Zitat von
Andy
du hast das schon richtig erkannt, denn so richtig geäußert habe ich mich auch nicht...
ich lehne die Medien nicht ab, ich lese zB jeden Tag die Bildzeitung, auch wenn das nur online betrifft, inhaltlich nimmt sich das ja nichts...
ich höre auch Nachrichten im Radio, dann aber fast nur von Sendern, die nicht öffentlich-rechtlich sind...
und dann lese ich in einem sozialen Netzwerk, ja, genau das wird meist unterschätzt, aber oftmals steht dort mehr Wahrheit drin, als in irgend einer Zeitung oder auf irgend einem Nachrichtenportal...von vielen gehasst oder gar nicht genutzt, aber es wird von denen gerne in Anspruch genommen, die nie die Chance erhalten werden, einen Artikel in einer renommierten Zeitung zu schreiben oder in einem der großen Fernsehsender auftreten zu dürfen, es sind aber genau die, die die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung da nutzen, wo sie momentan überhaupt noch möglich ist und wo nicht der Staat oder die Wirtschaftsmonopole das Sagen haben.
du sagst, es sei nicht möglich das dich Medien uneingeschränkt beeinflussen können, doch, das können sie, sie müssen es nur lang genug machen und wenn eine Maßnahme noch nicht die erwünschte Wirkung zeigt, ganz einfach noch einen oben drauf setzen...
Medien, egal welche haben eine immense Macht, die sie auch ab und an nutzen, wenn sie denn gelassen werden...
ich habe es gelesen und du hast schon mal sehr gute Ansätze dabei, auch wenn nicht alles zu Ende gedacht worden ist...
Frag dich doch einfach mal, wer hat den Nutzen, das kann man auf alles beziehen, Ukraine, Griechenland, Flüchtlinge, Anschläge in Paris und selbst die Vorkommnisse vom Wochenende in Hannover...
selbst die Anschläge jetzt in Paris, hinterlassen mehr offene Fragen, als sie beantworten und wenn man da mal ganz logisch ran geht, dann können einem Gedanken in den Kopf schießen, die man ganz sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum preis geben wird...denn letztlich sind wirklich nur die Gedanken frei...
falls meine Äußerungen jetzt wieder von einigen als herablassend eingestuft werden, so bitte ich diejenigen, mir das dann zu verzeihen...