-
AW: FC Middlesbrough - We are the Red Army
Sehr starke Übersicht über die Lage der Liga. Die Championship verfolge ich dieses Jahr etwas intensiver, da bei Hull City Slutski an der Seitenlinie steht. Was mich nicht überrascht hat ist eingetreten, Hull City hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. In FIFA werden sie allerdings wohl ganz oben mit dabei sein. Middlesbrough geht ebenfalls als ein Topfavorit in die Spielzeit, denke du wirst dem auch gerecht werden und direkt wieder eine Etage hochgehen.
-
https://www2.pic-upload.de/img/33862533/header.png
Heute im Portrait: Adama Traoré
https://www2.pic-upload.de/img/33941659/traore.png
Name: Adama Traoré
Geburtstag: 25.01.1996 (21 Jahre)
Position: Rechtsaußen / Linksaußen
Nationalität: Spanien
Marktwert: 8.000.000 €
Der Werdegang des jungen Spaniers begann bei seinem Heimatverein CE L´Hospitalet. Im Alter von 8 Jahren folgte jedoch bereits der Wechsel in die Akademie des FC Barcelona. Dort erhielt er eine taktisch einwandfreie Ausbildung und durfte sich als eines der vielversprechendsten Talenten dieses Jahrgangs betiteln lassen. Trotz seines großen Talentes, sollte er es zunächst schwer haben. Er wechselte bzw. wurde mit 16 Jahren in die zweite Mannschaft der Katalanen befördert. In seinem ersten Jahr bestritt der Spanier jedoch nur ein mageres Spiel, doch dies sollte sich schnell ändern. Schon im darauf folgenden Jahr, wurde er Stammspieler. Ebenso konnte er in der selben Saison, auch in der UEFA Youth League sein können unter Beweis stellen. Trotz seiner guten Auftritte in der Reserve des FC Barcelona, konnte er sich nicht für die A-Elf empfehlen. Daraufhin folgte im Jahre 2015 der Wechsel nach England.
Das Abenteuer in England begann für Adama Traoré bei Aston Villa. Dieser ließen sich die Dienste des Flügelspielers ganze 10.000.000 € kosten … doch in der ersten Saison kam er nur zu wenigen Einsätzen und war zwischenzeitlich bei der Reserve im Aufgebot. So richtig sollte es auch dort nicht klappen und Aston Villa entschied sich zu einem Verkauf des jungen Spaniers, da man nicht von den Qualitäten überzeugt war. Im Jahre 2016 überwies der FC Middlesbrough lediglich 8.250.000 € um sich seine Dienste zu sichern. Dort schien es dann endlich zu funktionieren, denn auf Anhieb avancierte er zu einem Stammspieler und konnte sich durch seine bullige Art auszeichnen. Auch wenn für ihn rein statistisch nur wenige Scorerpunkte zu Buche standen, bestach er gerade bei Kontern durch seinen schnellen Antritt und einer gesunden Grundschnelligkeit. Allerdings folgte in dieser Saison auch der sportliche Abstieg von „Boro“. In der kommenden Saison soll er einer der Grundpfeiler sein und passt außerdem perfekt in das System von Garry Monk, denn der Trainer setzt bekanntlich auf schnelle Flügelspieler. Gerade bei seiner letzten Trainerstation, konnte Garry Monk bereits beweisen, dass er durchaus ein Händchen für spezielle bzw. schwere Spielercharaktere besitzt. |
https://www2.pic-upload.de/img/33862534/trennlinie.png
FC Middlesbrough mit Interesse an französischem Talent
http://www.helpverein.org/files/visi...agezeichen.png
Die neue Saison wird bald beginnen, dennoch hat man einige Baustellen in der Personalplanung. Nicht nur in der Abwehr muss man sich in der Breite verbessern, auch im Mittelfeld fehlt die nötige Qualität in der Breite. Genau dort möchte man nochmal ansetzen und ist laut Insidern an einem französischem Juwel interessiert. Allerdings scheiden sich bei dieser Personalie die Geister, denn es kursieren derzeit mehrere Namen in der Gerüchteküche. Derzeit weis man nur, dass es sich um einen Franzosen handelt, welcher in der Ligue 1 aktiv ist. Die wenigen Informationen lassen also genügend Platz für Spekulationen übrig. Trotz seines jungen Alters, konnte sich der Spieler bereits bei seinem derzeitigen Verein durchsetzen. Ein Wechsel in die Championship würde dabei nicht nur finanziell überzeugen, sondern könnte durchaus auch sportlich seinen Reiz haben, da das Team aus North Yorkshire als Aufstiegskandidat gilt. Auf eine Anfrage, bezog Trainer Garry Monk Stellung zu dieser Personalie. |
Garry Monk: "Wir suchen schon länger nach einer Personalie, die nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu uns passt. Wir hatten am Ende 2-3 Spieler in der engeren Auswahl, wobei uns der Franzose am ehesten überzeugen konnte. Auch wenn er wenige Scorerpunkte erzielte, war er bisher ein wichtiger Baustein bei seinem aktuellen Verein. Ich denke, es könnte durchaus ein richtiger Schritt sein nach England zu wechseln um nochmals eine neue Herausforderung anzugehen. Dennoch haben wir bisher kein offizielles Angebot abgegeben, da wir nichts überstürzen wollen. Ich bin mir auch bewusst, dass sie gehofft haben den Namen zu erfahren. Diesen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen, da wir wie bereits erwähnt noch kein Angebot abgegeben haben und den Spieler solange noch in Ruhe arbeiten lassen bzw. nicht verheizen wollen." |
Adama Traoré /
Fragezeichen
-
Wieder ein überzeugendes und sehr gut geschriebenes Portrait bei Middlesbrough FC... dieses Mal wurde der junge Spanier Adama Traoré etwas genauer unter die Lupe genommen... ein sehr interessanter Spieler, wie ich finde... sollte er in der kommenden Saison erneut richtig durchstarten, dann dürfte es schwer werden ihn zu halten, denn an Interessenten aus der Premier League und auch aus Spanien sollte es nicht mangeln... eigentlich erstaunlich, dass man ihn trotz Abstieg halten konnte!
Ein neuer Franzose ist auch noch im Anflug auf North Yorkshire aber den Namen möchte man natürlich noch nicht verraten... klar, so ist es üblich in der Branche, wenn man nicht möchte, dass ein anderer Verein noch dazwischenfunkt... ich habe absolut keine Ahnung, um wen es sich handeln könnte, dafür kenne ich mich in Frankreich einfach zu wenig aus!
Guter Bericht, hat Spaß gemacht :)
-
Schönes Portrait über Traore der endlich angekommen ist auf der Insel in der letzten Saison nach den Startschwierigkeiten bei Villas usw. Aber die Führungseben der Boro´s haben bewiesen das sie trotz Abstieg gewollte sind schnell wieder Liga 1 aufzutauchen und haben ja nicht schlecht investiert. Allein was man sieht was sie in Sturm investiert haben mit Assombalonga und Braithwithe und dazu den starken Traore. Da darf man sich in der Championship warm anziehen.
Ein neuer Franzose für das Mittelfeld soll auch noch kommen. Gut das ist jetzt großes Rätsel da gibt es so einige Namen die ich mir vorstellen könnte in North Yorkshire. Viel Glück schon mal für den Saisonstart :good:
-
Schickes Portrait zu Adama Traore... FC Middelsbrough könnte nach all den Auf & Ab's ja für ihn jetzt die Station in seiner Karriere sein, wo er als Fussballer erfolgreich ist und das Herz mit dem Verein zusammenwächst ;) Jedenfalls wird er ja eine sehr wichtige Rolle einnehmen unter Garry Monk. Solches Vertrauen genießt jeder Profi ;)
Zum französischen Talent aus der Ligue A.... werde mal unter transfermarkt.de recherchieren und ein paar Kandidaten herausfiltern....mal sehen ob es am ende einer davon wird?? ;)
-
Wow - zwei super Berichte - bisher für mich die solideste und abwechslungsreichste Story hier im 18er-Bereich! :yes:
Der Aufwand für die Saisonvorschau ist enorm - dennoch lohnt es sich, der Bericht ist in einer guten Länge geschrieben und man wird regelrecht eingestimmt auf die neue Championship-Saison! Bin gespannt, in wie fern deine Einschätzungen, die ich grösstenteils (aber auch nicht immer ;)) teile, aufgehen und wo es Überraschungen geben wird. :yes:
Adama Traoré - Ein sehr interessanter Mann, der damals etwas überraschend nach England gewechselt war (zumindest für mich persönlich). Ich hoffe, dass er nun bei Boro sich definitiv durchsetzen kann und für Furore sorgen kann.
Ein junger Franzose soll also noch kommen - hier kommen mir etliche Namen in den Sinn, möchte mich aber hier nicht festlegen.. ;) Bin gespannt, wie es weitergeht..
-
finde ich cool, dass du uns die Spieler von Boro etwas vorstellst...heftig...Traore spielte bei Barca?!...dann der Wechsel nach England...
zu der Transferpersonalie: ich habe keine Ahnung um wen es geht...sehr gut gemacht...:good:
-
Mir ist Traores Barcelona Vergangenheit bekannt gewesen, danach war mir sein Weg nicht mehr so bewusst. :pardon:
Denke, dass er als schneller Flügelspieler sicher eine gute Rolle spielen kann in deinem Team, bei mir geht diesen Positionen stets ein wenig die Torgefährlichkeit ab...mal sehen, wie es sich so bei dir darstellt.
Genug Chancen, sein Können zu zeigen, wird er sicher haben bei den 100 + x Spielen, die es in der 2. Liga und den ganzen Pokalen gibt. ;)
Danke für die Vorstellung, war sehr angenehm. :good:
Hab mir mal Gedanken gemacht über den möglichen neuen Mann und bin bei Koziello und Bodiger gelandet.
Beie jung, talentiert und ohne massive Scorerpunkte...gibt aber datürlich noch andere Möglichkeiten. Koziello fände ich durchaus gut, mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht. :)
Ich lasse micht gerne überraschen, wer es wird, wenn es klappt.
Lustig finde ich deine gegensätzlich Formulierung..."junges Alter"..."nochmals eine neue Herausforderung". :sarcastic: Hört sich an, als wäre er doch schon am Ende der Karriere. ;)
-
https://www2.pic-upload.de/img/33862533/header.png
Neue Rollenverteilung im Tees-Wear Derby
https://www2.pic-upload.de/img/33957651/derby.png
Das Tees-Wear Derby ist zwar nicht das interessanteste in England, dennoch hat es seinen eigenen Reiz. Die Rollenverteilung war in den letzten Jahren ziemlich eindeutig. Die "Black Cats" aus Sunderland waren stets favorisiert, wobei es sich zu dieser Saison ändern könnte. Der Kader spricht diesmal eindeutig für das Team aus Middlesbrough. Der sportliche Abstieg könnte den AFC Sunderland stark getroffen haben, auch wenn man die letzten Jahre bereits immer sehr weit unten gestanden hat. Das Team wird sich zunächst finden müssen, da die Championship weniger von der Technik, als von dem Kampfeswillen lebt.
Beide Städte trennt im Nordosten von England lediglich 26 Meilen. Für den AFC Sunderland ist dies allerdings nicht das "Hauptderby", denn das wird normalerweise im Tyne-Wear Derby" gegen Newcastle United bestritten. Trotzdem gibt es auch gewisse Orte, wo das "Tees-Wear Derby" im Fokus steht. In der Ortschaft Durham leben und arbeiten viele Anhänger beider Vereine, weshalb dort die Rivalität bedeutend höher ist. An Intensität gewann das Derby ab dem Jahre 1990, als beide Teams sich in der Division 1 aufhielten. Als der FC Middlesbrough dann den Ayresome Park, sowie der AFC Sunderland den Roker Park verließ, sank das Interesse an diesem Derby. Zuvor waren die Stadien von eher engen Gassen umgeben, wo es genügend Ecken für die Kämpfe der Anhänger gab. Durch den Umzug wurde dies eingeschränkt und auch die erhöhte Anwesenheit der Polizei trägt dazu ihren Teil bei, dass es nun nicht mehr so gewalttätig zugeht. Dennoch gilt bei dem "Tees-Wear Derby" eine erhöhte Sicherheitsstufe, als bei gewöhnlichen Spielen, da es immer noch zu Ausschreitungen kommen kann. |
Neue Scoutingabteilung in North Yorkshire
https://www2.pic-upload.de/img/33957652/entrance.png
Jeder Jugendspieler in Middlesbrough kennt den Eingang zum Riverside Stadium, welcher gerade bei Nacht seine volle Pracht entfaltet. Viele Jugendliche aus North Yorkshire träumen daher, in diesem Stadion ihre sportliche Heimat zu finden.
Bisher war die Jugendarbeit des FC Middlesbrough relativ überschaubar und man brachte kaum nennenswerte Profis heraus. Am meisten sticht vermutlich Stewart Downing aus dieser eher blassen Masse. Dies soll sich zur kommenden Saison jedoch ändern, denn wie bereits angekündigt, verfolgt man einen kleinen Umbruch. Der Abstieg war zwar bitter für den Verein, dennoch soll die Jugend eine wichtige Rolle einnehmen und auf lange Sicht auch die Transferausgaben senken. Für dieses Unterfangen sucht man in North Yorkshire bereits nach dem passenden Personal um die "Middlesbrough Academy" wieder in die richtige Spur zu führen. Doch warum entschließt man sich nach dem sportlichen Abstieg zu diesem Schritt!? Der Zeitpunkt ist besser, als er zunächst aussieht, denn durch den Abstieg in die Championship ist auch die Erwartungshaltung niedriger als zuvor. Dazu kommt, dass in dieser Liga mehr Einsatzzeiten winken, als es vermutlich in der Premier League der Fall wäre. Da man im Oberhaus nur wenige Spieltage hat um sich eine gute Position zu erarbeiten, kann man in der Championship auf deutlich mehr Spiele zurückgreifen, was neue Möglichkeiten eröffnet. Zunächst sollen jedoch drei neue Scouts angeheuert werden, welche in England, Spanien und Frankreich nach vielversprechenden Talenten suchen werden. |
Garry Monk: "Viele kritisieren uns für diesen Schritt, da der Zeitpunkt als falsch erachtet wird. Trotzdem denken wir, dass es für diesen Verein eine vernünftige und richtige Entscheidung ist. Wir mussten wegen des sportlichen Abstiegs einige Leistungsträger ziehen lassen und konnten diese auch entsprechend ersetzen. Dennoch wollen wir vermehrt eigene Jugendspieler in den Profikader integrieren und somit unsere Ausgaben auf dem Transfermarkt etwas einschränken. Gerade jetzt, wo die Ablösesummen nahezu explodieren, könnte dies ein entscheidender Faktor sein. Auf die Dauer werden wir diese Summen nicht mitgehen können und somit erscheint uns die Nachwuchsförderung, als eine günstigere Variante, die auf Dauer dem Verein helfen wird. Vermutlich ist Stewart Downing das beste Beispiel, welche Karriere man einschlagen kann von unserer Jugendschule aus. Wir wissen, dass uns dieses Unterfangen einiges an Zeit und Geld kosten wird, dennoch sind wir guter Dinge, dass es sich schon zum Ende der kommenden Saison auszahlen könnte." |
Logos /
Riverside Stadium
-
Sehr schöner Bericht über die Geschichte der Rivalität zwischen Middlesbrough und dem FC Sunderland. Mal sehen ob sich dieses Blatt nun tatsächlich wenden wird?
Auf die Jugendarbeit bin ich sehr gespannt....jeder Spieler, der den Sprung am Ende schafft und sich bis ins First Team durchbeißt, ist ein Gewinn für den Club. Es wurde ja erwähnt das man dadurch die Transferausgaben niedrig halten kann/möchte. Das ist ja auch der Sinn dahinter.....allerdings benötigt das Geduld und auch Zeit. Ein gutes Scouting-Netzwerk bedeutet nicht gleich, dass in einem halben Jahr der neue Star von Middlesbrough auf dem Platz steht. Ich bin mal gespannt, ob wir in den nächsten 1-2 Saisons einen sehen werden, der aus deiner Nachwuchsabteilung kommt und überzeugt ;)
Die Frage wird dann sein, ob du in der Lage sein wirst einen gefragten Spieler zu halten, der möglicherweise Angebote von Tottenham, Manchester, Juventus oder ähnliches bekommt? Interessant wird es, wenn Jugendspieler mit hohem Potential eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag aushandeln möchten.
Super Berichte bis jetzt....freue mich auf den nächsten Teil :good:
-
ich hätte den Derbybericht eher vor dem Spiel erwartet aber gut...Natürlich steht das Derby im Schatten vom Tyne and Wear Derby (Newcastle gg. Sunderland) ist aber wie du schreibst keineswegs weniger interessant...du hast es geschafft neue Infos zu vermitteln...danke dafür...
zur Jugendarbeit...normal dauert so etwas länger aber in Fifa kann so etwas schnell gehen...wir können uns anscheinend auf spezielle Berichte aus der Jugendakademie freuen...perfekt- gefällt mir :yes:
-
So, jetzt bin ich auch hier auf dem neuesten Stand und kann ein FB da lassen. Middlesbrough ist als Vereinswahl durchaus interessant, du spielst nicht in der EPL, hast aber das Originalstadion, dazu einen Kader, mit dem du eigentlich fast schon aufsteigen musst. In der Championship ist die Konkurrenz aber alles andere als klein, daher wird es kein Selbstläufer werden. Freue mich auch hier auf die Story.
