-
AW: 2. Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread
Schwache Leistung in HZ1, total lustloser Auftritt, 1:1 glücklich, HDH auch nicht viel besser
Seufert: technisch stark, gefällt bislang
Brunner: wie schon gegen Bremen, läuft in den Zweikämpfen viel hinterher
Edmundsson: erst unauffällig dann gute Chance und das Tor
-
Sehr guter Saisonstart für den FC St. Pauli :yes: ... 2 Spiele - 6 Punkte... da kann man nicht meckern!
-
Kann sehr gerne der Nordverein sein, der mit uns aufsteigt :D
-
Auch wenn man am Ende wieder zittern musste, ein verdienter Sieg gegen Dresden!
Die erste Halbzeit war richtig stark von uns
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Siege für Bochum und Bielefeld :good: ... Duisburg muss sich die Punkte woanders holen... morgen hoffe ich auf Köln... und ich bin gespannt, was der HSV gleich in Sandhausen zeigen wird... spätestens im Hardtwald erwartet die Norddeutschen 2. Liga Pur!
-
Dann wollen wir mal sehen was wir heute so anstellen in Sandhausen. Habe ein extrem schlechtes Gefühl.
-
Der HSV führt zur Halbzeit mit 2:0 in Sandhausen... gute Vorstellung der Hamburger und das in Unterzahl!
-
Unterzahl?
Sandhausen ist aber auch mega schwach.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Unterzahl?
Sandhausen ist aber auch mega schwach.
Sakai ist mal wieder ein Totalausfall... steht oft falsch und spielt hauptsächlich Fehlpässe, wie immer halt... deshalb kicken die Hamburger quasi in Unterzahl!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Sakai ist mal wieder ein Totalausfall... steht oft falsch und spielt hauptsächlich Fehlpässe, wie immer halt... deshalb kicken die Hamburger quasi in Unterzahl!
Ich hoffe das Titz demnächst mal Vangoman eine Chance gibt. Ist ein tolles Talent.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich hoffe das Titz demnächst mal Vangoman eine Chance gibt. Ist ein tolles Talent.
Ist ein U18 Nationalspieler... wäre ich dafür, schlechter als Sakai kann er jedenfalls nicht sein ;)
Und da ist er schon!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ist ein U18 Nationalspieler... wäre ich dafür, schlechter als Sakai kann er jedenfalls nicht sein ;)
Und da ist er schon!
Ich sollte Trainer werden xD
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich sollte Trainer werden xD
Hast auf jeden Fall Potential ;)
-
Jörg Dahlmann alter. Liiiiiiiiiiihhhhh
-
Kiel 1:1 Heidenheim... gerechte Punkteteilung... Aue 0:0 Magdeburg... ganz schwacher Kick... morgen dann noch Köln vs. Berlin!
-
Joa Kiel heute nicht so stark wie gegen uns bzw hat sich gegen tief stehende Heidenheimer deutlich schwerer getan. Hamburg heute sehr gut gespielt. Besonders van Drongelen Narey und vor allem Janjicic waren stark. Lasogga sehr unauffällig, hoffe das Arp nach seinen 2 Buden heute bei der u21 mal eine Chance bekommt.
-
Also im Werder Forum gibt es auch einige Hamburger, die alle sagen, dass die Leistung nicht besser war als letzte Woche, eher naja. Und halt viel durch Sandhausen besser gesehen wird.
---
EDIT: (Hab aus verstehen auf "Bearbeiten", statt auf "Zitieren" geklickt... sorry!)
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Lasogga sehr unauffällig, hoffe das Arp nach seinen 2 Buden heute bei der u21 mal eine Chance bekommt...
Ja, heute war er nicht so auffällig aber er geht in jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell... rackert für die Mannschaft und bindet oftmals zwei Gegenspieler, so dass Platz für die anderen entsteht... außerdem kann er mit seiner bulligen Art noch wichtig werden in einigen Partien, wenn man da vorne so einen Wühler benötigt... am Ende des Tages zählen aber nur die drei Punkte und ich bin froh, dass der HSV gewonnen hat... außerdem hoffe ich persönlich, dass Sakai endlich aus der ersten Elf fliegt, ich kann den Typen echt nicht ertragen... ist auf dem besten Weg, Schauerte (zuletzt Düsseldorf, jetzt Eupen) als schwächster Rechtsverteidiger der Liga Konkurrenz zu machen... einfach unfassbar, dass der Typ immer wieder aufgestellt wird... man muss doch als Trainer sehen (spätestens, wenn man sich die Spiele des HSV auf Video anschaut), dass dieser Spieler in jeder Partie Fehler ohne Ende macht, hauptsächlich Fehlpässe spielt, fast immer falsch steht und so ein ständiges Sicherheitsrisiko darstellt... die meisten Gegentreffer fallen und Angriffe laufen über seine Seite, das ist doch kein Zufall... ich hoffe, dass Vagnoman jetzt seine Chance von Beginn an bekommt... schlechter als Sakai kann er unmöglich spielen!
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Also im Werder Forum gibt es auch einige Hamburger, die alle sagen, dass die Leistung nicht besser war als letzte Woche, eher naja. Und halt viel durch Sandhausen besser gesehen wird.
Die Leistung und Einstellung war absolut in Ordnung... der große Unterscheid zur Partie gegen Kiel war, dass der HSV seine Torchancen genutzt hat!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Die Leistung und Einstellung war absolut in Ordnung... der große Unterscheid zur Partie gegen Kiel war, dass der HSV seine Torchancen genutzt hat!
Richtig. Auch gegen Kiel waren wir die ersten 35 Minuten deutlich besser und wenn wir dort die Chancen nutzen steht es zur pause 2 zu 0 mit Glück. So war es halt Pech.
-
War in Sandhausen und nach 4 Stunden Rückfahrt bin ich endlich wieder zu Hause. Hab wegen den ganzen Schwenkfahnen wenig bis gar nichts vom Spiel gesehen, aber Stimmung war mega und hat richtig Laune gemacht im Block. 3 Punkte, super von Narey und van Drongelen (auch wenn ich deren Treffer nicht gesehen hab) und am Mittwoch kommen erstmal die Bayern. :sarcastic:
-
Sehr mageres Spiel vom FC gestern .....Phasenweise war es echt schlecht was wir da gespielt haben ....und wie wir uns dann das 1-1 gefangen haben, dass darf dir so nicht passieren schon garnicht wenn du wieder Aufsteigen willst! Mund abputzen! Weiter! Samstag gegen Dynamo Berlin und eine Woche später Zuhause gegen Aue! Weghauen!
-
Naja das 1:0 fiel auch nur durch einen kapitalen Bock der Berliner :pardon:
Jetzt noch Modeste holen dann hat man 4 oder 5 ähnliche Stürmertypen :good::sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Jetzt noch Modeste holen dann hat man 4 oder 5 ähnliche Stürmertypen :good::sarcastic:
Gähn
-
Tja, Spiel weitestgehend gut unter Kontrolle gehabt, doch die Dominanz dann nicht nutzen können. Sehr, sehr schade, war eine verpasste Chance. Mit Bochum und Berlin haben wir mMn schon gegen zwei der Mitfavoriten um den Aufstieg gespielt. Das erste Tor von Clemens sprach nicht gerade für die Qualität in der zweiten Liga. Und unser Auftritt in der Offensive sprach bei den letzten beiden Spielen nicht gerade für uns. Da fehlt noch ein ordentlicher Schritt.
Sehr positiv war aber trotzdem Schaub. Den möchte ich einmal hervorheben. Im letzten Spiel aus der Zentrale noch unsichtbar und wirkungslos, nun über außen trickreich und so stark im 1 gg 1. Das macht Lust auf mehr.
Ich habe mich sehr geärgert, dass nicht Koziello eingewechselt wurde.
-
Ich fand den Kölner Auftritt gestern Abend in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger... der FC hat einige neue Spieler und ist ab sofort in jedem Match der Favorit, das muss man erst einmal auch als Spieler verinnerlichen und die Mannschaft muss sich noch finden... außerdem ist Union keine Blindentruppe, sondern eines der besten Teams in der 2. Liga... von daher, ist ein 1:1 jetzt nicht so schlecht.
Edit: Das Aufeinandertreffen der Kölner und Berlin Fans nach dem Spiel war wohl verabredet, was die Sache nicht wirklich besser macht!
-
*** Dynamo Dresden ***
Erste Trainerentlassung in der noch jungen Saison... die SGD hat Trainer Uwe Neuhaus gefeuert!
Quelle: Bild / Kicker / Sky
-
-
Johannes Wurtz wechselt von Bochum zum SV Darmstadt und erhält einen Vertrag bis 2021 +++ Bielefeld reagiert auf Brunner-Verletzung und holt französichen Rechtsverteidiger Clauss +++ Aziz Bouhaddouz verlässt St. Pauli für 750.000€ in Richtung Saudi-Arabien +++ Wechsel von Douglas Santos wohl endgültig vom Tisch, Brasilianer bleibt beim HSV
-
Nicht Sami Allagui wechselt nach Saudi-Arabien, sondern Aziz Bouhaddouz ;)
-
Sami Allagui -> Rippenbruch, Bouhaddouz -> Wüste
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Nicht Sami Allagui wechselt nach Saudi-Arabien, sondern Aziz Bouhaddouz ;)
Richtig so war das :D Hatte das irgendwie mit dem Rippenbruch von Allagui durcheinander geworfen
-
VfL Bochum 1:0 SV Sandhausen
SV Darmstadt 98 3:0 MSV Duisburg
1. FC Köln 3:1 Erzgebirge Aue
Greuther Fürth 2:2 SC Paderborn
1. FC Magdeburg 1:1 FC Ingolstadt 04
Kurzes Resumé zu den Spielen:
Bochum kämpft Sandhausen 1:0 nieder, SVS scheitert am Ende an der Latte +++ Darmstadt schlägt MSV souverän, die Zebras mit 0 Toren und 0 Punkten im freien Fall +++ Dreifacher Terodde schlägt Aue, Fandrich mit Traumtor +++ Paderborn holt in Unterzahl 0:2 in der Schlussphase auf +++ Magdeburg verpasst ersten Saisonsieg, Tor der Schanzer irregulär, Ingolstadt bleibt einiges schuldig
Heute spielen dann noch...
SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel
1. FC Union Berlin - 1. FC St. Pauli
Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim
Morgen...
Hamburger SV - DSC Arminia Bielefeld
-
Vom Ergebnis her war es eine klare Angelegenheit in Aue, wie man es erwarten durfte. Ebenso zu erwarten war allerdings und bestätigte sich, dass es sehr schwer gegen tief stehende und kämpfende Auer würde. Es war zwar größtenteils ein Spiel auf ein Tor, aber insbesondere in der ersten HZ stand Aue sehr gut. Nach vorne ging für Aue dafür gar nichts. Naja, außer den sehr sehenswerten Samstagmittagschuss von Fandrich. Schade, dass es wieder nicht zu null klappt.
Meine Noten und Einschätzungen zu den Spielern:
Horn - 3,5 - Konnte beim Gegentreffer nichts machen und war ansonsten kaum bis gar nicht geprüft
Horn - 2,5 - Hat mit seinen hervorragenden Flanken unserem Spiel ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element hinzugefügt. Gut, dass diese Stärke auch in Anfangs System ausgespielt werden kann. Mit Terodde ist dann genau der Richtige im Strafraum.
Czichos - 3,0 - Hat auch nicht so viel zu tun gehabt, aber wenn es etwas gab, dann war er da.
Meré - 3,0 - siehe Czichos
Risse - 3,0 - Er hatte heute defensiv weniger zu tun, was ihm immer gut tut. Im Aufbauspiel, finde ich, bringt er immer wieder sehr gute und öffnende Pässe ein, das gefällt mir. Auch die ein oder andere Flanke fand den Weg in den Strafraum.
Hector - 1,5 - Hat für mich ein bärenstarkes Spiel gezeigt. Er konnte sich zunehmend von seiner Manndeckung befreien und war dann immer anspielbar und hatte keine Ballverluste.
Drexler - 4,0 - Das war heute nichts. Er hatte wenige Aktionen und die meisten davon misslangen ihm. An mindestens einem Tor war er aber immerhin beteiligt.
Koziello - 4,0 - Auch von ihm ist man eine andere Leistung gewöhnt. Er muss sein Spiel vielleicht wirklich etwas umstellen bzw. sich daran gewöhnen, dass er häufiger mit dem Rücken zum Tor steht und das Spielfeld nicht vor sich hat. Wenn er es dann hat, dann hat er auch in diesem Spiel in einer Situation einen sehr guten Ball in die Spitze gespielt. Er bringt aber eigentlich alles außer die Körperlichkeit mit, um in unserer offensiven Viererreihe zu glänzen.
Schaub - 3,0 - Eine gute Leistung, er hatte einige Aktionen, hat fast schon wieder ein Kopfballtor erzielt und sehr gut mit Clemens harmoniert. So kam er auch häufig genug über die Außenbahn. Jedoch hatte er nicht so einen großen Einfluss und so viele gewinnbringende Aktionen wie im letzten Ligaspiel.
Clemens - 3,0 - Auch heute wieder mit einer direkten Torbeteiligung, bei der er eine gute Übersicht und ein feines Füßchen zeigte. Ansonsten eine gewohnt engagierte Leistung, mit der er an vielen Offensivaktionen beteiligt war, wenn auch nicht immer alles klappt. Bis jetzt war er in allen drei Ligaspielen direkt an mindestens einem Tor beteiligt. Eine positiv stimmende Steigerung zur letzten Saison.
Terodde - 1,0 - Er hat drei Tore erzielt, mehr muss man nicht sagen. Weiter so!
Guirassy - 3,5 - Ich kann verstehen, dass manche seine (fahr)lässigen Aktionen kritisieren. Außerdem hat er wirklich oftmals das Tempo verschleppt. Aber wie Benuzerkonto sagte, braucht man manchmal auch ein wenig Lässigkeit, auch wenn das heute vielleicht einen Ticken zu viel war. Anrechnen muss man ihm aber auch, dass er gekämpft hat, mit hinten half und nicht zuletzt entscheidend an der Erarbeitung des letzten Tores beteiligt war.
Höger - 3,5 - Das ist auf jeden Fall auch eine Option, ihn als RV zu bringen, da er ja auch in dieser Position im Aufbauspiel eine zentrale Rolle einnimmt. Schön, dass er nach dem Pokalspiel auch heute wieder seinen Einsatz bekam.
Özcan - / - Kam für die Schlussminute erst hinein.
-
Im Stadion war heute Bürgerkrieg in DD. Hat es jemand am TV gesehen? Selten dowas inkompetentes gesehen bei den Schiris...
-
Was soll da gewesen sein? Ich habe Konferenz geguckt.
-
So heute Abend quasi Freundschaftsspiel, HSV gegen Bielefeld. Hoffe natürlich das wir die drei Punkte zuhause behalten können.
-
Deutscher Meister Terodde, ääh FC. :flag_of_truce:
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
So heute Abend quasi Freundschaftsspiel, HSV gegen Bielefeld. Hoffe natürlich das wir die drei Punkte zuhause behalten können.
Ich freue mich drauf, mache mich gleich auf den Weg nach HH. Hoffentlich bin ich pünktlich zum Anpfiff da :D
Ein Sieg wäre natürlich super für uns, aber mit einem schönen 2:2 könnte ich auch leben :)
---------- Neuer Beitrag um 13:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:11 ----------
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Deutscher Meister Terodde, ääh FC. :flag_of_truce:
Nächstes mal dann wieder Cordoba der Goalgetter, nach wie vir unverständlich für eine Pfeiffe sondergleichen so viel Geld zu bezahlen
-
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Nächstes mal dann wieder Cordoba der Goalgetter, nach wie vir unverständlich für eine Pfeiffe sondergleichen so viel Geld zu bezahlen
Wäre fantastisch wenn er "euch" abschießen würde, vielleicht hören dann deine Pseudo-lustigen kindischen Kommentare a la Pintu in den Threads mal auf.