Wer hätte gedacht, dass in einem Spiel mit Portugal keine Tore fallen?
Finde das Spiel aber sonst gar nicht schlecht. Frankreichs Offensive ist zu faul mMn, Portugal macht das gut.
Druckbare Version
Wer hätte gedacht, dass in einem Spiel mit Portugal keine Tore fallen?
Finde das Spiel aber sonst gar nicht schlecht. Frankreichs Offensive ist zu faul mMn, Portugal macht das gut.
Das Gignac-Ding hat mich gerade wieder etwas aufgeweckt. :D
Muss morgen um fünf raus - wieso tue ich mir das an? :D
Carvalho sieht auch aus, als hätte man ihn aus einer 70er-Jahre Fernsehserie rauskopiert hätte. :D
Ja. Ähm. 1:0 für Portugal. Das Forum flippt aus.
Stell dir vor, du wirst mit sechs Unentschieden und einem Sieg Europameister.
Oh, wait.
Und Portugal wird Europameister ohne das Ronaldo wirklich auf dem Feld steht. Schon irgendwie witzig :sarcastic:
Braucht kein Mensch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Furchtbar
Also auch wenn es ihnen nach dem Spiel schon irgendwie zu gönnen war und sie das heute wirklich gut gemacht haben: Es ist eine Schande, dass so ein Team Europameister wird.
nicht mal unverdient, wie ich finde, die haben gekämpft bis zum umfallen...
Also bei aller Liebe....dass Ronaldo da jetzt so im Rampenlicht steht....Furchtbar
Der schwarze Magnum :sarcastic:
Guerreiro mit dem stärksten portugiesischen Freistoß im Turnier, auch geil :sarcastic:
Der Sieger heute passt zum Turnier. Schulnote 5 bis 6. Aber vom Spielverlauf her war es ok. Pogba war für mich im ganzen Turnier zu unauffäällig, heute auch. Payet nur in der Vorrunde überragend. Einzig Griezman war in der KO Phase da und heute eben nicht.
Portugal hat in diesem Spiel gut gekämpft. Insgesamt aber nicht besonders Europameisterlich.
Es war ja sch traurig, das Partugal ins Finale kommt, aber der Titel ist echt die krönung einer schwachen und schlechten EM :dash1:
De Schir-Leistungen haben sich im Laufe des Tunierdann auch wieder auf das gewohnte Niveau gesenkt :bad:
Mich würde es wahnsinnig freuen wenn es für Mr. Heulsuse aka CR7 noch ein Nachspiel gibt. Weiß echt nicht was mich mehr stört sein Verhalten, o. das der Schiri/ 3. Offiziele da nix tut....
Wenn man sich das ganze Tunier anschaut ist der Titel für Portugal aus meiner Sicht unverdient, die hätten schon nach der Gruppenphase heimfahren müssen:ireful:
Aber gut zu der eher schwachen EM passt der Sieger mMn perfekt:P
Hauptsache Ronaldo kann jetzt springen
Ja Guerreiro war für mich auch wahnsinnig stark, die Leistung von Sanches im Turnier finde ich aber noch etwas stärker, aber beide werden die Bundesliga wohl mit Sicherheit bereichern.
Frankreich hatte schon Chancen(Gignac und Griezmann nach der Coman Flanke), aber aufgrund der Energieleistung Portugals ist der Sieg heute schon verdient.
Beigeschmack bei nem Europameister der als 3ter in der Vorrunde weiterkommt bleibt aber für mich :pardon:
Mit Portugal als Europameister komme ich schon klar, das einzige was mich tierisch nervt ist das ganze "Ronaldo hat die EM gewonnen... ach ja und ein paar andere Portugiesen haben auch gespielt" :ireful:
Gignac für Giroud einzuwechseln hat das Spiel von Frankreich und insbesondere das von Griezmann gekillt. Ohne die Ballablagen und gelaufenen Freiräume von Giroud war Griezmann nicht mehr zu sehen.
Der Europameister Portugal beschreibt diese EM eigentlich komplett.
Der einzige von denen, dem ich es gönne ist Ronaldo aber sonst.... wää
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Unfassbar, dass Portugal es tatsächlich geschafft hat... vor dem Spiel war Frankreich mein Favorit und ich hab 3:0 getippt :sarcastic: ... aber im Laufe der Begegnung haben sich meine Sympathien gedreht und am Ende hab ich mich für Portugal und für Ronaldo gefreut... ob der Titel verdient ist oder nicht interessiert in drei Tagen niemanden mehr... ich sag mal so, wer ins Endspiel einzieht und dort den Gastgeber besiegt, der hat es auch verdient - Punkt!
Ich muss kotzen wenn ich heute auf jeden Titelblatt das Gesicht von Ronaldo sehe. Sein Verhalten war meiner Meinung nach wirklich nicht nachvollziehbar. Zuerst ein sterbender Schwan mit Tränen in den Augen. Dann an der Seitenlinie rumgetobt und einen auf Co Trainer machen. Und zu guter Letzt mit dem Pott rumlaufen wie der Obergockel. :bad:
Und heimlich still und leise beweist ein kleines Kind, dass es mehr gibt als andere auszupfeifen und sich über Verletzungen anderer zu freuen.
Für mich die Szene der EM und der heimliche Held von Paris.
@forza_juve: Genau, ein ehrgeiziger Spieler wie Ronaldo, der jahrelang auf sowas hinarbeitet und sich dann im Finale verletzt. Du würdest lachen und trotz Verletzung aufstehen.
Das was er nach der Verletzung getan hat war ganz großer Sport und das was ein Kapitän in so einer Situation tun sollte.
Wenn man die Bilder des Jubels dann sieht, freut es mich umso mehr.
Aber jedem seine Meinung :D
Wieso ist das Verhalten denn nicht nachvollziehbar? Er hat sich verletzt nach wenigen Minuten in einem Finale auf der er Jahre wartet, das war ja keine Showeinlage oder sonst was. Und wenn er seinem Team nicht schon auf dem Platz helfen kann, dann halt daneben. Fande das echt top wie er seine Jungs motiviert hat. Und ich denke der ganze Auftritt gestern von Ronaldo war keine Show.
Wieso lässt er sich mit der Trage vom Platz tragen obwohl er vorher schon zwei Mal gemütlich rausmarschiert ist? Genau, weil er genau die Aufmerksamkeit haben will!
Warum kommt er nicht einfach irgendwann im Spiel mit Bandage raus und setzt sich auf die Bank? Genau, weil er die Aufmerksamkeit nach 90 Minuten haben will. Er weiß genau, dass die Kameras dann auf ihn gehen und sonst wahrscheinlich beim Spiel geblieben wären. Genau wie sein Blick immer wieder auf die Anzeigetafel...
Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mich, unabhängig von der Verletzung im Finale, ein bisschen für ihn freue. Hat während des Turniers auch mal die Seite von sich gezeigt, die er schon immer neben dem Platz hat. Ich hasse ja einfach nur seine Art rund um den Fussball, menschlich ist das ein top Bursche
Ich finde sein Verhalten am Platz generell kacke. Wie er sich am Platz gibt. Abseits des Rasen scheint er mir ein sympathischer Typ zu sein, aber sein rumgestolze kann ich nicht ab.
Viz-E hat das mMn ziemlich gut auf den Punkt gebracht :yes:
(Das ich sowas mal sage :D )
du hast die Szene aber schon gesehen, oder?
der Schiedsrichter (der weder verwandt, noch verschwägert mit Ronaldo ist), gab eindeutig das Zeichen nach außen, eine Trage zu bringen, wohl gemerkt, der Schiedsrichter!!!
du weißt doch gar nicht, was in der Kabine abgelaufen ist, eventuell ist er ja sofort richtig untersucht worden...bevor man solche Behauptungen raus haut, sollte man sich schon erst mal informieren...Zitat:
Warum kommt er nicht einfach irgendwann im Spiel mit Bandage raus und setzt sich auf die Bank? Genau, weil er die Aufmerksamkeit nach 90 Minuten haben will. Er weiß genau, dass die Kameras dann auf ihn gehen und sonst wahrscheinlich beim Spiel geblieben wären. Genau wie sein Blick immer wieder auf die Anzeigetafel...
er wird, meiner Meinung nach, eindeutig schlechter gemacht, als er in Wirklichkeit ist...mir ist Ronaldo 100 mal sympathischer als ein Messi, der ohne seinen FC Barcelona rein gar nichts ist (siehe Argentinien)...Zitat:
Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mich, unabhängig von der Verletzung im Finale, ein bisschen für ihn freue. Hat während des Turniers auch mal die Seite von sich gezeigt, die er schon immer neben dem Platz hat. Ich hasse ja einfach nur seine Art rund um den Fussball, menschlich ist das ein top Bursche
Geglänzt im Sinne von an jeder Aktion beteiligt gewesen und 90% den Ball gehabt und jeden Zweikampf gewonnen, nein.
Aber er hat das Team mit seinem Doppelpack gegen Ungarn ins Achtelfinale gerettet. Er war beim Tor gegen Kroatien beteiligt. Er war mit einem Tor und einer Vorlage beim Halbfinalsieg der Matchwinner. Also für mich dann schon der entscheidende Mann.
1. Ja, live und in Farbe. Der Schiedsrichter wird ihn wohl gefragt haben ob er raus gehen kann und er hat verneint. Daraufhin hat er die Trage gerufen.
2. Vielleicht hast Du ja die Nummer von der Mentaltrainerin von Eder, evtl. kann die mir sagen, was in der Kabine genau passiert ist. Evtl. hast Du ja auch eine Kamera installiert und kannst es mir sagen? Auf mich wirkte das eben passend zu Ronaldo wieder ziemlich inszeniert.
3. Wir sprechen ja von auf dem Platz. Da verlasse ich mich gerne auf meine eigenen Eindrücke und mir ist es relativ egal wie "er gemacht" wird. Und auf dem Platz ist er mir einfach extremst unsympatisch. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie jemand so extrem unterschiedliche Charakterzüge von Engel bis Teufel haben kann.
1. das ist eine Vermutung von dir, mehr aber auch nicht...
2. ich habe keine Ahnung, was genau nach der Auswechslung um seine Person abgegangen ist, ich habe aber auch keine Behauptung aufgestellt, das er das alles nur inszeniert hat...
3. klar kommt bei ihm vieles, was er auf dem Platz macht als arrogant rüber, das streite ich gar nicht ab, Kahn war auch nie der sympathischste Spieler auf dem Platz und trotzdem ein genialer Keeper, auch wenn man die beiden so nicht ganz vergleichen kann...
ich hatte ja Gestern meine Frau das Spiel tippen lassen (ich konnte mich ja nicht entscheiden), ihr Frage war, bei welchem der beiden Teams "das Tier" spielt, da ich wusste, sie meint Ronaldo, habe ich gesagt Portugal, daraufhin hat sie 3:2 für Portugal getippt...nur mal als kleine Anekdote am Rande...
Bei anderen ist es immer klasse und bei manchen immer inszeniert, Show und PR-Aktion :D
Zum Thema Trage: Habe gestern vom ehemaligen Chef-Physio von Liverpool gelesen, dass die Trage bei solchen frühen Verletzungen gerade von Schlüsselspielern ein taktisches Mittel ist, um dem Trainer mehr Zeit zu geben, seine Mannschaft umzustellen. Hat man ja auch an der Seitenlinie gesehen, dass Santos mit vielen Spielern geredet und eben den Wechsel vorbereitet hat.
Ob ein solcher "Missbrauch" von Rettungskräften jetzt die feine englische Art ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich würde es nicht an Ronaldo fest machen. Jeder andere Schlüsselspieler wäre in der Situation auch mit der Trage abgeholt worden, da bin ich mir sicher :yes:
Ansonsten: Ronaldo ist auf dem Platz sicher kein Sympath. Wie sehr einem seine Art aufstößt ist natürlich Typfrage. Ich bin da relativ neutral, ich finde es gibt noch schlimmere.
Neben dem Platz ist er anscheinend ein absoluter Musterprofi, fannah, Arbeitstier und ein extrem wohltätiger Mensch. Das ist mir alles wichtiger, als seine Frisur und seine Postur beim Freistoß :pardon:
Hier mal ein Ausschnitt eines Berichts von einem (ehemaligen) CR7-Hasser von 11Freunde.
fand ich sehr treffend
Zitat:
Wie ich begann, CR7 zu mögen
Ein kleiner Junge, der den Fußball über alles liebt
Und irgendwo in mir drin weinte ich auch ein wenig. Gut, es war eher ein Aufstoßen wegen des vielen Bieres, aber immerhin: ich litt mit Cristiano. Den ich urplötzlich auch völlig distanzlos »Cristiano« nannte, nicht mehr Cristiano Ronaldo oder spöttisch – Grund Nummer 273 – bei seinem dämlichen Markennamen »CR7«. Nachdem er vom Feld getragen worden war, tauchte er am Spielfeldrand wieder auf, fast als eine Art Co-Trainer, gab emotional Anweisungen, schrie, humpelte, litt, raufte sich die – Grund Nummer 8 – völlig überpflegten Haare.
All das, diese ehrliche Nervosität, die Hilflosigkeit, gegen die Cristiano vergeblich anfuchtelte, ließ durchscheinen, was unter all den He-Man-Muskeln, den Lamborghinis, der eigenen Unterwäschelinie, der allgemeinen Werbegesichtigkeit dieser völlig zur Oberfläche verkommenen Person kaum mehr zu sehen war: Da stand ein kleiner Junge, der es über alles liebt, Fußball zu spielen und auf Teufel komm raus nicht verlieren kann. Es zeigte sich eine durch und durch ehrliche und unschuldige Liebe zu diesem Sport, die ja natürlich, denkt man darüber nach, der Grund ist, warum Cristiano Ronaldo überhaupt so gut ist, wie er ist.
Wie ein Kleinkind am Weihnachtsabend
Als Eder das entscheidende Tor schoss, jubel-humpelte Ronaldo die Linie auf und ab, fasste sich ungläubig an den Kopf, kam zur Jubeltraube zu spät. Vor der Pokalübergabe schubste er seinen Trainer ein wenig, umarmte, was ihm vor die He-Man-Arme lief, jubelte, weinte, humpelte, rannte zu den Fans, stemmte später den Pokal und wirkte dabei wie ein Kleinkind am Weihnachtsabend, mit tränenfeuchten Wangen und glasigen Augen, den Blick irgendwo im Äther dieses absolut perfekten Universums.
Irgendjemand machte den Ton aus, dann das Bild und wir gingen nach Hause. Noch auf der Straße zückte ich mein Notizbuch und schrieb: Grund Nummer eins, Cristiano Ronaldo zu mögen: Vielleicht doch kein so schlechter Kerl.
11FREUNDE - Wie ich begann, CR7 zu mögen