-
AW: FC Ingolstadt 04 - Wir wollen noch mehr
Netter Kader ... der Klassenerhalt wird jedoch schwer werden, da man zum einen wichtige Spieler verloren hat, aber dafür kam ja auch Ersatz. Dennoch ist der Kader nicht so gut besetzt wie bei anderen Mannschaften. Insgesamt ist die Übersicht gelungen und die Aufgabe des Klassenerhaltes auch machbar
-
Nette Kadervorstellung. Die Grafik ist okay, aber jetzt auch nichts weltbewegendes. Das mit den Spielern hätte man vielleicht etwas besser lösen können. Aber nun gut. Die Neuzugänge sind für meinen Geschmack wirklich stark. Tisserand, Hadergjonaj, Leipertz um nur einige zu nennen. Da ist ordentlich Qualität dabei. Einzig ein 4-4-3-System sollte schwierig umsetzbar sein. :D
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Einzig ein 4-4-3-System sollte schwierig umsetzbar sein. :D
Verdammt. Es ist wem aufgefallen. Dann also doch Abstiegskampf statt Champions League. 4-3-3 war natürlich gemeint ;). Die Grafiken werden bei mir immer durchschnittlich aussehen. Ich habe da glaube ich ein ganz gutes Programm, aber keine Ahnung was man damit so anstellen kann. Zudem fehlt mir auch die Geduld hier richtig starke Grafiken zu präsentieren. Das würde dann wieder zu Lasten der Texte gehen.
Danke für das Feedback Leute :good:
-
Sehr schöne Übersicht des Kaders... Teams wie Darmstadt, Augsburg, Bremen, Frankfurt, Freiburg etc. sind in etwa auf dem gleichen Level und der Klassenerhalt sollte für die "Schanzer" auf jeden Fall machbar sein!
Das 4-4-3 System ist bereits jetzt schon ein Klassiker :D ... nee, schon klar dass du ein 4-3-3 System meinst und planst!
-
-
So nun melde ich mich hier auch mal zu Wort und muss sagen bisher gefällt mir die Story mit den Schanzern richtig gut, richtig gute Texte, teilweise sehr starke Grafiken, einen guten Kader bin auf Hader und Tisserand echt gespannt und viele Infos bezüglich dem Hintergrund des FCI runden die Story hier ab.
Ich freue mich auf den Saisonstart, weiter so.:good:
-
Nette Erklärung und die realistischen Stories gefallen mir generell am besten. Die Idee mit der Abgabe der Spieler bei einem Angebot eines Topteams finde ich gut, hatte mir ebenfalls sowas für Leeds ausgedacht. Wie du sagst, muss die Story erstmal vernünftig anlaufen, bevor man noch mehr interagiert
-
Wie lädst du die Bilder hoch, kann sie nicht sehen. Und kB immer extra das Handy zu nehmen
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Wie lädst du die Bilder hoch, kann sie nicht sehen. Und kB immer extra das Handy zu nehmen
Pic-upload.de und dann den entsprechenden Link für Forumsbilder. Das ist ja blöd. Ich habe das Problem zum Beispiel bei den Bildern von Fabi. Da sehe ich auf meinem Rechner auch nichts
-
Ok am Handy kann ich sie auch nicht sehen
ich lade das immer über abload.de hoch und dann mit [ IMG][/IMG] und den 2. link :D
vllt legt sich das weil dir vorher konnte ich sehen
-
Wenn man deine vorherigen Karrieren bereits verfolgt hat, dann weiß man ungefähr, was hier auf einen zukommen wird. Vor dem Aufwand, den du betreiben willst, kann man wirklich nur den Hut ziehen. Besonders das mit den Finanzen hast du gut gelöst, finde ich. Den Audi-Faktor mit einbezogen und trotzdem das Ziel vor Augen, irgendwann malauf eigenen Beinen zu stehen. Gefällt mir! :good:
Bin sehr gespannt, wie sich das hier entwickeln wird. :yes:
-
Das klingt wie von dir gewohnt wieder mal extrem interessant, das Vorbereitungsturnier für die Audi-Millionen zu nehmen finde ich auch wirklich gut.
Ich freue mich sehr auf diese Story, bin mal gespannt, wie es Ingolstadt in den nächsten Jahren hier ergehen wird.
-
Klasse Statement zu deiner Story. Kenne noch keine vorherige von dir. Bin quasi als neuer Leser dabei, hab zwar zeitweise mal eins zwei Storries von Fifa16 mitgelesen.
Finde es klasse mal so ein Aufbau mitzubekommen, jedenfalls was so in den Köpfen steckt..
Weiter so, hoffe du kannst alles umsetzen was du dir vornimmst.
-
Hinter deinen Stories steckt immer auch ein großer Organisationsaufwand, ich hoffe, dass der Spaß nicht auf der Strecke bleibt, sondern das deine "Sonderaufgaben" dich und deine Story bereichern werden. :)
Vor allem auch die Slider werden wieder interessant sein, die Audi-Millionen sind auch ganz nett gelöst, spielt man eigentliche vor jeder Saison so ein Turnier? In FIFA 16 hatte ich das iwie nur in Saison 1. :(
Bin auf jeden Fall gespannt, vor allem auch auf...Trunkenheitsfahrten. :sarcastic:
-
-
Das mit dem Realismus gehört einfach zu deinen Storys und finde ich klasse. Das Interview ist auch gut geschrieben, lediglich die Farbwahl der Schrift gefällt mir nicht so ;)
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Das mit dem Realismus gehört einfach zu deinen Storys und finde ich klasse. Das Interview ist auch gut geschrieben, lediglich die Farbwahl der Schrift gefällt mir nicht so ;)
Das mit der Farbe fiel mir im Nachhinein auch auf. Da hab ich gepennt.
-
Das Interview gefällt mir erstmal, nur diese hellblaue Farbe ist nicht optimal :D
Ansonsten auch vom Design ganz ordentlich, die Antworten waren so, wie es sich für ein Team aus dem unteren Drittel gehört. Nicht zu großspurig und auf dem Boden geblieben, obwohl man eine starke erste Saison hinlegen konnte
-
Interessantes Interview! Die Fragen waren gut gewählt und auch die Antworten von Kauczinski und Linke waren allesamt plausibel und nachvollziehbar. All zu viel neues oder überraschendes war jetzt allerdings nicht dabei. :P
Das mit der Schriftfarbe hätte man sicher besser lösen können, aber ich konnte alles lesen. Von daher ist das nicht übermäßig tragisch. ;)
-
also...da habe ich einiges nachzuholen...ich muss sagen du überzeugst bislang mit 98% ;)...deine Aufarbeitung mit allen brennenden Themen rund um den FC Ingolstadt war super und gab der Story bislang eine sehr gute tiefe....war alles sehr interessant zu lesen, da man zu diesem verein noch nicht viele Infos hatte...deine selbstauferlegten Regeln sind wie jedes Jahr Usus...ohne die geht es bei dir nicht ;)....Besonders die Idee mit den Audi Millionen gefällt mir (Vorbereitungsturnier)....aber warum nur 98% wirst du dich fragen....ganz einfach: da wären 2 Kleinigkeiten....die Tatsache, dass man bei manchen texten auch in der Breite scrollen muss mag ich weniger und die Farbwahl beim Interview war gelinde gesagt katastrophal :D...aber dies sind Nebensächlichkeiten....wichtig ist der Inhalt der Texte und dieser ist wahrlich hervorragend :good:...ich freue mich sehr auf den Start hier
-
-
Joa, solcher Ergebnisse sind ja immer wenig aussagekräftig. :pardon: Das Spiel war natürlich recht grottig, allerdings hat Hauke Wahl gespielt, was mich natürlich freut. :) ich werde wohl sein größter Unterstützer werden in deiner Story.
Die Präsentation gelingt soweit ganz gut, oben neben dem Bild würde ich allerdings nur weiße Schrift in den schwarzen Kästen verwenden, die rote Schrift setzt sich nur schlecht ab. Das Muster hinter dem Spielbericht finde ich zu unruhig, vielleicht kannst du das noch sanfter machen? Das wären so meine Vorschläge. :)
Cool, dass Hartmann getroffen hat, guter Mann! :good:
Wirst du ausgewählte Spiele so zeigen oder alle?
-
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Wirst du ausgewählte Spiele so zeigen oder alle?
Wenn es losgeht soll alles so aussehen. Den unteren Bereich habe ich schon verbessert. Danke für den Tipp.
-
Also mir gefällt die Präsentation sehr gut muss ich sagen :yes: ... Ergebnis ist zu erkennen, Torschützen sind drin, Spielbericht ist unten an der richtigen Stelle, Farbauswahl ist gut und man fühlt sich nicht von zu vielen Infos erschlagen... das Einzige was mir persönlich nicht so zusagt ist die Platzierung bzw. Auflistung der Aufstellung, das wirkt für mich zu gequetscht... vielleicht könnte man dies etwas kleiner schreiben?! Ansonsten wie gesagt ist alles in Ordnung so!
-
Finde den Bericht ganz gut, nur ein kleiner Makel von meiner Seite ... in der mittleren rechten Box hast du dunkelrot benutzt, das sieht irgendwie "schwer" aus. Ich würde das lieber in weiß schreiben, so wie bei den anderen beiden auch. Passt dann halt etwas besser zusammen. Dann muss ich Gregor (777) zustimmen mit der Auflistung. Eine Leerzeile vor und hinter jedem Namen und dazwischen ein Strich, sehen irgendwie geordneter aus. Eventuell könnte man in Klammern auch die Einwechselspieler einfließen lassen
-
Sieht sehr schick aus, mir gefällt es. Legst ein Wahnsinnstempo vor, wenn man bedenkt, dass du bei dem Tempo wohl bis zum Start von FIFA17 mal schon locker auf 15 Seiten kommen könntest. :D
Freue mich sehr auf den Beginn der Spiele.
-
-
Unglaublich, wie viel du postest. :D
Erstmal zum Testspiel: die Darstellung gefällt mir. Alle wichtigen Infos sind drin und dennoch ist es schön übersichtlich. Das Ergebnis ist natürlich ausbaufähig, aber es war ja erst der erste Test. ;)
Die weiteren Tests liefen auch nicht sonderlich rosig, jetzt also auch noch der Ausfall von Groß. Die Vorbereitung hätte man sich sicherlich anders vorgestellt. Bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Mit Eichstätt wartet jetzt ja ein vergleichsweise leichter Gegner. :yes:
-
Bei den Einstellungen scheinst du schon die richtige Basis für eine extrem spannende Saison gefunden zu haben, bleibt zu hoffen, dass das in FIFA17 nicht grundlegend ein anderes Resultat ergibt. Bei dem 04 unten in den Ecken habe ich die ganze Zeit gedacht, gegen welchen Gegner du da jetzt 0:4 verloren hast, erst am Ende kam mir, dass das der Teil des Vereinsnamens ist. :sarcastic:
-
Also die Darstellung gefällt mir gut :good: ... Die Vorbereitung total verpatzt, aber schlimmer als die enttäuschende Vorstellung der Mannschaft, finde ich das sich Groß verletz hat. Meiner Meinung nach der wichtigste Spieler der Schanzer. Bin gespannt wie lange er aus fällt und ob man seine Absenz auf den Platz merken wird.
-
Zitat:
Zitat von
Capitano
Also die Darstellung gefällt mir gut :good: ... Die Vorbereitung total verpatzt, aber schlimmer als die enttäuschende Vorstellung der Mannschaft, finde ich das sich Groß verletz hat. Meiner Meinung nach der wichtigste Spieler der Schanzer. Bin gespannt wie lange er aus fällt und ob man seine Absenz auf den Platz merken wird.
Ja. Groß hat mich auch geärgert. Eines der Zufallsereignisse. Ich wollte es ja so haben :shok:
-
-
mit Hartmann und Groß zwei wichtige Spieler die verletzt sind .... gerade Hartmann fällt nun extrem lange aus, was natürlich echt schade ist. Den zu kompensieren wird schwer, denke da sollte man einen jungen Back-Up holen um diese Zeit zu überbrücken. Ansonsten läuft es auch in anderen Punkten nicht ganz rund ... dazu denke ich genau wie Leipertz. Die Bundesliga kann er sicherlich schaffen, wird vermutlich etwas Anlaufzeit brauchen
-
Wieder zwei sehr gute Berichte von dir... alles sauber und schön leserlich präsentiert, gute Arbeit... in den Testspielen haben die "Schanzer" sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert... fünf Niederlagen, ein Unentschieden und nur ein Sieg gegen einen Underdog aus der Bayernliga... das ist nicht wirklich überzeugend und als Fan könnte man sich langsam Fragen stellen, woran es liegt?! Am neuen Trainer? Am System? Oder hatte man Pech? Hinzu kommen mit Groß und Hartmann zwei verletzt Spieler, welche zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen... mal schauen welche Hiobsbotschaften man als nächstes aus Ingolstadt hört?!
