AW: Pro Evolution Soccer 2019 - News und Diskussionen
Grafische sieht es gut aus... ob Stadien oder Spielermodelle, da kann man nicht wirklich meckern... zum Gameplay kann ich mir kein Urteil erlauben aber ich finde es irgendwie zu schnell, zumindest in den Videos, die ich bisher gesehen habe... mal schauen, was da noch kommt, auch in Sachen Partnerschaften?!
24.07.2018, 06:45
nisoley
Zitat:
Zitat von Nummer777
Grafische sieht es gut aus... ob Stadien oder Spielermodelle, da kann man nicht wirklich meckern... zum Gameplay kann ich mir kein Urteil erlauben aber ich finde es irgendwie zu schnell, zumindest in den Videos, die ich bisher gesehen habe... mal schauen, was da noch kommt, auch in Sachen Partnerschaften?!
Gameplay nach Videos zu beurteilen ist immer schwierig. Aus meiner Sicht ist das Spiel alles andere als zu schnell, da es im Gegensatz zu PES 2018 wohl noch einmal langsamer geworden ist und ich fand PES 2018 schon nicht wirklich schnell. :D Aber ja, das ist natürlich immer auch Geschmackssache.
Hier mal noch ein schönes Video, in guter Qualität:
24.07.2018, 08:35
nisoley
Ab Morgen kommen übrigens sehr viele neue Videos, weil das Embargo aufgehoben wird. Dann auch endlich mit dem neueren Code, der während der Press Tour gespielt wird.
24.07.2018, 14:41
Onsche
Sehr cool, ich fand die Gameplay-Videos bisher richtig interessant.
25.07.2018, 15:05
GAD777
Demo
Ab dem 8. August steht die PES-2019-Demo zum Download bereit, wie Konami in einem Ankündigungstrailer verriet. Dieses Jahr können sich nicht nur Xbox-One- und PlayStation-4-Spieler schon vor Release der Fußballsimulationen einen Eindruck vom neuesten Ableger machen. Wie aus dem Trailer hervorgeht, wird die Demo für den PC ebenfalls am 8. August erscheinen. Das ist vor allem überraschend, da PC-Nutzer in den vorherigen Jahren bis zum Release des jeweiligen Ablegers auf eine Demo warten mussten, während sich Konsolen-Spieler schon Wochen vorher vergnügen konnten!
Teams
FC Barcelona
FC Schalke 04
Liverpool FC
Inter Mailand
AC Mailand
AS Monaco
FC São Paulo
Flamengo Rio de Janeiro
Palmeiras São Paulo
CSD Colo Colo
Argentinien
Frankreich
PC Systemanforderungen
Die PC Systemanforderungen für PES 2019 sind bekannt. Konami nennt die minimalen und empfohlenen Hardware-Anforderungen für die Fußballsimulation auf der offiziellen Website. Diese Komponenten braucht euer Computer für ein technisch einwandfreies Sportspiel-Erlebnis. Wenn euer PC die minimalen Systemanforderungen erfüllt, könnt ihr laut Konami mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln rechnen. Kann euer Rechner sogar die nötigen Komponenten für die empfohlenen Systemanforderungen aufbringen, so dürft ihr die Sportsimulation in einer Grafikpracht von 1.920 x 1.080 Pixeln genießen!
Quelle: Netzwelt / Kicker
25.07.2018, 17:44
Königsblau
Ab 16:00 mit Schalke gegen Liverpool.
25.07.2018, 19:21
nisoley
Man kann da absolut NICHTS bemängeln....selbst die krassesten Kritiker haben hier einfach keine Chance zum Nörgeln!! wie viel Liebe man da rein investiert hat und was für ein Detailumfang man geboten bekommt in PES 2019 als Schalker!! einfach krass
26.07.2018, 10:32
Slim
Zitat:
Zitat von Boatenq
Man kann da absolut NICHTS bemängeln....selbst die krassesten Kritiker haben hier einfach keine Chance zum Nörgeln!! wie viel Liebe man da rein investiert hat und was für ein Detailumfang man geboten bekommt in PES 2019 als Schalker!! einfach krass
Aber eben nur als Schalker (mal abgesehen von den paar anderen Vereinen noch). Da setze ich tatsächlich lieber auf Quantität, als auf Qualität. Was bringt mir ein solch detailierter Verein bzw. das Stadion, wenn ich dann eh nicht mit dem Team spiele und am Ende auch noch nicht mal gegen sie. :sarcastic:
27.07.2018, 12:07
RealHSVer
Werde die Demo auch wieder spielen. Wie gesagt stimmt es das Konami extrem viel Liebe in das Drumherum der Stadien steckt. Aber am Ende sind es dann 5 Stadien oder so und das reicht dann für Schalke Fans oder so, aber für BVB Fans ist das dann auch nix. Aber die demonwerde ich wie jedes Jahr testen bis FIFA kommt.
27.07.2018, 14:58
nisoley
Erwartungsmeäß wurde das Estdio José Alvalade bestätigt:
Dieses Jahr sollen auf alle Fälle 40+ Stadien im Spiel sein. Erwartet wird definitiv noch das Stadion Fenerbahce und auch der Celtic Park wird immer wieder genannt. Schauen wir mal.
30.07.2018, 20:35
nisoley
Wieder einige News heute:
- Süper Lig komplett lizenziert (Trikots folgen per DLC nach Release
- Sükrü Saracoglu Stadium (Fenerbahce) ist dabei
- Celtic ist neuer Partner
- Der Celtic Park wird ebenfalls im Spiel sein (nachgereicht via DLC)
Gerüchte:
- Die Rangers werden als weiterer Partner folgen, vllt schon am Donnerstag, wenn die Press Tour in Schottland halt macht
- Die kolumbianische Liga könnte am Freitag offiziell verkündet werden
30.07.2018, 21:03
Königsblau
Dazu gibt es auch noch Gerüchte um die österreichische Liga.
31.07.2018, 11:38
nisoley
Die Rangers (Partner) und der Ibrox Park (via DLC nach Launch) sind auch bestätigt.
31.07.2018, 16:36
Boatenq
PES haut dieses Jahr ganz schön was an Partnerschaften raus.. echt cool
31.07.2018, 16:53
nisoley
Zitat:
Zitat von Boatenq
PES haut dieses Jahr ganz schön was an Partnerschaften raus.. echt cool
War vielleicht doch eine gute Sache für Konami, dass man die Rechte an CL/EL verloren hat. Wenn dann noch die Turniere als Faketurniere vorhanden sind, hat man ganz schnell wieder alles gepatcht. Kommt ja einiges an Ligen und Stadien dazu.
31.07.2018, 16:59
nisoley
Zitat:
Zitat von Königsblau
War vielleicht doch eine gute Sache für Konami, dass man die Rechte an CL/EL verloren hat. Wenn dann noch die Turniere als Faketurniere vorhanden sind, hat man ganz schnell wieder alles gepatcht. Kommt ja einiges an Ligen und Stadien dazu.
Ja, das war tatsächlich das Beste, was passieren konnte. Die finanziellen Ressourcen, die freigesetzt wurden, werden echt gut reinvestiert und ganz ehrlich, die CL und EL war sowieso nicht sonderlich überzeugend implementiert. Solange sie einfach die Struktur der Wettbewerbe drin lassen und nur Namen, Logo usw ändern, passt das.
31.07.2018, 18:24
Onsche
So wie Konami die EL und CL implementiert hat können Mods das mindestens genauso. Ich verstand die Aufregung ohnehin nicht so ganz. Die gesamte Lizenz wurde völlig verheitzt bei Konami, da ist mir ein Community Patch eh schon lieber.
01.08.2018, 06:43
Viz-E
Habs länger nicht mehr gemacht aber auf der PS4 kann man per USB auch alles patchen woll?
01.08.2018, 07:18
nisoley
Zitat:
Zitat von Viz-E
Habs länger nicht mehr gemacht aber auf der PS4 kann man per USB auch alles patchen woll?
Ja, ist alles relativ simpel. Erste Optionfiles sollten schon sehr schnell nach Release verfügbar sein.
01.08.2018, 09:44
Pascal126
Die letzten News und Bilder haben mir das Spiel so schmackhaft gemacht wie noch nie, sodass ich mit dem Gedanken spiele mir PES anzuschaffen. Etwas blöde natürlich, dass es auf der Xbox nicht machbar ist zu modden - in meinem Fokus stehen hier aber ohnehin die kleineren Ligen die lizenziert sind.
Ich hoffe einfach mal, dass es zeitnah einen guten Preis um die 40€ geben wird.
01.08.2018, 12:06
RealHSVer
Also Lizenzen technisch muss ich sagen macht PES dieses Jahr einiges richtig, aber die mussten ja nun auch was machen nachdem das Zugpferd CL und EL weg ist. Werde die Demo auf jeden Fall wie jedes Jahr testen. Fand die Demo immer ga z cool für zwischendurch.
01.08.2018, 16:47
GAD777
Was Lizenzen (neue Ligen) betrifft, macht Konami in den letzten zwei Jahren auf jeden Fall einen guten Job!
07.08.2018, 14:39
nisoley
Die Demo ist neuseeländischen PSN Store verfügbar. Heute Abend nach dem Arbeiten werde ich sie testen.
07.08.2018, 15:43
RealHSVer
Zitat:
Zitat von nisoley
Die Demo ist neuseeländischen PSN Store verfügbar. Heute Abend nach dem Arbeiten werde ich sie testen.
Wie groß ist sie?
07.08.2018, 15:46
nisoley
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Wie groß ist sie?
Ich habe 3,9 GB gelesen.
07.08.2018, 15:48
RealHSVer
Zitat:
Zitat von nisoley
Ich habe 3,9 GB gelesen.
