinale war auf Seiten von Manchester das verletzungsbedingte Fehlen von Kapitän Kevin de Bruyne deutlich zu spüren: Rodri (69.) nutzte einen Patzer von Alisson, der einen vermeintlich leichten Pass zu Virgil van Dijk nicht gezielt anbringen konnte. Zuvor traf Sadio Mané (55.) und Jürgen Klopp bewies mit der Einwechslung von Takumi Minamino (83.) ein goldenes Händchen. Der Japaner erzielte seinen ersten und ein enorm wichtigen Treffer in der Champions League und brachte den LFC so auf die Siegerstraße.
Der von Experten erwartete Sturmlauf der Skyblues blieb im Rückspiel aus. Wieder war die Elf von Pep Guardiola feldüberlegen, wieder stand die Defensive des FC Liverpool zumeist richtig und blockte im Notfall mit spektakulären Aktionen die Abschlüsse der Gäste. »Mr.Champions League« Alex Oxlade-Chamberlain (51.) sorgte nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte für den Treffer des Abends an der Anfield Road, die sich erneut zu einem Tollhaus entwickelte. Schon in der Saison 2017/2018 erzielte Oxlade-Chamberlain gegen Manchester City einen wichtigen Treffer - damals ebenfalls im Viertelfinale.
DIE ANDEREN ERGEBNISSE: FC Liverpool - Manchester City 1:0 (3:1), Inter Mailand - FC Barcelona 2:1 (4:2), SSC Neapel - Zenit St.Petersburg 2:2 (5:4), Tottenham Hotspurs - Atlético Madrid 2:3 (4:5) |
-
Es ist noch alles drin für die Reds, yes. Sehr geile Sache! Danach sah es einfach gar nicht mehr aus, umso geiler ist es dass es nun wieder möglich wäre. Stark wie du die Citizens in drei Spiele son vor dem Kopf am stoßen bist, nur um dann gegen meine Villans zuhause zu verlieren. Fifa lässt grüßen, besser gesagt Lazio gegen Florenz, hust. Furchtbar. Im Champions League Halbfinale sind nur noch Gegner drin, wo ich dich definitiv als Favorit sehen würde. Im Pokal geht es gegen Everton raus, ja ist blöd gelaufen aber sowas nimmt man dann doch gerne mal in Kauf, wenn man in der CL so weit kommen kann.
-
was soll man sagen...hier spitzt es sich ähnlich wie bei Horde extrem zu...City kannst du innerhalb von 10 Tagen dreimal besiegen...eigentlich unglaublich...normal ist so etwas der absolute Nackenschlag für einen Meisterschaftskontrahenten...Aber was wäre Fifa ohne diese komplett unlogischen Niederlagen...Gegen Aston Villa ist es dann soweit...Extrem bitter und kompletter Schrott von der Programmierung sag ich mal...Da pflügt man durch die Liga und irgendwann wird ein Szenario im Spiel ausgelöst, welches bestimmt, dass der Gegner auf einmal spielt wie Gott auf Erden und du selbst nicht mal in letzten Hobbyliga einen Sieg einfahren würdest...Ich habe es schon bei Horde wegen der Florenz Niederlage geschrieben, dass meiner Meinung nach hier noch etwas die Ballance im Spiel fehlt...Ansonsten gefällt mir Fifa 20 ja...
Zur Champions League: RB Leipzig und City zu besiegen ist schon ein kleines Zeichen....ABER...So wie Inter Mailand durch die KO Phase geht, sehe ich dort eher den Favoriten...Real und Barca auszuschalten ist ein Statement...Gegen wen musst du im Halbfinale ran?
Aja und das FA Cup Aus gegen Everton?!?!?! Ob dir dies die Fans verzeihen im Nachhinein, falls du womöglich ohne Titel am Ende da stehst (liegt durchaus im Bereich des Möglichen)? Weiterhin eine tolle Story von dir...Würde mich speziell über einen Werner Transfer im Sommer freuen...
PS: Danke für die Bilder...wie kann man da bitte keinen Elfer geben...aber diese Entscheidungen habe ich auch immer wieder mal...
-
In der Premier League ist Liverpool FC kaum zu stoppen, deine "Reds" eilen fast schon von Sieg zu Sieg und stehen dennoch hinter Manchester City. Aber der Titel ist für die Jungs von der Anfield Road noch immer drin. In der Champions League stolperte man zu Hause gegen RB Leipzig, was nach dem Hinspiel allerdings keine allzu große Rolle spielt, man steht im Viertelfinale, da kann jetzt alles passieren. Im FA Cup ausgerechnet an Everton FC zu scheitern, ist sicherlich bitter aber sagen wir mal so, die "Toffees" haben sonst kaum was zu feiern, gönnen wir ihnen mal die kleine Freude. Wieder ein runder Bericht von dir, klasse Arbeit. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben mit den "Reds"!
-
Einmal mehr Danke für eure Rückmeldung! Hier nun ein kleiner Zwischenbereicht der auf das Saisonfinale
einstimmen soll, das ich wohl am Wochende bringen werden.
Ein Blick auf das Restprogramm von Manchester City und Liverpool
Vorteil City - Liverpool noch gegen Arsenal und Chelsea
Im Rennen um den Titel in der Premier League scheint der amtierende Meister Manchester City mit einem Blick auf das Restprogramm wohl die besseren Karten zu haben. Die Skyblues müssen, stand jetzt, nur noch gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte ran, tragen dazu vier ihrer letzt sechs Spiel im heimischen Ethiad Stadium aus. |
Skyblues könnten Titel zuhause feiern
Am letzten Spieltag empfängt Manchester City den schon fast sicheren Absteiger aus Norwich und könnte sich spätestens dann im eigenen Stadion zum Meister kühren lassen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, das sowohl die Mannschaft von Pep Guardiola als auch der FC Liverpool weiter im Gleichschritt in Richtung Saisonende marschieren. Mit Newcastle, Burnley und Watford kommen drei Teams, bei denen es eigentlich um kaum noch etwas geht. Brighton & Hove Albion und der AFC Bournemouth hingegen machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf das Ziel Klassenerhalt. Zumindest hier dürften den Citizens einiges an Gegenwehr entgegenkommen.
Restprogramm Manchester City
Newcastle United (H, 13.), FC Burnley (H, 11.), AFC Bournemouth (H, 17.), FC Watford (A, 10.), Brighton & Hove Albion (A, 18.), Norwich City (H, 20.) |
Liverpool mit Mamutprogramm
Beim FC Liverpool lesen sich die letzten sechs Spiele in der Premier League weitaus unangenehmer wenn man es mit den Reds hält. Mit dem FC Everton gastiert man noch im Goodison Park, wo man vor einigen Wochen im F.A. Cup eine schmerzhafte Niederlage erlebte. Die Spiele in der Hinserie gegen Arsenal London und den FC Chelsea waren auch äußerst unangenehm. Chelsea war es, die dem LFC die erste Saisonniederlage beibrachten, die Gunners trotzen der Mannschaft von Jürgen Klopp ein Remis an der Anfield Road ab. Bei dem besherigen Verlauf der Spielzeit müsste schon einiges passieren, damit der FC Liverpool die erste Meisterschaft seit knapp dreißig Jahren feiern dürfte.
Restprogramm FC Liverpool
Brighton & Hove Albion (A, 18.), FC Everton (A, 5.), FC Burnley (H, 11.), Arsenal London (A, 7.), FC Chelsea (H, 6.), Newcastle United (A, 13.) |
Ziel Atatürk-Olympiastadion: Liverpool fordert Atlético
Da musste auch Jürgen Klopp kurz durchpusten. Mit Atlético Madrid hat der FC Liverpool wohl das schwerste Los aus dem Halbfinaltopf gezogen. Die Colchoneros warfen in der K.O.-Phase bereits Thomas Tuchel und Paris St.Germain (Agg.: 5:2) und die Tottenham Hotspurs (Agg.: 5:4) raus - stehen also mehr als verdient unter den besten vier Mannschaften Europas. »Ein unangenehmer Gegner aber wir werden einen Plan haben. Atlético steht natürlich für aggresiven Fußball, sie stehen hinten gut und sind auf allen Positionen gut besetzt. [...] So schlecht sind wir aber auch nicht«, sagte Jürgen Klopp bei bekanntwerden der Auslosung gegenüber den englischen Medien.
Das Favoritensterben in der K.O.-Phase brachte ein zweiten Halbfinale, das man so vorher wohl auch nicht erwarten konnte. Der SSC Neapel empfängt dort zum Hinspiel die Überraschungsmannschaft Inter Mailand. Die Neapolitaner, Gruppengegner vom FC Liverpool, setzten sich gegen den FC Chelsea (Agg.: 5:1) und Zenit St.Petersburg (Agg.: 5:4) durch. Inter Mailand besiegte eindrucksvoll die beiden spanischen Top-Clubs Real Madrid (Agg.: 3:2) und den FC Barcelona (Agg.: 4:2) um Lionel Messi.
|
-
Am Wochenende erfahren wir also, wie das Titelrennen in der Premier League zwischen den "Citizens" und den "Reds" ausgegangen ist. Kann Manchester City seinen Titel mit Pep Guardiola verteidigen oder schafft es Liverpool FC mit Jürgen Klopp nach 30 Jahren zurück an die englische Spitze? Das Restprogramm spricht eigentlich ganz klar für eine Titelverteidigung der himmelblauen Jungs aus Manchester aber verlassen kann und sollte man sich darauf nicht. Neben der Meisterschaft, hatte der amtierende Champions League Sieger aus Liverpool allerdings auch noch die Möglichkeit, seinen Titel in Europa zu verteidigen und sich erneut die CL Krone aufzusetzen. Dafür musste man zunächst einmal Atlético Madrid im Halbfinale aus dem Weg räumen und anschließend entweder Inter Mailand oder den SSC Neapel im Endspiel schlagen. Einfache Gegner gab es nicht mehr. Alles war noch möglich, dementsprechend viel Erfolg für die letzten Partien der Saison mit den "Reds". Cooler Bericht!
-
Schöner Zwischenbericht, ich nenn das mal so, um uns heiß zu machen auf die finale Phase. Ich würde es dir wirklich wünschen, dass zumindestens ein Titel am Ende heraus springen wird. Die Liga wäre natürlich das absolute Sahnehäubchen, bei deinem Restprogramm könnte das aber wirklich schwer werden. Interessant wäre auch die Verteidigung der CL, ganz klar, aber wir wissen alle wohin die rote Merseyside am schielen ist. ;)
-
Gransioser Zwischenbericht aus Liverpool...Da stehen bei dir die Zeichen auf Meistertitel eher mau...Es ist kaum denkbar, dass City gegen einen der Kleinen Punkte liegen lässt...Und im Umkehrschluss glaube ich bei deinem Restprogramm auch nicht, dass du alles gewinnen wirst...Vlt läuft deine Story zeitversetzt ab und beginnt im Vorjahr (wenn man es mit dem Real Life vergleicht) ;)...Darum volle Konzentration auf die Champions League...Auf einen möglichen Finalgegner Inter Mailand wäre ich besonders gespannt...Aber Atletico ist kein Spaziergang wie wir aus dem Real Life wissen ;)
Good Luck :good:
-
Moin Moin! Hier nun das Saisonfinale der ersten Saison. Ich wünsch euch noch ein schönen restlichen Sonntag. Bleibt gesund!
Manchester City feiert dritte Meisterschaft in Folge
Drei Remis kosten Titel - Halbfinale gegen Atlético
Wieder nichts! Einmal mehr hat Manchester City am Ende die Nase vorne und diesmal deutlicher als noch im vergangenen Jahr. Am Ende kostet auch das Remis in Matchweek 33 gegen Brighton (1:1) den Titel - Klopp spricht dennoch von einer »überragenden Spielzeit« seiner Mannschaft. Ganze neun Zähler fehlten am Ende auf Manchester City (102 Punkte), die Lücke letztlich eklatant. Dazu verlor man gegen den FC Burnley mit Roberto Firmino eine wichtige Stammkraft für mehrere Spiele. |
Remis im AMEX-Stadium wird zum entscheidenden Spiel
Vermeintlich leicht startete das Restprogramm im Kampf um den Titel in der Premier League für den FC Liverpool. Doch das Gastspiel im AMEX-Stadium bei Brighton & Hove Albion (1:1) sollte zu einem vorentscheidenden Spiel werden. Brachte Takumi Minamino (35.) den LFC noch früh in Front, glich Yves Bissouma (77.) denkbar spät aus. »Das war nicht unser bestes Spiel« resümierte Jürgen Klopp nach der Partie, womit er Recht hatte. Zu fahrig in der Offensive, zu unbekümmert agierte man in der Defenisve. Die folgenden Siege im Merseyside Derby gegen den FC Everton (2:1) und den FC Burnley (3:1) waren für Liverpool immens wichtig, bis zum Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid (2:2)noch die theoretische Chance auf den Titel am Leben zu erhalten.