-
Erneut ein interessanter und gut geschriebener Bericht aus North Yorkshire... zunächst ging es um das Tees Wear Derby, so nennt man das Duell zwischen Middlesbrough FC und Sunderland AFC... wie du bereits ganz richtig geschrieben hast, ist es für die "Black Cats" nicht das Derby überhaupt, denn das ist das Tyne Wear Derby zwischen Newcastle United und Sunderland AFC... aber Derby ist Derby, davon gibt es auf der Insel einige und ich persönlich finde es immer interessant und lesenswert, wenn man davon ein wenig berichtet und den Lesern näher bringt, welche sich auf der Insel nicht so gut auskennen... danach ging es noch um die Jugendakadenie von "Boro"... auch dieser Abschnitt wurde von dir gut präsentiert und man darf gespannt sein, wer da so alles den Sprung ins erste Team in den kommenden Jahren schaffen wird... so wie ich es von dir kenne, darf man davon ausgehen, dass diverse Talente nach und nach eingebaut werden!
Schöner Bericht - gute Arbeit :)
-
Das Derby hatte ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm - von daher vielen Dank für den Bericht, sehr interessant! :good:
Ich bin schon gespannt, ob du dich dann wirklich durchsetzen kannst gegen den AFC Sunderland. Einfach wird es wohl nicht werden, aber zutrauen ist es den Jungs definitiv. :yes: Freue mich auf den Start in der Championship!
-
Middlesbrough wird also verstärkt auf die Jugend setzen, durch den Abstieg in die Zweitklassigkeit ist das sicherlich nochmal ein Stück einfacher die Jungs in die erste Mannschaft zu integrieren, mal schauen was deine Scouts da an Juwelen an Land ziehen können. Hatte tatsächlich vor zwei Jahren etwa ein paar Sunderland Fans kennengelernt, die in Deutschland unterwegs waren und sich ein paar Bundesligaspiele gönnten, da kam man dann auch nur auf das Derby gegen die Magpies zu sprechen, dass man auch zu Boro eine Rivalität pflegt war mir neu, aber auch der Bericht war super geschrieben!
-
https://www2.pic-upload.de/img/34003118/header.png
Heute im Portrait: Ben Gibson
https://www2.pic-upload.de/img/33981840/gibson.png
Name: Ben Gibson
Rolle im Team: Abwehrchef
Geburtstag: 15.01.1993 (24 Jahre)
Position: Innenverteidiger
Nationalität: England
Marktwert: 8.000.000 €
Wenn man von Ben Gibson spricht, dann merkt man sofort die Sympathien für den Engländer. Der Grund dafür ist ganz einfach, denn der Abwehrchef kommt aus der eigenen Jugend und ist somit schon viele Jahre in North Yorkshire unter Vertrag. Seine Karriere begann in der Jugendakademie des FC Middlesbrough, wo er anschließend im Jahre 2011 einen Profivertrag unterschreiben durfte. Allerdings wollte man ihn nicht direkt ins kalte Wasser werfen und verlieh ihn erstmal an Plymouth Argyle. Dort wurde er sehr schnell zum Stammspieler und wusste trotz seines jungen Alters zu überzeugen. Mit einigen Spielminuten kehrte er anschließend zurück, doch musste sich zunächst hinten anstellen. Daraufhin folgte die nächste Leihe für den Verteidiger. Diesmal ging es zu York City. Auch wenn er dort nur in der National League spielen durfte, war dies eine wertvolle Erfahrung, welche ihm weitere Einsätze einbrachte. Ein Jahr später später folgte dann eine weitere Leihe zu den Tranmere Rovers. Damit konnte er sich nun in der League One beweisen und schaffte es auf Anhieb, auch dort eine wichtige Rolle einzunehmen. Zwar reichte es am Ende für den Verein nicht zum Aufstieg, dennoch konnte der Engländer sich selber in den Fokus spielen.
Seit der Saison 2013/2014 ist Ben Gibson ein vollwertiges Mitglied des FC Middlesbrough und ebenso Stammspieler. Gerade in der Premier League konnte er einige starke Leistungen zeigen und der Abstieg in die Championship spielte vielen Topteams somit in die Karten. Dabei standen der FC Chelsea, FC Liverpool, FC Southampton oder Manchester City in der Warteschlange und hofften auf einen Zuschlag. Am Ende entschied sich das Eigengewächs für einen Verbleib in North Yorkshire und möchte den erneuten Aufstieg schaffen. Er fungiert dabei nicht nur als Abwehrchef, sondern ist zeitgleich eine Art „Mentor“ für den talentierten Dael Fry, welcher ebenfalls das nötige Potential zum Stammspieler besitzt. Der Engländer dürfte neben dem Kapitän Adam Clayton, der wichtigste Spieler auf dem Platz sein und gibt hinten den Ton an. |
https://www2.pic-upload.de/img/34003119/trennlinie.png
Personalplanung in North Yorkshire abgeschlossen
https://www2.pic-upload.de/img/34002...929_192543.png
Bereits seit einigen Tagen kursierten Gerüchte über einen weiteren Mann für das Mittelfeld, beim FC Middlesbrough. Nach langwierigen und schweren Verhandlungen mit En Avant de Guingamp, konnte man nun Vollzug melden. Bei dem neuen Mann handelt es sich um das 19-jährige französische Talent Ludovic Blas, welcher bereits in der Ligue 1 zum Stammspieler gereift ist. Beide Teams haben sich darauf geeinigt, die Ablösesumme erstmal nicht öffentlich zu machen um keinen unnötigen Druck aufzubauen. Doch dies war nicht der einzige Transfer bei „Boro“, denn man wollte noch zwei weitere junge Spieler für die qualitative Breite verpflichten.
Der zweite Neuzugang ist Carles Alenà vom FC Barcelona B. Damit trifft er auf einen alten Bekannten, denn auch Adama Traoré hat dort seine Ausbildung genossen. Der Spielmacher soll sich in der ersten Saison an den englischen Fußball gewöhnen und auf Dauer zum Stammspieler reifen. Ein kluger Schachzug, denn Lewis Baker ist derzeit nur ausgeliehen und somit konnte man sich direkt einen jüngeren Nachfolger für diese Position sichern. Seine Ausbildung in Barcelona macht ihn nicht nur beim Passspiel extrem stark, sondern auch seine technischen Fähigkeiten sind äußerst ausgeprägt.
Als letzten Neuzugang konnte man einen Verteidiger an Land ziehen. Viele Quellen besagten, dass man es bei Ryan Sessegnon versuchen würde, welcher schon länger im Fokus von Middlesbrough stand. Wichtig war es dabei einen vielseitigen Spiele zu verpflichten, welcher als Innen- und Außenverteidiger spielen kann. Dabei wurde man in der Premier League fündig und zwar an der Merseyside. Man konnte sich die Dienste von Joe Gomez (Bild) sichern, welcher zuvor beim FC Liverpool unter Vertrag stand. Mit ihm hat man nicht nur einen zukunftsorientierten Transfer getätigt, sondern auch ein wahres Schnäppchen schlagen können. Der junge Engländer wird dabei überwiegend in den Pokalspielen zum Einsatz kommen und soll sich schnell in der Mannschaft einfinden. Auch hier hat die Scoutingabteilung ein gutes Näschen bewiesen und wird sich in Zukunft an einem solchen Transfer messen lassen müssen. |
Middlesbrough mit klarer Ansage an die Konkurrenz
https://www2.pic-upload.de/img/34003098/spieltag1.png
| Randolph – Fábio (45. Friend)– Gibson (73. Gomez) – Christie – Baker – Clayton (C) – Blas (66. Alenà) – Adama – Assombalonga - Braithwaite |