Oh das geht aber.
07.08.2018, 15:49
nisoley
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Oh das geht aber.
Ja, finde ich auch. 8 Teams, plus 2 Stadien, mehr ist es aber auch nicht. Blöd ist, dass man offline nur 5 Minuten spielen kann, aber bei Online Partien 10 Minuten.
07.08.2018, 16:07
RealHSVer
Joa ich zieh die mal. Wollte sie sowieso testen, dann kann ich evtl heute Abend noch ein zwei Partien machen.
07.08.2018, 19:54
RealHSVer
Also habe mal drei Spiele gemacht, die Schüsse mit Effet sehen von der Bewegung her sehr cool aus mit der Körperhaltung. Die Flutlichtspiele sehen auch wieder gut aus, aber damit hört es denn schon fast auf. Die allgemeinen Bewegungen sehen iwie holzig aus und die Spieler fast alle als hätten sie ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Werde es auf jeden Fall noch weiter zocken, aber bisher überzeugt es mich nicht im Vergleich zu FIFA 18.
07.08.2018, 20:23
Lukasira
Ich hab auch mal ein bisschen gespielt.. überzeugt mich gar nicht. Ist für mich wie PES 18 nur mit veränderter, nicht besserer, Grafik. Die Verzögerung kriegt Konami nicht aus dem Spiel, finde das katastrophal. Man spielt einen Pass und bis der dann ankommt hat man gefühlt eine Wartezeit von Minuten. Grundsätzlich die Wartezeiten bei PES (sei es im Menü oder bei irgendwelchen Übergängen im Spiel) sind viel zu lang. Mir macht es leider gar keinen Spaß, auch wenn Animationen (vom Torwart, vom Schuss etc...) sehr geil gemacht sind, durchaus besser als bei Fifa - gerade bei Nahaufnahmen sieht Pes super aus. Aber so spiele ich nunmal nicht und da macht Fifa viel mehr Spaß.
08.08.2018, 12:15
MW2020
Habe mir gerade auf Youtube (Dico) die Demo ein wenig angeschaut...
Ich lade sie mir gar nicht runter...
Überzeugt mich überhaupt nicht...
Menü endlos lieblos...
Rasen weiterhin nicht wirklich realistisch...
Einzig die Fans mit Fahnen sind besser als bei Fifa...
Ansonsten für mich wieder gar kein Grund dieses Spiel überhaupt zu probieren...
08.08.2018, 18:49
Boatenq
habe die Demo heruntergeladen. Ich muss sagen die Veltins Arena ist einfach mega gelungen....aber vom Gameplay her dasselbe wie PES 2018. Vollversion wird NICHT gekauft.
08.08.2018, 19:21
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Boatenq
habe die Demo heruntergeladen. Ich muss sagen die Veltins Arena ist einfach mega gelungen....aber vom Gameplay her dasselbe wie PES 2018. Vollversion wird NICHT gekauft.
Also ich habe ja nur die 18er Demo gespielt und fand die spielerisch auch angenehmer als die 19er. Iwie ist da immer eine Verzögerung drin beim Spiel, dazu immer so ein ekliges Menü wo man erst zehnmal alles lesen muss um was einzustellen.
09.08.2018, 10:10
Königsblau
Zur Verzögerung: Konami hat absichtlich eine Verzögerung bei Aktionen aus dem Sprint heraus eingebaut, was ich eine tolle Sache finde. Das heißt, wenn ich im Sprint einen Pass spielen möchte, braucht der Spieler halt einen Moment um seinen Bewegungsablauf anzupassen. Ist halt etwas weniger arcadig als in FIFA und wird wahrscheinlich viele stören.
09.08.2018, 13:40
nisoley
Zitat:
Zitat von Königsblau
Zur Verzögerung: Konami hat absichtlich eine Verzögerung bei Aktionen aus dem Sprint heraus eingebaut, was ich eine tolle Sache finde. Das heißt, wenn ich im Sprint einen Pass spielen möchte, braucht der Spieler halt einen Moment um seinen Bewegungsablauf anzupassen. Ist halt etwas weniger arcadig als in FIFA und wird wahrscheinlich viele stören.
Ja, finde ich eigentlich auch eine super Sache, da es einfach realistischer umgesetzt ist. Dennoch verstehe ich, dass das viele stört, aber ich persönlich finde, dass man sich schnell daran gewöhnt und weiß, wie man damit umgehen muss.
09.08.2018, 13:43
GAD777
Habe mir die Demo gestern auch mal runtergeladen... einige Spiele gemacht... und dann das Ganze auch wieder gelöscht!
Ich sage es mal so... wäre PES das einzige Fußballspiel auf dem Markt, würde ich es mir wahrscheinlich kaufen... aber da es noch FIFA gibt, stellt sich die Frage für mich erst gar nicht... einige gute Sachen sind drin aber überzeugen kann mich die Demo nicht, um es mal nett auszudrücken!