-
AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.
Am 10 Spieltag empfingen Pompy im heimischen Fratton Park die Truppe von Paul Tisdele aus Exter.Exter City befand sich nach 10 Spielen in der Liga mitten im Abstiegskampf und hatte die letzten 2 Spiel in Folge verloren und für die Gäste aus der Grafschaft Devon kamm es Knüppelhart schon in der 3 Minute. Portsmouth Außenverteidiger Webster marschiert mit dem ersten Angriff bis zur Grundlinie und schlägt eine schöne Flanke genau auf den Kopf von Matt Tubbs der die Hausherren somit früh in Führung bringt. Motiviert durch das Frühe Tor und dem lautstarken Support der Pompey Anhänger, drückte die Hausherren weiter auf den Kasten von Bobby Olejenk. Der Österreichische- Polnische Torwart musste in der 13 Minute seine ganz 188 CM in Hut werfen um einen strammen Schuss von Evans aus der 2 Reihe noch gerade so über die Latte zu lenken. Portsmouth drückte hier wirklich auf das 2:0 und lief dann aber in der 21 Minute in einen Konter der Gäste. Langer Ball von Lee Holmes in den Strafraum auf den guten Starten Will Hoskins der denn Ball Volly erwischt und den etwas überaschen Ausgleich für die Gäste erziehlte. Das war ein regelrechter Magenschwinger für Portsmouth die bis zur 33 Minute brauchen um sich davon zu erhohlen und wieder war es Portsmouth Stürmer Tubbs der für Gefahr sorgte. Nach einem schöne Pass landet der Drehschuss des Stürmer aber nur am Pfosten. Portsmouth war hier klar die besser Mannschaft in der ersten Hälfte aber es ging trotzdem mit 1:1 zum Pausentee
Portsmouth Trainer hatte scheinbar die Richtige Worte in der Kabine gefunden, denn Portsmouth drückte weiter auf die erneute Führung. Die beste Chance zur erneuten Führung vergab Portsmouth Kapitän Whatmough in der 52 Minute. Der Kopfball des 19 Jährigen nach einem Eckball geht knapp am Pfosten vorbei. Portsmouth biss sich in dieser Phase regelrecht am Kasten der Gäste fest, die aber mit viel Einsatz und Kampf gut ihren Strafraum verteidigten. In der 64 Minute schaffte die Hausherren aber endlich eine Lücke im Bollwerk von Exter zu finden. Steilpass von Doyle auf Tubbs, der zieht mit viel Schwung in den Strafraum und beweißt dann viel Übersicht und schlägt dann Ball scharf zur Mitte wo Gary Roberts angerutscht kommt und denn Ball zur erneuten Führung über die Line drückt. In der 73 Minute hätten die Hausherren sogar für mehr Ruhe sorgen können, aber der Freistoß von Bennett aus gut 20 Meter knallt nur an die Latte. Somit blieb es hier im heimischen Fratton Park weiter spannenden, auch wenn von Exter nur wenige Offensive Aktion kamen, die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Grant nach einem Freistoß als der Schuss Jamaikaner gut 2 Meter am Kasten von Murphy vorbei ging. Portsmouth agiert jetzt aus einer kompakten Defensive und schaukelte denn Heimsieg sicher nach Hause.
Nur 3 Tage nach dem Heimsieg in der Liga stand die 2 Runde in Johnstons Paint Trophy an, für Portsmouth ging es mal wieder nach London. Diesmal ging es für Portsmouth nach Dagenham. Gegen den Ligakonkurenten rotiert Portsmouth Trainer Cook ganz schön und brachte wieder eine sehr Junge Truppe auf dem Platz. Darunter auch den Junge Alex Bass der in der ersten Runde der Trophy schon sein Talent aufblitzen lassen hatte. In der ersten 25 Minute an der Victoria Road merkte man beide Mannschaften an das sie erst vor 3 Tagen ein Ligaspiel hinter sich gebracht hatte, dementsprechend verhalten war der Anfang der Partie. In der 28 Minute flammt dann so etwas wie Offensive Geist bei den Gäste von Küste auf, nach einem schöne Doppelpass zwischen Evans und May hält der 17 Jährige Portsmouth Spieler aus gut 20 Meter einfach mal drauf, doch der Schuss geht knapp 1 Meter über die Latte. Das war wohl der Schreckschuss für dieses Spiel denn Daggers wagten sich auch endlich mal gefüllt über die Mittelfeld Linie und kamen in der 34 Minute zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Dagenham Bester zur Zeit Matt McClur, der Stürmer hatte in der Liga schon 4 Tor erzielt, kommt höhe der Strafraumgrenze an den Ball und zieht von dort an Clark vorbei, doch der Schuss des Stürmer aus spitzen Winkel wird im letzten Moment noch zur Ecke geblockt. Jetzt kamm wirklich Schwung in die Partie und beide Mannschaften wollten zeigen was sie auf den Kasten hatte. In der 44 Minute behaupte May denn Ball schön im Mittelfeld und schickt mit einem schöne Steilpass Kal Naismith auf die Reise und der junge Schotte überwindet Cousins im Kasten der Daggers mit einem schöne Lupfer und besiegelt die Pausenführung der Gäste.
Von diesem späten Gegentor mussten sich die Daggers erstmal erhohlen und Portsmouth drückte zum Anfang der zweiten Hälfte weiter auf Tor, besonders wenn es schnell ging hatte die Hintermanschaft der Hausherren große Probleme. Nach einem schöne Dribbling Evans über den linken Flügel kommt der Ball zu Roberts in der 54 Minute und der erfahren Spielmacher packt einen wahren Kunstschuss aus, doch der Ball springt nur gegen die Latte, sehr zum Ärger der knapp 500 mitgereisten Fans von der Küste. Doch in der 67 Minute sorgte Ben Davis für die frühe Entscheidung, nach einem schöne Diagonalpass von Evans überrent Davis seinen Gegenspieler und hält aus gut 20 Meter einfach drauf und der Ball passt genau in den Winkel. Damit war der Decke auf dem Spiel denn Portsmouth schaltet ein paar Gänge zurück und auch die Hausherren kammen nicht wirklich mehr zu großen Offensive Akzenten, man merkt beide Mannschaften an das Energie Reserven durch den Engen Spielplan der letzen Tage schon sehr leer waren. Portsmouth zieht damit in die 3 Runde ein wo es gegen Port Vale geht.
Ein neuer frischer Wind weht durch Küstenstadt Portsmouth, und besonder stark geweht muss er wohl Portsea Island geweht haben um den Fratton Park die Heimat des Fc Portsmouth. Denn die Truppe von Neutrainier Paul Cook hat für mächtig Wirbel in der Liga gesorgt und hat sich im oberen Hälften fest gebissen und schon schwirren die ersten Stimmen durch die Pub´s die auf einen möglichen Aufstieg spekulieren. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg für Pompey Jungs. Wir von Portsmouth News haben uns 2 Tage nach dem Sieg unser Jungs in der Johnstones Paint Trophy mit Portsmouth Trainer Paul Cook nach dem Training seiner Truppe getroffen um die vergangen 4 Monate des Trainer zu analisieren und wollen zusammen mit ihm einen Blick in die Zukunft des Club werfen.
Portsmouth News: Hallo Paul es freut uns sehr das es doch noch mit dem Interview geklappt hat so kurz nach dem Training. Du bist jetzt seit knapp halben Jahr Trainer in Portsmouth, hast du dich schon gut eingelebt auf unser kleinen Insel ?
Paul Cook: Guten Tag, ich lebe schon seit meiner Kindheit auf einer Insel, aber sie haben wohl Recht die Portsea Island ist schon eine besonder Insel. Aber zurück zur ihre Frage, ich und meiner Familie haben vor kurzen ein Haus im Norden Portsmouth bezogen und fühlen uns hier sehr wohl.
Portsmouth News: Und wie war der Einstand für sie bei diesem traditionsreichen Verein der einen wirklich bewegte Geschichte hinter sich hat?
Paul Cook: *Grinst* Bewegte Geschichte ist wohl das richtige Wort, ich bin diesen Schritt von Chestefield nach Portsmouth ja bewusste gegangen. Ich wollte mein Teil beitragen um diesen Trationsreichen Verein wieder in ruhige Gewässer zu führen und seitdem der Verein ja in der Hände der Fans ist merkt man merklich wie es hier aufwärts geht. Zu meinen Einstand muss ich sagen, egal wo man in der Stadt ist man merkt dieser Stadt liebt ihren Verein und deswegen war es nicht schwer sich hier einzuleben. Ich würde hier mit offenen Armen empfangen.
Portsmouth News: Da haben sie wohl recht nicht umsonst heißt es hier in den Straßen um den Fratton Park " Portsmouth Til i Die ". Im Sommer gab es ja mal wieder einen großen Umbruch ihm Kader. Viel früher Leistungsträger haben den Verein verlassen aber auch ein großer Haufen Talentierten Spieler haben sich Verein angeschlossen. Wie sind sie mit Sommer zufrieden ?
Paul Cook: Ja es gab ein großen Umbruch im Kader, aber ich bin bewusst diesen Schritt mitgegangen. Natürlich tun Verluste wie Jed Wallace ( Wechselt nach Wolverhampton ) oder Abgang von Oldi Nicky Shory ( Indien) weh aber ich bin der Meinung das mein Stab und das Management gute Arbeit geleistet haben im Sommer und wir uns uns verstärkt haben. Sei es mit Kyle Bennett oder Brian Murphy. Ich bin der Meinung wir haben sehr Ausglichen Kader mit erfahren Spieler und aufstrebende Talenten.
Portsmouth News: Erfahren Spieler da führt kein Weg wohl an Danny Hollands vorbei, der Mittelfeldmotor hat sich am ersten Spieltag schwer Verletzt. Wie schwer wirkt der Ausfall und wie sieht die Auskunft aus von ihm beim Portsmouth ?