In einem der »schwersten Auswärtsspiele« (Zitat Klopp) der Saison trotze man Atlético Madrid (2:2) mehr als verdient ein Remis ab, womit die Colchoneros noch gut bedient waren. Ohne den verletzten Roberto Firmino, der gegen den FC Burnley angeschlagen vom Platz musste und für den Rest der Saison auszufallen drohte, ging es in die Partie gegen die Spanier. Bei der Rückkehr in das letztjährige Finalstation dauerte es lange bis beide Mannschaften in Fahrt kamen. José Giménez (68.) brachte die Hausherren mit einem wuchtigen Kopfball in Front, ehe Mohamend Salah (74.) und der mittlerweile gut aufgelegte Takumi Minamino (90.) für die LFC-Führung sorgte. Tomas Lemar (90.+3) profitierte in der Schlussphase von einem Stellungsfehler von Trent Alexander-Arnold und besorgte der Mannschaft von Diego Simeone noch das Remis.
|
Unentschieden gegen Chelsea und Newcastle zu wenig
Trotz des Auswärtserfolgs beim FC Arsenal (1:0) reichte es am Ende nicht zum Titel. Schon im Spiel gegen die Gunners war man auf Schützenhilfe angewiesen, die nicht erhört wurde und Manchester City so erneut zum Premier League Meister machte. Nach der Partie gegen Arsenal fiel in der Meisterschaft ein wenig die Spannung ab, weshalb es gegen den FC Chelsea (1:1) und Newcastle United (1:1) jeweils nur zu einem Remis reichte.
Liverpool reichte Remis an der Anfield Road zum Finaleinzug
Ohne den verletzten Roberto Firmino musste der FC Liverpool zuhause im Rückspiel gegen Atlético Madrid (1:1) antreten. Erneut sollte Takumi Minamino (32.) mit seinem Treffer eine entscheidende Rolle einnehmen. Der Japaner als Vertreter von Firmino läuft so langsam heiß. Liverpool aber keineswegs überlegen - ganz im Gegenteil. Die Gäste aus Spanien über weite Strecken tonangebend scheiterten immer wieder an einem Abwehrbein oder Alisson Becker im Kasten des LFC. Dazu gesellt sich noch ein wuchtiger Pfostenschuss des Torschützen Saúl Niguez (45.).
Kurz vor Schluss hatte der wie schon im Hinspiel eingewechselte Tomas Lemar die große Chance die Colchoneros ins Finale zu schießen, scheiterte aber freistehend vor Alisson, der die rechte Hand blitzartig hochschnellen ließ. Eine wahnisinnige Parade des Torhüters!
Am Ende entschieden Nuancen über Sieg oder Niederlage. Der FC Liverpool zieht mit Jürgen Klopp das dritte Mal in Folge in das Champions League Finale ein; Atlético beendet die Saison auf Platz drei in der LaLiga und scheitert denkbar knapp an der Auswärtstorregel und dem FC Liverpool. Das andere Halbfinale zwischen Inter Mailand und dem SSC Neapel (Agg.: 3:3) endet ebenfalls Remis. Auch hier setzt sich aufgrund der Auswärtstorregelung der vorherige Gruppengegner des LFC, der SSC Neapel durch. |
-
Am Ende hat es für Liverpool FC im Titelrennen in der Premier League nicht gereicht und man wurde von Manchester City sogar noch recht deutlich abgehängt. Schade aber bei dem Restprogramm war dies zu befürchten. Dennoch eine tolle Saison, welche man als Vizemeister beenden konnte. Erwischt hat es den AFC Bournemouth, Southampton FC und Norwich City, alle Drei müssen in die Championship absteigen. Etwas überraschend ist der relativ deutliche und am Ende souveräne Klassenerhalt von Aston Villa aber schön für die Jungs aus Birmingham. Zu dem konnte mit Sheffield United ein weiterer Aufsteiger die Klasse halten. In der UEFA Champions League musste man im Halbfinale gegen Atlético Madrid antreten und spielte zweimal Unentschieden. Aufgrund der Auswärtstreffer reichte es für deine "Reds" und der erneute Finaleinzug wurde gesichert. Gegner im Endspiel sollte der SSC Neapel sein, somit würde es zu Wiedersehen mit dem Gruppengegner kommen. Wie das Ganze wohl ausgegangen ist, erfahren wir wahrscheinlich im nächsten Bericht. Gute Arbeit deinerseits, trotz des verpassten Premier League Titels. Viel Erfolg im Endspiel!
-
Sehr sehr schade. Ich hatte gehofft das du den Titel endlich wieder zurück an die Merseyside holen kannst, aber bei Fifa kannst du dir einfach keine Unentschieden erlauben, der Gegner in der Liga ist einfach immer eine Nummer zu groß. Schade! Ich hoffe das du jetzt gegen Napoli in die Vollen schöpfen kannst und den Neapolitaner wenigstens die Hölle heiß machen kannst. Auch der zweite CL-Titel Folge würde Klopp in den Merseyside-Olymp hieven, denn nur der legendäre Bob Paisley schaffte es den Landesmeistercup zu verteidigen!
-
Wie immer grafisch überragend :)
Die Liga dann etwas austrudeln lassen, aber dadurch das CL-Finale erreicht. Richtig durchgeHSVt hast du dich bei den beiden Duellen :D
Ich denke mal gegen Neapel wirst du das Ding am Ende souverän schaukeln :)
-
Da City laut meinen Berechnungen keinen Punktverlust mehr einstecken musste, sind die 3 Remis zu verkraften...
Dann heißt es eben nächste Saison "Wann, wenn nicht heuer?!"
Firmino scheint bei dir sehr verletzungsanfällig...ich glaube, das war die dritte Verletzung, oder täusche ich mich?
Die Endtabelle zeigt das selbe Bild wie bei uns allen...Extrem einfach nur...Zwar ist bei dir sogar richtiger Abstiegskampf aufgekommen...Mit 33 Punkte bleiben bei mir alle drinnen...Aber Southampton erwischt es auch bei dir...Keine Ahnung warum die so schlecht eingeschätzt sind im heurigen Fifa...Die erwischt es gefühlt in jeder England Karriere...
Zur Champions League: Zwei X und Allison retten dich ins Finale...Dort geht es jetzt gegen Neapel...Ich glaube auch, dass dir die Italienier liegen...Sehe dich als klaren Favoriten...Es wäre ansonsten eine angebrauchte Saison...so hart muss man es schon sagen...
Freue mich extrem auf die Transferphase...Bin echt total gespannt wie du es auslegen wirst...:good:
-
Danke an alle für die Rückmeldung. Nach dem letzten Bericht wird es noch ein, zwei Änderungen geben, dazu aber später mehr!
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Firmino scheint bei dir sehr verletzungsanfällig...ich glaube, das war die dritte Verletzung, oder täusche ich mich?
Freue mich extrem auf die Transferphase...Bin echt total gespannt wie du es auslegen wirst...
Die Verletzungsanfälligkeit von Firmino ist dieser Saison wirklich extrem gewesen. Gleich zu Beginn der Spielzeit ist er lange ausgefallen und
nun zum Ende ebenfalls mehrere Wochen. Das hast du richtig gesehen. Aber auch Salah ist einmal länger ausgefallen. Ich habe allerdings
auch die Verletzungshäufigkeit auf 90 stehen, was gut ist, da sich Spieler auch mal kleinere Wehwehchen zuziehen und mal eine Woche oder
so pausieren müssen.
Bei der Transferphase tue ich mich sehr schwer. Wie am Minamino-Transfer gesehen orientiere ich mich schon auch an realistischen Tranfers
und hangeln mich an Gerüchten entlang. Mit dem RealsimMod ist die KI aber auch äußerst aggressiv was Transfers angeht, was ich schon bei
anderen Karrieren erlebt habe.
-
Werner und Liverpool scheinen sich ja relativ einig zu sein. Wäre also ein perfekter Ersatz für den verletzungsanfälligen Firminho :P
-
Liverpool schlägt Neapel in einem verrückten Finale
Liverpool feierte siebten Champions League-Triumph
Es war ein denkwürdiger Abend im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul. Mit neun Toren wurde der bisherige Rekord von sechs Treffern (FC Liverpool - AC Milan 3:3 n.V., 25.05.2005) eingestellt. Damals wie heute im Stadion Gennaro Gattuso, damals wie heute das Stadion das Atatürk-Olympiastadion. Dreimal kam der FC Liverpool nach Rückstand zurück, bewies gegen ein überragend eingestelltes Neapel Moral und Mentalität. Mit dem siebten Champions League-Titel schafft Jürgen Klopp das, was zuvor nur Bob Paisley als Liverpool-Coach gelang - die Verteidigung des Henkelpotts. |
Salah kontert Milik-Führung
Kein Abtasten, kein nervöser Beginn in diesem Champions League-Finale. Der FC Liverpool begann defensiv allerdings sehr nachlässig: Trent Alexander-Arnold ließ Lorenzo Insigne auf seiner rechten Abwehrseite sehr viel Platz, der eine scharfe und platzierte Flanke auf den Kopf von Arkadiusz Milik (8.) bringt und unhaltbar für Schlussmann Alisson einköpft. Joe Gomez in dieser Szene mit falschem Stellungsspiel. Doch verunsichert waren die finalerprobten Reds nicht. Mohamed Salah (14.) mit einem seiner typischen Läufe von der rechten Außenbahn in Richtung Zentrum lässt den behäbigen Kalidou Koulibaly aussteigen und schließt platziert ins lange Eck ab; 1:1.
Anschließend beruhigte sich die Partie ein wenig. Neapel übernahm mehr mehr und die Kontrolle, was Jürgen Klopp an der Seitenlinie nicht gefielt. Gennaro Gattuso, als Spieler mit dem AC Milan zweimal Champions League-Sieger, konnte mit dem Auftreten seiner Mannschaft bis hier hin zufrieden sein.
Mané angeschlagen und schon wieder Milik
Eine beeindruckende Vorstellung der Neapolitaner. Nachdem Sadio Mané in einem Zweikampf mit Kostas Manolas längere Zeit behandelt werden musste, im Anschluss aber weiterspielen konnte, schlägt der polnische Angreifer erneut zu. Lorenzo Insigne scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten, der vom Rücken von Alisson Becker mehr als unglücklich den Weg zu Milik (28.) findet. Der Stürmer steht genau richtig, schaltet am schnellsten und schiebt den Ball aus vier Metern unbedrängt über die Linie. Die Führung für Neapel zu diesem Zeitpunkt komplett verdient. Der FC Liverpool fand im Mittelfeld kaum statt, gibt defensiv zu viel Preis. Gerade die rechte Abwehrseite um Trent Alexander-Arnold wirkt überforderet mit der Offensivkraft der Italiener.
`The Guardian´: Klopp nun auf einer Stufe mit Paisley und Shankly«
Der Guardian hebt Klopp schon jetzt in den Legendenstatus
In der langen Nachspielzeit, die durch die Behandlung von Sadio Mané immerhin satte fünf Minuten dauern sollte, schlug der FC Liverpool erneut zu. Kapitän Jordan Henderson (45.+2) stocherte den Ball an Koulibaly vorbei und traf per Rechtsschuss gegen Alex Meret ins lange Eck. Der Ball nicht sonderlich scharf geschossen, dafür mit einem merkwürdigen Drall. Der italienische Schlussmann sah bei dieser Aktion mehr als unglücklich aus.
|
Fabián-Tor entfacht verrückte zweite Halbzeit
Liverpool bekam weiter kein Zugriff im Mittelfeld. Zentral vor dem eigenen Strafraum kam Fabián Ruiz (67.) nach einer Ablage von Milik frei zu Schluss. Die Schusstechnik des Spaniers hatte sich scheinbar noch nicht bis an die Mersey herumgesprochen. Der Ball schlug für Alisson kaum sichtbar aus achtzehn Metern im oberen rechten Eck ein und brachte Neapel die erneute Führung. Kurz zuvor hatte Jürgen Klopp Naby Keïta für Fabinho gebracht.
Doch erneut kamen die Reds zurück - und wie. Roberto Firmino (72.) verwerte nur fünf Minuten nach dem Rückstand eine Henderson-Flanke per Kopf zum 3:3, ehe Trent Alexander-Arnold (76.) weitere vier Minuten später sein Stellungsfehler aus der Anfangsphase wieder gut machte. Aus halbrechter Position zog der gebürtige Liverpooler stramm ab; Meret fand noch Kontakt zum Ball, allerdings nicht entscheidend. Der FC Liverpool drehte die Partie und ging nach dreimaligem Rückstand erstmals in Führung!
Und dann kam Origi...
Der Mann für die wichtigen Treffer - Divock Origi. Der Belgier, schon im letzten Jahr gegen Tottenham erfolgreich, stellte auch an diesem Abend seine Jokerqualitäten unter Beweis. Zwei Minuten stand Origi (81.) nach seiner Einwechslung für den angeschlagenen Sadio Mané auf dem Feld, als er einen Konter nach Vorlage von Trent Alexander Arnold sehenswert vollendete, was Jürgen Klopp zu einem Sechszig-Meter-Sprint zur Eckfahne veranlasste. Was für ein Bild! Neun Minuten vor dem Ende sollte klar sein, das der FC Liverpool seinen Titel verteidigen würde, die mitgereisten Fans stimmten You'll Never Walk Alone an, was einem Gänsehaut auf den ganzen Körper zauberte. Den Schlusspunkt in einem absolut verrücktem und denkwürdigen Finale setzte Lorenzo Ingsine (90.+2) mit dem 4:5 aus Sicht der Neapolitaner. Der Aschlusstreffer allerdings zu spät.
Der FC Liverpool und Jürgen Klopp gewinnen das Champions League Finale 2019/20 mit 5:4 gegen den SSC Neapel und holen Titel Nummer sieben!
Die Aufstellungen:
Neapel: Meret - Ghoulam, Koulibaly, Manolas, Hysaj (Di Lorenzo 79') - Allan, Fabián, Zieliński - Insigne, Lozano (Politano 81'), Milik
Liverpool: Alisson - Robertson, van Dijk, Gomez, Alexander-Arnold - Fabinho (Keïta 65'), Wijnaldum (Jones 88'), Henderson - Mané (Origi 79'), Salah, Firmino
|
-
Krasse und schlichte Aufmachung, aber sieht geil aus
Spannend war es und vor allem knapp, knapper als ich zunächst vermutet habe
Krasses Hin und Her, dass du drei Mal im Rückstand warst und dann noch einmal minimal zittern musst
Gut rübergebracht das Spektakel
Glückwunsch zum Titel :)
-
Was war das denn für ein verrücktes Spiel?! Der Liverpool Football Club besiegt die Italiener vom SSC Neapel im UEFA Champions League Finale mit 5:4 und setzt sich zum wiederholen Male die Krone Europas auf - mein Glückwunsch! Nach dem man Manchester City im Titelrennen in der Premier League den Vortritt lassen musste, holen die "Reds" wenigstens einen anderen und sicherlich ebenso wichtigen und bedeutsamen Titel, auch wenn man an der Anfield Road nach der Meisterschaft lechzt. Spätestens mit dem Gewinn eines weiteren CL Titels, sollte Teammanager Jürgen Klopp ein Denkmal hingestellt werden. Wahnsinn, was er aus dem Verein gemacht hat. Ich würde zwar nicht behaupten, dass die "Reds" vorher am Boden lagen aber man war weit entfernt von den Erfolgen, welche man unter Jürgen Klopp feiern durfte. Ein klasse Bericht deinerseits, hat mir gefallen. Dann mal viel Erfolg für die kommende Saison, falls du noch eine weitere Spielzeit präsentieren wirst?! Alles Andere als die Meisterschaft sollte nicht mehr zählen und ein anderes Saisonziel kann ich mir auch nicht vorstellen!
-
Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg. Aber ... was war das für ein Spiel. Schätze du hast selbst nicht damit gerechnet was Neapel für einen Auftand probt. Am Ende geht aber alles gut und Klopp wird zur Legende. Jetzt noch die Liga einfahren dann gibt es kein halten mehr.
-
Danke für eure Rückmeldungen! Die Saison hat noch einen schönen Abschluss gefunden und ja, ich habe mir das Finale etwas anders vorgestellt. Aber
schon die Spiele in der Gruppe gegen Neapel waren nicht einfach. Generell war diese Saison nicht einfach, auch wenn es mit Platz zwei in der Liga
natürlich gut lief, so ist es für manchen Leser eventuell etwas zu eintönig. Allerdings waren mit den Einstellungen wirklich alle Spiele eine echte
Herausforderungen und ich hoffe, das es so bleibt.
Ich habe ja schon angekündigt, das es ein paar Änderungen geben wird. Es wird in jedem Fall eine weitere Spielzeit geben, das Ziel bleibt ganz klar
der Meistertitel. Allerdings ist es so, das das letzte FIFA-Update mein Spielstand zerschossen hat... vielleicht bin ich es auch gewesen. Jedenfalls habe
ich die Spielzeit nun durchsimuliert um wieder im Sommer 2020 zu landen, womit natürlich einige tabellarische Änderungen einhergehen. Hierzu
werde ich später aber mal diesen Post hier editieren um euch zwecks Auf- und Absteiger zu informieren.
Ich hatte natürlich für die nächste Spielzeit schon einige Berichte fertig, diese sind nun natürlich verworfen. Hier werden jetzt ein bis zwei Transfer-
berichte folgen, um dann in die neue Spielzeit zu starten.
-
Was für ein Saisonabschluss...Die Stehaufqualitäten von Liverpool sind wieder einmal zum tragen gekommen :good:
Ein Champions League Finale von dem man auch in 50 Jahren noch sprechen wird- wie schon 2005...
Und das wieder Origi das letzte Tor markierte...unglaublich :rofl:
Super Darstellung by the way...:good:
Also mir war die Sache alles andere als eintönig...So läuft es ja in real Life auch ab...Diese Saison hat mich prächtig unterhalten und ich freue mich auf mind. eine noch...am liebsten mehrere...:good:
Das mit dem Speicherstand ist natürlich blöd aber wenn du es irgendwie hinbekommst weiter zu machen ist es top...
Auf Transferberichte bin ich schon extrem gespannt...Timo Werner ante portas oder überrascht du uns vielleicht?
-
Was für eine Schlacht im Champions League Finale, unfassbar haha. Das du mit Liverpool den Titel holst freut mich wirklich sehr! Ich hatte ja schon beim letzten mal gesagt, dass Klopp dadurch in den Olymp gehievt werden würde und du greifst das selbstredend auf, weil's eben so stimmen würde. Wenn du in der kommenden Saison den Titel holen wirst, wäre Klopps Arbeit an der Merseyside eigentich schon getan. 5:4, wahnsinn. Generell hatte ich auch in meiner Karriere das Gefühl, dass gerade in Europa wirklich extrem krasse Gefälle an Spiele gegeben hatte: Sei es hohe Ergebnisse, unfassbar schwache Topteams oder kuriose Spiele - Da gab's bei mir alles. Auch dieses CL-Finale reiht sich in diese Reihe ein.
-
Holy sh*t was für ein Finale:shok: Nicht schlecht das du dass Ding nach dreimaligem Rückstand noch gewinnst.
Somit ein erfolgreicher Saisonabschluss auch wenns mit dem großen Ziel Meister zumindest in dieser Saison noch nicht geklappt hat.
Bin schon gespannt wie es weiter geht vorallem auf die Sommertransferphase.