Endlich war es soweit und eine neue Saison öffnete seine Tore. In der Championship kam es direkt zu einem wahren Knaller. Die „Wolves“ empfingen den FC Middlesbrough, wobei beide Teams große Erwartungen für die kommende Saison hatten. Das Spiel begann sehr rasant und „Boro“ zeigte schon in der Frühphase, weshalb sie ein Aufstiegskandidat sind. Bereits in der 10.Minute spielt Ludovic Blas einen schönen Doppelpass mit Britt Assombalonga. Am Ende steht der junge Franzose alleine vor Ruddy und schiebt eiskalt zur Führung ein. Besser hätte das Debüt für den Neuzugang nicht laufen können. Nur wenige Augenblicke ist es erneut das heimische Netz, welches erzittert. Diesmal nagelt Lewis Baker die Kugel unhaltbar in den Winkel und sorgt fast für die Vorentscheidung. Man merkte anschließend, dass das Heimteam nun verunsichert war und dies spiegelte sich immer mehr in diesem Spiel wieder. Kurz vor der Halbzeit dann ein Eckstoß für die „Wolves“, welcher zum Boomerang wird. Der FC Middlesbrough mit einem schnellen Konter über den pfeilschnellen Martin Braithwaite, welcher am Ende wenig Mühe hat, den Ball in die Maschen zu schieben (45.). In der 2.Halbzeit musste nun mehr von den Gastgebern kommen, doch diese fanden keine geeignete Lösung gegen das starke Pressing. In der 66.Minute macht dann Lewis Baker endgültig den Deckel auf diese Partie und trifft erneut aus der Distanz. Die Partie natürlich entschieden, so dass Middlesbrough nun einige Gänge zurück schaltete. Dadurch gelingt Diogo Jota in der 75.Minute der Ehrentreffer. |
https://www2.pic-upload.de/img/34002...929_192624.png
Keine Chance für Ruddy
B-Elf kämpft sich zum Sieg
https://www2.pic-upload.de/img/34003099/carabao1.png
| Mejías – Friend – Fry – Shotton – Gomez – Howson – Leadbitter (C) (88. Forshaw) – Alenà (62. Guédioura) – Downing – Gestede - Johnson |
Nach einem guten Auftakt ging es gegen die „Tigers“ im Carabao Cup. Diesmal rotierte man und schickte eine komplette B-Elf auf das Feld. Dennoch konnte man schon früh Akzente setzen und die Qualität des Kaders unter Beweis stellen. Bereits nach 15 Minuten spielt sich der erfahrene Stewart Downing frei und lässt anschließend dem Keeper keine Chance. Danach für lange Zeit nur wenige Aktionen, so dass man erst in der Schlussphase wieder eine gute Chance erhält. Auch dieses mal ist es Stewart Downing, welcher nach einem guten Pass von Carles Alenà erneut nur einschieben braucht (84.). Doch Hull City direkt mit dem Gegenschlag und kommt nach einer Ecke durch Michael Hector zum Anschlusstreffer (88.). Nun machen die „Tigers“ auf und dadurch ergeben sich Kontermöglichkeiten. In der 90.Minute gelingt dem FC Middlesbrough die Entscheidung. Ein schneller Konter landet bei Jonathan Howson, welcher dem Ball im kurzen Eck versenkt. Doch es war immer noch nicht Schluss und Abel Hernandez verkürzt in der Nachspielzeit nochmals auf 3:2 (90.). Danach war jedoch Schluss und „Boro“ erkämpft sich am Ende die nächste Runde. |
https://www2.pic-upload.de/img/34002...929_210412.png
Matchwinner: Stewart Downing
Erstes Heimspiel mutiert zum Schützenfest
https://www2.pic-upload.de/img/34003100/spieltag2.png
| Randolph – Fábio (74. Gomez) – Gibson – Ayala – Christie – Baker (45. Bamford) – Clayton (C) – Blas (62. Alenà) – Adama – Assombalonga - Braithwaite |
Der FC Middlesbrough auch heute klarer Favorit und dies zeigten sie sofort. Bereits zur Halbzeit kann man das Spiel entscheiden … zuerst trifft der Franzose Ludovic Blas (15.). Danach geht es dann ganz schnell und Sheffield United gerät komplett unter die Räder. In der 28.Minute dann ein Kopfball von Martin Braithwaite, nach guter Flanke von Adama. Anschließend krönt Britt Assombalonga einen stark gespielten Konter (34.) und Martin Braithwaite setzt zumindest für den ersten Durchgang den Schlusspunkt (45.). Natürlich machte „Boro“ nun nicht mehr viel für die Partie, denn beide wussten das dieses Spiel entschieden war. In der 58.Minute verkürzt Donaldson, jedoch ohne dem Team einen Funken Hoffnung einzuimpfen. In der Nachspielzeit darf dann nochmals Patrick Bamford einen Treffer markieren und setzt den 5:1 Schlusspunkt (90.). |
https://www2.pic-upload.de/img/34002...929_210444.png
Patrick Bamford mit dem Schlusspunkt
Die Tabelle nach dem 2.Spieltag
Monk: “Neuzugänge bereits voll integriert”
https://www2.pic-upload.de/img/34002827/monk2.png
Noch steht die Saison am Anfang und dennoch kann man den FC Middlesbrough nur beglückwünschen … die Neuzugänge spielen derzeit einen unkomplizierten und ansehnlichen Fußball. Gerade die letzten Ergebnisse lassen erahnen, wie stark das Team aus North Yorkshire in diesem Jahr sein wird. Nicht nur der erfahrene Martin Braithwaite besticht durch seinen starken Zug zum Tor, sondern auch der junge Franzose Ludovic Blas zeigt bereits seine Klasse. Derzeit sieht alles nach einem Spaziergang aus, doch wie lange kann Middlesbrough diese Form behalten und sich vor einem „Einbrechen“ bewahren!? Laut vielen Experten sieht man derzeit den Meister der Championship, auch wenn diese Lobeshymnen noch etwas zu früh sind. |
Garry Monk: „Wir sind sehr froh, dass es derzeit sehr gut funktioniert und daran arbeiten wir auch in jeder Trainingseinheit. Dennoch war diese Dominanz nicht zu erwarten, aber derzeit stimmen nun mal die Automatismen. Sicherlich werden wir diese Form nicht über ein ganzes Jahr halten können, aber der Kader besitzt eine gute Stärke, welche uns einige Möglichkeiten bietet.
Derzeit bin ich auch mit den Neuzugängen äußerst zufrieden, denn sie konnten sich bereits vollkommen integrieren, was uns im weiteren Verlauf helfen wird. Ich denke, wir haben sehr gute Arbeit geleistet, sollten den Saisonstart jedoch nicht überbewerten. Am Ende müssen wir oben stehen, weshalb dies nur eine Momentaufnahme ist.“ |
Ben Gibson /
Garry Monk
-
Sehr interessanter Bericht über Ben Gibson...sehr cool, wie du auf die bisherigen Stationen deiner Spieler eingehst. So erfährt man ja sogar, wo sie in der Jugend gespielt haben. In Sachen Transfers hast du auch alle Hausaufgaben erledigt.... bist für den Aufstieg jedenfalls gerüstet. Auch cool in der Darstellung mit den Ingame-Bildern :) Mache während dem Spielen auch immer wieder Screenshots für solche Berichte! Eignet sich bestens.
In der Championchip bist du suverän gestartet... 2 Spiele, 2 Siege.... Tor-Diff.: +7 :good: Damit ist eine Duftmarke gesetzt..
Im Carabao Cup war es dagegen spannender....kurz vor Schluss den Anschluss kassiert, allerdings dann auf 3:1 gestellt....trotzdem noch das 3:2 bekommen! Da war wohl ganz schön Zunder drin was?
Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart!
-
Bei Boro fluppt es ja schon ganz schön. Als Absteiger hat man in der Championship immer eine extrem gute Bewertung, war bei Villa im letzten Jahr auch ein ganz gewaltiger Unterschied zu anderen Klubs. Du behälst deinen Stil von Leeds bei, was ich eigentlich ganz gut finde. Altbewährtes ist halt immer noch gut, auch wenn ich eine neu Orientierung ebenso gemocht hätte. Die Berichte über Spieler haben mich sehr interessiert, vor allem bei Adama habe ich gerne gelesen. Er hatte einfach gar keinen Bock auf Villa, zudem kam dann dazu, dass wir abgestiegen sind und absolut schlecht waren. Ist leider ein Schönwetter Fußballer..
-
Mit Boro hast du dir einen interessanten Verein ausgesucht. Nach dem Abstieg im letzten Jahr sollte das Ziel eindeutig sein: direkter Wiederaufstieg. Den Kader dafür hast du auf jeden Fall. Und auch die ersten Ergebnisse deuten klar darauf hin. Toller Saisonstart! :yes:
-
immer schön wenn man Leute aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft hat...Gibson hat sich in Middlesbrough wahrlich zu einer Identifikationsfigur entwickelt...und der Verbleib bei Verein trotz Abstieg werden ihm die Fans nie vergessen...
bei den Neuzugängen hat es bei mir natürlich geklingelt...da schnappst du dir beinhart Joe Gomez...top Mann für dich...eine Leihe wäre zwar realistischer gewesen aber ist nicht schlimm...
Saisonstart ist auch super gelaufen - vlt zu gut? vlt etwas an den Slidern drehen?! ;)
-
:sarcastic: "B-Elf" im Cup...ich glaube, einige (viele) Vereine wären über diese B-Elf auch als A-Team absolut zufrieden...so Namen wie Downing und Co. haben ja durchaus auch eine höhere Reputation. :good:
In der Liga funktioniert alles ganz hervorragend, Braithwaite bereits erwartet stark. Auf Blas hätte ich so überhaupt nicht getippt, interessanter Verpflichtung hast du da bereits an Land gezogen. Einzig auf der Gegentorseite kann man ein bisschen "meckern", sieht so aus, als verlieren dein Team ein wenig den Fokus im zweiten Durchgang. Vor allem natürlich im Pokal, wo einem dann nochmal die Hände schwitzig werden. :yes: Ansonsten nichts zu bemängeln, starker Start in die Saison. :good:
Es ist schön zu sehen, dass Vereine noch an ihren Jugendspielern festhalten. Gibson hat in seinen jungen Jahren schon einige Leihstationen absolviert, glücklicherweise zu seinem Besten, davon kannst du nun profitieren. Und zum Einsatz ist er ja auch schon zwei mal gekommen. :good:
Der Manager ingame sieht Monk ziemlich ähnlich, eine gute Wahl, wie alle Ingame-Bilder. :good:
Ansonsten auch eine sehr gute Struktur, ist angenehm fürs Auge...alles in allem auch Bericht-technisch ein guter Start in die Saison. :good:
-
Julien De Sart ist unzufrieden in Waregem
https://www2.pic-upload.de/img/34009554/desart.png
Eigentlich sind Leihen dafür da, um bestimmten Spielern etwas Spielpraxis zu verschaffen. Aus diesem Grund verlieh man vor der Saison den Belgier Julien De Sart in seine Heimat. Dennoch steht der Mittelfeldspieler immer noch ohne jeglichen Einsatz im Kader von Zulte Waregem. Dies nagt nicht nur am Selbstvertrauen des Belgiers, sondern stößt auch beim FC Middlesbrough äußerst negativ auf. Schließlich wurde diese Leihe nur abgesegnet, da man davon ausging, dass De Sart auf seine Minuten kommen würde. Nun wägt man in North Yorkshire ab, ob man seine Leihe womöglich zur Winterpause schon abbricht und ihn somit zurück im Kader hätte. Da der erfahrene Adlene Guédioura derzeit auf dem Abstellgleis steht, würde die Rückholaktion zumindest etwas Sinn ergeben, da beide Spieler auf der selben Position agieren können. Dennoch wird man zunächst schauen, wie sich die Leihe entwickelt, da man derzeit noch am Anfang der Saison steht und auf eine häufigere Berücksichtigung des Belgiers hofft. |
Punktverlust gegen Underdog
https://www2.pic-upload.de/img/34009660/spieltag3.png
| Randolph – Friend – Fry – Shotton – Gomez – Baker – Leadbitter (C) (85. Guédioura) – Alenà (72. Forshaw) – Downing – Fletcher – Johnson (78. Blas) |
Nach einem hervorragenden Saisonstart ging es gegen einen Abstiegskandidaten. Man empfing Burton Albion, wo der verliehene Connor Ripley, wegen einer Klausel nur auf der Tribüne saß. Eigentlich sollte es eine klare Angelegenheit werden, doch der Favorit aus North Yorkshire tat sich extrem schwer, gegen das Bollwerk aus Burton. Dann fand man endlich die passende Lücke ... nach einer guten Flanke von Adama steigt Marvin Johnson am höchsten und nickt den Ball zur verdienten Führung ein (32.). Nun schien alles so zu laufen, wie man es sich vorher gedacht hatte, doch der Underdog kämpfte weiter um wenigstens einen Punkt entführen zu können. Dafür wird man in der 68.Minute belohnt, als Akins alleine vor Darren Randolph auftaucht und eiskalt verwandelt. Das Remis war nicht unverdient und somit muss man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. |
https://www2.pic-upload.de/img/34009...001_003932.png
Darren Randolph kann das Tor nicht verhindern
FC Middlesbrough zurück in der Spur
https://www2.pic-upload.de/img/34009662/spieltag4.png
| Randolph – Fábio (88. Friend) – Gibson – Ayala – Christie (80. Gomez) – Baker – Clayton (C) – Blas (77. Alenà) – Adama – Assombalonga - Braithwaite |
Mit einem Punktverlust in der letzten Partie, wollte man nun wieder einen Sieg einfahren. Diesmal traf man auf Nottingham Forest, den Ex-Verein von Stürmerstar Britt Assombalonga. Das Spiel nahm zu Beginn einen unerwarteten Lauf ... Daryl Murphy kann nach nur 16 Minuten den Ball im Tor versenken und sorgt für das nächste negative Erlebnis. Doch der Favorit steckte nicht auf und kämpfte sich zurück. Eine fantastische Kombination endet bei Lewis Baker, welcher eiskalt zum Ausgleich trifft (34.). Nun hatte man das Momentum auf der eigenen Seite und versetzte dem Gastgeber einen weiteren schweren Schlag. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich ist es diesmal Britt Assombalonga, welcher nach einer Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten muss (36.). Somit war die Partie gedreht und man stand auch defensiv deutlich besser als in der Anfangsphase. Als der Gastgeber in der Schlussphase dann mehr Räume für Konter bietet, nutzt der FC Middlesbrough diesen aus und kann nach einem Konter die Entscheidung herbeirufen. Torschütze war Adama Traoré in der 79.Minute. Anschließend verletzte sich Martin Braithwaite nach einem Kopfballduell und musste ausgewechselt werden. |
https://www2.pic-upload.de/img/34009...001_004055.png
Britt Assombalonga erfolgreich gegen seinen Ex-Verein
Erneutes Drama im Carabao Cup
https://www2.pic-upload.de/img/34009661/carabao2.png
| Mejías – Friend – Fry – Shotton – Gomez – Howson – Leadbitter (C) – Alenà (61. Guédioura) – Downing – Gestede – Johnson (72. Bamford) |
In der 2.Runde des Carabao Cup musste man gegen Aston Villa ran. Wieder ein schwerer Gegner, welcher die Pokalelf des FC Middlesbrough zu fordern wusste. Die Anfangsphase war ohne große Gelegenheiten, da man sich zunächst abtastete. Dann kam die spannendste Zeit der Partie ... nach einer perfekten Ecke steigt Rudy Gestede am höchsten und trifft zur Führung (34.). Doch diese wehrte nicht lange, denn im Gegenzug erzielt Kodjia den Ausgleich (38.) und stellt alles wieder auf "Null". Es war das erwartete Spiel und Rudy Gestede konnte vor der Halbzeit nochmals einen Treffer draufpacken. Nach einem Steilpass von Carles Alenà schließt der Stürmer sofort ab und haut dem Keeper den Ball durch die Beine (41.). Im zweiten Durchgang war der Gast nun deutlich offensiver als zuvor und wollte den erneuten Ausgleich. Die Abwehr stand jedoch bombenfest und ließ kaum noch Chancen zu und konnte damit zu einem entscheidenden Faktor werden. Am Ende zieht man in die nächste Runde ein, ohne großartig geglänzt zu haben. |
https://www2.pic-upload.de/img/34009...001_004211.png
“Boro“ bucht die nächste Runde, dank Rudy Gestede
Die Tabelle nach dem 4.Spieltag
Martin Braithwaite angeschlagen
https://www2.pic-upload.de/img/34009...001_004143.png
Bereits die ersten Spiele haben sehr deutlich gezeigt, wie wichtig der Däne Martin Braithwaite für seine Mannschaft ist. In der Partie gegen Nottingham Forest, musste der Topscorer des FC Middlesbrough mit einer kleinen Verletzung weiterspielen, da bereits alle Wechsel ausgeschöpft waren. Allerdings konnte der Ärztestab relativ schnell Entwarnung geben, denn es handelt sich anscheinend nur um eine Schulterprellung. Dennoch muss der Däne erstmal eine Woche pausieren und wird natürlich eine qualitative Lücke hinterlassen. Dafür soll nun Marvin Johnson auf der Außenbahn in die Startelf rücken. Zur Not kann man ebenso auf den Engländer Patrick Bamford zurückgreifen, welcher zuletzt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte. Der Trainerstab hofft, dass Martin Braithwaite nach dieser kurzen Zwangspause weiterhin in bestechender Form sein wird. |
Julien De Sart
-
Insgesamt ein sehr positiver Saisonstart, auch wenn der Punkt gegen Burton etwas ärgerlich ist, gegen die waren drei Punkte definitiv eingeplant. Aber da man sonst die volle Punkteausbeute geholt hat, kann man da sicherlich mit leben. Die ersten beiden Hürden im Pokal konnte man auch meistern, ist ebenfalls wichtig um anderen Spielern mal Spielzeit zu geben. Die Verletzung von Braithwaite ist zum Glück nicht allzu dramatisch.
-
Krasser Saisonstart für Premier League Absteiger Middlesbrough FC würde ich sagen... zunächst gab es einen 4:1 Auswärtssieg bei den von einigen Experten hoch eingeschätzen "Wolves" aus Wolverhampton, damit musste man nicht unbedingt rechnen... im ersten Heimspiel wurde dann Aufsteiger Sheffield United mit 5:1 aus dem Riverside Stadium geschossen, eine klare Ansage... dass ausgerechnet Burton Albion dann beim 1:1 einen Punkt klauen würde, war dann doch überraschend... doch mit dem 3:1 Auswärtserfolg im City Ground bei Nottingham Forest zeigte "Boro" wieder sein wahres Gesicht... macht zehn Punkte aus vier Spielen, das kann sich mehr als sehen lassen... im League Cup war man ebenfalls erfolgreich... mit einer B-Elf siegte man 3:2 bei Hull City und in der nächsten Runde wurde Aston Villa mit 2:1 nach Birmingham zurück geschickt... ein sehr gelungener Saisonstart für Middlesbrough FC... das Portrait von Ben Gibson konnte überzeugen und war gut geschrieben!
Viel Erfolg weiterhin :)
-
Boro also. Gefällt mir die Vereinswahl. Hier war ich ja auch vor zwei Jahren mal mit Harry Kewell :D
Über den Saisonstart kann man keinesfalls meckern. Sehr solide. Auch deine Darstellung bleibt wie gehabt stark.
Finde es gut, dass du dir dabei treu bleibst. Auch die Ingamebilder überzeugen! Ich freue mich auf mehr :good:
-
Eine Rückkehr von de Sart...weiß ich nicht sooo genau, ob das so der Knüller für beide Seiten wäre. Das Mittelfeld ist sowieso schon ziemlich voll...ich bin mir unsicher, ob man da viel an seiner Unzufriedenheit machen kann. :( Ist aber auch seltsam bzw. ein bisschen bitter, dass er so gar nicht zum Einsatz kommt, das widerspricht natürlich dem Sinn einer Leihe. :keule:
Gegen Burton leistet sich dein Team den ersten kleinen Ruckler in der noch sehr jungen Saison, solange solche punktuellen Verluste nicht zu Regel werden, ist das eigentlich nicht so schlimm. Solche Unentschieden oder auch Niederlagen können oft auch Motivation dienen, dass man nicht alles zu pauschal angeht. :yes: Ansonsten zwei Siege, das passt. :good:
Hoffentlich ist Braithwaite schnell wieder am Start, du hast zwar den ein oder anderen Ersatz, aber seine Qualität ist in diesem Kader nicht zu ersetzen, zumindest nicht 1 zu 1. :(
-
De Sart ist in der Heimischen Ferne unglücklich über seine Rolle. Mal schauen was im Winter mit dem jungen Mann passiert und Boro, weil du im Mittelfeld eigentlich sehr gut Besetzt bist.
Sportlich läuft es beim Absteiger bis auf das Unentschieden gegen Burton, aber sowas kann in dieser Liga passieren. Dafür zahlt Assombalonga gleich etwas von seinen Transfer zuück und ihr besiegt Tricky Tress und schlagt Villa im Micky Maus Cup.
4 Spiele 10 Punkte und Platz 1 das nennt man doch guten Saisonstart. Viel Glück für die nächsten Aufgaben ^^
-
In der Liga steht dein Team seit Beginn der Saison auf dem 1.Platz. Bis auf Burton Albion konnte dir bisher auch niemand Punkte abnehmen.
Die Aktion von Zulte Wagerem ist natürlich nicht so schön. Man leiht sich einen Spieler und lässt ihn dann auf der Tribüne sitzen? Ähnliches wiederfährt ja zurzeit in der Realität Johannes Geis, der von Schalke an den FC Sevilla verliehen worden ist. Geis sitzt bis jetzt nur auf der Tribüne -.-
-
der Saisonstart ist jetzt abgerundet und man kann diesen nur als höchst erfolgreich bezeichnen...oft weiß man das ja nicht, da man sich als Absteiger oftmals erst in der Liga zurecht finden muss...du aber nicht...im Pokal bereits in der dritten Runde und aus 4 Spielen 10 Punkte geholt...perfekt...
die Sache mit Julien de Sart ist sehr ärgerlich...da will man, dass jemand Spielpraxis erhält und dann so etwas...eine Verletzung kann aber immer passieren...wenn es dann einen Leistungsträger erwischt, so wie Braithwaite es einer ist tut das natürlich weh...fällt aber eh nicht lange aus....
-
Lewis Baker wird Spieler des Monats
https://www2.pic-upload.de/img/34028...001_004350.png
Die Mannschaft aus North Yorkshire ist derzeit das Maß aller Dinge in der Championship. Kein Wunder, dass auch der Spieler des Monats aus diesen Reihen kommt. Der Spielmacher Lewis Baker, welcher vom FC Chelsea ausgeliehen ist, konnte sich zuletzt mehrfach in den Fokus spielen. Er bestach beim Saisonstart gerade durch seine extreme Passgenauigkeit und Torgefahr. Somit geht der Preis verdient an den jungen Engländer, welcher gerne längerfristig beim FC Middlesbrough spielen würde. Eine Verpflichtung nach der Leihe könnte man zwar stemmen, jedoch versucht man keine horrenden Summen auszugeben, weshalb ein Transfer durchaus in weiter Ferne sein dürfte. |
Lewis Baker: “Dieser Preis ehrt mich, aber wir haben als Team sehr gut gespielt und es hätte auch einen anderen Preisträger geben können. Dennoch gibt mir diese Anerkennung Mut für die Zukunft, da ich durchaus mithalten kann. Ich würde mir zwar wünschen, dass ich eine faire Chance beim FC Chelsea erhalte, dennoch kann ich mir einen Verbleib in North Yorkshire sehr gut vorstellen. Noch steht uns eine lange Saison bevor und ich möchte dem FC Middlesbrough beim Aufstieg weiterhin behilflich sein.“ |
“Boro“ weiterhin in guter Form
https://www2.pic-upload.de/img/34053636/spieltag5.png
| Randolph – Fábio (78. Friend) – Gibson – Ayala – Christie – Baker – Clayton (C) – Blas – Adama – Assombalonga – Johnson (78. Bamford) |
Bisher verläuft die Saison wahrlich gut und mit Preston North End kam der nächste „Punktelieferant“. Auch diesmal war man der klare Favorit und wollte schon früh dieser Rolle gerecht werden. Bereits in der 6.Minute klingelt es das erste Mal. Der neue Stoßstürmer Britt Assombalonga lässt sich nicht von der Abwehr aufhalten und kann anschließend locker verwandeln. Damit verlief alles nach Plan und man machte weiterhin gehörigen Druck auf die Defensive der Gäste. Vor der Pause dann bereits die Entscheidung … eine perfekte Flanke von Adama findet einen Abnehmer. Diesmal war der Torschütze Marvin Johnson (31.), welcher den angeschlagenen Martin Braithwaite ersetzte. Die Gäste waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage den FC Middlesbrough vor eine größere Aufgabe zu stellen, weshalb der Sieg für die Mannschaft aus North Yorkshire in Ordnung ging. |
https://www2.pic-upload.de/img/34025...001_004251.png
Britt Assombalonga wird immer stärker
Klare Sache beim Aufsteiger
https://www2.pic-upload.de/img/34053637/spieltag6.png
| Randolph – Friend – Fry – Ayala – Gomez (66. Shotton) – Howson (45. Fletcher) – Leadbitter (C) (77. Guédioura) – Forshaw – Downing - Gestede - Bamford |
Die Bolton Wanderers wussten um die starke Form des FC Middlesbrough und stellten sofort ziemlich defensiv auf. Doch auch dieser Schachzug sollte am Ende nichts einbringen. Schon in der 27.Minute eröffnet Jonathan Howson das Spiel mit einem wunderbaren Distanzschuss. In der Folge ging alles ganz schnell und es kam vor dem Pausenpfiff noch zu einem Doppelschlag. Zunächst trifft erneut Jonathan Howson nach einem Abstauber (40.), ehe der Außenverteidiger George Friend den Sack zu macht. In der 43.Minute findet der gebürtige Engländer keine passende Anspielstation und fasst sich ein Herz. Sein Schuss landet im Winkel des Gehäuses und bedeutet zeitgleich auch den 3:0 Endstand. Zu bemerken ist noch die Rote Karte von Patrick Bamford, welcher ungestüm in einen Zweikampf rauscht und somit im nächsten Spiel fehlen wird. |
https://www2.pic-upload.de/img/34025...001_004510.png
Dumme Aktion von Patrick Bamford
Erster Dämpfer für den FC Middlesbrough
https://www2.pic-upload.de/img/34053635/spieltag7.png
| Randolph – Fábio – Gibson – Shotton – Christie – Baker – Clayton (C) – Blas (82. Howson) – Adama – Assombalonga (86. Gestede) - Braithwaite |
Der FC Middlesbrough bisher mit kaum Konkurrenz in den vorherigen Spielen, doch mit Aston Villa wartete ein spielstarkes Team. Diesmal musste man zugeben, dass es eventuell doch kein Spaziergang in der Championship wird. In der 28.Minute trifft Adomah für die Gastgeber und lenkt das Spiel bereits in eine entscheidende Richtung. Nach der Halbzeit verschob Garry Monk sein Team etwas mehr in die Offensive, doch dies sollte sich rächen. In der 56.Minute ein fataler Fehler von Ryan Shotton, welcher eiskalt ausgenutzt wird. Diesmal war Kodjia der Torschütze und entschied somit die Partie. Anschließend warf man alles nach vorne und lief erneut ins offene Messer. Erneut konnte Adomah einen empfindlichen Treffer landen (90.). In der Nachspielzeit betreibt der genesene Martin Braithwaite nochmals Ergebniskosmetik (90.), was jedoch nichts mehr am Ausgang verändern sollte. |
https://www2.pic-upload.de/img/34025...001_004530.png
Chester knallhart in den Zweikämpfen
Die Tabelle nach dem 7.Spieltag
Konstantopoulos verlässt North Yorkshire
https://www2.pic-upload.de/img/34028304/dimiclap.png
Schon vor dem Saisonstart sollte der Grieche Dimitrios Konstantopoulos verkauft werden. Allerdings kamen keine Angbote für den erfahrenen Schlussmann herein, was eventuell daran lag, dass er seine Karriere schon bald beenden würde. Dennoch kam ein Angebot nach der Transferphase rein. Der Aufsteiger FC Millwall konnte zwar einen guten Start erwischen, doch auf der Torhüterposition scheint trotzdem Handlungsbedarf zu sein. Der FC Middlesbrough ließ sich von einer angemessenen Summe überzeugen, welche 110.000 € beträgt und legt dem Griechen somit keine Steine in den Weg. Mit Randolph, Mejías und Ripley (verliehen) hat man noch genügend Alternativen im Kader. Auf Grund der namenhaften und jüngeren Konkurrenz, waren die Chancen für Konstantopoulos schwindend gering auf akzeptable Einsatzzeiten, weshalb ein Wechsel die womöglich beste Option war. Somit steht einem Wechsel zur nächsten Transferphase nichts mehr im Wege. |
Dimitrios Konstantopoulos
-
Im hohen Norden marschiert "Boro" weiter zum direkten Wiederaufstieg. Bisher sah die Saison richtig astrein aus bis..ja bis meine Jungs kamen. Wie auch in der Realität ist Adomah ein völliger Unruheherd in diesem Jahr für die Defensive der Championship Gegner und schenkt dir auch was ein. Platz zwei nach sieben Spielen lässt erahnen das du, wie schon bei Leeds, hier eine gute Saison spielen wirst. Davon bin ich absolut überzeugt! Die kommenden Spiele werden aber zeigen ob deine Truppe auch den Atem für die Saison haben wird, und da wir in Fifa sind und die Absteiger historisch immer gut da stehen, wird's so sein!
-
Erstmal:
Schöne Darstellung des "Spieler des Monats", der Screenshot ist dir gelungen. :good:Auch der Text dazu gefällt...hast du für Baker eine Kaufoption? Oder ist er "nur so" geliehen? Dann treiben gute Leistung und Entwicklung natürlich den Preis nach oben...eine kleine Zwickmühle für dich. ;)
Gegen den ersten Meister Englands und gegen die Wanderers wieder mal standesgemäße Siege, freut mich, das deine Jungs da keine Punkte lassen, die sich später mal rechnen können. :keule: Howson mit einem Doppelpack, eher ungewöhnlich für seine Position. ;) Aston Villa bremst deinen Lauf dann doch ein bisschen aus, war nominell aber auch der stärkste Gegner bisher, das kann also passieren. Im Verlauf der Saison sollte man solche Spiele dann aber doch gewinnen, sonst wird man sich nicht oben halten können. Was bitter ist: Trotz des guten Startes bist du nicht Erster, Leeds legt noch einen Punkt drauf...sieht bis jetzt angenehm spannend oben aus. :good:
Der bevorstehende Wechsel von Kostantopoulos ist nicht allzu verwunderlich, der Kader muss ja auch schlank gehalten werden und so ist das für beide Seiten das Beste. :good:
-
Ärgerliche Niederlage bei Aston Villa. Ansonsten bist du gut unterwegs und voll im Soll. Ich denke das kann schon klappen mit dem Aufstieg :good:
-
Ich denke falls du den Aufstieg packen solltest, steht einer festen Verpflichtung von Baker nichts im Wege. Chelsea ist mit den beiden französischen Panzern bestens auf der zentralen Mittelfeldposition besetzt und Baker würde wohl keine Einsatzchancen bekommen. Gegen Aston Villa setzt es dann die erste Niederlage für Boro, zeigt immerhin mal dass zumindest der direkte Aufstieg kein Spaziergang wird. Mal wieder ein starker Bericht von dir :good:
-
Tabellenzweiter und man stellt den Spieler des Monats August...
auch schön zu lesen, dass Baker sich wohl in Middlesbrough fühlt...vlt kann man ja trotz hoher Forderungen zu einer Einigkeit gelangen...
Assambolonga- gekommen von Forest- scheint keine lange Eingewöhnungsphase im Nordosten von England zu benötigen...das hilft dir natürlich im Spitzenfeld der Liga zu landen...nur in Birmingham musst du Federn lassen...egal...
auch deinen alten griechischen ;) Goalie kannst du loswerden...er geht nach London zu Millwall...guter Einkauf für die LIONS :good:
---------- Neuer Beitrag um 22:43 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:43 ----------
Tabellenzweiter und man stellt den Spieler des Monats August...
auch schön zu lesen, dass Baker sich wohl in Middlesbrough fühlt...vlt kann man ja trotz hoher Forderungen zu einer Einigkeit gelangen...
Assambolonga- gekommen von Forest- scheint keine lange Eingewöhnungsphase im Nordosten von England zu benötigen...das hilft dir natürlich im Spitzenfeld der Liga zu landen...nur in Birmingham musst du Federn lassen...egal...
auch deinen alten griechischen ;) Goalie kannst du loswerden...er geht nach London zu Millwall...guter Einkauf für die LIONS :good:
-
Der Premier League Absteiger aus North Yorkshire glänzte zunächst weiterhin in der Championship... 2:0 gegen Preston North End und 3:0 bei den Bolton Wanderers... doch dann folgte der erste Dämpfer und man musste sich bei Aston Villa mit 1:3 geschlagen geben... kein Beinbruch für "Boro", das kann passieren und die "Villans" sind ja auch nicht Irgendwer... in der Tabelle sieht es weiterhin gut aus und man ist sportlich gesehen absolut im Soll... wieder ein schöner Bericht von dir, sowohl grafisch als auch inhaltlich... gute Arbeit!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
-
Die Offensive im Blickpunkt
https://www2.pic-upload.de/img/34079...009_180815.png
Auch wenn der FC Middlesbrough zuletzt etwas federn ließ, stellt man derzeit die beste Offensive der Saison. Zugegeben, noch sind einige Spiele zu absolvieren und dennoch wird das Team aus North Yorkshire vermutlich weiterhin offensiv verzaubern …
Martin Braithwaite (mitte) zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und Torgefahr aus. Bereits seit dem Saisonstart ist er einer der Leistungsträger bei „Boro“. Zuletzt musste er eine kleine Zwangspause einlegen, weshalb er dennoch in kein Formtief geraten wird. Doch nicht nur als Torschütze ist er unverzichtbar. Er hat einen besonderen Sinn für die Situation und konnte ebenfalls mit diversen Vorlagen für Erfolge sorgen.
Lewis Baker (vorne links) ist zwar nur ausgeliehen vom FC Chelsea, dennoch erhofft man sich ein langfristiges Engagement. Auch er ist eine kleine Überraschung, da man nicht mit so einer Leistungsexplosion rechnen konnte. Bereits in dieser Phase der Saison ist er mit vielen Toren und Vorlagen in den Fokus gerückt. Der zuletzt erhaltene Preis für den Spieler des Monats unterstreicht dabei nochmals seine ganze Klasse.
Ludovic Blas (hinten links) ist ein Neuzugang, welcher sofort zu überzeugen wusste. Der junge Franzose brauchte keinerlei Eingewöhnungszeit und war direkt perfekt integriert. Das beweisen auch seine Statistiken, welche für die ersten Spiele sehr positiv ausfallen. Dadurch, dass Ludovic Blas noch so jung ist, wird man vermutlich noch einiges an Freude in North Yorkshire an ihm haben. Eigentlich ist der Franzose auf der Außenbahn beheimatet, dennoch war er die Jahre zuvor in der Zentrale aktiv, weshalb er beim FC Middlesbrough ebenfalls in die Schaltzentrale gesteckt wurde.
Adam Clayton (vorne rechts) ist der absolute Leader und kein Spieler gibt ihm Widerworte, denn seine Anweisungen haben Hand und Fuß. Der Engländer ist einer der Publikumslieblinge in North Yorkshire und konnte bereits durch seine harte und faire Spielweise für überzeugende Leistungen der Mannschaft sorgen. Außerdem hat der Kapitän von „Boro“ bisher eine weiße Weste, obwohl er als Abräumer fungiert. Mit seinen Qualitäten ist er für diese Mannschaft ein ganz wichtiger Faktor.
Rudy Gestede (hinten rechts) war zu Beginn ein großes Fragezeichen im Kader des FC Middlesbrough. Eigentlich konnte er am Anfang wenig überzeugen und musste sich hinter Bamford platzieren. Die letzten Partien haben ihn jedoch in den Fokus gerückt. Der Engländer scheint langsam seine Rolle im System des Trainers zu verstehen und kann diese immer besser umsetzen. Durch seine Größe und bullige Art ist er eine gute Anspielstation, welcher jederzeit den Ball behaupten kann. Ebenfalls sorgt er mit seinem guten Kopfballsiel für Gefahr.