Paul Cook: Der Ausfall von Danny war natürlich ein harter Schlag für uns, er war unser Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld und so ein Spieler ist einfach nicht zu ersetzen. Sei es Spielerisch oder Menschlich. Natürlich hätten wir Danny gern wieder auf dem Platz, aber solang müssen wir versuchen eine Lösung ohne ihn zu finden und das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt. Zur Zukunft von Danny, wir sind offen an Danny und seine Familie heran getreten. Er soll sich alle Zeit nehmen die er braucht um wieder Gesund zu werden und auch sein Auslaufen Vertrag werden wir verlängern und wir hoffen ihn bald wieder im Fratton Park auflaufen zu sehen.
Portsmouth News: Das wird viel Anhänger natürlich freuen das der Verein zu verdienst reichen Spielern stehen. Zum Saisonstart gab es dann noch eine Überaschung sie haben den 19 Jährigen Jack Whatmough zum Kapitän ernannt, wie kamm es zu dieser Entscheidung ?
Paul Cook: Die Entscheidung ist mir ganz einfach gefallen, Jack lebt und liebt diesen Verein einfach über alles. Er kommt aus unser Kaderschmiede und ist mit seinen 19 Jahren schon sehr weit. Er hat in der Vorbereitung gezeigt das er ein Spieler ist der viel Sicherheit ausstrahlt und deswegen gab es nur diesen Weg und die Ergebnis der letzen Woche zeigen ja das Jack die Richtige Wahl war.
Portsmouth News: Das kann man wohl sagen, Portsmouth befindet sich nach 10 Spielen in der Liga auf einen Direkten Aufstieges Platz und auch in Johnstones Trophy seit ihre in die 3 Runde eingezogen. Wie siehst du denn Start deiner Truppe und wie sehen die Saison Aussichten aus.
Paul Cook: Natürlich ist es immer schwer am Anfang zu Sagen wo die Reise hingeht, aber die Jungs haben sich schnell zusammengefunden. In der Liga stehen wir gut da und bis auf das Ausscheiden im Capital One Cup bin ich hoch zufrieden. Was die Zukunft bringt wird sich Zeigen, jetzt wollen wir erstmal die Hinrunde gut zur Ende bringen und dann schauen wir weiter
Portsmouth News: In der Politik würde wohl man sagen eine sehr clever Aussage, jetzt zu etwas andren. Portsmouth Fan Liebling Johannes Ertl hat im Sommer seine Karriere beendet. Wird der Österreicher und Fanliebling in baldiger Zukunft eine tragende Rolle im Verein übernehmen ?
Paul Cook: Sucht ihr schon meine Nachfolger ? *grinst* Johannes ist hier auf der Insel ein Ikone unter den Fans, ich hätte ihn gern noch in diesem Jahr im Kader gehabt aber er hat sich entschieden seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Aber von unser Seite wird Johannes immer ein Teil des Vereins sein. Wir haben uns im Sommer zusammen gesetzt und sind auf eine gute Lösung gekommen. Schließlich brauchen wir den besten Fahrradfahrer der Stadt weiter ( Ertl fuhr zum Training von Pompey immer mit Fahrrad) Johannes hat geäußert er würde gern im Trainerstab mitarbeiten und die Trainerlizenz erwerben, diese Möglichkeit wollen wir ihm bitten und haben ihn dafür perfekten Platz gefunden. Ab dem Winter wird Johannes Cheftrainer der Jugendakademie mit seine Erfahrung und sein Stand im Verein wird er das perfekt Vorbild für unsere junge Truppe sein, dazu wird er noch als Scout für den Deutsch räumigen Raum zuständig sein.
Portsmouth News: Warum erst ab dem Winter ?
Paul Cook: Johannes hat uns gebeten diese Stelle erst ab Winter anzutreten, da er gern ein halbes Jahr vom Fußball abschalten möchte und dann mit neuer Energie seine Job antreten will
Portsmouth News: Diese Nachricht wird die Portsmouth Fans natürlich sehr glücklich machen. Mr Cook ich danke ihn für das Interview und viel Glück für nächsten Wochen.
Paul Cook : Dankeschön
-
Läuft bei dir! :good:
In der Liga der nächste Sieg, dazu in der Trophy weiter. Besser geht es nicht. ;)
Die PK macht auch Spaß zu lesen, schön dass du Ertl eingebaust hast. :yes:
-
Läuft super bei dir und Pompey. Aber eine Sache ist mir beim ersten Spiel aufgefallen, müsste es nicht nicht eigentlich 3rd und nicht 3th heißen??
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Läuft super bei dir und Pompey. Aber eine Sache ist mir beim ersten Spiel aufgefallen, müsste es nicht nicht eigentlich 3rd und nicht 3th heißen??
Ja da hast vollkommen recht da ist uns ein Flüchtigkeit Fehler unterlaufen :rofl:
-
super läufts in der meisterschaft.....aber besonders das interview gefällt mir sehr....sehr ungezwungen und locker kommt es rüber....das johnny eine tragende rolle bekommt finde ich toll....auch in wirklichkeit wird er bei portsmouth bleiben und dort in die funktionärsebene wechseln (was ich so gehört habe)....johnny der trinkfeste, kernölexport aus der wunderschönen steiermark ;)
-
Sehr gute Ergebnisse die du hier ablieferst, da wird es wohl auch mit dem erwartenden Aufstieg klappen. Ertl ist mir auch sehr sympathisch auch wenn er mal bei der Austria Wien gespielt hat.
-
Richtig tolles Interview, sehr sympathisch kommt er rüber.
Auch in der Liga geht es weiter richtig gut ab. Der Weg führt ganz klar in die League One
-
Gute Leistung von Pompey, es läuft, im Pokal und in der Liga. Interview fand ich auch sehr gut, passende Fragen, dazu den Blick auch auf Ertl gelenkt. Bin gespannt, ob es weiter so gut läuft.
-
Die Leistungen passen , das Interview ist richtig gut geschrieben, sehr sympathisch kommt der Trainer da rüber.:good:
-
So müssen sich wohl die meisten Fans in der Victoria Road gefühlt haben und sich verwunder die Augen gerieben haben. Denn nur 4 Tage nachdem Portsmouth in der Trophy gegen Dagenham angetreten war, gab es die gleich Partie an gleicher Stelle wieder. Der einzige Unterschied war nur auf den Werbebanner stand das Logo der Liga. Manchmal gibt es schon verrückte Zufälle im Fußball. Somit hieß es für die Jungs von der Küste wieder die Reise in die Englischen Hauptstadt antreten. Obwohl Portsmouth Chef Cook auf 3 Leistungsträger verzichten musste, weil Murphy, Stevens und McGurk sich bei der Nordirischen bzw Irischen Nationalmannschaft befanden. Dementsprechenden musste Cook seine erfolgreiche Pokalmanschaft umbauen. Diesen Vorteil wollten die Daggers natürlich ausnutzen und dazu hatten sie nach der Niederlage im Pokal noch eine Rechnung offen. Deswegen war es nicht verwunderlich das Dagenham für die erste gefährliche Aktion des Spiel sorgte und natürlich durch ihren Top Torjäger Matt McClure, der junge Stürmer führt zurzeit die Torjägerliste der Liga an. Doch der Schuss des Stürmer in der 12 Minute geht aus spitzen Winkel nur gegen den Pfosten. Aber auch Portsmouth hatte nach knapp 20 Minuten die erste Müdigkeit abgelegt und kamm durch Dunne zu einer guten Chance. Doch der Schuss der Mittelfeldstrategen aus gut 20 Meter geht knapp über den Kasten. Wie im Pokal lieferten sich beide Mannschaften hier ein bissiges Match obwohl die Hausherren eindeutig mehr vom Spiel hatten in Hälfte 1. In der 37 Minute kann Webster im letzten Moment noch einen Schuss von Raymond blocken und zur Ecke lenken. Somit geht es mit einem 0:0 in die Pause.
Zum Anfang der zweiten Hälfte versuchte die Gäste etwas mehr Spielanteil sich zu erobern und somit kamm Portsmouth auch vermehrt zu Möglichkeiten die beste vergab der frisch eingewechselte Naismith in der 52 Minute, als er nach schön Dribbling aus spitzen Winkel am starken Torwart der Daggers scheiterte. Portsmouth riskiert jetzt immer mehr und drängt die Daggers immer mehr in die Defensive. In der 70 Minute scheitert Stockley noch am starken Cousin mit einem Kopfball doch in der 77 Minute stürmt der Stürmer jubelnd Richtung Trainerbank. Nach einem Distanzschuss von Tollitt lässt Cousin denn Ball nach vorne abprallen genau vor den Füssen von Jayden Stockley der denn Ball nur über die Line drücken muss. Nach der Führung der Gäste merkt man das beiden Mannschaften immer mehr die Energie fehlte, zwar hätte Portsmouth in der 82 Minute sogar noch seine Führung ausbauen können, doch Naismith trifft nur Pfosten. Aber trotzdem entführt Portsmouth 3 Punkte an die Küste aus der Englischen Hauptstadt.
Irgendwie war es die Woche der Londoner Club, denn nur 1 Woche nach dem knapp Sieg in der Hauptstadt empfing Pompey einen Hauptstadt Club im Heimischen Fratton Park. Leyton Orient oder auch besser bekannt als die The O´s schlugen an der Küste auf. Und den Fans sollte entsprechende der Tabellen Situation beider Mannschaften befanden sich im oberen Teil der Tabelle, eine heiße Partie bevor stehen. Deswegen war es nicht überarschend das in den ersten 15 Minute bis auf ein vorsichtiges Abtasten nicht viel passierte. Die erste Nennenswerte Chance im Spiel erspielten sich dann auch die Gäste aus der Hauptstadt. Nach schönen Seitenwechsel kann der Schuss von Davis in letzten Moment noch geblockt werden. Aber auch Portsmouth wollte sich vor ihren Fans zeigen, und spielte Frech nach vorne. In der 22 Minute zieht Bennett vom rechten Flügel Richtung Strafraumgrenze und schiebt denn Ball zum mit gelaufen Dunne der von der Strafraumgrenze einfach mal drauf hält doch der Ball geht knapp halben Meter über den Kasten. In der 35 Minute wollten die knapp 800 Fans der O´s schon Jubeln doch Pompys Kapitän Whatmough kann im letzten Moment noch für den geschlagen Murphy auf der Linie klären nach einem Schuss von Cox aus gut 9 Meter. Doch kurz vor der Halbzeit musste Brian Murphy dann einen Ball aus Netz fischen. Nach einem schönen Steilpass von Payne kommt Leyton Neuzugang Paul McCallum und zirkelt denn Ball unhaltbar in den Winkel und besorgt damit die Pausenführung der Gäste.
Von diesem Schock mussten sich die Hausherren zum Anfang der zweiten Hälfte erstmal erhohlen. Aber Portsmouth fand wieder zurück mit ihren Fans im Rücken, ein lautes Play up Pompey... Play up Pompey. Portsmouth kamm in der 61 Minute dann auch zur ersten guten Möglichkeit der zweiten Hälfte. Nach einem schöne Dribbling von Evans kommt Tubbs an denn Ball doch der Drehschuss des Stürmer landet in den Armen des Torwarts. Aber auch die Gäste aus der Hauptstadt waren immer wieder Brandgefährlichen mit ihren Kontern. In der 73 Minute muss Murphy sein ganze Können zeigen um das Spiel noch offen zu halten. Nach einem langen Ball von Cox taucht Jay Simpson allein vor Irischen Torwart von Pompey auf und Murphy kann Ball gerade noch zur Seite lenken. Portsmouth versuchte zwar in denn letzten 15 Minuten nochmal alles aber sie schafften es nicht das Bollwerk der Gäste zu knacken. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Tollitt als der Schuss des jungen Spielmacher nach eine Ecke gegen den Pfosten hüpft. Somit muss Portsmouth die bittere Niederlage gegen einen Konkurrenten hinnehmen.
Und weiter Schlag auf Schlag ging es für Jungs von der Küste mit knapp 1000 Schlachtenbummler von der Südküste Englands ging es nach Zentralengland, besser gesagt nach Northampton. Doch im Sixfields Stadium gab es die erstn 20 Minuten nicht wirklich viel zu sehen außer sehr schwaches Mittefeldgeplänkel mit vielen Fehlpässen. Doch ab der 20 Minuten zeigt Pompey warum es für die mitgereißten Fans eine gute Entscheidung war sich in den Zug gesetzt zu haben und dieses Spiel Live zu sehen. Barton erobert denn Ball im Mittelfeld und schiebt dann Ball weiter zu Tollitt, der junge Spielmacher zieht an und lässt 2 Gegenspieler ins leere Gerätschen, doch scheitert dann am Starken Torwart der Cobblers, da war eindeutig mehr drinn gewesen in dieser Situation. Portsmouth versuchte jetzt denn Druck hoch zu halten und in der 33 Minute zittert schon mal das Gebälk von Northampton nach einem schönen Freistoss von Bennett aus gut 24 Meter der leider nur an die Latte ging. Von den Hausherren war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen, deswegen war die Führung der Cobblers etwas überschend. Denn mit der ersten Chance des Spiel gehen die Hausherren in der 38 Minute in Führung. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld kommt der erfahren Marc Richards völlig Blank an Ball und solche Chancen nützt der ehmalige U Nationalspieler England natürlich. Doch die Freude von Northampton hielt nur 3 Minute denn dann schlug Pompey Eiskalt zurück. Nach einen strammen Schuss von Dolye aus der zweiten Reihe kann Smith denn Ball nur zur Seite lenken, genau vor die Füße von Adam McGurk und der Nordirische Nationalspieler erzielt endlich sein erstes Tor für Portsmouth und stellt somit den Pausenstand von 1:1 klar.
Beflügelt durch sein erste Tor für Portsmouth war es wieder McGurk der sich die erste Chance der zweiten Hälfte erspielte. Nach einem schön Eckball von Chaplin in der 56 Minute überspringt McGurk seinen Gegenspieler aber der Kopfball des Stürmer geht knapp am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite ging am meisten Gefahr aus von Richards, der mit seiner präsenz im Sturm für mächtig Wirbel sorge. In der 63 Minute war es wieder der 34 Jährige Stürmer der Murphy zu eine Parade zwinkte. Nach Flanke zirkelt Richards denn Ball auf den Kasten und Murphy lenkt Ball gerade noch so zur Seite. Auf der Gegenseite war es wieder Doyle der auch schon am ersten Tor beteiligt war der die Führung der Gäste einleite. Eine schöne Flanke der Iren landet genau auf Kopf von Barton der leitet die schön weiter zu dem völlig freistehen Ben Davis im Fünfmeterraum und der Rechtsverteidiger Portsmouth bringt die Gäste in Führung. Northampton versuchte sich jetzt nochmal aufzubäumen und erhöhte den Takt in der 77 Minute trift Corry nur das Außennetz. Aber auch Portsmouth ließ gute Möglichkeit liegen um hier Früh den Deckel drauf zu machen. Somit mussten die mitgereisten Fans der Jungs von der Küste ganz schön zittern. Besonders als Adams in der 85 Minute nach einer Ecke denn Pfosten trifft. Doch Portsmouth schafft es das Spiel über die Zeit zu retten und sichert sich 3 wichtige Punkte.
Gut 2 Monte vor Weihnachten, werden da schon Geschenke im Fratton Park verteilt? Portsmouth wollte endlich auch von ihre Auswärtstärke etwas im heimischen Fratton Park zeigen. Diesmal ging es für Pompey gegen Oxford. Ja Oxford ist nicht nur bekannt für seinen Uni sondern hatten auch eine sehr gute Fußballtruppe in diesem Jahr und deswegen versuchte die Truppe von Paul Cook vor heimischen Publikum schnell das Kommando zu übernehmen und Portsmouth kam auch zu ersten guten Möglichkeit des Spiel. Doch der Kopfball von Roberts nach einer schönen Flanke geht knapp über die Latte. Aber auch die Yellows zeigten das sie Fußball spielen konnte und das sogar in Perfektion in der 12 Minute. Schöner Ball von Lundstrum auf rechten Flügel zu Graham, der zieht mit viel Schwung zur Mitte und lässt zwei Jungs der Hintermannschaft von Portsmouth alt aussehne und schlägt ein schnellen Pass zur Mitte wo Patrick Hoban angerutscht kommt und denn Ball über die Line drückt. Das war natürlich ein harter Schlag für Portsmouth schon wieder mussten sie einem Rückstand im heimischen Fratton Park nachlaufen. In der 21 Minute geht Portsmouth Kapitän Whatmough als Anführer voran, doch der Kopfball des Innenverteidiger nach einem Freistoß landet aber leider nur in den Armen von Oxford´s Schlussmann. Portsmouth spielt in dieser Phase einen schön ansehnlichen Fußball, aber schafft leider nicht den letzten Pass zu spielen. In de 31 Minute vergab Roberts eine gute Möglichkeit zum Ausgleich aber der Schuss des Spielmacher landet wieder in den Armen Sam Slocombe. Aber auch auf der Gegenseite stand mit Paul Jones ein starker Mann zwischen den Pfosten und den brauchte auch Portsmouth in der 39 Minute. Nach einer Ecke kommt Ex Portsmouth Stürmer Taylor zum Kopfball und Jones kann ihn gerade noch über Latte lenken und somit ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit war es für Pompey Anhänger wirklich zum verzweifeln. Portsmouth spielt schön bis zum Strafraum aber dann scheitert sie am Bollwerk oder starken Torwart von Oxford und dann kamm noch Pech dazu. In der 55 Minute hämmert einen Vollyschuss aus gut 10 Meter an den Pfosten. Auf der Gegenseite taucht Josh Roffles im Strafraum der Hausherren auf und zieht aus gut 10 Meter einfach mal ab aber Jones im Kasten zeigt an diesem Tag seine Klasse. In der 72 Minute wurden die Portsmouth Fans endlich erlöst, nach einer Ecke herscht viel Chaos im Strafraum der Gäste und irgendwie landert der Ball genau vor den Füßen von James Dunne und der Mittelfeldspieler drückt denn Ball nur über die Line und sorgte für lauten Jubel und Extasse im Fratton Park.
Zum Schluss dürften sich Portsmouth Anhänger noch bei ihren starken Torwart bedanken das sie höchsten 1 Punkt hier im Fratton Park halten konnten. Denn in der 87 Minute klärt Jones in einer 1 vs 1 Situation überragen gegen den Anstürmden Hoban und verhindert die späte Niederlage.
Am letzten Spieltag im Oktober ging es für Portsmouth mal wieder Auswärts ran, was zurzeit für die Anhänger von Pompey die Eindeutig angenehmer Situation war, denn Auswärts war Portsmouth zur Zeit einen Bank. Für Portsmouth ging es am 15 Spieltag in die Grafschaft Cumbria wo sie Brunton Park beim Carlisle United antraten. Gegen die Blue Army wollte Pompey denn nächsten 3 Einfahren und weite an ihrer Stärke auf Auswärtigen Plätzen Arbeiten. Was jetzt gegen den Tabellenletzten eigentlich kein Problem sein dürfte, doch die Hausherren rührten von Anfang an denn Beton an und verteidigten mit Mann und Maus ihren Strafraum und deswegen dauert es auch bis zur 20 Minute bis Portsmouth die ersten Risse fand. Nach einem schönen Heber zieht Roberts an seinen Bewacher vorbei, doch der Schuss des Spielmacher geht knapp am Kasten vorbei. In der 28 war es dann wieder Roberts der seinen Teil beitrug um Portsmouth auf die Siegerstraße zu führen. Eine schöne Ecke des 31 Jährigen landet genau auf dem Kopf von Matt Tubbs der sich schön von seinem Gegenspieler gelöst hat und die Gäste in Führung köpft. Das hätte sich doch auch bis zur Blue Army rumsprechen müssen das Tubbs ein gefährlich Mann war und das zeigt er dann auch nochmal in der 35 Minute doch der Schuss des Stürmer wird im letzten Moment noch zur Seite geblockt. Portsmouth dominiert die erste Hälfte nach belieben und Carlisle zeigte warum sie zur Zeit auf dem letzten Platz der Tabelle standen.
In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich so weiter wie in der ersten. Portsmouth drückte auf Gas und die Hausherren verschanzten sich in ihrem Strafraum und rühten dort den Beton an. Die einzige Möglichkeit der Cumbrains hatte Osei in der 61 Minute, aber der Schuss ging gut 1 Meter am Kasten vorbei der Gäste. Portsmouth wollte hier wirklich früh die Entscheidung erzwingen, aber die Betonmauer stand. In der 66 Minute taucht Bennett auf rechten Flügel auf und lässt 2 Verteidiger ins leer rutschen. Aber der Schuss des Rechtsaußen geht nur an den Pfosten. Es war hier wirklich kein schönes Spiel was hauptsächlich an den Hausherren lag die hier mit ihren Art das Spiel zu zerstören sehr viel Erfolg hatten. In der 75 Minute kommt der frisch Eingewechselte Kyl Naismith an den Ball auf der höhe der Strafraumgrenze aber der Schuss des Schotten geht über den Kasten von Hanford. Doch in der 79 Minute war es wieder Matt Tubbs der der Riss in Mauer fand. Schöne Steilpass von Dunne aus Mittelfeld auf den starten Tubbs, der die etwas aufgerückte Abwehr von Carlisie kalt erwischt und mit einem schön Heber den Torwart überwindet und Portsmouth mit seinem Doppelpack an die Tabellenspitze führt.
-
Weiterhin auf einem sehr erfolgreichen Weg. Bereits 8 Punkte auf den ersten Nicht-Playoffplatz. Das liest sich doch alles sehr gut.
Und auch das Torberhältnis ist sehr positiv. :good:
-
Der Weg ist weiterhin der richtige, Rang 1 ist vorerst da, Tubbs hatt dich mit einem Doppelpack auf den Platz an der Sonne geschossen, bin gepannt wie lange es die Pompeys dort aushalten, hoffentlich bis zum Schluss.:good:
-
Newport auf 5. :yahoo:
Weiterhin sehr gute Ergebnisse, eigentlich alle Spiele sehr knapp, genauso sollte das sein. Was mir auffällt, ist, dass ihr immer sehr viele verschiedene Torschützen habt, das ist sicherlich kein Nachteil, wenn der Kader auch in der Breite stimmt. Als Tabellenführer lebt es sich im Portsmouth natürlich momentan entspannt, bin gespannt, ob du die Form halten kannst.
-
Starke Ergebnisse gegen durchaus ernst zunehmende Gegner. Läuft! :good:
Gratulation zu Platz 1. ;)
-
Danke für dein Feedback zu meiner Story! Läuft ja bisher richtig gut für dich, kommst langsam aber sicher ins Rollen. Vor allem die Ergebnisse lesen sich sehr gut, sodass man auf eine positive Zukunft hoffen darf.
-
yeah....Tabellenführer.....nur zuhause hackt es noch ein wenig.....vielleicht könntest du mal wieder einen insiderbericht über Portsmouth bringen- die gründe für den absturz....konkurs- welche gründe gab es für diesen....zu hohe gehälter bzw. ablössummen oder verspekulierungen....würde mich interessieren :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
yeah....Tabellenführer.....nur zuhause hackt es noch ein wenig.....vielleicht könntest du mal wieder einen insiderbericht über Portsmouth bringen- die gründe für den absturz....konkurs- welche gründe gab es für diesen....zu hohe gehälter bzw. ablössummen oder verspekulierungen....würde mich interessieren :yes:
Fa Cup, mehr braucht man wohl eine Englischen Fußballfan nicht sagen um für leuchtende Augen zu sorgen. Der Fa Cup ist und bleibt einfach der wichtigste Pokal in England und war und ist immer eine gute Möglichkeit heimlich auf Europa zu spekulieren. Für Portsmouth ging es in der ersten Runde des geschichtsträchtigen Fa Cup an denn Fluss Avon in den Südwesten Englands nach Bristol. In der Heimat der Piraten stand Portsmouth ein harter Weg bevor. Portsmouth hatte zwar in der Liga die Piraten von Platz gefegt im eignen Stadium aber wie heißt es so schön der Pokal hat seinen eigen Regeln. Die Gäste von der Küste wollten mit dem gleichen Schwung wie beim Ligaspiel gegen Bristol starten und tauchten in der 7 Minute das erstmal gefährlich vor dem Kaste von Steven Mildenhall auf, doch der Schuss von Bennett der mit einem schöne Dribbling von rechts in Strfraum gezogen war wurde im letzten Moment geblockt. Portsmouth dominiert hier wie auch beim Ligaspiel ganz klar die Anfangsphase auch wenn die Piraten mit Willen und Kampf versuchten dagegen zuhalten. Doch in der 21 Minute war es wieder die Gäste die gefährlich im Strafraum auftauchten, McGurk täuscht seinen Gegenspieler mit eine Täuschung zieht aus gut 10 Meter ab doch der Schuss des Stürmer der bei Portsmouth immer noch nicht sein Torgefühl gefunden hatte ging nur an den Pfosten. Doch für den Nordirischen Nationalstürmer kamm es dann noch doppelt schlimm. In der 38 Minute wird fällt der Stürmer unglücklich bei Luftkampf und muss vom Platz getragen werden. Das war natürlich ein harter Schlag für Portsmouth so kurz vor der Pause und somit ging es mit 0:0 in Pause.
In zweiten Hälfte versucht Portsmouth so schnell wie möglich den Kopf frei zu bekommen und wie macht man des am besten mit einem Tor. In der 51 Minute zieht Naismith vom linken Flügel in Strafraum und zieht ab Mildenhall kann denn Ball noch zur Seite lenken genau vor die Füße von Ben Davis der die Gäste von der Küste in Führung bringen. Nach der Führung von Portsmouth fassten die Piraten auch mehr Mut und gaben das Betonrühren auf. In der 63 Minute musste sich Paul Jones im Strafraum ganz schön strecken um einen Kopfball von Easter nach einer Ecke über die Latte zu lenken. Es ging jetzt hin und her auf beiden Seiten obwohl das Spiel doch mehr geprägt war von Zweikämpfen und zum Teil wirklich harten Fouls. An diesem Tag wurden allein 6 gelbe Karten verteilt man merkte halt das Cup Time war. In der 76 Minute machten die Gäste dann den Deckel auf den Topf und das Eiskalt mit einem Standart. Eckball von Roberts auf den aufgerückten Innenverteidiger Adam Webster der mit einem wuchtigen Kopfball denn Entstand herstellt und Portsmouth in nächst Runde führt wo es gegen Ligakonkurenten Luton Town geht. Nach dem Spiel gab es dann noch eine schlechte Nachricht für Portsmouth Trainer Cook, er muss knapp 6 Wochen auf den Nordirischen Stürmer McGurk verzichten wegen gebrochener Rippen.
Und weiter ging die Pokalwoche für Portsmouth, doch nur in einen andren Wettbewerb. In Johnstones Paint Trophy stand für Portsmouth das Area Viertelfinale an gegen das 3 Liga Team aus Stoke besser gesagt gegen Port Vale. Im Heimischen Fratton Park der an diesem Tag nicht wirklich gut gefühlt war, woran man mal wieder Erkannte, das dieser Pokal bei nicht wirklich beliebt war. Bei einem Fa Cup Spiel hätte man sicher den Fratton Park 2-3 mal Ausverkaufen können. Aber bei unbeliebten Paint Trophy verirrten sich nur knapp 6000 Fans in den Fratton Park. Paul Cook setzt beim Spiel gegen die Valiants wieder auf eine junge Truppe angeführt vom jungen Torwart Bass, der schon bei andern Spielen zu überzeugen wusste. Deswegen war es nicht verwunderlich das die ersten 15 Minuten außer vorsichtiges Abtasten nicht viel passierte. In der 17 Minuta tauchten die Gäste das erste mal gefährlich vor Bass auf, doch der Schuss von Vale Neuzugang Ikpezau war für Bass im Kasten von Portsmouth kein Problem. Aber auch Pompey tauchte jetzt das erstmal gefährlich im Strafraum auf in der 21 Minute. Schöne Flanke von Evans zur Mitte wo Tubbs angerauscht kommt doch der Direkt versuch des Stürmer geht knapp am Kasten vorbei. Doch mit der Zeit der ersten Hälfte merk man an das die Gäste kein Fa Cup Spiel in Beinen hatten und so sorgten die Valiants immer wieder für Ärger im Strafraum besonders gegen die junge Hintermannschaft von Portsmouth. Aber Bass im Kasten der Hausherren war in dieser Phase immer zu Stelle. In der 43 Minute schnappt er im letzten Moment den Ball von anstürmend Doods vom Fuß und sichert das 0:0 zur Pause.
Paul Cook hatte scheinbar die richtige Ansprache in denn Kabine des Fratton Park gefunden, denn Portsmouth versucht jetzt mehr Druck aufzubauen in der zweiten Hälfte. In der 54 Minute legt Tollitt denn Ball zur Tubbs doch der Schuss des Stürmer aus zweiten Reihe geht gut 1 Meter über den Kasten. Auf der Gegenseite zeigte Port Vale immer wieder warum sie in der 3 Liga spielten mit ihren wirklich Brandgefährlichen Gegenstössen. Schöner Pass von Foley auf Byron Moore doch der Schuss des Mittelfeldspieler kann in höchster Not gerade noch vom jungen Field geblockt werden in 64 Minute. Doch in der 72 Minute konnte die Portsmouth Abwehr und Bass sich im Kasten strecken wie sie wollten die Gäste gingen in Führung. Grant marschiert über den Flügel und legt denn Ball zurück an Strafraum wo Michael O´Conner denn Ball aus gut 20 Meter in denn Winkel zaubert. Nach dem Rückstand versucht Portsmouth mit einem neuen Stürmer nochmal für frischen Wind zu sorgen aber die Abwehr der Gäste aus dem Norden stand gut. In der 79 Minute hatte Stockley eine gute Möglichkeit zum Ausgleich doch der Kopfball des Stürmer nach einem Freistoß aus Halbfeld geht über die Latte. Doch in der 84 Minute durften die knapp 6000 Fans im Fratton Park endlich Jubeln. Nach einer Ecke herrscht ganz schön Chaos im Strafraum Jak Alwick und irgendwie kommt der Ball in den Fünfmeterraum zu Ben Tollitt und 20 jährige junge Spielmacher drückt denn Ball über die Linie. Durch den Ausgleich beflügelt drückte Portsmouth weiter auf den Drücker und dann kam mal wieder eine Teil, solche Geschichte schreibt nur der Fußball. Wahrscheinlich letzter Angriff der Partie über Evans der steckt durch zu Stockley der aus gut 10 Meter auf den Kasten von Alwick hält, der kann gerade noch denn Ball zur Seite lenken genau vor die Füße von Ben Tollitt und der junge Mann macht sich an diesem Abend unsterblich mit seinem ersten Doppelpack in seiner noch jungen Karriere und sorgt dafür das Portsmouth ins Area Halbfinale einzieht wo es gegen Wigan geht.
Nach einer sozusagen Englischen Woche mit zwei Pokalspielen stand wieder Liga Alltag an, am 16 Spieltag empfing der Tabellenführer die Hirsche aus Mansfield und Portsmouth wollte auch wie im Pokal endlich mal wieder ein souveränen Heimsieg einfahren. Doch in denn ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften beide sehr gut durch intensives Pressing im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 22 Minute bis es zur einen nennenswert Strafraum Aktion kamm. Nach einem langen Ball von Barton zieht Dunne an 2 Gegenspieler vorbei, doch der Schuss des Mittelfeldspieler aus gut 18 Meter geht über den Kasten. In der 27 Minute tauchten dann die Gäste aus Nottinghamshire auch mal gefährlich im Strafraum von Pompey auf. Der aus Birmingham zurück kehrende Matt Green wird vom Ex Portsmouth Spieler Westcarr im Strafraum bedient doch der Schuss des Stürmer geht gut 1 Meter am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite sorgte der junge Kyl Naismith auf dem linken Flügel für viel Schwung und scheitert in der 36 Minute aus spitzen Winkel am starken Brian Jensen. Der 40 Jährige Däne zeigte in dieser Situation seinen ganze Erfahrung und Klasse. Portsmouth versucht zwar weiter das Kommando zu übernehmen aber die Hirsche hielten gut dagegen und somit ging es ohne große weiter Chancen zum Pausentee.
Auch in der zweiten Hälfte versuchte Portsmouth auf das erste Tor zu drängen aber meist war an der starken Abwehr der Hirsche oder am starken Jenen Schluss, die beste Möglichkeit in der frühen Phase der zweiten Hälfte vergab Bennett in der 51 Minute. Als sein Schuss nach schöne Dribbling nur an den Pfosten knallt und dann bewies sich eine Alter Regel im Fußball. Machst du die Dinger vorne nicht rein fängst dir meisten hinten ein und so war es dann in der 64 Minute. Und es war dann noch ein Traumtor, Hunt marschiert über den Flügel zur Grundlinie legt denn Ball zur Mitte wo Rose per Kopf denn Ball zurück an Strafraum legt wo Adam Chapman aus gut 30 Meter denn Ball in den Winkel hämmert zur Führung der Hirsche. Das war natürlich bitter und Portsmouth erhöht nach Gegentor nochmal den Druck und vergab aber eine gute Möglichkeit nacheinander. In der 73 Minute scheitert Stockley aus spitzen Winkel und in der 82 Minute geht ein Kopfball von Barton nur an die Latte, es war fast zum Verzweifeln. Mansfield verteidigt gut und lauert auf Konter. In der 85 Minute hätte Green alles klar machen können für die Gäste, aber der Schuss des Rückkehr geht am Kasten vorbei. Somit kamm Portsmouth zu einer letzten Chance aber wieder war das Aluminium der Spielverderber. Langer Ball von Naismith zur Mitte auf den Kopf von Stockley und der wuchtig Kopfball geht wieder an die Latte und der Tabellenführer verliert unglücklich daheim gegen die Hirsche.
-
Im Pokal Siege eingefahren, aber leider danach eine Niederlage im Ligaalltag. Bitter, aber nicht allzu tragisch.
-
Im Pokal läuft es rund. Aber leider gegen mansfield eine Niederlage einstecken müssen. Chapman ist aber auch ein Guter ;-) Wäre ja vll. was für dich, für die Zukunft. Wirklich ein toller Spieler, mit dem man klasse spielen kann.
-
Toller Bericht, in den Pokalen kommt Pompey mit Siegen weiter, gegen Vale war es ganz schön knapp und nur dank einem Tollitt-Doppelpack konntest du das Spiel noch drehen.
Danach gabs in der Liga eine Heimniederlage gegen Mansfield, ist aber nicht so schlimm.
-
Jep, dann schauen wir doch mal...
In den Pokalen hälst du dich schadlos, im FA-Cup sogar noch wesentlich souveräner als in der JPT.
Ich finder solche Geschichten wie um Tolitt ja sehr cool, vielleicht machst du ja mal ein Interview mit dem Jungen wegen seiner grandiosen Leistung? Das würde mir ziemlich gute gefallen. :good:
In der Liga gibts dafür nen kleinen Dämpfer, aber nach zwei schweren Pokalspielen kann das schon mal vorkommen. Auch wen bereits 16 Spieltage um sind...die Saison ist noch lang. Whatmough hat übrigens immer noch nen sehr coolen Namen. :D
Ich drücke dir dir Daumen, dass die Tabellenführung hält. :good:
-
Dass viele Leute bei FIFA 16 gerne mit Portsmouth FC spielen ist naheliegend... erstens ist die Geschichte und der unglaubliche Absturz von "Pompey" sehr interessant und zweitens ist das original Stadion (Fratton Park) im Spiel enthalten!
Ich bin mal gespannt wie schnell du den Weg zurück schaffen wirst (Aufstieg in die League One ist aus meiner Sicht Pflicht) und wo die Reise letztendlich für dich enden wird... der Aufbau der Story ist eher schlich gehalten aber gefällt mir trotzdem... viel Spaß und Erfolg!
-
Der Sieg im Pokal ist natürlich Klasse, in der Liga könnte es knapp werden da deinem Team noch etwas die Konstanz fehlt. Aber ich glaub das wird schon noch.
Deine Spiele sind immer wieder schön zu lesen.
-
Mike und ich sagen mal Danke für das viel Feedback :D
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Dass viele Leute bei FIFA 16 gerne mit Portsmouth FC spielen ist naheliegend... erstens ist die Geschichte und der unglaubliche Absturz von "Pompey" sehr interessant und zweitens ist das original Stadion (Fratton Park) im Spiel enthalten!
Ich bin mal gespannt wie schnell du den Weg zurück schaffen wirst (Aufstieg in die League One ist aus meiner Sicht Pflicht) und wo die Reise letztendlich für dich enden wird... der Aufbau der Story ist eher schlich gehalten aber gefällt mir trotzdem... viel Spaß und Erfolg!
Ja das der Fratton Park im Spiel ist natürlich verdammt geil, besonders wenn man in diesem Stadium schon öfter war und für die Story hat dieser Verein sehr viel Potential und es wird ein langer Weg
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Im Pokal läuft es rund. Aber leider gegen mansfield eine Niederlage einstecken müssen. Chapman ist aber auch ein Guter ;-) Wäre ja vll. was für dich, für die Zukunft. Wirklich ein toller Spieler, mit dem man klasse spielen kann.
Dankeschön, ja den Chapman haben wir schon im Auge wie so manchen Spieler aus der Liga
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Toller Bericht, in den Pokalen kommt Pompey mit Siegen weiter, gegen Vale war es ganz schön knapp und nur dank einem Tollitt-Doppelpack konntest du das Spiel noch drehen.
Danach gabs in der Liga eine Heimniederlage gegen Mansfield, ist aber nicht so schlimm.
Ja hat uns hier auf Sofa auch ganz schön Nerven gekostet das Spiel :cool:
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Jep, dann schauen wir doch mal...
In den Pokalen hälst du dich schadlos, im FA-Cup sogar noch wesentlich souveräner als in der JPT.
Ich finder solche Geschichten wie um Tolitt ja sehr cool, vielleicht machst du ja mal ein Interview mit dem Jungen wegen seiner grandiosen Leistung? Das würde mir ziemlich gute gefallen. :good:
In der Liga gibts dafür nen kleinen Dämpfer, aber nach zwei schweren Pokalspielen kann das schon mal vorkommen. Auch wen bereits 16 Spieltage um sind...die Saison ist noch lang. Whatmough hat übrigens immer noch nen sehr coolen Namen. :D
Ich drücke dir dir Daumen, dass die Tabellenführung hält. :good:
Leider bin ich Storymäßig schon etwas weiter, aber so ca jeden 2 Monat in Story wird eh ein Gerücht, Artikel über Verein oder Spieler eingebaut oder Intervwie um der Story mehr Fülle zu geben über das LEben von der Küste
-
Schöner Bericht mit zwei Siegen in den Pokalspielen, leider in der Liga zu Hause ne Niederlage gegen Mansfield erlitten, dennoch denke ich kannst du zufrieden sein.:good:
-
Nach der Tabellenführung ist die Niederlage gegen Mansfield natürlich bitter, allerdings dürfte das auch nicht allzu tragisch sein. Darüber hinaus die erste Runde im FA Cup gemeistert und mit Luton ein machbares Los in der nächsten Runde.
-
Portsmouth ist sicherlich einer der beliebtesten Clubs bei FIFA für eine Karriere mit Blick auf die BPL :) Aber warum auch nicht... besonders das Stadion gefällt! Ebenso wie das neue Design des Wappens zur aktuellen Saison. Find ich super. Ein wenig schlichter alles! Ich bin gespannt wo der Weg hin führt und lese weiter mit :good:
-
Gefällt mir wieder sehr gut! Zwei Siege im Pokal, dafür eine Niederlage in der Liga. Was soll's, der nächste Dreier wartet bereits :pardon:
-
Nach der Niederlage gegen Mansfield ging es für Portsmouth in den District Hertfordshire ca 40 Km nördlich der Englischen Hauptstadt nach Stevenage. Gegen die Truppe die seit dem 21 Mai 2015 von England Ikone Teddy Sheringham trainiert wird befindet sich im Mittelfeld und versuchte vor eigen Publikum von Anfang die Gäste von der Küste unter Druck zu setzen. In der 11 Minute musst der junge Bass im Kasten von Portsmouth der heute sein Ligadebüt feiert das erstmal eingreifen. Doch der Kopfball von Williams nach einem Freistoss fischt der 18 Jährig Torwart gerade noch aus dem Eck und lenkt diesen über die Latte. Aber auch Portsmouth kam ab der 15 Minute angefeuert von ihren knapp 400 mitgereisten Fans von der Küste immer besser ins Spiel. In der 19 Minute legt Evans denn Ball an die Strafraumgrenze wo Davis aus gut 20 Meter abzieht aber der Schuss des Rechtsverteidiger geht über den Kasten. In der 31 Minute war es dann wieder die Hausherren die gefährlich im Strafraum der Gäste auftaucht. Arsenal Leihspieler Jack Jebb steckt an der Strafraumgrenz denn Ball zur Mitte wo Adam Marriott abzieht doch der Schuss des Stürmer geht knapp am Kasten vorbei. Aber auch Portsmouth versuchte immer wieder mit schnellen Aktion über den Flügel für Druck zu sorgen. In der 40 Minute zieht Bennett vom linken Flügel zur Mitte, doch der Schuss des Flügelstürmer wird vom Finnischen Nationaltorwart Jess Joronen zur Seite gelenkt und somit geht es mit 0:0 in Pause.
Portsmouth Trainer Cook versuchte mit Stockley zum Anfang der zweiten Halbzeit für frischen Wind im Sturm zu sorgen und das zeigt auch Wirkung. In der 53 Minute lässt Stockley denn Ball abtropfen genau zu James Dunne doch der Schuss des Mittelfeldspieler aus der zweiten Reihe geht über den Kasten. Aber auch Stevenage sorgte immer wieder mit Angriffen für Gefahr im Strafraum der Gäste. Schöne Flanke von Hitchcock auf den Kopf von Leihspieler Loza doch der Kopfball ist kein Problem für Bass im Kasten von Pompey. Mit zuname der Partie schafften es aber die Gäste von der Küste etwas mehr das Kommando über das Spiel zu nehem und in der 72 Minute hätte es fast auch gekracht. Doch der Kopfball von Burgess nach einer Ecke geht nur an den Pfosten. Die mitgereißte Fans von der Küste versuchten ihr Truppe nach vorne zu treiben aber irgendwie war das Tor der Hausherren verrieglt. In der 79 Minute lässt Evans 2 Spieler auf Flügel alt aussehen doch der Schuss Flügelstürmer landet in den Armen von Joronen. Als sich beide Mannschaften wohl schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Tabellenführer nochmal zu. Schön Flanke von Evans in der 89 Minute zur Mitte auf den aufgerückten Innenverteidiger Adam Webster und der junge Verteidiger erziehlt mit einem wuchtigen Kopfball den Auswärtssieg für Portsmouth
Nur 3 Tage nach dem hart umkämpften und knappten Auswärtssieg in Stevenage stand das nächste Spiel für Portsmouth an. Im heimischen Fratton Park empfing Portsmouth einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Die Magpies aus Nottingham angeführt von ihrem neuen Trainer Richardo Moniz schlugen an der Küste auf und Notts Country wollte Portsmouth eindeutig ein Bein legen im Ausverkauften Fratton Park. Schließlich wollte viel Fans dieses Spitzenspiel sehen und auch in den Stunden vor dem Spiel spürte man die Anspannung und die Aufregung in den Straßen um den Fratton Park. Diese Anspannung hatte sich wohl auf beide Mannschaften für den Anfang der Partie übertragen. Denn in den ersten 20 Minute passiert auf dem Platz nicht viel außer Ball hin und her Geschiebe. Keiner wollte den ersten Fehler machen und dem Gegner stark machen. Doch in der 25 Minute zeigt sich dann der Ehemalige Englische Nationalspieler Alan Smith. Nach einer Ecke Jenner zeigt der ehemalige Stürmer warum er bei Manchester, Leeds und Newcastel auf Torjagd war, doch der Kopfball des 35 Jährigen geht nur an die Latte, da hatten die Hausherren aber nochmal Glück und das war scheinbar auch der Warnschuss den Portsmouth braucht. Denn nur 4 Minute später nachdem Notts das Aluminium getroffen hatte passiert das gleich auf der Gegenseite. Doch der Schuss von Doyle aus zweiten Reihe knallt sehr zum Ärger der Fans im Fratton Park nur an den Pfosten. Zum Ende der ersten Hälfte zeigte sich endlich warum dieses Spiel den Titel Spitzenspiel verdient hatte. Beide Mannschaften versuchte mit schöne Kombinationsspiel ihre Offensive nach vorne zu tragen. In der 40 Minute vernascht Burke sein Ex Teamkollegen aus Àston Villa Zeiten Stevens und schlägt einen Flanke zur Mitte. Doch der Schuss von Jon Stead landet in den Armen von Brian Murphy der damit den Pausenstand von 0:0 fest hält.
Zum Anfang der zweiten Hälfte kamm es dann knüppelhart für Portsmouth. Schöner Angriff von Pompey durch die Mitte über Roberts aber Portsmouth Spielmacher wird auf höhe des Strafraum von Rob Milsom von den Füßen gehohlt. Ein wirklich sehr brutales Foul und der 28 Jährige Engländer hatte sich nicht beschweren dürfen wenn er mit Rot vom Platz musste. Aber der Unparteiische beließ es bei Gelb und musst dann für Sorgen das im das Spiel nicht aus der Hand glitt. Denn Roberts musst humpelnd vom Platz gebracht werden und jetzt war hier Feuer im Fratton Park. Die knapp 20000 Anhänger von Portsmouth peitschten ihre Truppe regelrecht nach vorne. Der für den verletzten Roberts eingewechselte Ben Tollitt bekommt in der 57 Minute am rechten Strafraum Eck an den Ball und zieht zur Mitte, doch der Schuss des jungen Mann geht knapp am Kasten vorbei. Aber im Fratton Park gab es jetzt kein halt mehr ...Play up Pompey ....Play up ..... Portsmouth biss sich jetzt regelrecht am Strafraum der Gäste fest die etwas überrascht waren über den wütenden Ansturm der Hausherren. Schöne Flanke von Chaplin auf Naismith in der 72 Minute doch der Schuss des jungen Mann landet in den Armen des 41 Fachen Nordirischen Nationalspieler Roy Carroll. Doch nur 4 Minute später musste sich der 38 Jährige Torwart der Magpies geschlagen geben. Schöner geteimter Steilpass von Doyle auf den starten Jayden Stockley der umkurvt dern herauskommende Torwart und schiebt denn Ball ins Netz und sorgt für pure Extase auf den Rängen. Portsmouth hätte kurz vor dem Ende sogar noch auf 2:0 erhöhen können, wenn nicht sogar müssen, doch der Kopfball von Tollitt wird im letzten Moment vom Torwart noch von der Line gekratzt. Von den Gästen aus Nottingham war in der zweiten Halbzeit nicht viel zu sehen und Portsmouth feiert ein großen Heimsieg. Auch wenn sie wohl in nächste 4-6 Wochen auf ihren Spielmacher Roberts verzichten müssen.
Jetzt kamm es für Portsmouth wirklich Schlag auf Schlag, gleich 3 wichtige Stammkräfte mit McGurk, Roberts und natürlich der zum Anfang der Saison Danny Hollands fielen längerfristig aus und der Terminkalender war voll mit Spielen. Denn nur 2 Tag nach dem frenetische gefeierten Heimsieg über Notts Country empfing Portsmouth im heimischen Fratton Park die Roten Teufel aus West Sussex. Für die knapp 1000 mitgereisten Fans von Crawley Town war es sozusagen nur ein kurzer Sonntags Nachmittagsausflug schließlich trennten die beide Städte nur knapp 1 Stunde Autofahrt. Aber Portsmouth wollte von Anfang an hier zeigen wer der Herr im Haus war und brachte die Hintermanschaft der Red Devils in der 12 Minute das erstmal in Verlegung. Roberts Ersatz Ben Tollitt zieht aus gut 20 Meter einfach mal ab doch der Schuss ist kein Problem für den Gästetorwart. Portsmouth drückte hier zum Anfang der Partie wirklich auf Gas und brachte Woodman im Kasten der Devils das eine und andere mal zum Schwitzen. In der 21 Minute bricht Naismith auf rechten Flügel durch und lässt zwei Verteidiger ins leer Grätschen, doch der Schuss des Schotten kann gerade noch geblockt werden. Nach 30 Minute merkte man an das Portsmouth etwas Tribut zahlen müsste für ihre hohes Anfangstempo und die Gäste kammen auch mal gefährlich vor Tor. Schöner Doppelpass von Tomlin und Murphy doch der Schuss des 24 Jährigen Iren geht gut 1 Meter am Kasten von seinem Landsman Murphy vorbei. Auf der Gegenseite sorgte Barton nochmal für einen Kracher in der 40 Minute, doch der Schuss von Portsmouth Mittelfeldmotor aus gut 20 Meter knallt nur an die Latte und somit geht für die Gäste mit einem glückliche 0:0 in die Katakomben.
In der zweiten Hälfte versuchte es Portsmouth wie in der ersten Hälfte und versucht die Red Devils schnell zu überrollen und diesmal hat das Erfolg. Stevens zieht vom Flügel zur Mitte und hält aus gut 10 Meter auf den kasten von Woodman der kann den strammen Schuss gerade noch zur Seite lenken, wo der Ball genau vor den Füßen von Matt Tubbs landet der sich bedankt und die Hausherren in Führung schießt. Und nur 5 Minute nach der Führung von Pompey war es wieder der Stürmer der zuschlug. Steilpass von Tollitt auf Matt Tubbs der startet genau richtig gegen die aufgerückte Abwehr der Gäste und vernascht dann noch den herauskommenden Torwart der Devils und erhöht mit seinem Doppelpack auf 2:0. Nach dem 2:0 schaltet die Hausherren etwas das Tempo runter und verwaltet die Partie clever. Crawley versucht zwar nochmal eine Schluss-offensive aber scheitert an der sicher stehenden Abwehr der Hausherren die in der 79 Minute nochmal nachlegten. Nach einem Eckball der Gäste leitet Whatmough mit einem langen Ball einen mustergültigen Konter ein. Evans marschiert auf den Kasten der Gäste zu und legt dann Ball noch zur Mitte wo der Mit gelaufen Jayden Stockley denn Ball nur noch über die Linie drücken muss.
Der Morgennebel liegt noch über unser geliebten Stadt und wir von der Portsmouth News beschäftigten mal wieder mit unser großen Liebe den Porstmouth Fc. Wir haben die neusten Neuigkeiten aus dem Verein für unser Leser.
Hängt Ben Davis sein Fußballschuhe an den Nagel ?
Dieses Gerücht und Nachricht spuckt schon seit längern um dem Fratton Park. Der 34 Jährige Engländer Ben Davis der im Sommer Ablösefrei von Blades an die Küste gezogen war hat sich schnell zum Leistungsträger bei Portsmouth entwickelt. Besonders auf der Rechten Verteidiger Position gab es kein vorbeikommen an Davis und der Routinier sorgte auch immer wieder für Gefahr wenn er sich im Angriff einschaltet. ( 2 Tore / 2 Torvorlagen) Aber seit einigen Wochen hält sich das Gerücht, das Davis auf die Verantwortlich von Portsmouth zu gangen wäre und geäußert hätte, er würde sich erste Ende der Saison entscheiden ob er seinen Vertrag verlängern würde und ob seine Knochen noch eine weitere Saison verkraften. Wir dürfen gespannt sein wie sich diese Sache entwickelt, dass Karriere Ende von Davis wer sichtlich schwer Schlag für die Abwehr von Portsmouth.
Zwei Leistungsträger verlängert ihren Vertrag.
Nach dem souveränen Sieg von Pompey gegen Crawley Town verkündet die Verantwortlichen von Portsmouth sehr zur Freunde der Fans die Verlängerung von zwei Leistungsträger. Portsmouth neue Nummer 1 Brain Murphy verlängert seine auslaufende Papier und unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Wir haben die Neue Nummer 1 und den Irischen Nationaltorwart nach Spiel kurz gesprochen.
Brian Murphy: " Das Gesamtpaket stimmt hier einfach bei Portsmouth, es macht hier einfach rießig Spaß hier Fußball zu spielen und wir haben wirklich gute Truppe die oben mitspielen kann und ich will dabei meinen Teil dazu tragen. Auch meine Familie hat sich in den wenigen Monate gut eingelebt in Portsmouth und deswegen hat ich mit großer Freude mein Vertrag verlängert"
Aber auch der 27 Jährige Rechtsaußen Gareth Evans verlängert seinen Auslaufen Vertrag bis 2018 und soll weiter für Druck und Schwung auf dem Flügel sorgen. Mit diesen beiden Verlängerung legt Portsmouth wichtige Bausteine für die Zukunft.
Geht Tubbs im Winter ?
Matt Tubbs der Tor Garant von Portsmouth bis jetzt in der Hinrunde. Der Stürmer der noch einen Vertrag bis 2017 bei Portsmouth besitzt hat in 19 Ligaspielen schon 8 Tore und 2 Vorlagen abgeliert. Eine solche Leistung lässt natürlich die Ohren mancher Höherrangiger Vereine aufhorchen. Nach Porstmouth News Information zeigen die 3 Liag Team Oldham und Doncaster Interesse am 31 Jährigen Stürmer. Aber auch der 2 Liga Verein Leeds United soll Interesse am Stürmer haben. Der Abgang von Tubbs wer natürlich ein schwer Schlag für die Truppe von Portsmouth Trainer Cook. Fest steht Portsmouth solle alles versuchen den Stürmer an der Küste zu halten, bloss die Frage vieler Portsmouth Fans ist was passiert wenn ein unmoralische Angebot für den Stürmer auf Tisch landet ? Ist Tubbs unverkäuflich ? Wir dürfen gespannt sein was im Winter passiert?
-
Wieder ein toller Bericht und so langsam seit ihr gut im Swing. Tolle Newsübersicht. Der Verlust von Tubbs wäre natürlich bitter. Wie viel Budget hattet ihr denn am Anfang in Liga 4??
-
also weiterhin top unterwegs an der küste....punktegleich an der Tabellenspitze und schon 4 punkte auf einen nicht- direkt aufstiegsplatz herausgeholt....auch mir gefallen die News sehr....die vertragsverlängerungen sind wichtig....auch wenn du tubbs verlieren sollst glaube ich das du schon jemand auf der liste hast...vlt. einen Österreicher? gescoutet von johny? deni alar von rapid vielleicht?
-
Läuft weiterhin richtig gut bei dir! Elf Punkte sind es nun schon auf Rang acht. :good:
Tubbs wäre ein herber Verlust, ihn zu halten wäre extrem wichtig. :yes:
-
Sehr coole Idee mit dem Kajüten-Funk. Zwei knappe Siege und Crawley Town weggefegt. Bitter, dass Roberts ausfällt. Tubbs wäre ein herber Verlust für das Team.
-
Wichtige Vertragsverlängerungen. Gutes Zeichen der Jungs. Und auch in der Tabelle weiterhin voll auf Kurs. Richtig klasse Geschichten, rund um das Team.
-
Sehr schön, vor allem die Ausführlichkeit weiß zu beeindrucken! Weiter so, läuft ja richtig gut bis hierhin.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Wieder ein toller Bericht und so langsam seit ihr gut im Swing. Tolle Newsübersicht. Der Verlust von Tubbs wäre natürlich bitter. Wie viel Budget hattet ihr denn am Anfang in Liga 4??
Knapp 1,5 Millionen Pfund
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
also weiterhin top unterwegs an der küste....punktegleich an der Tabellenspitze und schon 4 punkte auf einen nicht- direkt aufstiegsplatz herausgeholt....auch mir gefallen die News sehr....die vertragsverlängerungen sind wichtig....auch wenn du tubbs verlieren sollst glaube ich das du schon jemand auf der liste hast...vlt. einen Österreicher? gescoutet von johny? deni alar von rapid vielleicht?
Ja Abgang von Tubbs wer schwer Schlag. Alar wer sicherlich a gute aber von Rapid in 4 Liga England ist dann doch etwas unrealistisch. Aber vll mal zur später Zeit
Erstmal Danke für ganze Feeback Jungs :good:
Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten, dass macht sich langsam auch um den Fratton Park bemerkbar in den Pubs und Geschäften taucht immer mehr Weihnachtsdekoration auf und Lichterketten. Aber bis zum heiligen Fest standen für Portsmouth noch wichtige Spiele an. Am 20 Spieltag empfingen Portsmouth im heimischen Fratton Park den Fc Morecambe aus der Grafschaft Lancshire. Und die Gastgeber legten hier gleich mal mit einem Fulminanten Start los. Denn mit dem ersten Angriff des Spiel ging Pompey in der 9 Minute in Führung. Schneller Angriff von Chaplin über den linken Flügel und eine schöne Flanke auf den Aufgerückten Nigl Atangana. Der eigentlich Mittelfeldspieler musste heute auf der Rechten Verteidiger Position aushelfen hält einfach mal mal seinen Kopf hin und sorgte für die Frühe Führung der Hausherren. Diese frühe Tor war natürlich ein guter Anfang von Portsmouth die viel Sicherheit in dieser Phase ausstrahlten. Die Erics braucht bis zur 20 Minute bis sie das erstmal Offensive Akzente setzten. Doch der Schuss von Ellison aus spitzen Winkel war für Portsmouth Schlussmann Murphy kein Problem. Der junge Ben Close leitet dann in der 31 Minute die nächste Möglichkeit der Hausherren ein, schöner Steilpass von Close auf starten Tubbs doch der Schuss des Torjäger geht knapp am Kasten vorbei. In der 37 Minute durften dann die mitgereisten Fans der Erics jubeln nach einer Ecke der Gäste kommt Kevin Ellison mit einem Drehschuss im Strafraum an den Ball und jagt denn Ball in die Maschen. Das war natürlich ein harter Schlag für Hausherren und somit ging es mit 1:1 zum Pausentee.
Portsmouth wollte denn Gegentreffer schnell abhacken und wie in der ersten Halbzeit mit einem Fulminanten Start loslegen, doch da hatte Morecambe Schlussmann Roche etwas dagegen. In der 51 Minute kommt Close an den zweiten Ball nach eine Ecke doch der Schuss des jungen Mittelfeldspieler kann Roche gerade noch so über die Latte lenken. Es war wirklich eine hitzige Partie im Regen von Portsmouth mit vielen Nickligkeiten aber auch guten Aktion auf beiden Seiten. In der 63 Minute steckt Ellison einen Ball vom Flügel zu Miller zu doch der Schuss des Stürmer kann im letzten Moment zur Ecke geklärt werden. Auf anfern Seite vernascht Bennett zwei Gegenspieler und dringt in den Strafraum ein doch der Schuss des Flügelflitzer knallt nur gegen den Pfosten. Doch in der 75 Minute durften die Zuschauer im Fratton Park endlich jubeln. Schöne Balleroberung von Dolye im Mittelfeld der passt zu Barton der eine schöne Flanke aus dem Halbfeld auf Portsmouth Torjäger Matt Tubbs schlägt und die Tor Garantie der Jungs von der Küste bringt Portsmouth mit einem wuchtigen Kopfball wieder in Führung. Durch die Führung der Hausherren versuchten die Gäste nochmal etwas mehr Schwung in die Offensive bringen, doch da hatten sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht in Person von Portsmouth Schlussmann Murphy. Der erfahren Ire konnte in der 84 Minute gerade noch einen Kopfball von Miller von der Line kratzen. Auf der Gegenseite vergab Barton die Entscheidung in der 87 Minute das Spiel mit einem Konter zu entscheiden, aber der Schuss des Iren landet in den Armen von Roche. Somit mussten die Portsmouth Anhänger bis zum Schluss zittern um diesen Heimsieg einzufahren.
Nach dem hart umkämpften Heimsieg gegen Morecambe stand für die Jungs von der Küste die zweite Runde des ehrwürdigen Fa Cup´s an ging es in die Region East of England wo es gegen Aufstiegskonkurrent Luton Town ging. Doch Portsmouth erwischte an diesem Tag einen wahren Sahne-tag und erzielte schon wie vor 4 Tagen in der Liga mit dem ersten Angriff die frühe Führung. Eckball von Ben Davis auf Gareth Evans der höher als sein Bewacher springt und Portsmouth per Kopfball in Führung bringt. Das war natürlich ein wahrer Nackenschlag für die Hatters und Portsmouth wollte natürlich weiter auf der Erfolgswelle reiten und hätte fast in der 21 Minute auf 0:2 erhöht. Aber Lutons Abwehrchef O´Brien kann gerade noch denn Schuss von Doyle zur Seite blocken. Doch in der 31 Minute jubelten dann wieder die mitgereisten Fans von der Küste. Atangana marschiert durch Mittelfeld und passt dann zu James Dunne und der Aushilfe Spielmacher Portsmouth hält einfach mal aus gut 20 Meter drauf und hämmert denn Ball in den Winkel. Portsmouth dominiert hier die erste Hälfte wirklich nach belieben und die Hausherren kamen erst in der 41 Minute das erstmal gefährlich in den Strafraum, doch der Schuss von Green war kein Gefahr für Jones. Somit ging es mit einem lauten Pfeifkonzert der Heimfans in die Pause.
Aber für die Fans der Hutmacher kam es in der zweiten Halbzeit noch Knüppelhart, nur 5 Minute nach dem Anpfiff beweist Dunne viel Übersicht und steckt per Steilpass zum starten Kal Naismith durch, der junge Schotte überrascht die Hintermannschaft der Hausherren und schiebt denn Ball an Luton´s Schlussmann vorbei zum 0:3. Nach dieser komfortablen Führung steckt die Mannschaft von Cook etwas zurück und verwaltet das Ergebnis erstmal für den Anfang. Die Moral der Hausherren war scheinbar auch etas gebrochen denn bis auf einen Schuss von Luton Torjäger Mackail Smith in der 77 Minute der aber gut 1 Meter über die Latte ging war von Luton nicht viel zu sehen. Man konnte gar nicht glauben das diese Truppe so stark in der Liga war und heute so baden ging und in der 81 Minute nochmal ein Stich ins Herz bekamen. Wieder durch starken Kal Naismith. Schöne Flanke von Tollitt aus Halbfeld auf heranstürmten Flügelflitzer der per Volly denn Endstand besiegelt und Portsmouth mit einem Doppelpack in die 3 Runde führt wo es gegen Ligakonkurenten Oxford geht.
Nach dem überragenden Sieg in der zweiten Runde des Fa Cup stand nur 3 Tag danach die nächste Pokal schlacht an. Im Area Halbfinale der Throphy empfing Portsmouth im heimischen Fratton Park die Latics aus der 3 Liga. Wigan Athletic war natürlich ein harter Brocken und die Gäste aus der Region Manchester zeigten auch gleich aus welchen Holz sie waren und kammen in der 8 Minute zu ersten Möglichkeit des Spieles. Doch der Kopfball von Wigan´s Torjäger Grigg geht knapp über den Kasten von Bass. Aber auch auf der Gegenseite zeigte Portsmouth das sie auch einen Torjäger in ihren Reihen hatte. Doch auch der Kopfball von Tubbs nach einer Flanke von Chaplin geht über die Latte. Beide Mannschaften bekämpften sich hier mit offen Visier und in der 25 Minute ging der 2 Ligabsteiger in Führung. Nach einem Freistoß löst sich Wigans Spielmacher Haris Vuckic von seinem Bewacher und bringt die Gäste per Volly in Führung. Doch der Jubel der Gäste dauert nur 4 Minute denn dann schlug Portsmouth zurück. Schneller Angriff der Hausherren der Ball landet bei Dunne der schickt Matt Tubbs auf Reise, der erfahren Stürmer umkurvt den Herauskommenden Torwart der Gäste und schiebt ein zum 1:1. Das war hier wirklich ein Pokalfight auf hohen Nivao. In der 37 Minute muss sich Bass ganz schön stecken um einen Freistoß von Cowie über die Latte zu lenken. Auf der Gegenseite scheitert Bennett aus spitzen Winkel am erfahren Finnischen Schlussmann Jääskeläinen und somit geht es mit gerechten 1:1 in die Pause.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit musste Jääskeläinen seine ganz 191 cm in die Waage werfen um einen Distanzschuss von Dunne aus der zweiten Reihe zur Seite zu lenken. Portsmouth wollte hier an diesem Tag den Sieg gegen die starke Truppe aus Wigan. Doch Wigan zeigt warum sie in der 3 Liga spielten und sorge immer wieder mit gefährlich Pässen für Gefahr im Strafraum von Bass. In der 57 Minute konnte er gerade noch gegen Holt parieren doch in der der 65 Minute musste der junge Torwart sich geschlagen geben. Flanke von Jacobs auf den starten Craig Davis und der Stürmer überwindet Bass mit einem Heber. Portsmouth versuchte mit ihren Fans nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Die beste Möglichkeit vergab Bennett in der 71 Minute als der Schuss des Rechtsaußen gegen den Pfosten klatscht. Portsmouth verschiebt jetzt im Dauertakt nach vorne was natürlich Konter Möglichkeit ergab für die Gäste. Aber Bass hielt Portsmouth im Spiel in den er in der 82 Minute gegen den allein heranstürmend Murry klärt. Pompey versucht wirklich alles aber die Latics spielten das einfach zu abklärt und kegelt damit Portsmouth aus der Trophy.
Nach der ausscheiden aus der Troph stand für Portsmouth wieder Ligaalltag an und für Portsmouth ging die Reise nach Wales nach Newport. Gegen die Waliser wollte Portsmouth weiter ihre Taktik treu bleiben und denn Gegner mit raschen Offensive überraschen und so dauert es nur bis zur 11 Minute bis Portsmouth das erstmal gefährlich Strafraum auftauchte. Doch der Drehschuss von umgarten Torjäger Portsmouth Matt Tubbs geht knapp 1 Meter am Kasten vorbei. Aber auch die kämpferischen Waliser die einen guten Hinrunde hinlegten zeigten sich in der 18 Minute das erstmal gefährlich. Steilpass von Elito auf Tyler Blackwood doch der Schuss ds Stürmer landet in den sichern Armen von Murphy. In der 29 Minute ging dann die Jungs von der Küste in Führung, Dunne passt zu Gareth Evans auf den Flügel der zieht von dort zur MItte und lässt zwei Verteidiger von Newport stehen und überwindet aus spitzen Winke Joe Day im Kasten der Hausherren. Portsmouth zeigt hier in dieser Phase warum sie um den Aufstieg mitspielten, doch Day im Kasten von Newport verhindert in der 39 Min das 0:2 und kratzt einen Kopfball von Doyle nach Ecke gerade noch von der Line und hält damit seine Truppe im Spiel.
Portsmouth drängt auch zum Anfang der zweiten Hälfte auf die Entscheidung und wieder war Evans der von Links in den Strafraum marschiert in der 54 Minute doch der Schuss des 27 Jährigen Engländers geht nur an den Pfosten. In der 64 Minute brach dann Jubel in Newport aus. Nach einer Ecke von Portsmouth laufen diese in einen Konter der Hausherren. Langer Ball von Holmes auf Elito der schickt mit einem Steilpass Zak Ansah auf der Reise und der ausgeliehen Stürmer erzielt mit einem satten Schuss den Ausgleich. Portsmouth Trainer Cook versucht jetzt mit Einwechslung für frischen Wind zu sorgen und in der 71 Minute scheitert der wieder genesen McGurk per Kopfball aus 8 Meter am starken Day. Portsmouth biss sich in dieser Phase am Strafraum von Newport fest, angetrieben von starken Evans. Der in der 77 Minute mal wieder zum Dribbling ansetzte aber der Schuss konnte im letzten Moment geblockt werden. Portsmouth dominiert zwar das Spiel aber Newport verteidigt gut und sicher und brachte die Offensive der Gäste zum Verzweifeln. In der 83 Minute vergab der junge Tollitt dann die letzte gute Möglichkeit des Spiel. Doch der Schuss des junge Spielmacher ging nur an den Pfosten und Portsmouth muss sich an diesem Nachmittag mit 1 Punkt zufrieden geben
-
Schade, das Aus in der Trophy, wäre noch ein Spiel bis Wembley gewesen.. aber dafür im wichtigeren Pokal souverän Luton ausgeschaltet. Dazu vier Punkte in der Liga, wobei gegen Newport auch mehr drin war. Aber Aufstieg sollte drin sein bei Pompey :good:
-
Wigan war dann doch ne Nummer zu groß. Sehr schade, aber nicht unrealistisch. Bei Newport nur ein Remis. Wenn man Newport aktuell in Echt anschaut, ist das fast schon zu wenig. Ist leider nichtmehr viel übrig geblieben und der Mannschaft unter Edinburgh.
-
Sauber Luton Town mal abgefertigt im FA Cup dazu vier Zähler in der Liga geholt, es läuft richtig gut bei deinen Jungs.:good:
-
Sehr gute Ergebnisse, Luton Town ziemlich abgeschossen, leider in der Paint Trophy war Wigan zu stark. In der Liga nur ein Remis gegen Newport. Beim Morecambe-Spiel hast du glaube ich ein falsches Logo, haben die nicht so ein rotes mit einem Shrimps?