Ich auch.
Druckbare Version
Ich würde es auch nicht unbedingt als künstlich bezeichnen. Beispiel Misterwhite84 und Nummer777 haben ein sehr ehrliches und normales Gespräch geführt, wo einfach Missverständnisse aufgeklärt wurden. Das war aufrichtig und sogar öffentlich, sehr lobenswert von beiden.
Ich denke, wir sind eher Streitmüde und das ist erstmal ganz gut so. Die Stimmung ist merklich besser geworden und wenn alles wieder stabiler läuft, kommen sicher auch wieder hitzigere Diskussionen. Nur wir wollen es alle einfach nicht mehr zum eskalieren bringen. Zudem zeigt das Team auch wieder mehr Engagement, mich beispielsweise trefft ihr wieder mehr im Forum an, marc leistet ausgezeichnete Arbeit mit der Umfrage und es werden noch weitere Verbesserungen früher oder später kommen. Der erste Schritt war schon mal ein frischer Stammtisch und die Umfrage, alles ehrlich positiv zu betrachten.:good:
Schließlich hängt vielen was am Forum...
Ja, diese öffentliche Aufklärung fand ich auch super und lobenswert:good:.. aber das meinte ich nicht.
Nach dieser "Eskalation" war (und ist teilweise) die Stimmung einfach schei*e, logisch. Dann entstanden immer mehr neue Threads oder Diskussionsanregungen (meist von Mods oder Usern, die das Forum nicht verlieren wollen und wissen, dass das der Fall ist wenn keiner schreibt) - und in diesen Threads und Posts hat man absolut nichts von der Krise gelesen, eher das Gegenteil. Alles lustig, viele Smileys etc... das wirkt auf mich dann schnell künstlich und erzeugt in mir eigentlich eine noch größere Unlust hier zu schreiben.
Jo klar, ich finde das auch besser als eine schlechte Stimmung - ich mein wir sind hier alle aus Spaß, nicht um irgendwas zu bewegen oder sonst was. Ich denke viele sind seit des Tiefs wie in so einem Fifaplanet-Winterschlaf.. ich denke das wird sich alles wieder einrenken und nach und nach werden alle aus dem Winterschlaf erwachen. Und wer gar keinen Bock hat bleibt halt weg, schade aber so ist das.
Liebe User,
soeben habe ich im internen Bereich bekannt gegeben, dass ich von meinen Aufgaben als Moderator und Supermoderator hier bei Fifaplanet freigestellt werden möchte. Damit möchte ich ein zusätzliches Zeichen für einen Neuanfang setzen. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich an dieser Stelle bedanken und hoffe, dass ihr Fifaplanet weiterhin die Treue haltet!
---
EDIT:
Ich muss sagen, mit den Reaktionen hab ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Nach dem ich die Entscheidung bekannt gegeben hab, erhielt ich einige PNs, welche mich sehr gefreut haben. Danke dafür! Ich werde die Entscheidung nochmals überdenken und eine Nacht (oder auch zwei) drüber schlafen!
Ist auf jeden Fall ein deutliches Zeichen in Richtung Neuanfang.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Find ich klasse von dir Nummer, hoffe nur es ist nicht zu spät
Liebe User,
gestern hab ich sowohl im internen Bereich, als auch hier im Thread bekannt gegeben, dass ich meine Posten als Moderator und Supermoderator bei Fifaplanet sehr wahrscheinlich zur Verfügung stellen möchte. Dafür hatte ich meine (größtenteils private) Gründe. Im Laufe des Abends erhielt ich dann allerdings einige sehr erfreuliche und positive PNs von Usern, welche mich jedoch zum Nachdenken brachten. Nach dem ich nun eine Nacht drüber geschlafen und einige gute Gespräche mit meinen Team-Kollegen und einigen Usern geführt hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meiner Tätigkeit hier weiter nachzugehen. Ich bin schon einige Jahre hier unterwegs, zunächst als User, dann als Moderator und anschließend als Supermoderator. Mir persönlich liegt viel am Forum, ich bin sehr gerne hier und es wäre schade, einfach so aufzuhören!
