-
AW: Aston Villa FC - Tony's Barmy Army
Ich fands sehr schade, wie kläglich Aston Villa letzte Saison abgeschnitten hat und dass sie nun absteigen mussten. Die ersten Spiele zeigen, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird. Der Saisonstart ging mit dem Pokalaus und der Niederlage gegen Sheffield auch gründlich in die Hose, ehe es aufwärts ging. Ich mag deinen Schreibstil und es ist sehr angenehm, wie Du auch noch Randinfos miteinbringst. Der letzte Auswärtssieg über ein Jahr her, man man man :D Eigentlich muss der direkte Wiederaufstieg her nach den Unsummen, die trotz Abstieg ausgegeben wurden :P
-
Das geht ja supereng zu in der Liga. Das ist gut für dich, denn trotz bereits zweier Niederlagen ist eigentlich nix passiert. Aber für den Aufstieg muss es natürlich konstanter werden bei Villa.
-
Der Saisonstart verlief nicht gerade reibungslos, obwohl man das nötige Potential besitzt. Im EFL-Cup sogar gegen Wycombe ausgeschieden, aber das ist nicht ganz so schlimm, da der Cup ja nicht so ein hohes Standing besitzt. Dennoch wird es langsam Zeit, in der Liga den Schalter umzulegen, ansonsten wird man sehr schnell die Ziele auf die "Playoffs" legen müssen :(
-
besserer Saisonstart als in real life...aber dies ist auch nicht wirklich schwierig...bin gespannt wie lange du an di matteo fest halten wirst...vlt bietet sich bald etwas an um den Nachfolger zu installieren...:yes:
-
Nach den ersten Startschwierigkeiten ein guter Lauf mit 3 Siegen, damit gleich auch in der Tabelle raufgeklettert. Dass dir ausgerechnet Akinfenwa einen reinhaut. :D
Merkt man das noch krasser als gegen andere Stürmer, seine Stärke, oder ist das mit diesen blöden Abschirmspiel der CPU eh egal?
-
Gleich mal frustrierend wenn man mit zwei Pleiten startet, aber wenn Akinfenwa trifft, dann ist die Pleite auch klar
Hast dich ja noch ganz ordentlich geschlagen und lange durchgehalten :D
Nur ist mir just (tihi) aufgefallen, dass anfangs fast alle Tore in der ersten Hälfte fielen :D
Am Ende mit drei Siegen eine starke Bilanz und gleich Platz 4 eingenommen, dazu Derby County abgeschossen :(
Wieso die so schwach simuliert werden in FIFA... unbegreiflich
-
Akinfenwa trifft gegen dich? :D Geil! Der Typ hat bestimmt deine komplette Abwehr abgeräumt.
Grafik-Text-Kombi wirkt sehr nice. Schön schlicht und aufgeräumt mit Ingame-Bildern. Was will man mehr!
Ansonsten ein "okayer" Saisonstart. Du bist auf jeden Fall in der Spitzengruppe und gehst mit zwei Siegen im Rücken
in die nächste Partie. Gefällt mir sehr hier!
-
Am 1. Spieltag bekam Aston Villa direkt zu spüren, dass die Championship kein Selbstläufer wird und man musste sich bei Sheffield Wednesday mit 0:1 geschlagen geben... am 2. Spieltag wurde Abstiegskandidat Rotherham United mit 2:0 geschlagen und man war wieder im Soll... doch am 3. Spieltag gab es ein 1:2 zu Hause gegen Huddersfield Town und man war quasi so schlau wie vorher... doch dann folgten am 4. und 5. Spieltag zwei Auswärtssiege bei Derby County und Bristol City mit insgesamt 6:1 Treffern... aber das muss nichts bedeuten, denn man weiß nun selbst, wie eng es in der Championship zugeht... im EFL Cup musste man sich Wycombe Wanderers im Adams Park mit 2:4 nach Elfmeterschießen geschlagen geben und flog raus... ist aber nicht so dramatisch, denn so hat man mehr Regenerationszeit zwischen den wichtigen Spielen... mal schauen, wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
-
ein sehr holpriger start bei dir,trotzdem sind es nur 2 punkte rückstand auf einen aufstiegsplatz.es waren immer sehr enge partien aus am 4.spieltag gegen derby wo du klar mit 0:4 gewonnen hast.ich vermute wenn sich dein team eingespielt hat,dann ist es ein anwärter für die aufstiegsplätze was bestimmt auch deine anforderungen an dich und das team sind.deine darstellung ist schön,die texte sind toll geschrieben und deine trennlinien gefallen mir sehr gut,auch das du eine tabelle in deinen beiträgen einbaust ist super:good:
-
Der Saisonstart verlief sagen wir mal nicht wirklich planmäßig, gab bereits zwei Niederlagen, aber da es extrem eng in der Liga zugeht, macht es noch nicht wirklich etwas aus, bzw wirkt es ich nicht wirklich aus, aber um den Auftsieg zu schaffen, muss die Konstante her.:yes:
Im Pokal leider an Wycombe gescheitert, allerdings hat man dadurch mehr Freiraum zwischen den wichtigen Partien und zu was Aston Villa in der Lage ist haben Sie in den beiden Spielen gegen Derby und Bristol bewiesen, also ich bin mir sicher, sind se eingespielt und treffen werden Sie ganz vorne mitspielen, freue mich auf den nächsten Bericht.:yes::good:
-
Der Motor läuft noch nicht so wirklich rund, zumindest wenn man es damit vergleicht, wo Villa am Ende der Saison stehen will. 9 Punkte kannst du auf dein Konto schaufeln, aber eben auch schon zwei Niederlagen (+ eine dritte im Pokal)...wenn die Quote ähnlich bleibt, wirds eher schwer, dauerhaft oben dran zu bleiben.
Ist natürlich noch sehr früh, um irgendetwas abschließend zu beurteilen, deine Jungs werden mit der Zeit ja auch besser eingespielt sein. Ich hoffe, Grealish macht sich gut, hab mit ihm mal eine Spielerkarriere gezockt, dass hat immer Spaß gemacht. :good:
Die Länge der Texte ind die enthaltenen Infos sind gut so, schön zu lesen. :yes:
-
Villa ist nach dem letzten Seuchenjahr und dem großen Umbruch sicher eine sehr spannende Aufgabe :yes: Ähnlich gestaltet sich der Saisonstart, der durch extrem viele knappe Spiele geprägt ist. Lediglich das recht überraschende und eindeutige 0:4 gegen Derby sticht da ein wenig heraus. Sonst natürlich die recht herbe Enttäuschung im Pokal, wobei ich mittlerweile gefühlt keinen mehr kenne der hier nicht mit dem großen Klub am kleinen Underdog scheitert :D Auffällig ist auch, dass du eine sehr vielfältige Scorerliste hast, was eigentlich immer von enormen Vorteil sein kann ...
-
Finde es immer sehr gut anzusehen, dass - unabhängig von der ausgewählten Mannschaft - der Start in der Championship keinesfalls einfach ist. Das zeigt einfach deutlich, dass es in dieser Liga nicht den großen Favoriten gibt, viel eher muss man sich auf einen harten Fight einstellen, sei es um die sicheren Aufstiegsplätze oder die nervenaufreibenden Playoffs. Nach der "Blamage" gegen Wycombe hat sich die Truppe vom Busfahrer Matteo recht passabel geschlagen, eventuell eine Serie auf der man nun aufbauen könnte.
Zu deiner Berichterstattung braucht man eigentlich keine Worte mehr zu verlieren, weiß man bei dir immerhin seit Jahren die Qualität zu wissen. Ich würde mich allerdings auch über ein wenig mehr Input außerhalb des Rasens freuen, gerade im Hintergrund dass die Villans hinter dem FC deine zweiten Helden sind. Vielleicht lässt sich das irgendwie in deinem Terminkalender einbauen.
-
Sehr cool, dass du wieder hier bist, habe ich gar nicht so richtig mitgekriegt da ich jetzt die letzten jahre im storybereich eigentlich nicht mehr aktiv war. Deine vereinswahl ist nach dem abstieg fast schon logisch, ich musste letzte Saison nach dem Abstieg sogar sofort an dich denken, weil du so der einzige Villa Fan bist den ich "kenne". Da ich bei The Journey momentan bei Villa bin, kenn ich die Mannschaft auch ganz gut und bin mal gespannt ob du den direkten Wiederaufstieg schaffen wirst
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
-
The villans und di Matteo gehen getrennte Wege, mal sehen wer sich der Aufgabe annehmen wird, den Aufstieg schaffen zu wollen.:yes:
Kurzer Zwischenbericht, war gut:good: und bringt neue Gerüchte zum Vorschein.;)
-
Sehr schön, dass du die Realität mit einbaust. Bin auch gespannt, wen Aston Villa nun als Nachfolger präsentieren wird.
-
absolut richtig...mich würde es nur interessieren wie du es in deiner Story begründest...du warst ja nicht schlecht unterwegs...warte daher sehrwohl noch auf "further informations" :yes:
-
Bin gespannt wer da folgen wird, mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit :yes: Zwar lief es für di Matteo zwar ganz akzeptabel, doch trotzdem bin ich froh dass du hier auch den Schleudersitz aktiviert hast - gehört jetzt mMn jetzt nicht gerade zu den größten Sympathen unter den Trainern :D Wäre sicherlich interessant, wenn du uns mit dem engültigen Trainer noch ein bisschen hinhältst und erstmal die Gerüchteküche brodeln lässt ;)
-
Vollkommen richtige Entscheidung wie ich finde ... wer mit diesem Kader irgendwo im Mittelfeld rum dümpelt, ist nicht der richtige Trainer ... die Mannschaft hat enorm viel Potential, daher muss da nun ein echter Kracher her :yes: Auch gut, dass du die Realität mit einfließen lässt, sowas macht eine Story immer direkt viel sympatischer
-
http://i.imgur.com/V9X4vkg.png
Wie die Fans von Aston Villa heißen, sollte unlängst auch in Deutschland bekannt sein. Doch wo halten sich diese "Villans" überhaupt auf? Vor oder nach dem Spiel? Der Schreiber dieser Zeilen schwört auf die Braukünste von "Oakham Ale" in B6 (Anm: Spitzname für Birmingham), und diese Braukunst gibt es nur im "Bartons Arms". Das im Jahr 1900 erbaute Schmuckstück ist ein beliebtes Ziel von Aston Villa Supportern und auch, ab und an, Gästefans die schmerzfrei sind. Das "Bartons" steht in Aston, nur rund fünfzehn Fußmarsch zum Villa Park, und bietet damit eine optimale Lage für Fußballfans. Anders als andere Pubs in England bietet das "Bartons" feinste thailändische Kochkunst an, der Manager des Pubs ist thailändischer Herkunft. Zudem schaut das "Bartons" aus, wie kein anderer Pub. Die Fenster sehen aus, wie aus einer katholischen Kirche entsprungen. Doch was macht das "Bartons" denn nun wirklich zu etwas besonderem?
Die Atmosphäre! Das "Bartons" ist, vor allem, nach Heimspielen des "European Champion" von '82 eine Pilgerstätte, die man erlebt haben muss. Trifft man dort am Tresen eben jene Europapokalsieger wie Torwart Nigel Spink oder Abwehrrecke Ken McNaught, findet man auch eine unzählige Zahl an Anekdoten über jenen Pub. Der Verfasser des Textes, meine Wenigkeit nochmal, traf hier schon auf Piraten (ja!), die italienische Torwart Legende Gianluca Pagliuca oder auf englische Fußballfans, die einem lauschten als man über die heimische Bundesliga erzählte und erzählte. Lustigerweise gab es an einem Abend kein anderes Thema als die Bundesliga, denn Villa hatte (wie so oft bei meinen Besuchen) wieder ein mal nur 0:0 gespielt und die Fragen prasselten so auf mich ein. Als ich erzählte, dass man in Deutschland mit dem Stadionticket umsonst den ganzen Tag mit dem Öffentlichen Personennahverkehr fahren dürfe, strahlten mich Männeraugen an jeglichem Alter, die schauten als ob ich gesagt hätte, dass man in Deutschland legal Marihuana kaufen könnte.
Neben meinen kleinen Anekdoten, die ich nicht alle hier offenbaren möchte, konnte man auch Laurel & Hardy dabei erwischen, wie sie einem ein gutes Pint ausgaben oder wie Charly Chaplin und Ozzy Osbourne sich ein Bierchen gönnten. Genau auf den Plätzen, wo ich das "Chicken 55" verschlungen habe und mein erstes Oakham Ale am Tag runterwürgen musste, damit Nummer zwei und drei und vier und fünf besser schmeckten. Ein Pub, welcher schon Pokalsiege und Meisterschaften gesehen hat, aber auch Abstiege und Tränen. Wie sagte der englische Journalist Bob Warman einst über das Bartons: “This isn’t a pub. It’s a palace. It’s a magnificent profusion of colours. Beautiful, glazed tiles almost dazzling in their splendour.”
http://i.imgur.com/D4y4Ygx.png
http://i.imgur.com/YrUFsEg.png
|
-
Coole Sache, ist mal was anderes
Aber Fußball und Bier in Verbindung sind immer top :D
Auf jeden Fall hat mir der kleine Zwischenpart gefallen und ich glaube, du warst da schon ein paar Mal, zumindest gehe ich davon aus wenn du darauf schwörst :D
-
Cooler Zwischenbericht, gefällt mir sehr gut ;) Interessant mal was Abseits vom Verein zu erfahren.
-
Klingt richtig symphatisch und interessant - gerade die Vorstellung aus einem Mix zwischen Thai-Food und einem traditionellen englischen Pub ist einfach zu köstlich :D Finde es auch sehr schön, dass du das ein oder andere persönliche Erlebnis mit einfließen lässt. Ist ja echt unglaublich wen du da alles getroffen hast ;) Einen kurzen Abstecher beim nächsten Birmingham Besuch ist es auf jeden Fall wert - danke für den Tipp :good:
-
Schöner Bericht. Klingt nach einem schönen Fleckchen Erde
-
dein bericht ist sehr gut geschrieben,als ich mir deinen bericht durchgelesen habe,
wollte ich eigentlich gleich mal dieses Pub besuchen, weil da scheint ja einiges los zu sein:D
ich freue mich schon auf deinen nächsten bericht und hoffe das die ein oder andere geschichte
aus diesen schönen pub nochmal hier landen werden:good:
-
Sehr schöner und informativer Zwischenbericht... lockert die Story auf und man erfährt, wo die Fans der "Villans" am liebsten hingehen um ihr Bierchen zu trinken... den Pub sollte man sich merken, falls man irgendwann einmal vor Ort sein sollte!
-
Ein sehr persönlicher Bericht, der deine Verbindung zum Verein noch mal gut darstellt. :good: Wäre natürlich nice, wenn du das "Bartons" noch mal mit ins Boot holst, wenn Aston aufsteigt oder bei ähnlichen Situationen...da könnte man schön ne kleine Geschichte drum machen. :yes: Sieht auf jeden Fall cool aus, der Laden und die Vorstellung von thailändischem Essen im englischen Pub hat tatsächlich etwas lustiges. :D Schön geschrieben insgesamt.
Mal sehen, wann der erste deiner Spieler am Tresen landet. :sarcastic:
-
Hübscher Nebenstory´s über unser liebsten Wohnzimmer auf der Insel ;) Füllt mich als würde ich am Thresen stehen und die erste Runde ordern.
Leider haben wir es in der Dreckigen Staat in den West Middlands, es nie in den Laden geschafft. Was aber meistens an der netten Staatsmacht lag :cool: Aber klingt nach guten Laden wo man schöne Stunden verbringen kann ;)
-
Ein wirklich schöner Teil. Aber schon krass, wie majestätisch dieses Gebäude wirkt. :shok: Das es sehr nahe zum Stadion liegt, ist natürlich nochmal ein ordentlicher Pluspunkt, bei jedem Fußballfan. Mal wieder konnte man einige neue Sachen lernen und du bringst immer neue Facetten mit in deine Story. Auch dieser Pub, gibt vermutlich eine nette Location für diverse Nebenstories ab. ;)
-
Man munkelt, dass manche Leute immer noch am Pint nippeln wie am Fläschen..
Mir hat der Bericht sehr gut gefallen, da ich eigentlich noch den ganzen Abend genau vor Augen hab, die ganze Aura rund um den Laden hat mir an diesem Tag eigentlich auch viel mehr gefallen als der Grottenkick den wir sehen durften.
Mit die lustigste Anekdote des Abends hast du allerdins vergessen zu erwähnen, nämlich den kleinen Kollegen mit seiner Vorliebe für die TSG aus Hoffenheim und die daraus resultierenden Kritiken der anderen Liebhaber des englischen Bieres.
Im Text kommt deine Sympathie zu den Villans und dem ganzen Drumherum nochmal sehr gut zur Geltung, immer noch witzig wie begeistert du an diesem Abend warst, während ich nichtmal wusste was da für geschichtsträchtige Fußballer an meinem Tisch sitzen.
Ich hoffe mal, dass du demnächst öfter solche Zwischenberichte einbaust, da diese deine Storys eigentlich erst zu dem machen was sie sind. Ich erinnere an dieser Stelle nochmal gerne an Karuzo.
-
Sehr nette kleine Anekdote, finde ich super, das hat mir schon immer gefallen, dass du sowas, zumeist bei Karuzo, immer wieder mal eingebaut hast.
-
Sehr schöner Bericht. Wenn man solche Infos teilen möchte, ist es sehr viel angenehmer und auch spannender, wenn der Autor selbst die Erfahrungen gesammelt hat. Bei deinem Bericht kommt deine persönliche Note sehr schön zur Geltung - klasse geschrieben!
-
Danke für das zahlreiche Feedback bisher in der gesamten Story!
Ich bin froh, dass der Bericht gut ankam, weil ich nicht wusste ob sowas überhaupt interessant genug ist. Als ich dann so über das Bartons nachgedacht hatte, kamen mir immer mehr Stories. Gestern Abend hat mir Pascal via Whatsapp dann geschrieben, dass es doch noch andere interessante Stories alleine an dem Abend gegeben hätte, als wir zusammen Birmingham unsicher gemacht haben. Stark! :) Vielleicht werde ich diese dann auch nochmal Preis geben in einem Bericht, die sind nämlich auch sehr nett gewesen:D Das untere Bild ist übrigens von mir selbst, falls mich einer wegen ner fehlenden Quelle anscheißen möchte:P
-
Wieder ein toller Zwischenbericht, wieder etwas dazu gelernt, gefällt mir bei Dir wie du Abwechslung in die Story mitreinbringst, aber dies war ja bei deinerK Karuzo Story schon so.:good:
-
Richtig cooler und ansprechende geschriebener Zwischenteil.
Finde es rundet die Story echt gut ab, dass du deine eigenen kleinen Geschichten mit einbaust und somit
deine Verbundenheit zur Story stärkst. :)
-
ein ähnlicher Bericht wie bei Jaimes...einfach der Hammer solche Erlebnisberichte...habe vor 2 Jahren mal einen Erlebnisbericht von meinem England Premier League Besuch gebracht...so etwas ist immer geil...auch hier würde ich gern mehr solche Anekdoten lesen :good:
-
http://i.imgur.com/klHyXjg.png
Nach dem Theater um Roberto Di Matteo und Villa-Owner Dr. Tony Xia herrscht nun endlich Klarheit: Steve Bruce (55) wird der neue Mann an der Seitenlinie der Villans. Bruce kommt mit einer wahnsinnigen Erfahrung in der Championship, so führte "Brucie" seine ehemaligen Vereine gleich vier Mal in die Premier League und gilt als Experte in der Championship. Der ehemalige Kapitän von Manchester United trainierte zuvor Hull City, Sunderland, Birmingham City, Crystal Palace, Huddersfield Town, Sheffield United und zweimal Wigan Athletic. Mit den Tigers aus Hull und Erzrivale Birmingham City stieg Bruce je zweimal auf, zudem stand er 2014 mit Hull im FA-Cup Finale.
Steve Bruce zeigte sich begeistert über seine neue Aufgabe in der "Second City": "Es ist eine wunderbare Möglichkeit. Villa ist einer der größten Klubs in diesem Land, dass ich diese Möglichkeit bekomme hier zu arbeiten, ist fantastisch. Ich mag die Herausforderung den Klub dahin zu führen, wo immer hingehen möchte und muss. Vor allem möchte ich endlich das Unglück der letzten Jahre endlich vergessen machen lassen. Die Fans haben wieder bessere Zeiten verdient. Ich bin absolut erfreut, dass Mr. Xia mir diese Chance gegeben hat und ich werde meine Fähigkeiten voll einbringen.
Villa-Boss Dr. Tony Xia klang ebenfalls begeistert, vor allem nach der Freigabe von Di Matteo: "Ich bin höchst erfreut Steve bei uns willkommen zu heißen. Mit seiner Bilanz, und das nicht nur durch seine Aufstiege, generell durch seine große Erfahrung in der Oberklasse, bin ich restlos überzeugt, dass er der beste Mann für den Job hier ist." Über Roberto Di Matteo wird kein Wort mehr fallen, auf Fragen über den gechassten Trainer weicht Xia aus, "es habe nicht gepasst", erzählt Xia den Medien.
Um den "englischen Humor" zu verdeutlichen, zeigten diverse Villa Fanseiten auf Facebook "Brucie" als chinesischen Redelsführer.
http://i.imgur.com/YrUFsEg.png
|
-
Wie erwartet also Bruce und keine großen Experimente
Gute Trainerwahl und schön verpackt, vor allem durch die letzte Grafik :D
Gefällt mir richtig gut
Muss er nur noch Mr Xia zufriedenstellen
-
Finde auch, dass das eine solide Trainerwahl ist, ein Experte aus der Liga ist da sicher eine gute Lösung:yes: Wobei das bei Stuttgart und Luhukay auch alle gedacht haben...:sarcastic: