Anhang 8617
Besser? Bzw. Erträglich? :D
Druckbare Version
Anhang 8617
Besser? Bzw. Erträglich? :D
Ich finde es sieht schon besser aus nur würde ich persönlich die meisterschale in der mitte nach oben hin rausgucken lassen.ich würde das rb logo noch entfernen bzw. Würde ich auch das logo vom gegner einfügen
Wirkt irgendwie überladen und wenig stimmig für mich :D
Also ich weiß auch nicht, manchmal ist weniger mehr. Wieso muss man den unbedingt eine Grafik machen? Mein Tipp wäre, schaut euch mal ältere Stories an, wie beispielsweise von Pascal126. Der hat ohne viel grafischen Aufwand klasse Stories gemacht.
Bei mir wird das Bild nicht angezeigt...
Danke schon einmal fürs Feedback! Irgendwie bin ich auch nicht zufrieden damit, egal was ich probiert hatte, es sah einfach nicht so passend aus.
Aber Übung macht den Meister :D Dieses Jahr wirds wohl sowieso nichts mit einer Story, in der Zeit werde ich schon etwas finden, was dann auch zusammenpasst :D
Weiß ich leider auch nicht, bei mir in Tapatalk wird es auch nicht angezeigt.
Denke auch, gute Grafiken machen sehr sehr viel her. Alleine, weil es auch nicht so "hingeklatscht" aussieht. Wenn die grafiken so Zucker sind wie von Gandalf natürlich besonders, aber auch eher schlichte wie bei mir, Pintu, Dreizehn, Richard und vielen anderen.... ;)
Jetzt reden wir aneinander vorbei. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.Ich finde Grafiken super, viele Stories sind wirklich toll, wie beispielsweise die von Gandalf, Brokkoli und auch dir. Aber bei der oben gezeigten Grafik, würde ich eher auf weniger setzen, da das optisch aus meiner Sicht einfach unstimmig ist und ich dann lieber darauf verzichten würde.
http://www.bilder-upload.eu/upload/d...1440963390.png
Vielleicht ja sowas.
Okay, dafür ist es echt nicht schlecht, aber ich finde das Ganze passt einfach nicht so ganz zusammen. Ich würde beispielsweise auf etwas Schlichteres setzen. Orientiere dich doch vllt einmal an den Scoreboards der Bundesliga oder diversen Sportseiten. Möglicherweise findest du da Inspiration. Auch in anderen Stories findet man sicherlich die ein oder andere Idee. ;)
Edit: Ja, Musa hat es auf den Punkt gebracht. :D
So habe mich entschieden
So werden die Scoreboards in der ersten Saison erstmal aussehen, ohne Logos
http://abload.de/img/ngygfffsaison15qsrv.png
Alter Falter Pintu... Schlicht und dennoch top. Einfach klasse :good:;)
Noch ein kleiner Versuch:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...uk2pq6fg0j.png
Also es geht hier auch darum, erst einmal die Ergebnisse darzustellen. Auf Torschützen etc. sollte dann im dazugehörigen Text eingegangen werden. Obwohl ich noch unsicher bin, ob ich eine Story mache, hatte ich heute mal Lust mich an einer Ergebnisdarstellung zu versuchen. Diese wäre wohl jedoch für eine längere Story definitiv zu aufwendig, sofern man nicht länger am PC als an der Konsole sitzen mag ^^
ich muss pintu da recht geben trikots einfügen,teamnamen und ergnisse eintragen dauert doch garnicht so lange und es sieht zudem echt richtig klasse aus:good:
Man muss die Trikotgrafiken aber erstmal so zurechtschneiden und rendern - außer natürlich man hat passende Vorlagen.
Naja das Rendern geht relativ fix. Allerdings muss man auch Glück haben, dass man die aktuellen Trikots in der passenden "Neigung" findet :D Spielt jetzt beispielsweise Valencia daheim, so müsste das Trikot ja in die andere Richtung gedreht werden, wobei ich da noch nicht ganz so weit bin, wie ich das hinbekomme.
Naja aktuell sind das alles nur Anregungen für Leute, die eine Story starten möchten, da ich noch völlig unentschlossen bin, ob ich es mache :D
nimm doch einfach die von sofifa.com
Da es mehrere Anfragen bezüglich Design gab habe ich ein kleines Tutorial Video erstellt, wo man den Aufbau gut nachverfolgen kann. Ich empfehle das Video mit Sound zu schauen und bitte auf HD weil es nicht die beste Qualität ist.
Sieht zwar gut aus ist für mich für eine Story dann aber ehrlich gesagt doch wieder zu viel und zu aufwendig
Aber ist ja nur mein Geschmack
Frag mich aber wieso man es mit Sound gucken soll wenn eh nichts gesagt wird :D
Ein ähnliches Design habe ich mir für meine Story auch gedacht, nur dann wahrscheinlich nicht
mit der Homepage des Vereins mit dem man spielt, sondern mit einer "unabhängigen" Newsseite.
Aber wie Pintu schon sagte ist das Ganze natürlich ungemein zeitaufwendig. Vieles kann man sich
aber schon jetzt vorbereiten, wie zB. die kleineren Grafiken drum herum. Alles in allem sehr gelungen,
auch wenn es nun nicht wirklich ein Tutorial war sondern nur das sichtbar machen der einzelnen
Ebenen. Wir aber schon oben gesagt, sehr sehr schön!
Ja an eine unabhängige News Seite wie Goal oder Kicker usw. habe ich auch schon gedacht. Nur möchte man in erster Linie ja über den Verein berichten mit dem man spielt - in diesem Zusammenhang würde ich es allerdings unlogisch finden wenn mein Team bei jeder Ausgabe den Hauptartikel einnimmt. Auf der anderen Seite stelle ich es mir ziemlich aufwendig vor nebenbei auch jedesmal Artikel, Neuigkeiten und Bildmaterial von anderen Vereinen zu veröffentlichen. Um aber eine glaubhafte Gestaltung so einer unabhängigen News Seite zu garantieren, würde da wohl kein Weg drum herumführen. Oder was denkst du?
Wo ich drauf hinaus will ist, das man evtl. auch das geschehen der anderen Vereine in der Liga und in Europa im
Auge behalten muss/sollte. Und um darüber zu berichten ist eine unabhängige Seite unerlässlich, denn ich glaube
nicht das bspw. ManCity über einen Trainsfer von Perisic vom BVB zu Inter berichtet.
Sollte man allerdings "nur" das Geschehen innerhalb des eigenen Vereins beleuchten wollen, ist die Variente der
Vereins-Homepage das beste. Allerdings habe ich meine Bedenken bei der Größe der Grafik. Wenn man es, wie
in deinem Beispiel macht und will drei oder gar vier Spiele auf einmal bringen ist die Grafik an sich ja schon sehr
lang und kann dann leicht unübersichtlich werden... da muss man einfach den Mittelweg finden.
Ja meine Frage ist halt nur wie möchte man so eine unabhängige, neutrale News Seite glaubhaft rüberbringen, ohne, dass der eigene Verein zu sehr in den Hintergrund rückt? Spielt man beispielsweise mit Eintracht Braunschweig und verpflichtet 2 neue Spieler aber in der selben Woche wechselt ein de Bruyne für 75 Mio den Verein, dann wäre es unlogisch, wenn der Hauptartikel und din Headline der nächste Ausgabe von Eintracht Braunschweig handeln würde und der de Bruyne Transfer nur am Rande erwähnt wird, verstehst du? Da wüsste ich halt nicht wie ich das glaubhaft lösen würde ohne den eigenen Verein zu kurz kommen zu lassen.
Da hast du vollkommen Recht. Man könnte es natürlich umgehen, indem man es so wie auf bundesliga.de macht,
wo die aktuell angezeigte News ja immer gewechselt. Nur halt nicht wirklich animiert... ich hoffe du verstehst.
Natürlich schaut diese grafische Darstellung von dir (wieder einmal) überragend aus. :good:
Ich würde allerdings gerne nochmal allgemein dazu anregen, darüber nachzudenken, ob man solch einen Aufwand über eine längere Story aufrechterhalten kann und vor allem auch möchte. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich von dir im vergangenen Jahr mindestens zwei Stories (Toulouse, Brighton&Hove Albion) gelesen, die grafisch wirklich top waren, aber leider bereits nach zwei oder drei Seiten nicht weitergeführt wurde, was durchaus schade ist. Bevor das nun jemand falsch auffasst, möchte ich betonen, dass das keine Kritik an einem User sein soll, sondern eher eine allgemeine Anregung vielleicht eine etwas weniger aufwendige Gestaltungsart zu wählen, die dann auch über einen längeren Zeitraum anhalten kann.
Denn ich finde es verdammt schade, wenn man sich als Leser von so einer Darstellung beeindrucken und mitreißen lässt und dann nach 2 Wochen nichts mehr kommt.
Das lag hauptsächlich daran, dass ich keine eigene PS4 besaß und deshalb nur bedingt an der Konsole meines Bruders zocken konnte.
Bilder ingame machen und dann wieder ins andere Zimmer rennen, Grafiken bearbeiten, dann hatte man etwas vergessen, beispielsweise die Ergebnisse des Spieltags zu erfassen, also wieder rüber an die PS4, oh geht nicht Bruder zockt gerade.....
Habe mir deswegen vor ein paar Wochen eine eigene PS4 zugelegt. Meine zukünftige Managerstory sollte deshalb länger durchhalten als die bisherigen. Und was den grafischen Aufwand betrifft ist mir natürlich bewusst, dass es viel Arbeit ist und auch mal länger dauert. Trotzdem würde ich nie daran sparen nur damit die Story schneller voran kommt oder sonstiges - dafür mache ich diesen Grafikkram einfach zu gerne.
Dann muss ich sagen, dass ich mich um so mehr auf deine Story freue :)
Mir geht es da ähnlich was die grafische Darstellung betrifft, was aber auch aktuell der Grund ist, weshalb ich mir unsicher bin, ob ich eine Story machen möchte. Zwei Wochen nach Release beginnt das neue Semester und da sollte ich wohl deutlich mehr machen, als im letzten, weshalb es zeitlich schwieriger werden sollte, etwas (mich) zufriedenstellendes zu entwerfen. :sarcastic:
Daher bin ich derzeit noch in der "Findungsphase" wie ich ein ansprechendes Design mit dem zeitliches Aspekt vereinbare :D Das Design von Pintu schaut jedoch überragend aus. Wirkt auf mich absolut stimmig und ist zudem hübsch anzuschauen :good: Die von mir hochgeladenen Grafiken wirken auf mich ein wenig "überladen", da es zu viele Nebenschauplätze gibt^^Werde mir da nochmal etwas überlegen :)
Würde ja gerne die Meinung zu allen Grafiken hören wollen, aber dann verrate ich ja den verein :D
Hier mal zwei Scoreboard-Versuche von mir (habe mich dabei etwas an Pintu orientiert :pardon:):
http://fs2.directupload.net/images/150901/k9kxxfqh.png
http://fs1.directupload.net/images/150901/vqid957a.png
Woher habt ihr eigentlich immer die Trophäengrafiken? Die Meisterschale habe ich jetzt aus Pintus Scoreboard rausgeholt...
Gab da irgendwo mal eine Seite wo alle Trophäen und Logos gerendert waren
Also ich habe die Trophäen einfach bei der Google Bildersuche gesucht und dann selbst gerendert.
Hab ich auch erst versucht, aber daraus ist nichts gutes geworden...
Für Leute die in England ihre Karriere starten habe ich das gefunden
Trophy Logos 2013
Welche Version meines Versuchs findet ihr besser?