Momentan herrscht hier eine wie ich finde sehr positive Grundstimmung, im Manager-Bereich wird wieder mehr gepostet, die Mehrfachkarriere wurde aus der Mottenkiste geholt und das Forum-Team arbeitet im Hintergrund fleißig an der Neuausrichtung. Es gibt einige sehr gute Ideen. Alles Gründe, um hier weiter aktiv zu sein, deshalb werde ich nicht zurücktreten. Ich möchte ebenfalls meinen Teil dazu beitragen, dass es mit Fifaplanet weiter aufwärts geht. Für die Verwirrung bezüglich meiner Person, sowie der gestrigen Ankündigung möchte ich mich entschuldigen. Falls jemand näheres zu meinen Beweggründen und Absichten erfahren möchte, darf mich jederzeit per PN kontaktieren!
Vielen Dank :)
Klasse Nummer. Ich für mich hätte die Entscheidung akzeptiert, aber deine jetzige Entscheidung akzeptiere ich um so mehr.
Ich denke, dass du nicht einfach so Supermoderator geworden bist, sondern durch tatkräftige Unterstützung hier in diesem Forum. :good:
Erinnert mich an Messi.
Und dann erzählt mir bitte noch einmal, dass es hier nicht um Egos geht. Es sind genau solche Momente, die einen mittlerweile wieder aufkeimenden Hoffnungsschimmer in Bezug aufs Forum vernichten. Keineswegs würde ich meinen Verbleib im Forum davon abhängig machen, ob Nümmerchen nun zurücktritt oder nicht, aber ein glaubwürdiger Neustart sieht nunmal anders aus.
Ja, man kann und darf mir gerne vorwerfen, dass ich mich aus der inhaltlichen Debatte der letzten Wochen sehr rausgehalten habe (allerdings gibt es dafür durchaus plausible, private Gründe). Aber immer wieder wenn ich mal doch ins Forum geschaut habe, herrschte entweder eine sehr komische Stimmung a la "Wir müssen jetzt hier Aktivität vorgaukeln" oder es wurde ziemlich konzeptlos an einer Zukunftsvision gefeilt. Gepaart mit dem Fakt, dass sich hier letztendlich wenig bis gar nichts geändert hat, die StarLeague zu Ende geht und die politischen Diskussionen hier hoffnungslos sind, ziehe ich mich nun endgültig aus diesem Forum zurück.
Werde immer mal wieder reinschauen, auf PNs reagieren, aber nicht mehr aktiv sein. War ne schöne Zeit mit euch allen, hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und viel bedeutet (hab immerhin einen fantastischen Mitbewohner & Freund darüber gefunden), aber in Anbetracht der Gesamtzustände macht ein Verbleib hier wenig Sinn.
Brokkoli
Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
+ 1.
Geltungsbedürfnis von Nummer wurde wieder erfüllt. Armes Würstchen, armes Forum
Mitnichten, anmaßend wäre es von mir zu glauben ich bzw. das Team könne User halten die nicht gehalten werden wollen. Das Forum hat schon ganz andere User gehen lassen müssen, weshalb ich da sicher keine Anstalten mache jemanden etwas zu sagen was derjenige sowieso nicht hören möchte.
Manche User sind in Sachen Peinlichkeit nicht zu unterbieten. Immer auf anderen Personen rumreiten, aber selbst genauso unpassend sein. Ich glaube VizE hat mittlerweile schon zehnmal geschrieben das er nichts mehr hier will. Aber immer wieder gibt er seinen Kommentar ab, wenn es gegen Nummer geht. So richtig erwachsen kommt das nicht rüber. Ich habe mich hier lange rausgehalten zu dem Thema Streits etc, aber irgendwann reicht es auch mal dauernd gegen das Forum zu schießen. Man sieht am Beispiel Misterwhite das man Streits auch wie normale Menschen lösen kann in einem Forum. Wenn User meinen sie hätten hier keinen Spaß mehr sollen sie halt gehen. Keiner wird euch halten. Egal wie viele tausende Beiträge ihr hier habt. Diese Zeiten in denen man versucht langjährige User immer wieder zu besänftigen sind vorbei. Da haben viele normale User und auch wir als Foren Team einfach keine Lust mehr zu.
Ich möchte mir gar nichts anmaßen oder sonstiges...schließlich war ich auch einer jener die heftig gegen das Forum geschossen haben...
meine Differenzen mit Nummer 777 waren bekannt und ich habe so wie er über mich kein gutes Wort über den anderen verloren...am Ende des Tages war es aber so, dass man sagen muss, dass alle Differenzen geprägt von Missverständnissen waren und sich daraufhin bis ins unermessliche aufgeschaukelt haben...man darf hier nie vergessen, dass man der Person nicht gegenübersitzt und damit Gestik, Mimik und Tonlage von Aussagen wegfallen...das heißt verschiedenste Interpretierungen sind immer möglich...wenn man dann auch noch gegenüber einer Person vorgefertigte Meinungen hat, wird die Sache noch komplizierter und Missverständnisse sind gar nicht mehr zu verhindern...
daher bin ich der Meinung, dass man hier auch mal einfach loslassen muss und sich wie erwachsene Menschen sozusagen virtuell zusammensetzt um Missverständnisse auszuräumen...klar...durch verschiedene Einstellungen oder Meinungen kann das schief gehen auch aber man hat es wenigstens auf einer reifen Basis versucht...
wo ich dann zu noch einem Thema komme...als ich den Vorschlag gelesen habe bei den Verbesserungen die Marc geschickt wurden: "Alle rechten Standpunkte im Forum löschen" musste ich mit dem Kopf schütteln...Vielleicht wissen einige, dass ich auch links angesiedelt bin aber ich setze mir selbst als persönliche Auflage, dass ich deswegen meinen Standpunkt nicht über alles andere stelle und daher alles andere bekämpft, zensiert usw. gehört....Wir haben Meinungsfreiheit...die Geschichte hat uns gelehrt, dass es durchaus Grenzen gibt die wir einhalten müssen aber diese Grenzen wurden meines Wissens hier auch nie überschritten...
Solange jeder nur seine Meinung äußert und dies nicht in strafbaren Rahmen hat man es zu tolerieren...Diskussionen darüber sind natürlich angebracht aber immer mit ein wenig Stil und Toleranz...
Genau das sehe ich genauso. Im privaten Leben können beispielsweise Whatsapp Nachrichten oder SMS vom besten Freund oder der Eigenen Familie(Frau, Eltern und Kinder) genauso falsch verstanden werden. Weil man eben nicht sehen kann ob da ein ernster Blick oder ein Augenzwinkern dabei ist. Da helfen im Schreibmodus auch keine Smileys etwas.
LG
Eigentlich ging es doch darum, das FPL zu retten, nicht dass die letzten verbliebenen sich jetzt die Köpfe einschlagen. :pardon:
Also alle mal wieder etwas runter kommen, würde ich meinen.
So Leute, ich habe mir jetzt verschiedene Perspektiven und Meinungen angehört und gesehen und daraus eine Entscheidung getroffen, wie es für mich in Zukunft hier weiter gehen wird.
Ich habe, unabhängig von den Tief hier, schon länger wieder, mal mehr mal weniger, Lust hier regelmäßig zu posten - das werde ich auch wieder machen. In welchem Ausmaß sein wird weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht mehr 10-20 Posts am Tag wie früher, aber auch mehr als einmal in der Woche..:sarcastic:
Ich denke jeder der Lust hat hier zu schreiben, sollte das tun - völlig egal wer hier Admin, Mod oder normaler User ist. Im Prinzip sind wir alles (zumindest fast) Leute die sich nicht kennen, keiner weiß genau wie der andere wirklich hinter dem Monitor ist, egal wie gut man sich hier im Forum versteht. Und genau mit diesem Gedanken werde ich hier weiter aktiv sein.
ich habe hier seit meiner anmeldung immer schön mitgelesen, aber da ich noch ziemlich neu hier bin kann ich dazu einfach nichts sagen.ich würde gerne helfen und auch dinge übernehmen wenn man mir das vertrauen schenkt, nur sehe ich mich ganz am ende der kette und andere haben das mehr verdient.aber wenn doch noch irgendwo platz ist um was zu machen, könnt ihr euch gerne bei mir melden:good:(ich wollte das nur mal gesagt haben)
Ich könnte das für La Liga machen.
wenn man mir erklärt was man da machen muss bzw. machen kann würde ich die 2.liga übernehmen oder sogar die 1.bundesliga das ist eigentlich egal ;)
@marc ist man jetzt schon Liga-Pate oder gibts vorher noch irgendwelche Einweisungen von dir :D
Ich würde wenn dann sowas wie Nummer777 machen und zu den Werder-Spielen was schreiben. Und allgemein zu den News. Ob es oft gelesen wird/zu Diskussionen führt bezweifle ich erstmal :D
Ansonsten Bundesliga allgemein oder den HSV-Thread :D
oder Sportwetten
Was genau muss man unter Pate verstehen? Sowas wie ein Thread Mod?
Das muss jetzt auch nicht übrrtrieben werden dass man da jetzt den alleinunterhalter spielt, aber einfach schauen dass der Thread am Leben gehalten wird
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk