-
AW: Eintracht Braunschweig - 66/67 50 Jahre Deutscher Meister
Der BTSV dreht auf und zeigt, was in dieser Truppe steckt... ein tolles 4:0 in der Schüco-Arena bei Arminia Bielefeld... zu Hause musste man sich gegen die Düsseldorfer Fortuna allerdings mit einem 1:1 Unentschieden begnügen... im DFB-Pokal ging es ebenfalls zur Sache und es gab einen 5:4 Sieg nach Verlängerung bei Dynamo Dresden... etwas verwirrend fand ich, dass du den Bericht damit angefangen hast, dass der BTSV im DFB-Pokal auf den HSV trifft und dann kam das Spiel gegen Dynamo Dresden, das hätte man anders platzieren können... ansonsten aber ein toller Bericht, mit einigen Infos (Schalke, Leverkusen etc.), hat mir gut gefallen!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
-
5:4, wtf, wie bekommt man solche Ergebnisse bei FIFA 17 hin? :shok:
Deine Ergebnisse sind ja mal herrlich abwechselnd, leider steht man gegen Dresden defensiv nicht gut, was mir auffällt, nicht nur hier, gegen die kleinen bekommen viele mehr Gegentore, während es gegen die großen leichter ist, zu überraschen.
-
nach dem Krimi gegen Dresden geht es also bald gegen den HSV...ein Highlight in der Saison der Braunschweiger würde ich sagen...in der Meisterschaft ein klares 4:0 auf der Alm und ein X gegen Düsseldorf...mir hätte eine gesamte Tabelle besser gefallen...generell aber bislang eine tolle Story...freue mich auf weiteres, da Lieberknecht definitiv einer meiner Lieblingstrainer in Deutschland ist...:good:
-
-
cooler Vorbericht zum anstehenden Derby...langsam lässt du das Fieber steigen...zuerst dann noch eine PK und dann wahrscheinlich ein Ticker...ich freue mich...
eine Frage an T. Lieberknecht:
Wieviel bedeutet Ihnen persönlich dieses Derby? Befeuern Sie Ihre Spieler eher mit Emotionen oder versuchen Sie eine normale taktische Einstellung im Vorfeld durchzuführen?
-
Kann das Bild nicht sehen
-
Ich kann hier leider keine Bilder sehen, wäre sonst auch hier gerne dabei, aber so ist es natürlich schwierig.
-
Wird heut Nachmittag geändert, habt ihr vielleicht trotzdem fragen an lieberknecht und Reichel vor dem anstehenden Derby? Dann immer raus damit
-
Oh keine Ultras zur Einstimmung am Trainingsgelände? Das wundert mich doch etwas beim BTSV :D Nichtsdestotrotz ein sehr schöner Vorgeschmack auf das Niedersachsenderby, eins der heißesten Derbies der Bundesrepublik. Früher waren die Löwen die ganz große Nummer, mittlerweile sind es die Roten - Hat etwas von der Situation am Rhein, spannend ist das alle male. Als Fragen habe ich mir diese hier ausgesucht:
- In Derbies kann immer alles passieren. Was erwarten sie vom Gegner Hannover 96 in diesem Spiel?
- Herr Reichel, sie sind seit 2007 in Braunschweig und sind dazu noch ein Berliner Junge. Wie wichtig sind ihnen solche Spiele? Gehört für sie das "Ultratum" und das Geplänkel dazu?
-
-
In der Liga läuft's bisher ganz gut, im DFB Pokal Achtelfinale geht's dann gegen meinen geliebten HSV.
Bin gespannt wer sich dort den Sieg holt. (Hoffentlich Hamburg :D)
Dann natürlich das Niedersachsenderby, Vorschau + Abschlusstraining & Interview fand ich richtig gut!
Freue mich schon auf den Liveticker zum Spiel. :good:
-
sehr geiler Vorbericht...du hast auch bei mir nun Vorfreude auf das Spiel geweckt...freue mich auf einen tollen Liveticker...eigentlich müsste ich als Ösi fast Hannover (wegen Harnik) die Daumen halten...aber ich sehe es mal nicht so eng...die Dressen und Vereinsfarben von Braunschweig gefallen mir sowieso besser :good:
leider waren nur zwei oder 3 Fragen...die hast du aber gut beantwortet und sogleich die Aufstellung vorweg genommen...
freu mich schon :yes:
-
Zwei sehr geile Vorberichte zum anstehenden Niedersachsen-Derby zwischen der Braunschweiger Eintracht und dem ewigen Rivalen Hannover 96... diese Derbys elektrisieren in der Region die Massen und du hast es verstanden, in den Vorberichten die Spannung perfekt aufzubauen... als Leser war man (ich) gerne dabei und ist nun heiß und sehr gespannt auf die Partie... sehr gute Arbeit!
Viel Erfolg für das Derby :)
-
Kann jetz mit dem Verein selbst nicht soo viel anfangen, bin da eher so der kleine Hannover-Anhänger :) aber du schreibst gut und mir gefällt, was du da aufziehst und du steckst da glaub auch viel Mühe rein ;)
Viel erfolg fürs Derby ;)
-
-
Sehr guter Ticker, gutes Spiel und ein gerechtes Remis
Auch die Derbystimmung gut reingebracht, top
Nur 10 Minuten Unterbrechung, aber 7 Minuten Nachspielzeit?
Oder waren die so und die Uhr lief nicht weiter? :D
Fand dann den kleinen Bericht danach auch sehr gut, hat den Ticker ja nochmal etwas ausführlicher wiedergegeben
Super Darstellung
-
Schöne Story mit vielen Emotionen bisher, finde Torsten Lieberknecht und auch die Vereinswahl super Sympathisch, werde hier auch mitlesen.
-
Ein richtig guter Ticker... man (ich) hat als Leser beim Niedersachsen-Derby mit gefiebert... die Hütte war in Braunschweig natürlich mit 23.500 Zuschauern restlos ausverkauft und aus Hannover waren 2.500 Fans live dabei... am Ende gab es nach einer Unterbrechung ein 2:2 Unentschieden, da es natürlich nicht ruhig geblieben ist... Bengalos im Innenraum... tja, so etwas passiert bei einem solch emotionalen Match, wird im Rückspiel sicherlich nicht anders sein... gute Präsentation und hervorragend geschrieben, ein runder Bericht!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
-
Gefällt mir richtig gut was du hier mit der Eintracht auf die Beine stellst. Sehr abwechslungsreiche Teile mit der Kolumne von Kruppke sowie den starken Berichten zum Niedersachsenderby.
Das wahnsinnige Spiel im Pokal gegen Dynamo ist aber wohl der sportliche Höhepunkt, was für ein Pokalkrimi, nach 0:4 kommst du noch in die Verlängerung und gewinnst das Ding da, unglaublich.
-
hier sieht man auf jeden Fall die Liebe zum Verein und zur Story...toller Bericht bzw. Ticker...du gehst 2:0 in Führung und musst dich am Ende doch mit einem X zufrieden gebe...die Derbysiegerrufe scheinen zu früh gewesen zu sein...das du dann auch Emotionen, Ausschreitungen bzw. Unterbrechungen mit rein bringst wird einem solchen Derby nur gerecht...weißt du was du geschafft hast: ich werde mir dieses Derby im Frühjahr über Sky anschauen müssen...bin echt total gespannt...:good:
-
Sehr sehr schöner Ticker. Besonders grafisch überzeugt er mich. Wirkt sehr harmonisch mit den Farben und den Ingamebildern :good:
Mit dem Punkt kannst du sicherlich zufrieden sein, obgleich du geführt hast. Hannover ist ja schon eine Hausnummer. Der Nebenbericht ist echt schön
und bringt noch einen schönen Seiteneffekt rein!
-
-
Super Derbystimmung, die du hier wirklich genial rüberbringst, der Bericht und Ticker dazu waren top. Danach leider eine unnötige Pleite gegen Würzburg, bevor man im Pokal den HSV rauskickt. Leider gabs auch gegen Stuttgart nichts zu holen. Bjordal sagt mir jetzt mal gar nichts.
-
Am meisten freut mich eigentlich diese kleine Frage in deinen News oben im Post: ja, bitte hol Henrik Bjordal! :) Das wäre wirklich eine spannende Frage, wie du den Jungen in die Mannschaft integrieren könntest.
Ansonsten Glückwunsch zum Viertelfinaleinzug! Auch wenn es, vielleicht sogar wegen den Pokalspielen, nicht wirklich gut läuft, kommst du immerhin im DFB-Pokal weiter. Wie steht denn der HSV bei dir in Fifa in der Liga da? Ich freue mich bei dir auf die Winterpause. Deine Karriere gefällt mir bisher extrem gut, nicht mehr nur wegen der Vereinswahl, und ich bin gespannt an welchen Schrauben du während der Weihnachtszeit so drehst!
-
Minimalisten-Fußball aus Niedersachsen, so könnte man die letzten Ergebnisse beschreiben... die Braunschweiger Eintracht hat zuletzt zwei Gesichter gezeigt... während man in der 2. Liga beim Tabellenletzten Würzburger Kickers und zu Hause gegen den VfB Stuttgart den Platz jeweils mit 0:1 als Verlierer verlassen musste, zweigte man im DFB-Pokal wozu man in der Lage ist... Bundesligist Hamburger SV wurde mit 1:0 geschlagen und der BTSV durfte ins Viertelfinale einziehen... gute Leistung... in der 2. Liga hat man allerdings wichtige Punkte liegengelassen!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
-
-
leider kann ich den letzten Bericht bzw. das letzte Bild hier oberhalb nicht sehen...
zu den 3 Spielen...im Cup den großen HSV ausgeschalten durch ein Tor in der 117. Minute...dafür aber zwei Niederlagen in der Meisterschaft...zuerst gegen Würzburg (das tut weh)...und dann gegen Stuttgart (kann man verlieren)...
Slomka bei dir also in Kaiserslautern Coach...passt er meiner Meinung nach eh besser hin als nach Karlsruhe ;)
-
Den Statistikteil zu Marcel Engelhardt (zu Null), Joseph Baffo (gelbe Karten), Quirin Moll (Zweikämpfer) und Salim Khelifi (Tore und Vorlagen) hast du sehr schön rübergebracht... war zwar kein großer Bericht (von der Länge her) aber dennoch informativ... mir hat es sehr gut gefallen!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
-
Bin positiv überrascht nach meinem Einblick hier in die Story, hatte nicht mehr im Hinterkopf, dass es bei dir solch ein hohes Niveau gab. Das was ich mir jetzt angeschaut habe, war auf jeden Fall erste Sahne. Eine schöne, eigene Art seine Story zu präsentieren und auch an Grafiken wird hier einiges ausprobiert und verwendet, alles andere als überladen und schlicht.
Das Spiel gegen die Dynamos war astrein, möchte mir nicht vorstellen was für eine Stimmung es bei solch einem Spiel wohl gegeben hätte, wenn dies in der Realität passiert wäre.
Besonders das Derby hast du richtig stark mit eingebracht in die Story. Damals - als Braunschweig in die 1. Liga aufgestiegen ist - hab ich mich besonders auf das Derby gefreut und wurde natürlich nicht enttäuscht. Sehr schön anzusehen, wie hitzig es zwischen den beiden Klubs so ist. Gehört meiner Meinung nach zu den interessantesten Derbys in Deutschland.
Der dazugehörige Ticker war gut gemacht, schade dass es am Ende nicht den Derbysieg für deine Jungs gab.
-
Ein ganz starker Ticker zum Derby:good: am Ende konnten die BTSV Jungs eine zwei zu Null Halbzeit Führung nicht über die Zeit retten und mussten sich mit einem Remis begnügen.:yes:
Gegen den HSV sorgt Omladic für den Höhepunkt und damit für den Einzug ins Viertelfinale im DFB -Pokal.:good:
In der Liga gab es zwei Niederlagen gegen Stuttgart und Würzburg, nach der Pause geht es gegen den DSC Arminia Bielefeld, da müssen wieder Punkte her.:yes:
-
-
Grafisch voll nice wieder
Omladic weg, schon ein kleiner Rückschlag. Vor allem wenn Khelifi auch noch gehen sollte
Bjordal sagt mir null
-
Sehr schöne Grafik, gefällt mir :P immer sehr schöne Berichte von dir, auch wenn ich eig nur stiller Mitleser hier bin :( will jetzt aber mehr mit dabei sein und öfter meinen Senf dazugeben :sarcastic:
Eines noch: TSV 1860 auf Platz 3 !?!?!? :shok: FIFA schafft es immer wieder mich noch ein bisschen mehr fertig zu machen.. oh man :negative:
-
Der nächste Hinrunden-Rückblick... grafisch sieht das Ganze super aus, gefällt mir sehr gut... ist nicht zu aufwändig und auch nicht zu übertrieben, gute Arbeit... Henrik Bjordal sagt mir persönlich nichts... der Abgang von Nik Omladic im Sommer zum Karlsruher SC ist schade... Salim Khelifi sollte man unbedingt halten... in der Tabelle stehen Teams wie Karlsruher SC oder TSV 1860 München sehr weit oben, dass ist schon etwas überraschend, der 1. FC Nürnberg steht dagegen auf einem Abstiegsplatz... die Braunschweiger Eintracht ist nach der Hinrunde mit dem 7. Tabellenplatz ganz gut bedient... zu den direkten Aufstiegsplätzen hat man bereits 8 Punkte Rückstand, das ist nicht wenig... zum Relegationsplatz sind es aber nur 4 Punkte, das kann man locker aufholen... ich bin schon sehr auf die Rückrunde der "Löwen" gespannt!
Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben :)
-
Da ist der Transfer also fix, Bjørdal sagt mir nichts. Omladic geht also im Sommer, Khelifi würde ich umbedingt halten, zumal du wahrscheinlich keine allzu hohe Ablöse bekommen wirst, dass sich das lohnt. Grafisch wirklich stark und cool gemacht.
-
Grafisch wirklich richtig schön. Schade, dass ich das nicht gleichermaßen beherrsche, ohne 2 Tage dran zu sitzen.. :D
Bjordal sagt mir nicht viel, könnte aber interessant sein, wenn man sich zu ihm mal beliest.
Des Weiteren, sehr interessant, dass 1860 TSV München so weit oben steht :O !?
Auf Platz 3, das hab ich gefühlt noch nie in Fifa miterlebt.
Man selbst auf 7, 4 Punkte dahinter. - Da geht was und die Eintracht möchte garantiert wieder die Möglichkeit im Oberhaus zu Kicken ergreifen.
Der Kader hat zumindest Qualität, und vielleicht spiegelst du Sie auf dem Platz irgendwann in der zweiten Saisonhälfte auch entscheidend wieder.
Khelifi zudem als möglicher Abgang, fände ich persönlich ziemlich schade.
Viel Glück für die weiteren Spiele! Bin mal gespannt, was sich jetzt auch Transfertechnisch noch so tut.
-
-
Erst einmal ein sehr sympathischer Verein, allein wegen der konstanten Arbeit die Lieberknecht und Arnold Jahr für Jahr leisten und dazu noch dein Herzensverein :good: Die Löwen brüllen also weiter und auch mit Bjordal scheinst du ein gutes Händchen gehabt zu haben. Der wichtigste und bedeutenste Step dürfte vermutlich die Verlängerung mit Khelifi gewesen sein. Verdammt guter Spieler und auch ein extrem gutes Talent, was in echt ja noch ein wenig zu kurz kommt und nicht so richtig in Form finden will. Dich gefolgt kommt natürlich der Sieg über die Hertha im Pokal. Gerade dass Last-Minute Tor war vermutlich verdammt wichtig und pusht die Mannschaft nochmal extrem. Passenderweise kam es dann auch noch vom Führrungsspieler ;)
-
Hier entwickelt sich ja was richtig gutes. Das Design ist klasse und die Ergebnisse stimmen. Da plant wohl jemand den großen Coup. Ich mag Braunschweig sowieso gerne. Würde dich gerne in der ersten Liga sehen auf Dauer :good:
-
Die Winterpause scheint den Niedersachsen sehr gut getan zu haben... Eintracht Braunschweig startet super in die Rückrunde... gegen DSC Arminia Bielefeld (3:0) und 1. FC Kaiserslautern (2:1) gab es zwei Heimsiege zum Auftakt... somit hat der BTSV 31 Punkte auf der Habenseite und der Traum vom Aufstieg lebt weiter... auch im DFB-Pokal Viertelfinale zeigten die Blau-Gelben, wozu sie in der Lage sind... Bundesligist Hertha BSC Berlin wurde ausgeschaltet (2:1) und man konnte ins Halbfinale einziehen... starke Leistung der Lieberknecht Truppe... je nach dem, wer der nächste Gegner ist, könnte den "Löwen" sogar was ganz Großes gelingen!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)