-
AW: Pro Evolution Soccer 2017 - Diskussion
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also ich werde die Demo nicht laden. Egal was ich bisher gesehen habe, so recht überzeugt hat es mich nicht. Mir gefällt es einfach nicht wie die Bälle rollen. Sieht aus wie 2000. Schade eigentlich. Naja bald kommt ja fifa.
Jeder hat natürlich seine Meinung
Ich konnte es eben auf der gamescom anzocken und es hat Mega Bock gemacht und sieht Mega realistisch aus
Aber jedem seine Meinung ich werde fifa und pes mir zulegen da brauche ich auch dann nichts vergleichen was besser ist oder was nichts
via Samsung S6 Edge
-
Zitat:
Zitat von
1.FCKOELN1948
Jeder hat natürlich seine Meinung
Ich konnte es eben auf der gamescom anzocken und es hat Mega Bock gemacht und sieht Mega realistisch aus
Aber jedem seine Meinung ich werde fifa und pes mir zulegen da brauche ich auch dann nichts vergleichen was besser ist oder was nichts
via Samsung S6 Edge
Jop genau. Ich weiß auch nicht ob das mir nur auffällt aber wie die Bälle rollen bei Pässen das sieht so komisch aus. Als würde der Ball per Magnet am Rasen langgezogen. Kein Hunnen, keine Unebenheiten. Aber gut jeder hat seine Ansicht.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Jop genau. Ich weiß auch nicht ob das mir nur auffällt aber wie die Bälle rollen bei Pässen das sieht so komisch aus. Als würde der Ball per Magnet am Rasen langgezogen. Kein Hunnen, keine Unebenheiten. Aber gut jeder hat seine Ansicht.
Kann ich jetzt von dem was ich da gespielt habe nicht bestätigen
Aber ich möchte auch keine angreifen oder sonst was darf auch keiner falsch verstehen
via Samsung S6 Edge
-
Im PES Forum würden spätestens jetzt die Fetzen fliegen :sarcastic: ... aber nicht hier, wir sind ein anständiges Forum :yes: ... und akzeptieren die jeweilige andere Meinung... sehr schön :)
-
Ja genau deswegen bin ich auch nur hier aktiv und nirgendwo anders
via Samsung S6 Edge
-
Jop hast recht Nummer. Ich finde PES ja auch nicht schlecht und es ist wichtig das PES gut wird damit EA mehr machen muss.
Das geilste an PES ist für mich Marco Hagemann und die Stimmung. Die hört sich in den Trailern mega an.
-
Ich sage aber auch ehrlich ohne Patches würde es schwer werden den Spielspass beizubehalten
via Samsung S6 Edge
-
Ich habe heute auch drei Spiele bei PES absolviert. Ein ganz kurzes Fazit:
Es macht durchaus Spaß, aber Pässe und Schüsse sind aus meiner Sicht viel zu einfach. Ich konnte perfekte Passstaffeten spielen und habe direkt im zweiten Spiel zwei absolute Traumtore geschossen. Die Ansätze sind aber wirklich gut, nur ist es mir persönlich etwas zu arcadig. Wird aber eine nette Abwechslung zu FIFA.
-
Hier habe ich jetzt mal ein recht aussagekräftiges Video von IGN. Zu sehen ist ein ganzes Match auf der PS4 und im Hintergrund hören wir Adam Bhatti, der den Mund wie immer zu voll nimmt.
Grafisch ist PES 2017 jedenfalls schon mal hoffnungslos unterlegen. Die Männchen von oben wirken auch wie immer mopsig und zu klein. Einige Animationen gefallen mir hingegen ziemlich gut. Stellenweise wirkt das Gameplay recht authentisch, allerdings scheinen einige Spieler zu schweben bzw. der Ball gleitet manchmal etwas merkwürdig. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass sich PES beim direkten Spielen immer gut griffig angefühlt hat.
Eines steht aber klar fest, einen realistischen Fußball wird und will PES 2017 keineswegs abbilden. Das hat man schon letztes Jahr at akta gelegt. PES will ja wieder Zugänglichkeit, Kontrolle und Action-Fußball vermitteln. Optisch kann sich Konami so oder so nicht messen und auch die Atmosphäre liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit weit hinter seinen Möglichkeiten. Wird aber trotzdem sicher ein gutes Game werden, für PC sollte man sich den Kauf jedoch gut überlegen. Schon die Konsolenfassung ist optisch kein wirkliches Highlight (mir gefallen erstmals sogar die Faces in FIFA 17 besser) und am PC bekommt man ohnehin wieder nur Hybrid. Ich persönlich hol mir keine halbgare Version für den Rechner, jedenfalls nicht zum Vollpreis
https://www.youtube.com/watch?v=a7d98XbalDs
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Es macht durchaus Spaß, aber Pässe und Schüsse sind aus meiner Sicht viel zu einfach. Ich konnte perfekte Passstaffeten spielen und habe direkt im zweiten Spiel zwei absolute Traumtore geschossen. Die Ansätze sind aber wirklich gut, nur ist es mir persönlich etwas zu arcadig. Wird aber eine nette Abwechslung zu FIFA.
Das spielt man ja auch normalerweise MANUELL... wer weiß, welche Einstellungen da auf der Gamescom eingestellt waren?! ;) ... aber cool, dass du es mal kurz angespielt hast!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Das spielt man ja auch normalerweise MANUELL... wer weiß, welche Einstellungen da auf der Gamescom eingestellt waren?! ;) ... aber cool, dass du es mal kurz angespielt hast!
Ja ich hatte die Standard Einstellungen, da ich es mit FIFA vergleichen wollte. Auch da spiele ich auf Standard und da ist sowas nicht möglich. Aber du hast Recht, auf manuell könnte es und wird es wohl ein anderes Spiel sein. Wie gesagt, die Ansätze sind gut. ;)
-
Habe mir mal die ersten Minuten gegeben. Und es gefiel mir einfach nicht. Weiß nicht alles zu arcade lastig. Die Pässe wie auf Schienen und die Körper sehen aus wie Michelin Männer.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich habe es mir auf der gc heute geknickt, im Endeffekt will ich mich damit nun nicht verblenden. Wahrscheinlich hole ich mir PES per Steam und tausche es im Zweifel rechtzeitig um. Aber ich gehe erstmal von einem runden Spiel aus. Wird also schon klappen.
Einzige kleine Anmerkung: mit welchen Teams hast du gespielt? Bei PES macht es schon einen großen Unterschied, ob du mit Barca oder Rotherham spielst ;).
-
Zitat:
Zitat von
Renão
Einzige kleine Anmerkung: mit welchen Teams hast du gespielt? Bei PES macht es schon einen großen Unterschied, ob du mit Barca oder Rotherham spielst ;).
Okay, das kann natürlich zudem ein Faktor sein. War zwei Mal Barca und einmal Arsenal. Werde mir das Spiel auch holen für die PS4.
-
-
Habe es vorhin auch auf der gamescom gespielt. Fand ich jetzt nicht so mega. Punkte wurden schon genannt.
-
Punkte die mir bei der Demo aufgefallen sind:
+ Stimmung im Stadion
+ Kopfbälle sehen auch aus wie Kopfbälle
+ Animationen der Zwischensequenzen
+ Animation bei Fouls
- Pässe und Zweikämpfe wirken manchmal wie in Zeitlupe
- Abwürfe des Torhüters [lang] manchmal zu schnell/weit
- Standardsituationen
- Spiel nicht flüssig, also kurz immer ein Standbild, bevor die Zwischensequenz/Wiederholung kommt
-
Ich werde mir die Demo (PS4) wahrscheinlich nachher oder morgen auch mal runterladen, mal sehen?!
-
allein schon die Tatsache, das Konami sich erdreistet, die Demo nicht für den PC raus zu bringen, distanziert sie auch in Zukunft von meinem Rechner...:negative:
-
Also hab die Demo jetzt paar mal gezockt heute und muss sagen es macht echt Spaß
Natürlich ist fifa und bleibt fifa mein Favorit aber werde mir das neue pes zur Abwechslung auf jeden Fall holen und mit den Patches die schon in Bearbeitung sind wird das ganze auch sau Spaß machen
via Samsung S6 Edge
-
-
Zitat:
Zitat von
1.FCKOELN1948
Also hab die Demo jetzt paar mal gezockt heute und muss sagen es macht echt Spaß
Natürlich ist fifa und bleibt fifa mein Favorit aber werde mir das neue pes zur Abwechslung auf jeden Fall holen und mit den Patches die schon in Bearbeitung sind wird das ganze auch sau Spaß machen...
Du zockst PES ja auf der PS4 oder? Wie kriegst du die Patches denn da drauf? Ist das kompliziert? Hab mich damit schon seit Jahren nicht mehr befasst, deshalb frage ich!
---------- Neuer Beitrag um 15:15 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:14 ----------
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Patches für die PS4?
Ja, die gibt es aber soll etwas kompliziert sein, das auf die PS4 draufzukriegen!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Du zockst PES ja auf der PS4 oder? Wie kriegst du die Patches denn da drauf? Ist das kompliziert? Hab mich damit schon seit Jahren nicht mehr befasst, deshalb frage ich!
---------- Neuer Beitrag um 15:15 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:14 ----------
Ja, die gibt es aber soll etwas kompliziert sein, das auf die PS4 draufzukriegen!
Also es ist ziemlich einfach du musst viele Dateien auf die PS4 kopieren mehr nicht ist ziemlich einfach dauert nur etwas
Habe es jetzt ja selbst bei pes 2016 gesehen und ich war begeistert
via Samsung S6 Edge
-
-
Ist es auch nicht es nimmt nur etwas Zeit in Anspruch aber das Ergebnis ist Top
via Samsung S6 Edge
-
Also mit Patches für die Playstation wäre das eine ernsthafte Überlegung für mich. Fifa ist für mich die letzten Jahr immer mehr zu Müll mutiert und PES war immer ausgeschlossen, weil ich keine Lust habe mit Juventus Urin gegen Bauern München zu spielen, sondern richtige Namen haben will
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Also mit Patches für die Playstation wäre das eine ernsthafte Überlegung für mich. Fifa ist für mich die letzten Jahr immer mehr zu Müll mutiert und PES war immer ausgeschlossen, weil ich keine Lust habe mit Juventus Urin gegen Bauern München zu spielen, sondern richtige Namen haben will
Ja wie gesagt das ist für viele ein Grund auch für mich wenn es die Patches nicht gäbe nein zu pes zu sagen
Aber durch die Patches macht es so megaaaaaaa Spaß besonders dir Meisterliga
via Samsung S6 Edge
-
Nachdem ich gestern drei Spiele gemacht habe und wenig angetan war, habe ich es heute noch einmal probiert. Insgesamt finde ich das Spiel deutlich gelungener als PES 16, aber aus meiner Sicht sind die alten Probleme noch da: Extremes Ping-Pong Passen ist viel zu einfach und Schüsse kommen aus beinahe allen Winkeln gefährlich aufs Tor. Nichtsdestotrotz hat PES 17 auch wirklich tolle Sachen, die ich mir in FIFA wünschen würde. Ich habe mittlerweile schon mehrere Fouls gesehen, bei denen beispielsweise ein Spieler den anderen beim Kopfball unterläuft oder ein Ellenbogen im Gesicht landet. Das sind alles Kleinigkeiten, die wirklich sehr realistisch wirken. Also PES ist sicherlich kein schlechtes Spiel dieses Jahr, aber man muss die Art des Fußballs mögen, die dort verkörpert wird. Ich kann aber durchaus verstehen, warum es zur Zeit so gefeiert wird.
-
Also habe mir vorhin auch mal die Demo geladen für die PS4 und muss sagen bin mehr als positiv überrascht. Komplette Steuerung auf manuell gestellt und Spiel Geschwindigkeit auf - 1
Erstes Spiel Atletico gegen Barcelona auf Top-Spieler. Relativ unspektakulär 0:0 ausgegangen.
Dachte okay machste eine Revanche und wurde von Barcelona total an die Wand gespielt und ging mit 0:3 verloren. Barcelona hat einfach komplett dominiert.
Danach noch ein Spiel mit Arsenal gegen Atletico und Atletico hat typisch gespielt und auf Konter gelauert. Relativ lange 0:0 bis ich mit Özil ein Freistoß aus etwa 25m zentral reingemacht habe.
Ballbesitz typisch für Atletico ganze 35%.
Im vorherigen Spiel mit Atletico gegen Barcelona ähnlich hatte Barca knapp 70%.
Positiv sind mir die Keeper aufgefallen. Klasse Paraden, aber keinesfalls unmenschlich. Hatte sogar einen Patzer drin als sich Oblak nach einer Ecke verschätzt hat und den Ball unterlaufen ist und Suarez problemlos abstauben konnte.
Auch die Fouls wurden deutlich erhöht und die KI packt deutlich öfters die Grätsche aus.
Atletico hatte im letzten Spiel gegen mich 15 Fouls und 4 gelbe Karten.
Ansonsten typisch PES sehr starke Ballphysik.
Alles in allem macht das Spiel echt Laune und freue mich auf die Vollversion. Mit Patches ist das Spiel für mich auf der PS4 klar gekauft
-
Würde das gute PES echt gerne mal spielen, aber diese Zweiklassen Gesellschaft geht mir so auf die Nerven!
Jetzt ja nicht mal eine Demo, das gab es letztes Jahr sogar noch.
Echt schade nachdem was man so liest von den PS4-Spielern hier.
-
Hab mir heute auch mal die PS4 Demo runtergeladen und einige Partien absolviert... natürlich FM... die allgemeine Begeisterung kann ich allerdings mal so gar nicht teilen... sind einige Dinge, welche verbessert wurden aber insgesamt ist es kein großer Unterschied zum 2016er...
+ Keeper machen einen stärkeren Eindruck bei Paraden
+ Animationen und Zwischensequenzen sehen sehr gut aus
+ Grafisch konnte man zulegen z.B. bei den Stadien
+ Zuschauer reagieren gut auf Karten, Fouls, Tore etc.
+ Stimmung in den Stadien wurde allgemein verbessert
- Standardsituationen sind nach wie vor lächerlich
- Keeper noch immer schwach bei Abschlägen und Abwürfen
- Ballphysik macht weiteren Schritt zurück und wirkt unrealistisch
- Spiel läuft nicht flüssig und wirkt noch immer abgehackt
- Fans und Zuschauer sehen unglaublich billig aus
- Zweikämpfe wurden mal wieder sehr schwach umgesetzt
- Clipping-Fehler noch immer in Hülle und Fülle
... als Fazit kann ich nur sagen, dass mich die 2017er Demo total enttäuscht... einige gute Ansätze sind drin aber insgesamt ein ganz schwacher Auftritt der Japaner... da kann selbst ein Patch in der VV nichts mehr retten... hab wieder für ein Jahr genug von PES und hab die Demo gelöscht... ich hatte die Hoffnung, dass sich was ändern würde aber das Ding kann mich nicht überzeugen... gegen FIFA mal wieder absolut chancenlos (und ich rede hier nicht von Lizenzen)... kaufen werde ich mir das Spiel definitiv nicht!
-
Genau das meinte ich mit "man muss die Art des Fußballs mögen", den Konami mit PES verkörpert. Das Spiel ist keineswegs schlecht und ich denke sogar, dass es sehr nahe an FIFA dran sein wird, ABER auch für mich ist es nichts, weil es mir persönlich nicht zusagt. Deswegen spreche ich aber nicht gleich von einem schlechten Spiel, denn es gibt genügend Leute denen es Spaß macht und auch die Fachpresse scheint das so zu sehen. Letztendlich sollte jeder das Spielen was ihm Spaß macht und ich freue mich, wenn Konami sich halten kann und wir keine Monopolstellung von EA erleben.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Genau das meinte ich mit "man muss die Art des Fußballs mögen", den Konami mit PES verkörpert. Das Spiel ist keineswegs schlecht und ich denke sogar, dass es sehr nahe an FIFA dran sein wird, ABER auch für mich ist es nichts, weil es mir persönlich nicht zusagt. Deswegen spreche ich aber nicht gleich von einem schlechten Spiel, denn es gibt genügend Leute denen es Spaß macht und auch die Fachpresse scheint das so zu sehen. Letztendlich sollte jeder das Spielen was ihm Spaß macht und ich freue mich, wenn Konami sich halten kann und wir keine Monopolstellung von EA erleben.
Guter Beitrag :good:
Nee, das Spiel ist bestimmt nicht so schlecht wie mein Beitrag vermuten lässt aber es ist nichts für mich... ich mochte PES früher sehr aber inzwischen ist es einfach nicht mehr mein Ding, zumindest nicht so wie es sich momentan präsentiert... wenn andere Leute daran Spaß haben, dann ist es ok... muss jeder selbst wissen! Ich hoffe sogar, dass es gut ankommt und EA Druck macht, das kann für Beide (EA und KONAMI) nur von Vorteil sein!
-
Und das meine ich auch damit ich möchte niemanden angreifen hier und schon garnicht für seine Meinung
Ich bin und bleibe fifa gamer durch und durch
Nur und das ist ja dann meine Meinung finde ich pes ne echt gute Alternative neben fifa mal Abwechslung zu haben natürlich geht dies auch nur mit Patches
via Samsung S6 Edge
-
Das stimmt, PES ist eine andere Art Fussball die man mögen muss. Ich muss ehrlich sein, mir gefällt die demo bisher sehr gut und mir wird auch Fifa gut gefallen.
Was mir bei der PES Demo richtig gut gefällt ist die KI, welche teilweise echt sehr gut agiert und auch dynamisch spielt.
Ich spiele zu 99% offline und daher ist mir die KI sehr wichtig. Das ist leider ein Punkt der mich bei Fifa seit Jahren extrem stört. Dieses ewige Ballgeschiebe und dann irgendwann mal im 16er den Abschluss suchen.
Ich habe gestern Tore in der Demo kassiert welche ich so bei Fifa von der KI wohl nie sehen werde.
Wie oben schon erwähnt soll jeder das Spiel spielen was ihm Spaß macht. Ich denke die Meinung über die PES Demo ist größtenteils positiv was aber auch gut ist und auch EA weiterhilft. So bekommen wir keine Monopolstellung und der Konkurrenzkampf bleibt erhalten.
-
Ich werde mir die Demo mal angucken. Vl. gefälllts mir ja.
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
- Fans und Zuschauer sehen unglaublich billig aus
- Zweikämpfe wurden mal wieder sehr schwach umgesetzt
Ich habe die Demo gestern auch runtergeladen und zwei Spiele gemacht und bin bislang absolut begeistert. Werde sicher noch einige Spiele machen bevor ich mein Endfazit ziehe aber die beiden von Dir genannten Punkte kann ich bei aller Kritik und "ich mag die Art des SPiels nicht" überhaupt nicht nachvollziehen. Hab gestern mit Giroud eine richtig geile Bude gemacht, dann den Torjubel gewählt und er ist zum Publikum gelaufen. Das sah mega aus, wie vor und mit den Fans gefeiert wurde und auch wie die Fans aussahen. Keine Pappaufsteller wie bei Fifa meistens. Dann kam noch ein Kameramann hinzu, einfach nur unglaublich gute Optik und gutes Feeling.
Auch die Zweikämpfe habe ich als richtig stark gefeiert. Die Mitspieler haben gut mitgearbeitet und sind nicht wie bei Fifa blind auf die Gegner zugerannt. Grätschen sind erste Sahne und der Ball springt bei gutem Tackling nicht 20 Kilometer weg (wie bei Fifa). Also bislang, ohne die Fifa Demo gesehen zu haben, steht es definitiv mindestens 1-0 für PES
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ich habe die Demo gestern auch runtergeladen und bin bislang absolut begeistert... die beiden von Dir genannten Punkte kann ich bei aller Kritik überhaupt nicht nachvollziehen... die Zweikämpfe habe ich als richtig stark gefeiert... bislang, ohne die Fifa Demo gesehen zu haben, steht es definitiv mindestens 1-0 für PES
Freut mich für dich, dass dir die PES Demo so gut gefällt :yes: ... vielleicht holst du es dir ja und kriegst das mit dem Patch auf der PS4 auch noch hin, dann hast du auch endlich ein Fußballspiel, welches dir Spaß macht!
-
Waren ja erst zwei Spiele, hab auch einiges noch nicht raus, z.B. angeschnibbelter Schuss oder ich hatte noch kaum Standardsituationen. Nur zwei ganz grausame Ecken :sarcastic: So nach 10-15 Spielen kann man denke ich ein vernünftiges Fazit für eine Demo stellen. Fifa kommt mit seiner ja auch noch und könnte nachziehen
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Waren ja erst zwei Spiele, hab auch einiges noch nicht raus, z.B. angeschnibbelter Schuss oder ich hatte noch kaum Standardsituationen. Nur zwei ganz grausame Ecken :sarcastic: So nach 10-15 Spielen kann man denke ich ein vernünftiges Fazit für eine Demo stellen. Fifa kommt mit seiner ja auch noch und könnte nachziehen
Das stimmt, für ein Fazit ist es nach zwei Spielen eindeutig zu früh :yes: ... aber wenigstens stimmt für dich der erste Eindruck!