-
AW: 2. Bundesliga 2019/2020 - Diskussionsthread
Ich hab halt gedacht, wer steht jedes Jahr wieder für latente Aufstiegsambitionen, die Jahr für Jahr sehr schnell enttäuscht werden. Da bleibt nur Bochum :D
Ist quasi anspruchstechnisch das Schalke oder Köln der zweiten Liga - auch wenn das kein Bochumer gerne hören will :sarcastic:
-
Alle nach der Verpflichtung von Robin Dutt: "Wie kann man nur Robin Dutt holen?"
Alle ungefähr einen Monat später: "Hätte nie gedacht, dass das mit Robin Dutt funktioniert."
Alle jetzt: "Wie konnte man nur Robin Dutt holen?"
:D
-
Geht, 90% der Kommentare sind eher so "an Dutt liegt es nicht, schmeißt mal lieber den halben Kader raus"
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
-
5. Spieltag
Nürnberg - Heidenheim (Fr. 18:30 Uhr)
Sandhausen - Darmstadt (Fr. 18:30 Uhr)
Bielefeld - Fürth (Sa. 13:00 Uhr)
Dresden - St. Pauli (Sa. 13:00 Uhr)
Wiesbaden - Regensburg (Sa. 13:00 Uhr)
Hamburg - Hannover (So. 13:30 Uhr)
Kiel - Aue (So. 13:30 Uhr)
Osnabrück - Karlsruhe (So. 13:30 Uhr)
Stuttgart - Bochum (Mo. 20:30 Uhr)
-
Sehr geiles Spiel heute im Volkspark. Das erste mal seit Jahren das man beim HSV mal eine starke Truppe sieht die harmoniert. Hecking hat scheinbar die richtigen Schrauben gefunden.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Sehr geiles Spiel heute im Volkspark. Das erste mal seit Jahren das man beim HSV mal eine starke Truppe sieht die harmoniert. Hecking hat scheinbar die richtigen Schrauben gefunden.
Er hat auch die richtigen Spieler gefunden. Das Leute wie Holtby, Lasogga oder Pollersbeck weg sind oder keine Rolle spielen ist der wahre Segen
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Er hat auch die richtigen Spieler gefunden. Das Leute wie Holtby, Lasogga oder Pollersbeck weg sind oder keine Rolle spielen ist der wahre Segen
Ohja. Das habe ich letztes Jahr schon nicht verstanden, man hat immer von Neubeginn geredet, aber die Spieler waren die gleichen die schon in Liga 1 versagt haben. Jetzt hat man wirklich nen klaren cut gemacht und hat viele Spieler geholt die einfach wollen. Leute wie ein Gyamerah oder auch ein Hinterseer tun uns Mega gut. Dazu dann Spieler mit Liga 1 Qualität wie Kittel oder Leibold, das dann ne gute Mischung.
-
Montag Abend Spiel in Osnabrück, Montag Abend Spiel gegen Hamburg....kann man die ****** Montagsspiele nicht abschaffen???
-
*** VfL Bochum ***
Der VfL Bochum hat einen Nachfolger für Trainer Robin Dutt gefunden. Der ehemalige VfL Profi Thomas Reis übernimmt das Traineramt beim Revierclub!
Quelle: tm
-
6. Spieltag
Karlsruhe - Sandhausen (Fr.) 1:0
Fürth - Wiesbaden (Fr.) 2:1
Hannover - Bielefeld (Sa. 13:00 Uhr)
Heidenheim - Kiel (Sa. 13:00 Uhr)
Regensburg - Stuttgart (Sa. 13:00 Uhr)
Darmstadt - Nürnberg (So. 13:30 Uhr)
Bochum - Dresden (So. 13:30 Uhr)
Aue - Osnabrück (So. 13:30 Uhr)
St. Pauli - Hamburg (Mo. 20:30 Uhr)
-
Hannover aktuell im freien Fall
-
Wenn man Bochum zwei Plätze hochsetzt, könnte man die Saison von mir aus abpfeifen :D
-
Geiles Spiel gestern in Hannover! In Mitten von über 5.000 mitgereisten war es eine wahnsinnig geile Atmosphäre und die Mannschaft hat das bestätigt und absolut verdient 2:0 gewonnen!
-
Was für eine Entscheidung da wieder eben in Hamburg. Also das kann der Assistent nie im Leben sehen. Erstens 50m, zweitens stand der nicht auf Ballhöhe sondern locker 10 m weiter weg von der Grundlinie.
Ich dachte das heißt im Zweifel für den Angreifer. Das ist halt mal wieder Wahnsinn was der DFB und die Dfl da zelebrieren
-
Insgesamt ein sehr schwacher Auftritt vom Hamburger SV. Aus meiner Sicht ein verdienter 2:0 Derby-Sieg für den FC St. Pauli!
-
"Und die Massenmörder aus Hamburg haben das ganze Stadion abgefackelt."
Was für eine großartige Pyro- und Raketenshow am Millerntor! :yahoo:
-
7. Spieltag
Heidenheim (1:0) Darmstadt
Kiel (1:2) Hannover
Stuttgart (2:0) Fürth
Nürnberg (1:1) Karlsruhe
Sandhausen (1:1) Bochum
Wiesbaden (2:5) Bielefeld
Hamburg (So.) Aue
Dresden (So.) Regensburg
Osnabrück (So.) St. Pauli
-
Nach der 1:2 Heimniederlage gestern Abend gegen Hannover 96 befinden sich die Kieler Störche mit nur 5 Punkten aus 7 Spielen weiterhin im Tiefflug Richtung Tabellenende. Mal schauen, wen sie als neuen Übungsleiter holen und ob dieser den Laden wieder in den Griff bekommt?! Der ehemalige Trainer Markus Anfang war gestern übrigens im Stadion!
Am Samstag haben sich Nürnberg und Karlsruhe, sowie Sandhausen und Bochum mit einem 1:1 Unentschieden getrennt. Bielefeld hat beim 5:2 Auswärtssieg in Wiesbaden seinen Höhenflug fortgesetzt und Stuttgart besiegte etwas glücklich sehr starke Fürther mit 2:0!
-
5:2 gestern in Wiesbaden...
Wenn sich die Abwehr fängt dann ist gegen Stuttgart Zuhause Freitag was drin. Wenn die Abwehr aber so drauf ist wie gestern, werden wir 3:6 oder so verlieren :D
-
Dynamo dreht das Spiel gegen Regensburg, ganz ganz wichtige Punkte.
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
5:2 gestern in Wiesbaden...
Wenn sich die Abwehr fängt dann ist gegen Stuttgart Zuhause Freitag was drin. Wenn die Abwehr aber so drauf ist wie gestern, werden wir 3:6 oder so verlieren :D
Gewinnt mal gegen den VFB. Wäre schön wenn wir dann wieder auf P1 springen könnten. Zu unserem Spiel: sehr gute Reaktion auf Pauli, vor allem alles besser gemacht was gegen pauli schief lief. Chancen genutzt. Harnik heute toll gespielt, kann ein wichtiger Mann werden. Hunt finde ich mittlerweile fast überflüssig weil er Kittel die Räume nimmt und der auf dem Flügel versauert. Aber gut
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Gewinnt mal gegen den VFB. Wäre schön wenn wir dann wieder auf P1 springen könnten. Zu unserem Spiel: sehr gute Reaktion auf Pauli, vor allem alles besser gemacht was gegen pauli schief lief. Chancen genutzt. Harnik heute toll gespielt, kann ein wichtiger Mann werden. Hunt finde ich mittlerweile fast überflüssig weil er Kittel die Räume nimmt und der auf dem Flügel versauert. Aber gut
Wir schlagen VfB und teilen dann hier in Bielefeld die Punkte mit euch...sollte ein Deal sein oder?
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Wir schlagen VfB und teilen dann hier in Bielefeld die Punkte mit euch...sollte ein Deal sein oder?
Ok Deal, son 3 3 wäre doch was. Offensivspektakel so.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ok Deal, son 3 3 wäre doch was. Offensivspektakel so.
Bei HSV Spielen fallen im Schnitt ca. 3 Tore, bei Arminia spielen fallen im Schnitt ca. 4 Tore
Sollte machbar sein [emoji14]
-
Wäre doch besser wenn jeder ein Spiel in der Saison gewinnt!? :D
-
https://www.faszination-fankurve.de/...Fkb4jjJBWkhYHQ
Da es keinen SGD Thread gibt (oder ich zu doof war ihn zu finden)
-
Im Montag Abend Spiel unterliegt Hannover 96 dem 1. FC Nürnberg mit 0:4 und das völlig verdient. Ein Offenbarungseid der 96er. War's das schon für Slomka?
-
Stuttgart-Wiesbaden war ja gestern auch einfach geil [emoji23][emoji23]
-
Derbysieger :)
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Derbysieger :)
Hochverdient übrigens. Und am nächsten Spieltag gibt es wieder ein Spitzenspiel, DSC Arminia Bielefeld (3.) vs. Hamburger SV (1.) ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Hochverdient übrigens. Und am nächsten Spieltag gibt es wieder ein Spitzenspiel, DSC Arminia Bielefeld (3.) vs. Hamburger SV (1.) ;)
Ich war gestern im Stadion. War ein intensives Spiel bei dem Arminia Osnabrück über große Teile dominiert und der VfL glaube ich zu keiner echten Torchance gekommen ist. Gegen Hamburg wird's ein anderes Spiel :D
-
"Topspiel" auf der Alm.
In rund 10 Minuten empfängt der Drittplatzierte Arminia Bielefeld den Tabellenführer HSV.
Ich rechne mit einem 2:0 für den HSV :/
-
Oh mein Gott was ein Bock, ich kotze im Strahl
-
Echt, ein unfassbarer Fehler. Aber noch ist genug Zeit. Mein Tipp war übrigens 2:2 ;)
-
Puh, ein extrem intensives Spiel endet 1:1.
In HZ1 war der HSV klar besser und hätte höher führen können. HZ2 war Bielefeld dann die bessere Mannschaft und ist verdient zum Ausgleich gekommen (mMn klar kein Foul vor der Ecke die zum Tor führte). Am Ende Klos und Dudziak mit weiteren guten Chancen, sodass das 2:2 insgesamt gerecht ist denke ich.
-
Mal eine kleine Regelfrage: War es nicht mal so angedacht, das wenn ein Spieler gefoult wird und dieser im Anschluss behandelt werden muss, nicht das Feld verlassen
muss da die gefoulte "Mannschaft" nicht mit einem Mann weniger bestraft/benachteiligt werden soll?! Ist mir gester im Spiel irgendwie arg aufgefallen. Kann auch sein das
ich mir das gerade ausdenke, meine aber mal sowas gehört zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Mal eine kleine Regelfrage: War es nicht mal so angedacht, das wenn ein Spieler gefoult wird und dieser im Anschluss behandelt werden muss, nicht das Feld verlassen
muss da die gefoulte "Mannschaft" nicht mit einem Mann weniger bestraft/benachteiligt werden soll?! Ist mir gester im Spiel irgendwie arg aufgefallen. Kann auch sein das
ich mir das gerade ausdenke, meine aber mal sowas gehört zu haben.
Kenne die Regel nicht, aber das wird generell nicht einheitlich gemacht. Meistens müssen die Spieler vom Feld, selten dürfen sie bleiben, keine Ahnung warum
-
Wenn der Schiedsrichter Gelb zeigt, darf der Spieler bleiben.
-
Hamburg zermalmt Stuttgart und zieht davon, der eigl Tagessieger heißt aber wohl Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen konnten durch den 5. Auswärtssieg im 6. Spiel, ein 1:0 in Dresden, den VfB überholen und sich Rang 2 sichern.
War zwar kein schönes Spiel in Dresden, was aufgrund der Dresdener Situation (Rang 17, Abstiegskampf, 3 Pleiten in Folge zuletzt) zu erwarten war, aber auch solche ekligen Spiele musst du erstmal gewinnen und am Ende zählen nur drei Punkte. Jetzt kommt Dienstag Schalke...ich hoffe auf einen spannenden Pokalfight, rechne aber mit einer Niederlage
-
Was waren das gestern für verrückte Spiele in Hamburg gegen Stuttgart aber auch in Karlsruhe gegen Hannover :crazy: sehr geil, so macht Fußball Spaß!