Außerdem könnte man noch Britt Assombalonga erwähnen, welcher nicht auf dem Bild zu sehen ist. Der Stürmer zeigt auch nach seinem Transfer, dass er nicht umsonst einer der besten Stürmer der Championship ist. Mit ihm konnte man einen sehr starken Transfer tätigen und dürfte gerade in dieser Saison noch viel Freude an ihm haben. |
Middlesbrough mit überragender Heimstärke
https://www2.pic-upload.de/img/34079590/spieltag8.png
| Randolph – Fábio (71. Friend) – Shotton – Ayala (C) – Gomez – Baker (83. Alenà) – Guédioura – Forshaw – Downing – Assombalonga (83. Gestede) - Braithwaite |
Nachdem man zuletzt gegen Aston Villa eine herbe Niederlage einstecken musste, ging es nun wieder im heimischen Riverside Stadium gegen die Queens Park Rangers. Man zeigte sich von beginn an motiviert und ging bereits in der 7.Minute durch Adam Forshaw in Führung. Dieses Tor gab ihnen in der Folge auftrieb … nur wenige Minuten später vollendet Britt Assombalonga einen Angriff eiskalt (11.). Die Gäste kamen überhaupt nicht zur Entfaltung und wurden bereits beim Spielaufbau entscheidend gestört. Folglich gelang dem FC Middlesbrough noch vor der Pause das 3:0, welches erneut Britt Assombalonga (35.) erzielte. Damit war die Messe praktisch gelesen und es ging nur noch um die Höhe. Kurz vor dem Ende trifft dann Alex Baptiste (88.) für die Queens Park Rangers zum Anschluss, doch dieses Tor fiel zu spät. Im Gegenzug schlägt Rudy Gestede zu und macht den 4:1 Endstand perfekt. Mal wieder zeigt man eine überragende Heimstärke in der Championship. |
https://www2.pic-upload.de/img/34065...009_180601.png
Zuhause kaum zu bezwingen
Kämpferische Leistung bei Pokalfight
https://www2.pic-upload.de/img/34079589/carabao3.png
| Mejías – Friend – Fry – Shotton – Christie – Howson – Leadbitter (C) – Alenà (68. Forshaw) – Downing – Fletcher (105. Bamford) – Johnson (88. Blas) |
Es stand die nächste Runde im Carabao Cup an, welcher eigentlich keine große Bedeutung hat. Entsprechend verändert trat die Mannschaft aus North Yorkshire auf und musste sich gegen den FC Liverpool beweisen. Der erste Dämpfer folgt prompt, denn in der 18.Minute sorgt der Brasilianer Roberto Firmino für die Führung der „Reds“. Davon ließ sich der Außenseiter nicht beirren und sorgte nur wenige Minuten für die passende Antwort. Eine perfekte Flanke landet auf dem Kopf von Marvin Johnson, welcher ohne Probleme ein köpft (21.). Anschließend wurde es eine ausgeglichene Partie mit mehr Spielanteilen für Liverpool. Mit einer ordentlichen Defensivleistung verhinderte man bisher schlimmeres und wollte für eine Überraschung sorgen. Dies klappte bis tief in die 2.Halbzeit, doch dann schlug der Favorit erneut zu. Diesmal konnte Wijnaldum für die 2:1 Führung sorgen (68.) und bringt Liverpool auf Kurs. Nun zitierte Garry Monk sein Team in die Offensive und brachte die passenden Wechsel, In der 78.Minute war es dann soweit und Ashley Fletcher traf zum Ausgleich. Es ging hin und her und man konnte noch nicht erahnen wie das Spiel ausgehen sollte. Kurz vor dem Ende ist es dann Coutinho (88.), welcher die „Reds“ auf die Siegerstraße führt. Eigentlich war es nun entschieden, doch der FC Middlesbrough kämpfte sich zurück in die Partie und kam in der Nachspielzeit zum 3:3 durch Ashley Fletcher (90.). Jürgen Klopp war langsam ratlos, wie er diese Moral brechen könnte. In der Verlängerung dann das 4:3 durch Coutinho (103.). Auch diesmal versuchte man zu antworten, doch am Ende muss man sich geschlagen geben. Dennoch hat man eine sehr ansprechende Leistung gezeigt und wurde leider nicht für den Aufwand belohnt. |
https://www2.pic-upload.de/img/34065...009_180621.png
Jürgen Klopp sichtlich erleichtert
“Boro“ ohne die nötige Gefahr beim Abschluss
https://www2.pic-upload.de/img/34079588/spieltag9.png
| Randolph – Fábio – Gibson – Ayala – Gomez – Baker – Clayton (C) – Blas (85. Alenà) – Adama – Assombalonga (88. Bamford) - Braithwaite |
Nach einem bitteren Aus im Carabao Cup ging es in der Liga weiter. Diesmal wartete der FC Fulham und man wollte wieder einen Sieg für das Selbstvertrauen einfahren. Doch es kam anders, denn Fulham spielte überraschend offensiv und ging bereits in der 21.Minute durch Fonte in Führung. Ein Schlag ins Gesicht für die Mannschaft aus North Yorkshire, welche bis dahin eigentlich das Spiel in der eigenen Hand hatte. Nun musste man offensiver werden und das gab Räume für den FC Fulham. In der 2.Halbzeit konnte man diesen Freiraum ausnutzen und auf 2:0 erhöhen. Auch diesmal war Fonte (65.). der Torschütze und sorgte damit für die Vorentscheidung. Anschließend fand man nicht mehr zurück und musste eine weitere Niederlage hinnehmen. |
https://www2.pic-upload.de/img/34065...009_180845.png
Kein vorbeikommen am Keeper
Die Tabelle nach dem 9.Spieltag
Downing mit mehr Einsatzzeiten als gedacht
https://www2.pic-upload.de/img/34065...009_180719.png
Mit Garry Monk konnte man vor der Saison einen jungen Trainer verpflichten, welcher ebenfalls sehr gerne auf die Jugend setzt. Dies unterstreichen auch die Verpflichtungen von Joe Gomez, Carles Alenà und Ludovic Blas. Dennoch erhält gerade der Routinier Stewart Downing einiges an Einsatzzeit, womit vor der Saison nicht zu rechnen war. Der Engländer wird nach seinem Vertrag vermutlich die Karriere beenden, weshalb man bereits vermehrt den jüngeren Spielern eine Chance gibt. Die letzten Auftritte konnten den Trainer jedoch davon überzeugen, dass er weiterhin ein Spieler auf hohem Niveau ist. Außerdem scheint seine Präsenz und Erfahrung auf dem Feld ein wichtiger Aspekt zu sein um auch die Entwicklung bei den anderen Spielern etwas anzutreiben. Derzeit wird ebenfalls darüber spekuliert, ob der Engländer nach der aktiven Laufbahn einen Job beim FC Middlesbrough übernehmen wird. Dadurch, dass er in North Yorkshire ausgebildet wurde, scheint dieses Unterfangen sehr realistisch.
Stewart Downing: „Es macht riesig Spaß für diesen Club zu spielen – und für einen Trainer, der Vertrauen in meine Fähigkeiten hat und mich deshalb regelmäßig aufstellt. Es wäre sehr schwierig für mich, nur auf der Bank zu sitzen und den Jungs zuzusehen. Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut für mich und den Verein. Ich muss einfach meine gute Form halten und darauf vertrauen, dass der Trainer auch in Zukunft auf mich baut.“ |
-
Das Ding hier wird immer besser! Richtig klasse die Berichte zur Offensive und zu Downing. Das hat auch alles genau die richtige Länge. Bei dir zeigt sich nun warum sich alle wunderten, dass Braithwaite in die 2.Liga geht. Der Typ ist eigentlich zu höherem berufen und zeigt das glücklicherweise auch in der Karriere. Ein Selbstläufer ist der Aufstieg trotzdem nicht wie die Niederlage in Fulham zeigt. Die Liga scheint recht ausgeglichen. Schön für uns Leser :good:
-
Mit 19 Punkten kannst du richtig gut leben, klar die Niederlage gegen Fulham ist Schade :(
gegen Liverpool lange mitgehalten und am Ende nur durch Coutinho geschlagen.
Sehr gelungene Analyse der Offensive! :)
Ich bleibe dran :good:
-
Verwunderlich, dass Assambalonga nicht unter den 5 Spielern auf dem Bild zu sehen ist. So rein vom mitlesen her ist er ja der beste Torschütze deines Teams, oder? :keule: Braithwaite wie erwartet einer der Besten, dass haben ja viele vorausgesagt und es wäre sehr seltsam gewesen, wenn er diesem Anspruch nicht gerecht werden würde. Sehr posiitv finde ich, dass du den Spielern eine Art "Gesicht" zu geben versuchst. also was sie auszeichnet und welche Stärken sie mitbringen. :yes: Das macht es vor allem auch für die Leute interessanter, die sich sonst nicht allzu viel mit der 2. Liga in England beschäftigen (wie ich zum Beispiel). :good:
Gegen QPR direkt mal eine Trotzreaktion von Assambalonga, wenn er schon nicht mit auf dem Foto ist, macht er eben einen Doppelpack. ;)
Das Pokalspiel muss ja ein krasser Fight gewesen sein, hin und her und rauf und runter...hört sich ein bisschen nach dem Liverpool der Realität an. :sarcastic: Am Ende natürlich der "erwartete" Sieger, aber mit so einen Kampf zu scheitern...das ist einerseits toll, also was man an Leistung geboten hat, andererseits sehr bitter, weil die Niederlage so verdammt knapp war. :(
Hoffentlich führt das nicht zum einem Bruch in deiner Mannschaft, gegen Fulham gibt es direkt noch eine Niederlage gegen ein Team, bei dem man das nicht erwartet hat. :keule:
Downing links liegen zu lassen wäre auch ein großer Fehler, ist ein guter Spieler und hat eine Menge Erfahrung (auch wenn das in FIFA nicht so zählt). Schön, dass er eine Rolle bei dir spielt. :)