-
Bin ja sehr gespannt, wie du das in FIFA17 mit den Verletzungen anstellst. 4 Wochen sehe ich weniger als Problem, aber 6 Monate einen Stammspieler auf der Bank zu lassen (außer du hast 'Glück' und er verletzt sich wirklich) könnte schnell Unzufriedenheit und Wechselwünsche hervorrufen, war bei mir zB bei Fuentes so, als ich ihn mal 3 Spiele hintereinander geschont habe. Auch auf den Saisonstart freue ich mich so, ist ja oftmals so, wenn man die Generalprobe verpatzt (Vorbereitung), läufts dann besser, wenns wichtig ist.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Bin ja sehr gespannt, wie du das in FIFA17 mit den Verletzungen anstellst. 4 Wochen sehe ich weniger als Problem, aber 6 Monate einen Stammspieler auf der Bank zu lassen (außer du hast 'Glück' und er verletzt sich wirklich) könnte schnell Unzufriedenheit und Wechselwünsche hervorrufen, war bei mir zB bei Fuentes so, als ich ihn mal 3 Spiele hintereinander geschont habe. Auch auf den Saisonstart freue ich mich so, ist ja oftmals so, wenn man die Generalprobe verpatzt (Vorbereitung), läufts dann besser, wenns wichtig ist.
Ja das wird haarig. Ist aber etwas das ich billigend in Kauf nehme. Wobei das auch extremes Pech ist. Ich habe bislang rund 70 Ereignisse in meiner Datenbank. Das geht von Verletzungen über Gehaltforderungen über alles mögliche. Kreuzbandriss ist eindeutig der größte Mist der dabei passieren kann. Ich war schon froh, dass es "nur" Hartmann war. Glück im Unglück. Da habe ich mit Lex und Leipertz wenigstens noch zwei Alternativen. Wenn die Liga anläuft plane ich alle vier Spiele ein Zufallsereignis. Da werden die Einschläge dann nicht so geballt kommen wie grade.
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Ja das wird haarig. Ist aber etwas das ich billigend in Kauf nehme. Wobei das auch extremes Pech ist. Ich habe bislang rund 70 Ereignisse in meiner Datenbank. Das geht von Verletzungen über Gehaltforderungen über alles mögliche. Kreuzbandriss ist eindeutig der größte Mist der dabei passieren kann. Ich war schon froh, dass es "nur" Hartmann war. Glück im Unglück. Da habe ich mit Lex und Leipertz wenigstens noch zwei Alternativen. Wenn die Liga anläuft plane ich alle vier Spiele ein Zufallsereignis. Da werden die Einschläge dann nicht so geballt kommen wie grade.
Ich verstehe zwar nur in geringem Maße, wie du das alles machst, aber genau das liebe ich an deine Stories. :D
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ich verstehe zwar nur in geringem Maße, wie du das alles machst, aber genau das liebe ich an deine Stories. :D
Ganz einfach. Datenbank mit 70 Ereignissen über Excel. Kader mit 25 Leuten. Dann lasse ich zwei Zufallszahlen übers Internet wählen (zufallsgenerator.net). Die erste Zahl bestimmt das Ereignis, die zweite Zahl bestimmt den Spieler den es trifft. Fertig ist die Story. Leider bislang nur Verletzungen :(
-
Toll wieder zwei richtig gut geschriebene Berichte bei deiner Schanzer Story, leider trifft es mit Groß einen Spieler der wahrscheinlich als Stammspieler eingeplant war oder ?
Hartmann kannst du kompensieren, das Testspiel war absolut nicht aussagekräftig, Darstellung echt toll, weiter so.
Deine Stories sind immer mit extrem hohen Aufwand verbunden, davor ziehe ich echt den Hut.:good:
-
Damit ist die Horror-Vorbereitung des FCI also perfekt. Nach Groß fällt jetzt auch noch Knipser Hartmann aus, sogar noch länger. Das ist definitiv ein schwerer Schlag. Die Ergebnisse lassen auch weiter zu wünschen übrig. Alles in allem keine wirklich guten Vorzeichen für den Ligastart. :(
Leipertz hat mir in Heidenheim extrem gut gefallen. Bin sehr gespannt, ob er sich bei dir durchsetzen kann. :yes: