An die Leute die schon zocken können. Könnt ihr mal gucken ob der Fratton Park von Portsmouth noch dabei ist... Wäre geil. Danke.
Druckbare Version
An die Leute die schon zocken können. Könnt ihr mal gucken ob der Fratton Park von Portsmouth noch dabei ist... Wäre geil. Danke.
Also ich habe bisher nur The Jouney angespielt und muss sagen - krass geil. Gefällt mir richtig gut der Modus auch von der Atmosphäre her. Bin echt gespannt, wie es weiter geht aber will hier nicht Spoilern. Der Modus ist aufjedenfal mal das anspielen wert und eine Steigerung zum BAP. Bin derzeit noch im Vorbereitungstunier, wo ich mich in die Mannschaft gespielt habe. :D
Danke dir Nisoley.
die sind immer noch viel zu passiv...ich habe jetzt ein Vorbereitungsturnier und den ersten Spieltag in der BL hinter mir und kein Gegentor bekommen, aber halt auch kaum mal einen Schuß auf das Tor (gut, ist mit Bayern ja schon nahe an der Realität)...
übrigens, erster Spieltag Bayern gegen Bremen klar, es gab ein 6:0 für Bayern, was nicht sonderlich überrascht, aber die Tore an sich schon, 4 Fernschußtore, davon 2x Lahm, eins Boateng und eins Thiago, ein Solo von Ribery (einfach durch die Mitte) und ein schön heraus gespieltes von Lewandovski...
ich spiele 2x6min und auf Legende, Slider angepasst (wenn auch noch nicht optimal)...
übrigens, Bayern hat endlich mal Fanschals im Spiel:yahoo:
So jetzt gibt es auch mal meine ersten Eindrücke von der "Voll"-Version, eher der Access-Version, die hoffentlich noch ein dickes Update bekommt!
Mein erster Eindruck war irgendwie verwirrend. Das Menü finde ich irgendwie nicht schön gemacht, alles kleiner und kompakter verpackt. Irgendwie auch nicht gut leserlich und es dauert irgendwie länger, bis man mal was gefunden hat.
Dazu dieses hässliche Stadion ständig im Hintergrund...hm.
Ich habe direkt mit einer Karriere gestartet. Der Start, bzw. die ersten Einstellungen sind echt besser als bei Fifa 16. Gerade die Sachen mit dem Trainer erstellen. Zwar gibt es da meiner Meinung nach zu wenige Auswahlmöglichkeiten aber gut, immerhin.
Die richtige Karriere startet dann wie bei Fifa 16 mit der Auswahl von diesen Freundschafts-Turnieren. Danach ist man wie bei Fifa 16 im normalen Karrieremenü. Sieht dem von Fifa 16 vom Aufbau her sehr ähnlich, ist aber wie das Hauptmenü irgendwie kompakter. Es ist irgendwie schwerer was zu finden, aber gut, ich denke da muss man sich nur dran gewöhnen.
Habe dann direkt das erste Spiel gemacht, da kommen wir dann auch zum Gameplay und der Grafik.
Die Grafik sieht irgendwie unfertig aus. Gerade wenn man mal beim Einlaufen auf die Schuhe oder Trikots achtet wirkt alles irgendwie blass und alt. Wenn man dann richtig spielt kommt es auf die Bedingungen an. Mein erstes Spiel war bei Tag und auf dem Spielfeld war ein riesiger Schatten von der Tribüne, ich habe kaum was gesehen. Der Rasen sah grau aus und die Spieler sahen auch nicht wirklich schön aus. Das ganze hat mich dann irgendwie nicht vom Hocker gehauen und mir ein bisschen die Lust genommen. Die anderen Spiele habe ich dann abends gemacht und teilweise bei diesigen Bedingungen. Da waren die Farben nochmal komplett anders und auch besser. Nach ein paar Spielen habe ich dann eine Pause gemacht und eben nochmal gespielt. Schalke-Bayern in der Karriere. Das ganze sah dann schon um einiges besser aus. Gerade die Nahaufnahmen waren bärenstark! Aber auch von der Kameraperspektive von oben sah das ganze echt sehr geil aus.
Die Grafik im großen und ganzen finde ich gut aber auf jeden Fall verbesserungswürdig! Aber auf jeden Fall besser als die von Fifa 16.
Das Gameplay ähnelt dem von der Demo schon sehr finde ich. Es fühlt sich alles nochmal einen ticken leichter und schneller an, aber trotzdem finde ich das Spiel an sich eher langsam. Die gegnerische KI finde ich sehr aggressiv und eklig. Ich wurde echt oft gefoult und habe viele Gegenangriffe bekommen.
Gerade das Spiel eben gegen Schalke war vom Gameplay her echt sehr geil und realistisch, war vom Verlauf her echt fast wie das echte Spiel vor ein paar Wochen. Anfangs hatte ich es schwer ins Spiel rein zu finden, das haben die Schalker gut ausgenutzt und hatten echt ziemlich gute Chancen, die Neuer aber gut pariert hat. Bis zur 70. Minute hat es gedauert, dann ist der Knoten endlich geplatzt. Lewandowski hat sich frei gelaufen und der Pass von Müller war perfekt. Konnte den Ball dann relativ leicht rein machen. Nach dem Tor war Schalke wie ausgewechselt und ich hatte viele, gute Chancen. Hatte dann eine Ecke, kurz auf Robben gespielt, Flanke rein und Boateng stand perfekt.
Gameplay im großen und ganzen finde ich echt geil und realistisch.
Was sonst noch auffällt sind fehlende Trikots (wie das 3. von Schalke), noch alte Bälle & Schuhe etc., was hoffentlich noch gefixt wird.
Bin mal auf die nächsten 7/8 Stunden mit der Testversion gespannt.
Mich würde interessieren, ob die gelben Karten von den Freundschaftsspielen auch wieder in den Karrieremodus mitzählen. Voriges Fifa habe ich mit Müller die 2 gelben Karten fast die ganze Karriere begleitet
Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk
Was ist eigentlich mit dem Day One Patch? Ist der schon raus ? EA hatte es ja angekündigt . Wenn ja : Hat sich was verändert ?
Angekündigt ist/war er ja für heute, aber bisher scheint er leider noch nicht da zu sein. Ich hoffe, dass er spätestens morgen kommt. Werde noch knapp fünf Stunden zur Verfügung haben denke ich mal.
Ich hatte vorhin ein Video gesehen und das Trikot von Schalke ist nicht das einzige, was fehlt. (Bzw. das Third ist das GK) Bei Hertha und Frankfurt fehlt auch ein Third. Bei Dortmund ist das CL das Third und nicht das Weiße. Bei BMG ist das letztjährig Away als Third im Spiel.
Außerdem haben Stuttgart und Hannover als Zweitligisten ein drittes Trikot.
Bitte berichten wenn er morgen kommen sollte. Bin mal gespannt ..
Dann sollte die Access Fassung auf dem Niveau der VV sein oder ?
Also wenn man hier so die Postings liest, glaube ich auch langsam, es muss verschiedene Versionen von FIFA 17 geben, die Kommentare spiegeln eigentlich fast das gleiche Bild wie in der Demo wieder. Bei den einen hat sich kaum was geändert, bei den anderen ist es fast so, wie bei FIFA 16. Die einen finden die KI zu wenig aggressiv und macht nach vorne gar nichts, bei den anderen ist die KI ekelig und effektiv und macht auch Tore. Die einen finden die Grafik super und ansprechend [ist wohl dann so wie bei mir, da ich eine GTX 1070 habe und diese von FIFA als Ultra eingestuft wird!], bei anderen die von FIFA niedriger eingestuft werden, ist man mit der Grafik nicht zufrieden.
Ich frage mich natürlich auch, was nutzt es, wenn ihr jetzt die Vollversion testet [was ja auch wenn ich es richtig gelesen habe, nur für eine begrenzte Zeit möglich ist, 10.Std,?] mit EA Access, wenn noch ein Day One Patch rauskommt, wo sich zum einen die Spielphysik noch ändern kann [?] und hier und da noch andere Grafiken zum Einsatz kommen. Also entweder ich teste ein Game, dann muss es auch so sein wie beim Release, ein Game zu testen was sich dann durch einen Day One Patch nochmals gravierend ändern kann, ist ja dann so als hätte ich eine weitere Demo Version nur mit mehr Inhalt. Ich verstehe da EA auch nicht, weil so macht für mich die Access Version nur wenig Sinn :unknown:
Vielleicht sollte man auch immer noch erwähnen, auf welcher Konsole man spielt oder ob es die PC Version ist:good:
Also ich bin in einer gestarteten Karriere mit dem BVB unterwegs und beim 5. oder 6. Spieltag angekommen; habe außerdem den Journey-Modus ein Stück weit angespielt... und ich muss leider sagen, dass mich das Spiel im Großen und Ganzen absolut nicht überzeugt.
Der Karrieremodus bringt mir zu wenig Neuerungen mit und wird zu schnell zum selben Eiheitsbrei wie im 16er, nur dass man eben ggf. drauf schaut, die ein oder zwei neuen und spezifischen Ziele mehr oder weniger im Vorbeigehen noch mitzunehmen, um den Vorstand zufriedenzustellen.
Der Journey-Modus ist auch solala... vor allem fehlt mir (außer ich war zu blöd sie zu finden) die Möglichkeit, Cutscenes zu skippen. Auch wenn die Idee nett ist, ist das alles zu Soap Opera-dramatisch und größtenteils einfach zu unrealistisch mit den ganzen Zufällen, die im Grunde erst dazu führen, dass es die Story so geben kann.
Die Bewegungsabläufe sehen trotz neuer und eigentlich besserer Engine noch künstlicher und unnatürlicher aus als im 16er. Darüber können auch insgesamt verbesserte Schüsse und Freilaufverhalten der KI etc. nicht hinwegtäuschen.
Was mich aber am meisten stört:
Der KI-Gegner (auf Legende; zu Testzwecken mal auf Weltklasse runter) kennt genau zwei Arten von Aktionen, sofern er am Ball ist:
1. Tiki-Taka ohne Ende... zum Teil bereits völlig sinnlos und ohne jeglichen Raumgewinn zwischen Viererkette und Doppelsechs, was dann zu 95% oder mehr angekommenen Pässen beim Gegner und ständigem Hinterherrennen führt, OHNE dass es aber mal wirklich gefährlich für das eigene Tor wird.
2. Schlimmer finde ich nur noch den Standardmove, den die KI mit ihren ZOMs und vor allem Außenbahnspielern (AV und Flügel) vollzieht: Pro Spiel kommt es gefühlt drölfhundert mal vor, dass die KI am Ball kurz den Sprint anzieht und - völlig unrealistisch auf den ersten Metern - spielend leicht einen Mega-Vorsprung herausläuft, nur um dann bei auch nur angedeutetem Kontakt zu meinen Spielern direkt ins Abschirmen überzugehen... jedesmal dasselbe Spiel: Lossprinten, bis mein verteidigender Spieler in Schlagdistanz kommt und dann nach außen wegdrehen und Abschirmen... das mag ein oder zwei Mal am Stück realistisch sein... aber spätestens, wenn man es in einer einzelnen Aktion das fünfte oder sechste Mal sieht, reicht es mir dann auch. Vor allem dann, wenn ein quirliger Dribbler (Bernard, Willian, Younes, etc.) in aller Regelmäßigkeit aus dem Sprint zum Abschirmen anhält und für meinen körperlich haushoch überlegenen Abwehrspieler (Boateng, Hummels, Subotic, Sokratis) dennoch ein unüberwindbares Hindernis, ähnlich einer Betonwand, darstellt, an der dann ebenso regelmnäßig meine genannten 1,90m-Hünen mit 85+ Stärke und 80+ Kilo in dämlichster Weise abprallen.
Wie auch in 15 udn 16 komme ich auch in der Test Vollversion von FIFA 17 nicht in FUT rein, immer kommt die Meldung, dass ein Fehler bei er Verbindung auftrat udn ich zurück ins Menü komme. Ports hab ich shcon alle geöffnet. Seit 3 Wochen immern och keinen im EA Live chat erreicht, obwohl der laut angaben immer leer ist. :good:
Wo sieht man eig wie sein system von EA eingestuft wird ? Also Mittel, Ultra usw
@Vegeta909
In der Demo konnte man das in der initfs_Win32 Datei sehen, wenn man diese mit dem Notepad geöffnet hat, wird wohl bei der Vollversion auch so sein!
Andy war etwas schneller, er ist halt noch jung und dynamisch :D
Also jetzt komm ich mal zu meinem "Fazit" heute. Hab alles mal so ein bisschen ausprobiert, insgesamt um die 3 Spielstunden. Dabei waren Ultimate Team, Karriere und The Journey unf ein Anstossspiel zum Schluss.
Also als ich FIFA gestartet habe, kam man erstmal direkt in nen FA CUP Spiel zwischen Chelsea und ManU. War aufjedenfall schön gleich mal die Deutschen Kommentatoren gehört zu haben. Hab halt mich drauf gefreut mal paar neue Sprüche zu hören, diese kamen auch, aber es war dann doch recht jaa enttäuschend, es hat sich zwar etwas gebessert, aber ich finde es gibt einfach nicht genug Abwechslung, vieles was letztes Jahr drin war, findet man nun auch wieder und das sind teils wirklich diese blöden nervigen Sprüche die man immer wieder sich anhören muss. Dann was Schade ist, es gibt ja in den Einstellungen, nen Radiosprecher Kommentator und Seitenlinien Kommentator, kann man aber natürlich leider wie erwartet bei deutscher Sprache nicht aktivieren und wird wohl nur Englisch unterstützen, dass ist immer sehr schade. Naja nun denn nach fem Spiel, was man nicht gezwungen spielen muss, kommt dann zu den Einstellungen, wo man dann auch schon angezeigt bekommt ob man die Einstellungen, also wie der Controller angepasst ist, Audio und Co. sowie Lieblingsverein übernehmen will, was man schon in FIFA 16 sich eingestellt hatte, so kann man sich dann schon mal wenigstens die Zeit dafür sparen.
Naja im Menü war auch für mich wie für paar andere, dass die Übersicht so nen bisschen nachgelassen hat, die Fenster sind kleiner mehr kompakt dargestellt und da beginnt erstmal die Suche wo was ist, aber da wird man sich dran gewöhnen.
Nun zu Ultimate Team:
Dort ist halt wie jedes Jahr erstmal Tutorial über neue Funktionen, wie z.B. die Mehrauswahl von Karten funktioniert, die man dem rechten Stick hochzieht und für die man dann die Funktionen auswählen kann, wie In Verein Speichern, verkaufen und was es da sonst so halt gibt. Aber Ultimate von der Oberfläche finde ich gut gemacht, also man konnte sich sofort zu recht finden, also das ist echt gut.
Was jetzt dort ja auch neu ist, ist ja der sogenannte Squad Challenges-Bereich. Dort muss man dann halt von seinen Spielern die man hat Aufgaben erfüllen, wie z.B. 3 von verschieden Nationen musst aber so oder so viel Chemie besitzen und dann kann man die Spieler entfernen lassen und gegen eine Belohnung eintauschen was ganz praktisch sein kann.
Danach habe ich die Karriere ausprobiert. Da fand ich jetzt so dir Übersicht immer noch recht gut, man muss natürlich auch erstmal sich gewöhnen wo was ist, aber das geht aufjedenfall. Naja habe dort auch eine Karriere mit Bayern angefangen.Zum Start kann man sein Trainer einstellen, da sind ein paar Avatare verfügbar und unter denen kann man sich einen auswählen, ich finde das schade nicht mehr Auswahlmöglichkeiten sind oder das man sich selbst da ein kreieren kann mit dem Editor, halt Haare und Aussehen anpassen kann, so ein Feature wäre echt schön. Hab dann auch mal ein Spiel gemacht, gegen Bremen und fand das Gameplay echt gut, es ähnelt schon ziemlich an die Demo doch es spielt sich flüssiger und die KI spielt schon aggressiver und auch Intelligenter. Bei mir war es so das Bremen gleich am Anfang ordentlich den Druck aufgebaut hatte und zu einigen Chancen kam, aber Neuer war immer zur Stelle. Dann später im Verlauf kamen dann aber schon einige Aktionen wo man dann doch endlich in Führung ging, aber Bremen hatte weiter gekämpft, konnte aber am Ende doch es nicht schaffen noch ein Punkt zu holen, da waren die Bayern zu stark, bei der krassen und merkbaren Abwehr!:yes:
Was mir aber so allgemein aufgefallen ist, es geht vieles über Fernschüsse, die mache ich finde ich öfters rein als noch in FIFA 16. Oft schieße ich s mal aus der 2ten Reihe, gehen dann auch öfter ans Alu und meist springen die dann von da rein. Ist aufjedenfall sehr interessantes Spiel und echt realistischer als sein Vorgänger ;)
Dann komm ich noch zu The Journey, da will ich nicht viel zu sagen, weil ich da niemanden Spoilern möchte. Daher sage ich nur, es ist echt mit Atmosphäre geprägt, es reizt, also man möchte den Modus echt immer weiter spielen und jaa es ist nen richtiger Fänger! Also lohnt aufjedenfall das jeder das ausprobiert! Und ich kann nur sagen, dass hat EA sehr authentisch rüber gebracht. Man muss natürlich sagen ist das erste mal das ne Story sich in nem FIFA Spiel befindet, dafür haben die da echt gute Arbeit geleistet.
So mehr will ich auch nicht dazu sagen, da nach paar Stunden man einige Eindrücke zwar hat, aber sich natürlich mit der Zeit deutlich besser noch festgelegt werden können und man dann natürlich mehr dazu noch sagen kann. Aber Allgemein im Ganzen hat sich einiges Verbessertes und EA hat finde ich ein guten Schritt nach Vorn gemacht.
Auf die Grafik wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt eingehen, da haben ja schon einige was zu gesagt und ich würde auch halt das selbe sagen, dass es doch sehr blass wirkt, aber aufjedenfall besser als FIFA 16. Hab deswegen noch ein SweetFX Shader (Real Vision 2.0) drauf den ich auch schon in FIFA 16 verwendet habe um es noch bisschen aufzuhübschen.
Dadurch wirkt alles bisschen schärfer und es kommt noch ein bisschen mehr Farbe ins Spiel.:yes:
@Tobi1997: Könntest du mir sagen, welchen SFX Shader (Real Vision 2.0) du nutzt? Wenn ich den google, sehe ich die alten Versionen für Fifa 16 usw. Kann man die einfach so nehmen? Oder gibt es da einen Trick?
du kannst ja deine Graka einfach suchen...
öffnen kann man die initfs_Win32 im übrigen mit Notepad, aber Vorsicht, ein bearbeiten ist nicht möglich und führt dazu , das euer Fifa 17 nicht mehr funktioniert!!!
In dieser initfs_Win32, was im Prinzip ein Archiv ist, sind die meisten INI Dateien und LUA Dateien enthalten, das betrifft zum Beispiel alle Einstellungen für die Grafik, als zB auch das Gameplay.
Gewisse Einträge aus einer INI lassen sich auch in die locale.ini übertragen, die ja auch außerhalb im Ordner DATA liegt und die man bearbeiten kann, also jede Änderung, die man in dieser Datei vornimmt, wird auch ins Spiel übernommen, das betrifft aber nur Einträge aus anderen INI's. Die kann man ganz gut erkennen, denn INI Einträge werden immer nur mit Großbuchstaben geschrieben!!!
Gestern Abend noch ein Spiel gemacht gegen Tottenham. Die waren schon deutlich angriffslustiger. Ich habe mich verleiten lassen und Henderson ist nach ~35 Minuten mit glatt Rot (verdient) runtergeflogen. Als dann in der ~60min auch noch Tottenham mit 1:0 in Führung ging, dachte ich mir.. GEIL, ENDLICH.... Ende vom Lied... 1:3 Sieg auswärts für mich. :ireful: Hab jetzt schon keinen Bock mehr ehrlich gesagt. Mal schauen, ob noch ein Patch kommt..Slider hab ich jetzt auch mal etwas verändert,wobei ich wenn immer nur ein Fan von gleichen Veränderungen bin (also wenn ich dem Gegner Fehlpässe 60 gebe, dann will ich die bei mir auch.. ich hab jetzt einfach mal Torwartfähigkeit bei der CPU und Häufigkeit der Fehlschüsse bei mir hochgestellt.. kann ja nicht sein, dass ich alles in der PL mit Liverpool rasiere. :bad:)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass EA auf die Beschwerden über die KI mit FIFA 17 reagiert hat. In den letzten Teilen hatte man ja häufig das Gefühl, dass die KI übermächtig ist und in bestimmten Situationen einfach ein Tor erzielen MUSS. Das Gefühl habe ich bei FIFA 17 nicht mehr, aber genau das ist das Problem. Ein guter FIFA Spieler hat auf Legende aktuell keine großen Probleme mit der KI und genau das macht es so langweilig.
Ich habe gestern Abend noch drei Spiele in einer Karriere mit Rotherham gemacht und das gegen Wolverhampton, Port Vale und Aston Villa. Gegen die Wolves und Aston Villa gab es zwei langweilige 0:0, aber einfach nur deshalb, weil ich offensiv mit dem Team noch nicht zurecht kam. Defensiv war ich kaum gefordert. Gegen Port Vale dann ein ungefährdeter 3:0 Erfolg, aber ja, insgesamt fehlt mir persönlich die Herausforderung.
Ich kann natürlich toll mein Spiel aufziehen, allerdings will ich mit einem nicht so starken Team auch einmal eine Klatsche kassieren und nicht maximal Unentschieden spielen. Das ist aktuell so das größte Dilemma als reiner Offline-Spieler.
Meine Hoffnung liegt weiterhin auf dem Day-One Patch, allerdings befürchte ich, dass die KI da eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Die Slider wollte ich eigentlich auch nicht anrühren, aber sollte es nicht besser werden, ist das wohl die einzige Möglichkeit.
Nicht die Tatsache, dass ich gewonnen habe.. Eher die Tatsache wie das halt passiert ist. Ist halt, als ob du gegen eine Teenietruppe spielst oder so. Was mir auch aufgefallen ist... mir persönlich fällt es kaum auf, wer auf dem Platz steht. Die individuelle Klasse eines Coutinhos, eines Henderson, ich merk davon höchstens bei den Innenverteidigern (im Zweikampf) etwas. Es macht aktuell bei Liverpool nach 4 Spielen keinen Unterschied (ALSO WIRKLICH KEINEN ^ ^), ob da ein Coutinho, Origi, Milner oder Ojo auf der Außenbahn ist. :ireful:
Wie gesagt... letzte Rettung ein Patch oder Slider. Da Gameplaypatches über die locale.ini ja schon in der Demo möglich waren, hoffe ich auch einfach mal darauf von Paul oder Fidel.
PS: Vielleicht liegts auch an meiner Formation. Hatte das in FIFA 16 schon..mit manchen Formationen schien die KI nicht klar zu kommen bzw. sie waren "zu mächtig".. spiele immer mit dem Liverpool gewohnten 4-3-3 ... vll. mal auf 4-2-3-1 umstellen ...
Ich weiß gar nicht wem ich mehr trauen soll . Mir kam das Gameplay in der Demo sehr schwer vor auf Legende obwohl ich bei 16 gar keine Probleme hatte. Wurde von Chelsea zur Halbzeit 3-0 fertig gemacht mit City.
Bin auf den Day One Patch gespannt. Ob der die VV ggf schwerer macht . Sollte eig..
VV hab ich ja nicht mal ^^ wollte EA Access buchen fürs Wochenende aber ich warte erstmal ob der entscheidende Patch kommt
Letztendlich hängt alles von deiner eigenen Spielweise und auch Spielstärke ab. Ich persönlich spiele anscheinend so, dass die Partien extrem langweilig werden und es auf beiden Seiten zu kaum Chancen kommt. Andere gewinnen jedes Spiel locker und wiederum andere tun sich schwer. Am Ende musst du es einfach selber probieren und schauen, wie du mit dem Spiel zurecht kommst.
Achja und falls sich jemand fragt wie ich mein ersten Karrieremodus-Tor erzielt habe. Cech hat Abstoß, ich stelle mich mit Sturridge vor den Verteidiger (und stand da auch schon wirklich, also bin nich erst hingerannt, als der Ball gespielt wurde...) und Cech will tatsächlich zu dem gedeckten Verteidiger spielen.. Da ich vor dem Verteidiger die ganze Zeit schon stand konnte ich genüsslich zum 1:0 einschenken. Und das auf Legende. :pardon: