-
AW: Karlsruher SC - Mit Oliver Kahn in die Bundesliga
Kaiserslautern 0:1 KSC, 27. Spieltag
Tore: 0:1 Nazarov
Gewinnt der FCK, sind die Aufstiegsträume der Karlsruher begraben. Wenn aber der KSC gewinnt, wird es oben nochmal richtig spannend. Derzeit liegt der KSC auf Rang 5 mit 5 Punkten Rückstand zum Relegationsplatz, auf dem zur Zeit die roten Teufel stehen.
Das Spitzenspiel begann munter und die Zuschauer konnten sich direkt zwei Großchancen durch Karl und Lakic ansehen, die aber ungenutzt blieben. Stattdessen kamen auch die Gäste in Spiel, Yabo scheiterte aus nächster Nähe an Tobias Sippel. Nach einer knappen Stunde war es soweit, der KSC ging in Führung. Nazarov lässt mit einer schönen Finte die halbe Abwehr stehen und trifft zum goldenen 1:0. Dadurch bleibt der KSC punktgleich mit Sandhausen auf Rang 4, zwei Zähler hinter Kaiserslautern.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...hl5t80zmy9.jpg
Spektakel in Nürnberg, KSC wahrt Aufstiegschance!
Nürnberg 2:4 KSC, 28. Spieltag
Tore: 1:0 Mlapa, 1:1 Weihrauch, 1:2 Cornet, 2:2 Polak, 2:3 Nazarov, 2:4 Nazarov
Was war das denn für ein irres Fußballspiel? In einem hoch spektakulären Spiel schlägt der KSC den Tabellenführer Nürnberg mit 2:4 im gegnerischen Stadion. Nach einer guten halben Stunde behielt Peniel Mlapa frei vor Orlishausen die Nerven und schob zur Führung ein. Im Anschluss vergab Weihrauch die ganz dicke Chance gegen Schäfer, doch kurz nach Wiederanpfiff machte der Bursche seinen Fehler wieder gut und schlenzte die Kugel zum Ausgleich in die Maschen. Das Spektakel nahm seinen Lauf. Cornet und Polak trafen für ihre Teams in aufeinander folgenden Minuten, ehe die Nazarov Show begann. Erst traf der Angreifer nach einem Freistoß von Alibaz und dann nach einem langen Ball von Meffert, wo Schäfer sich verschätzte und der Ex-Münsteraner zum 4:2 treffen konnte.
KSC 3:0 Frankfurt, 29. Spieltag
Tore: 1:0 Nazarov, 2:0 Weihrauch, 3:0 Weihrauch
Der KSC spielt sich in einen Rausch und einer hat dabei einen ganz entscheidenden Anteil. Patrick Weihrauch kam erst im Winter für kleines Geld von den Bayern, doch mit jedem Einsatz rechtfertigt er seinen Einsatz ein Stück mehr. Nach den zuletzt schwer erkämpften Siegen, gab es heute eine Gala-Vorstellung zu sehen für die KSC-Fans. Im ersten Durchgang stellte Nazarov die Weichen auf Sieg, nach dem Seitenwechsel machte Patrick Weihrauch per Doppelpack den Deckel drauf.
Bei dieser Form, wird es für Hennings und Cornet schwer in die erste Mannschaft zu kommen.
Ingolstadt 1:2 KSC, 30. Spieltag
Tore: 0:1 Nazarov, 1:1 Groß, 1:2 Schuster
Da der FCI derzeit hinter den eigenen Erwartungen spielt, war es keine riesige Überraschung das der KSC nach 12 Minuten durch den Torjäger Nazarov in Führung ging. Dann ließ man sich allerdings zu sehr den Schneid abkaufen und musste erst den Ausgleich und fast sogar den Rückstand hinnehmen. Nach dem Pausentee fing man sich wieder und Schuster konnte nach Ecke von Nazarov den 2:1 Siegtreffer markieren.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...joke9pdzfa.jpg |
-
Da ist ja die Tabelle... danke :good: ... wie vermutet sieht es für den KSC sehr gut aus... bei noch 4 ausstehenden Partien ist vom direkten Aufstieg bis hin zum Mittelfeldplatz noch alles drin... geht sehr eng da oben zu... drücke dir die Daumen, dass es zumindest mit der Relegation klappt ;)
-
4 glatte Siege, du zeigst, dass du in die Bundesliga willst und das nicht irgendwann, sóndern sofort. Platz 2 sieht super aus, allerdings ist da alles eng beisammen und mit einem Patzer kannst du auch aus den Aufstiegsplätzen wieder rausfliegen. Hoffe für dich, dass es reichen wird, doch ein weiteres Jahr in der zweiten Bundesliga wäre für den KSC durchaus kein Beinbruch.
-
Tja, da hast du abwer eine schöne Serie hingelegt. Karlsruhe auf Aufstiegskurs in Jahr 1 unter Oli Kahn. Nicht schlecht.
Bin gespannt, ob es am Ende reicht.
-
KSC 2:2 Union, 31. Spieltag
Tore: 0:1 Brandy, 0:2 Orlishausen (ET), 1:2 Hennings, 2:2 Thy
Aufstiegskampf pur! Die Saison geht in die entscheidende Phase und ausgerechnet jetzt konnte der KSC nicht an die Form der letzten Wochen anknüpfen. Erst traf Sören Brandy nach feiner Kombination mit Polter zur 1:0 Führung, wenig später beförderte Dirk Orlishausen eine Ecke ins eigene Tor. Es sah lange nach einer leblosen Pleite aus, doch in der 83. Minute zündete Hennings den Turbo und knallte das Leder an Haas vorbei ins Tor. In der Nachspielzeit brachen bei den KSC-Fans dann alle Dämme. Lennart Thy setzt sich links gegen zwei Unioner durch, tunnelt noch den Keeper, unglaublich. Nach einem ca. 10 minütigen Kampf reicht es noch für den Punktgewinn.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...8n01cerhs7.jpg
BTSV 0:1 KSC, 32. Spieltag
Tore: Hennings (FE)
Am 32. Spieltag konnte der KSC drei Wichtige Punkte einfahren und zwar gegen den Tabellen letzten! Der letzte hieß nicht etwa Aalen oder Sandhausen nein. Braunschweig, der Bundesliga Absteiger, spielt eine Saison zum Vergessen und musste nun gegen Karlsruhe die Punkte hergeben.
Das Tor des Tages erzielte Rouwen Hennings per Elfmeter in der 43. Minute.
St. Pauli 1:1 KSC, 33. Spieltag
Tore: Hennings | Maier
Das Spiel Pauli gegen den KSC war ein großes Wiedersehen. Während auf Hamburger Seite Manuel Torres seine alten Kollegen begrüßte, trafen auch Lennart Thy und Rouwen Hennings auf ihre alte Wirkungsstätte. Eben jener Hennings war es, der die Badener nach 3 Minuten in Führung brachte, doch Sebastian Maier konnte nur Sekunden später ausgleichen. Der KSC verpasste damit die vorzeitige Sicherung des dritten Platzes.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...tqza92g6r8.jpg
Schulz bekommt Profi Vertrag!
Wenige Tage vor dem 34. Spieltag gab der KSC bekannt, dass Nachwuchsspieler Sidney Schulz seinen ersten Profi Vertrag unterschrieb. Der 16-Jährige Mittelstürmer wurde für 3 Jahre gebunden.
KSC 0:1 Fürth, 34. Spieltag
Tore: Azemi
Dann war der Tag gekommen. Gegen Greuther Fürth konnte der KSC den Bundesliga Aufstieg perfekt machen und damit die Rückkehr ins Fußball Oberhaus feiern. Die Vorzeichen waren klar.
Bei eigener Niederlage musste Düsseldorf schon ziemlich hoch gewinnen um den KSC vom Relegationsplatz zu verdrängen. Bei eigenem Sieg und gleichzeitigem Nicht-Sieg der Lauterer wäre man sogar direkt aufgestiegen.
Der KSC begann schwach und musste nach wenigen Minuten einen herben Rückschlag hinnehmen. Kapitän Manuel Gulde verletzte sich und musste runter, wie sich später herausstellte wird er 4 Wochen fehlen. Diese Personalie machte das KSC Spiel nicht unbedingt besser, sodass das 1:0 durch Azemi die logische Konsequenz war. Karlsruhe kam nicht mehr zurück und verlor am Ende verdient mit 1:0. In der Relegation zur Bundesliga trifft der KSC nun auf Hertha BSC.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...q59y6dwnkg.jpg
Hertha BSC 0:1 KSC
Tore: Hennings
Das Hinspiel in der Relegation zwischen Hertha BSC und dem KSC war ein extrem spannendes und packendes Spiel, da keines der beiden Teams einen Fehler machen wollte. Doch genau der unterlief Thomas Kraft in der 17. Minute als er einen Schuss von Nazarov nicht festhalten konnte und Hennings da war und abstaubte. Das Hinspiel ging damit 1:0 an die Karlsruher.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...mj5fw26cua.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...xuhqdpiaec.jpg
KSC 1:1 Hertha
Tore: Cigerci | Park
Das Rückspiel gestaltete sich zunächst deutlich einseitiger. Hertha drückte von Beginn an wie verrückt auf das Tor und wurde in der 27. Minute durch Cigerci belohnt. Zuvor vergab Kalou schon einen Elfmeter kläglich. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kam der KSC in die Partie. Ein ums andere mal scheiterte man an Thomas Kraft bis zur 90. Minute. Die Karlsruher mobilisierten die letzten Kräfte und Parker trieb über links die Kugel nach vorne, Flachpass in die Mitte, Park steht frei vor Kraft und VERSENKT. Danach passierte nichts mehr. Als der Abpfiff ertönte gab es kein halten mehr. Spieler und Fans vermischt, jubelten und feierten auf dem Rasen, während die Hertha Spieler bedrückt den Platz verließen. AUFSTIEG. „Unfassbar was die Jungs geleistet haben, ich bin sprachlos.“, Oliver Kahn.
Nach dem Spiel wurde bekannt, dass Selcuk Alibaz seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre verlängert hat und das die Kaufoption für Maxwel Cornet, über 50.000€, gezogen wurde.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...dz1uqs92he.jpg |
-
Sehr schön, in der Relegation hast du dich gegen die Hertha durchgesetzt und bist aufgestiegen. Dass Braunschweig in Liga 2 Letzter ist, ist schon ziemlich krass, mit Nürnberg und Lautern musste man rechnen. Das erste Bild sieht irgendwie so aus, als wurde der Tormann eine lästige Fliege erschlagen und der Ball ist ihm völlig egal. :) Glückwunsch zum Aufstieg.
-
Sauber. Nach dem durchwachsenen Start eine tolle Serie und am Ende in der Relegation aufgestiegen. Na dann bin ich gespannt, wie die Nordbadener in der BL zurecht kommen
-
gratuliere zum aufstieg :good:...relegation ist immer spannend, schön das du es gegen die großen herthaner geschafft hast.....viel glück in der bundesliga....ich bin dabei :good:
-
Hey. Habe hier eben das erste mal richtig reingeguckt. Und mir gefällt dein relativ schlichtes Design sehr. Selbst mit tapatalk kann man Texte super Lesen. Hoffe du machst auch in Liga 1 weiter. Werde dann öfter reingucken.
-
Saison 2015/16
01.07.2015...Büro von Jens Todt...
JT: Ah Olli, da bist du ja, wie war der Urlaub?
OK: Hi Jens, gut. Sonne, Strand und Meer. So lässt es sich leben. Aber der Fußball hat mir gefehlt.
JT: Ich hoffe du konntest Energie tanken um uns zum Klassenerhalt zu führen, was natürlich das Primärziel ist.
OK: Hab ich mir gedacht, alles andere wäre auch utopisch. Im Urlaub habe ich bislang keine Sekunde am Klassenerhalt gezweifelt, die Jungs hoffentlich auch.
JT: Apropos die Jungs. Hast du dir schon Gedanken gemacht über den Kader, Zugänge/Abgänge?
OK: Jens, denkst du ich bin im Urlaub untätig? Natürlich! Hab nen' paar mal mit meinem Trainerteam geskypet und wir haben uns was überlegt. Hier auf der Liste stehen ein paar Wünsche und auch Spieler die gehen können. Sieh zu das wir den ein oder anderen neuen bekommen!
JT: Alles Klar, ich hänge mich gleich ans Telefon. In einer Woche, gleiche Zeit, gleicher Ort um über die Jungs zu reden?
OK: Alles Klar. Bis dann!
08.07.2015...Büro von Jens Todt...
OK: Moin Jens, na erfolgreich gewesen?
JT: Kann man so sagen.
OK: Dann lass mal hören.
JT: Deinen Wunsch nach einem 6er haben wir ja schön erfüllt mit dem ablösefreien Transfer von Florian Jungwirth. Dann hattest du hier ein paar 10eraufgeschrieben. Trinks, Aycicek, Kittel, Yildirim. Werder und Frankfurt wollten für die Spieler unglaublich hohe Summen, sodass Florian Trinks meine letzte Option war. Ich in Fürth angerufen, doch anstatt auf Trinks einzugehen wollte man dort immer wieder auf Selcuk Alibaz zu sprechen kommen. Ich hab dann Vorgeschlagen Alibaz und Trinks zu tauschen und noch 200.000€ oben drauf zu legen und zack! Der Deal war eingetütet.
OK: Sehr schön. Selcuk kann sich wieder in der 2. Liga beweisen und wir haben einen geilen 10er.
Haben wir einen Innenverteidiger bekommen?
JT: Ja, genau wie du ihn wolltest, jung und talentiert. Baumgartl und Heintz wollten nicht zu uns, dann ist es Marvin Friedrich geworden. Ich konnte ihn bis zum Saisonende ausleihen, mit einer Kaufoption über 800.000€.
OK: Super Arbeit Jens, sind wir auch noch jemanden losgeworden?
JT: Selbstverständlich. Neben Alibaz haben uns auch Krebs, Kempe und Gordon verlassen. Zusammen spülen sie 1.300.000€ in die Kasse.
OK: Vielen Dank Jens, dann geh ich jetzt mal die Jungs begrüßen.
KSC 3:2 Freiburg, 1. Spieltag
Tore: Hennings (2), Trinks | Zulechner, Schmid
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit einem Remis gegen Sassulo und einer Niederlage gegen Florenz, gab es in Karlsruhe endlich wieder Erstligafußball zu bestaunen. 6 Jahre hat es nun gedauert bis der KSC ins deutsche Fußball Oberhaus zurückkehren konnte.
Selbstverständlich traten die Gastgeber am 1. Spieltag in Bestbesetzung an und mit dabei waren auch die Neuzugänge Friedrich, Jungwirth und Trinks.
Schiri Knut Kircher hätte die Partie eigentlich schon nach einer Halbzeit komplett abpfeifen können. Nach wenigen Minuten war es Philipp Zulechner der die Breisgauer mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung bringen konnte. Wenige Sekunden später gelang Rouwen Hennings allerdings schon der Ausgleich per Elfmeter. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, wo Freiburg die nächste Chance nutzte um durch Schmid erneut in Führung zugehen. Anschließend war es wieder Hennings, der eine scharfe Hereingabe zum 2:2 vollenden konnte. Den Schlusspunkt setzte Florian Trinks in der 38. Minute mit einem überragenden Freistoß.
Im zweiten Durchgang verwaltete Karlsruhe die Führung und gewann schließlich verdient mit 3:2.
Spieler des Spiels: Rouwen Hennings. In seinem 17. Bundesliga Spiel (16 für St. Pauli) ebnete er mit seinem Doppelpack dem KSC den Weg zum Sieg.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...w5jyd4oh0b.jpg
|
-
Guter Saisonstart, gleich mit einem Sieg. Transfers finde ich im Großen und Ganzen in Ordnung, schade, dass sich Krebs nicht beweisen konnte bei dir. Vorbereitung ist ja nciht immer so aussagekräftig und gegen Florenz kann man schon mal verlieren. Mal schauen, wie du die Saison anlegst und wo du am Ende landen wirst.
-
Die GTransfers sind ganz in Ordnug, denke mit Trinks hast dir einen guten 10er geangelt. Friedrich scheint talentiert zu sein, denke da hast du ein guter Fang gemacht.
Freiburg (leider ;-) ) auch geschlagne, gleich ein Derbysieg. Glw.
-
Ersteinmal Glückwunsch zum Aufstieg mit dem KSC, verdient wenn man die Relegation gegen die Hertha für sich entscheidet.:yes:
Trinks ist ein richtig guter 10er, denke er wird deinem Team noch mehr Stabilität im Mittelfeld verleihen. :good:
Gleich zu Beginn hat er auch getroffen gegen den sCF, sehr schön so kann man sich als NZ gleich mal neue Freunde verschaffen und bei den Fans für positive Aspekte sorgen.
-
Glückwunsch zum Aufstieg! Wer hätte das gedacht, nach diesem schwachen Saisonstart. Aber dafür kann es jetzt umso spannender in der ersten Liga werden!
-
Gute Leistung, Glückwunsch zum Aufstieg!
Ich finde die Karriere bis jetzt sehr gut zu lesen, vor allem, wie du Oliver Kahns Art so rüberbringst gefällt mir sehr ;)
Dann hoffen wir mal auf eine gute zweite Saison:)
-
Sehr geil, dass du dich in der Relegation gegen Hertha BSC Berlin durchsetzen konntest und so in die Bundesliga aufgestiegen bist... herzlichen Glückwunsch dazu :yes: ... Hertha BSC und Relegation, das passt einfach nicht (ich erinnere an die Relegation gegen Fortuna Düsseldorf) :P ... dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg im Oberhaus!
-
Schalke 2:0 KSC, 2. Spieltag
Tore: Huntelaar, Choupo-Moting
Der zweite Spieltag begann für den KSC ähnlich wie der erste. Man spielte zu ängstlich und zurückhaltend und das Huntelaar per Elfmeter und auch Boateng per Nachschuss nicht traf, war einerseits die Klasse von Orlishausen und andererseits pures Glück.
Den Gästen gelang es faktisch nicht sich auch nur eine klare Torchance heraus zu spielen, der Versuch aus der Ferne von Nazarov in der 66. Minute war da schon das None-plus-Ultra.
Folglich war es die logische Konsequenz das Schalke in der Schlussphase kurzen Prozess mit dem Aufsteiger machte, denn Huntelaar und Choupo-Moting trafen zum 2:0 Sieg.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...kiz2gbw3mv.jpg
KSC holt Innenverteidiger!
Um eine weitere Alternative reicher ist nun der Karlsruher SC geworden.
Laut Vereinsangaben wechselt Moritz Sprenger vom VfL Wolfsburg auf Leihbasis zu den Badenern.
Anschließend habe man angeblich die Möglichkeit den 20-Jährigen für eine halbe Million Euro fest zu verpflichten.
KSC 2:0 Hannover, 3.Spieltag
Tore: Friedrich, Cornet
Nach dem schwachen Auftritt seiner Mannschaft, stellt Olli Kahn gegen 96 um. Eine Viererkette mit Raute im Mittelfeld sollte die Seinen zum Erfolg führen und sein Griff erwies sich als goldrichtig. Über die Flügel entstand so gut wie keine Gefahr, weil Valentini und Sallahi alles im Griff hatten und vor der Abwehr räumte Yabo ab.
Den Zuschauern bot sich ein hochinteressantes Spiel, indem der KSC kurz nach Wiederanpfiff nach einer Ecke durch Marvin Friedrich in Führung ging. Kurz vor Schluss war es dann MaxwelCornet mit der Entscheidung zum 2:0.
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...w5t8cdhv1j.jpg
Batz kommt aus dem Breisgau!
Wenige Tage vor Transferschluss hat der KSC seinen wahrscheinlich letzten Neuzugang eingetütet.
Für 250.000€ kommt Daniel Batz vom SC Freiburg und soll mit Stritzel und Orlishausen das Torhüter-Trio komplettieren. Insidern zur Folge soll er sich mit Stritzel um die Nummer 2 duellieren, um im Pokal Spielpraxis zu bekommen.
|
-
Die Ergebnisse sind für einen Aufsteiger bislang sehr ordentlich :good:
Ich verstehe nicht ganz, warum du die für einen Aufsteiger nicht unerhebliche Summe von 250.000€ für einen Ersatztorwart ausgibst... :pardon:
-
Ja gegen Schalke dann wirklich in der Bundesliga angekommen, aber dafür gegen Hannover einen Sieg gefeiert un des auch noch ohne Gegentreffer.:good:
Warum gibst du soviel Kohle für einen Ersatzkeeper aus ? Kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen.;)
Sprenger ist talentiert und passt zum KSC.:good:
-
Ordentlicher Saisonstart. Gegen Schalke dürfte die Pleite "eingeplant" gewesen sein. Mit Sprenger noch ein vielsversprechendes Talent dazugewonnen und miot Batz ne souveräne Nummer 2 gewonnen. Ich würde sagen - läuft!
-
Hast du keinen Jugendkeeper, der as Nummer 2 oder 3 fungieren kann, eine Viertelmille ist ja nicht gerade wenig für deine Finanzen, oder etwas schon? Ein Sieg und eine Niederlage diesmal, Ergebnisse sind in Ordnung bis jetzt.
-
Die ersten Spiele passen für einen Aufsteiger. Interessante Neuzugänge mit Sprenger und Batz, aber 250.000 sind wirklich viel für eine Nr. 2 die sowieso nur selten zum Einsatz kommen wird, auch wenn Batz mit Sicherheit nicht schlecht ist...
-
der Saisonstart ist durchwachsen, aber als Aufsteiger kann man auch nicht nur Siege erwarten. Mal schauen was die nächsten Spiele bringen und ob sich ein positiver Trend abzeichnen wird
-
Ich denke Batz wird bald die Nummer 1, sieht man ja in der Pauli Story was der kann :D
Nun bist du also aufgestiegen, ich denke auch du hälst die Klasse :good:
Auf Olli :D
-
Kaiserslautern 1:1 Karlsruhe, 4. Spieltag
Tore: Jenssen | Nazarov
Am 4. Spieltag kam es zum ersten Aufsteiger-Duell; Kaiserslautern empfing Karlsruhe.
Die „Roten Teufel“ waren von Beginn an etwas besser in die Partie und erspielten sich somit auch die ersten Chancen, die aber allesamt vereitelt wurden. Es dauerte bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ehe der KSC das erste mal gefährlich vor das Tor der Lauterer kam, doch Nazarov scheiterte an Sippel.
In der 70. Minute konnte der FCK dann aus der Überlegenheit Profit schlagen, Jenssen vollendete zum 1:0. Der KSC warf nun alles nach vorne und wurde in der 89. Minute belohnt, als Nazarov nach einer Flanke von Sallahi zum Kopfball hochsteigt und die Kugel in die lange Ecke drückt.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...r9ck0iv53o.jpg
Micanski wechselt nach Italien!
Das Kapitel Karlsruhe ist für Ilijan Micanski beendet. Der 29-Jährige Angreifer wechselt für 650.000€ zum italienischen Erstligisten Bologna.
Karlsruhe 2:0 Frankfurt, 5. Spieltag
Tore: Nazarov, Schulz
Am 5. Spieltag kam es zum Bundesliga Debüt von Moritz Sprenger in der Innenverteidigung und von Patrick Weihrauch neben Nazarov im Angriff. Der KSC nahm gegen passive Frankfurter sofort das Heft des Handelns in die Hand und ging folgerichtig und verdient nach 33 Minuten in Führung.
In der Kabine mussten sich die Eintracht wohl einiges anhören denn sie waren nach dem Wiederanpfiff nicht wieder zu erkennen. Spielbestimmend und aggressiv lautete nun das Motto von Eintracht Frankfurt, doch entweder vereitelte Orlishausen die Chancen oder die starke Abwehr des KSC. In der Nachspielzeit gelang den Badenern dann der entscheidende Konter, den der 16-Jährige Sidney Schulz zum 2:0 im Tor unterbringen konnte.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...vwt1fsnxbc.jpg
Karlsruhe 0:1 Dortmund, 6. Spieltag
Tore: Reus
10 Punkte, Platz 5; Der Saisonstart ist dem KSC sehr gut geglückt, doch nun kam der BVB in den Süden der Republik, der Punktgleich mit Karlsruhe auf Rang5 steht.
Den Zuschauer wurde ein entgegengesetztes Spiel wie gegen Frankfurt geboten. Karlsruhe war zu passiv und konnte die Dortmunder nicht an ihrem Kombinationsspiel hindern, sodass Reus zum 1:0 abstauben konnte, nachdem Orlishausen einen Schuss von Gündogan nicht festhalten konnte.
Im zweiten Durchgang steigerte sich der KSC, doch Florian Trinks vergab die größte Chance. Als Weihrauch Sarr den Ball vom Fuß spitzelt und einen überragenden Steilpass auf Nazarov spielt, scheitert dieser an Langerak und Trinks gelang das Kunststück den Ball aus 6 Metern über dass leere Tor zu köpfen. Letztendlich blieb es beim knappen 1.0 für den BVB.
|
-
Ordentliche Ergebnisse bei deinen Karlsruhern. Gegen den BVB denkbar knapp verloren, dazu ein Sieg und ein Remis gegen Mitaufsteiger Lautern. Vorne fehlt ein richtiger Goalgetter, du hast immer viele verschiedene Torschützen, was allerdings nicht schlecht ist.
-
Wow, richtig gute Ergebnisse, gegen den BVB nur sehr knapp verloren, gegen Lautern gewonnen und gegen die Frankfurter Eintracht ein Remis.:good:
Micanski nach Bologna, passt würde ich sagen, dir fehlt so ein richtiger Kracher vorne drinnen, der auch Tore erzielen kann. Würde mich mal umschauen.:yes:
-
Danke euch.
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Wow, richtig gute Ergebnisse, gegen den BVB nur sehr knapp verloren, gegen Lautern gewonnen und gegen die Frankfurter Eintracht ein Remis.:good:
Micanski nach Bologna, passt würde ich sagen, dir fehlt so ein richtiger Kracher vorne drinnen, der auch Tore erzielen kann. Würde mich mal umschauen.:yes:
Letztes Jahr war es ja nazarov, hoffe das er wieder gut abgeht :)
-
Irgendwie mag ich die kurze, knackige Darstellung ohne viel Schnickschnack. Bin gespannt wie es weitergeht.
-
Läuft doch ganz ordentlich für dich. Gegen frankfurt ein wichtiger Heimsieg ergattert und zuhause gegen den BVB sehr gut mitgehalten. Da ist es schade, dass nicht noch ein Punkt herausgesprungen ist. Micanskis Wechsel auch nachzuvollziehen.
-
Vielen Dank euch.
Entweder heute Abend noch oder morgen kommt ein neuer Teil :)
-
Leverkusen 2:0 Karlsruhe, 7. Spieltag
Tore: Calhanoglu, Milik
Leverkusen im Stile eines Spitzenteams.
Bayer 04 nahm das Spiel vom Anpfiff an die Hand und spielte es kontrolliert und souverän.
Nach einer Viertelstunde der erste Aufreger, Moritz Sprenger grätscht einen Leverkusener im Strafraum um, kein Elfmeter. Doch die fällige Führung für Bayer folgte zugleich durch Calhanoglu , der aus spitzem Winkel abzog, Orlishausen sah nicht gut aus.
Am Ende musste der KSC hinten aufmachen und fing sich somit das 2:0 durch Milik.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...y2h8odl7ku.jpg
Karlsruhe 2:1 Mainz, 8. Spieltag
Tore: Yabo, Nazarov | Baumgartlinger
Torwart Wechsel! Im Tor des KSC wurde getauscht, somit kam Daniel Batz zu seinem Bundesliga Debüt für den KSC und verdrängte den Oldie Dirk Orlishausen gegen Mainz auf die Bank.
Karlsruhe begann mutig und konzentriert und wurde nach 25 Minuten belohnt.
Nach einer halbherzig geklärten Flanke, nimmt Yabo den Ball per Dropkick und jagt ihn in den rechten oberen Winkel, ein absolutes Traumtor.
Zwar musste man den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Baumgartlinger hinnehmen, doch nach dem Platzverweis gegen Brosinksi war es Nazarov, der in der 90. Minute den 2:1 Endstand herbeiführen konnte.
Hoffenheim 1:3 Karlsruhe, 9. Spieltag
Tore: Volland | Weihrauch, Trinks, Parker
Am 9. Spieltag kam es zum Nachbarschafts-Duell zwischen der TSG Hoffenheim und dem Karlsruher SC. Die erste Chance für die Hausherren ließ nur wenige Minuten auf sich warten, doch Biteco scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern. Die TSG wurde immer spielbestimmender, während sich der Aufsteiger auf das Kontern verlagerte, womit sie erfolgreich waren.
Kurz vor dem Pausenpfiff geht es schnell über Trinks und Nazarov nach vorne, welcher den freien Weihrauch bedient, der mit einem Schlenzer Baumann keine Chance lässt.
Nach dem Seitenwechsel wurde es ein Spektakel, denn innerhalb von 7 Minuten fielen 3 Tore. Erst traf Volland zum Ausgleich, ehe Trinks und Parker beide per Kopf den 3:1 Endstand besiegelten.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...vilqbwn4ym.jpg
|
-
Gegen Leverkusen darf man als KSC verlieren, sonst 2 Siege, das passt. Bist in der Liga schon voll angekommen, keine Anoassungsprobleme mehr. Vorne läufts auch ein wenig besser, das Kollektiv macht bei dir die Tore.
-
Gegen Vizekusen zu verlieren ist keine Schande,:yes: dann zwei Siege gegen Mainz und 1899, heißt für mich du bist richtig angekommen in der BL mit deinen Karlsruhern.:good: Die Tore werden in der Gesamtheit, heißt mehrere Spieler treffen für dein Team finde ich absolut in Ordnung.:yes:
-
Danke für euer Feedback.
Der nächste Bericht wird wohl wieder bis zum Wochenende auf sich warten lassen. Hab kaum Zeit zum spielen in der Woche
-
gegen leverkusen zwar 2:0 verloren,aber als KSC kann man damit sehr gut leben.dafür schaffst du es in mainz 3 punkte zuholen und was noch überraschender ist gegen hoffenheim ebenfalls zu siegen.dann warten wir mal ab wie sich die saison entwickelt für dich und deinen KSC:good:
-
läuft doch ganz gut für den KSC in der Bundesliga. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen hat man wieder wichtige Punkte sammeln können für den Klassenerhalt. Wenn man diese Form behält, könnte man zur Überraschung werden
-
Da hast du dich ober wieder herangepirscht. Ein ganz starkes 3:0 gegen den Tabellenführer. Aalen schien mit zwei Elfmetern ein wenig überfordert mit dir zu sein. Der Blick geht wieder nach oben!
-
Derbysieg in Hoffenheim, sehr schön. Hast viele verschiedene Torschützen, das ist klasse. Auch ergebnistechnisch läuft das richtig gut. In Leverkusen eien Niederlage, damit kann man leben.
-
Karlsruhe 1:0 Gladbach, 10. Spieltag
Tore: Trinks
Die Karlsruher Erfolgsstory geht weiter. Gegen Borussia Mönchengladbach war die Elf von Oliver Kahn zwar über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft, doch durch einen erstklassigen Freistoß von Florian Trinks aus 26 Metern, konnte der KSC die 3 Punkte in der Heimat behalten.
Derweil kommt immer wieder das Verlangen der Fans nach einem echten Goalgetter auf, den es in dieser Saison in Reihen der Karlsruher nicht zu geben scheint. Die 5 Angreifer im Kader kommen gerade mal auf 8 Tore, wobei Nazarov mit 3 Buden die Liste anführt.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...nt5wdc70ey.jpg
Köln 1:0 Karlsruhe, 11. Spieltag
Tore: Ujah
Am 1.. Spieltag stand das Gastspiel beim 1. FC Köln an. Da in der kommenden Woche der DFB Pokal wartet, rotierte Kahn auf gleich mehreren Positionen, darunter dreifach in der Abwehr.
Besonders die Abwehr präsentierte sich äußerst wackelig und unsicher und somit war das Gegentor durch Ujah die logische Konsequenz. Im zweiten Durchgang kam der KSC zwar noch das ein oder andere mal vor das gegnerische Tor, doch es blieb beim 1:0 für den FC.
Karlsruhe 2:1 Aalen, DFB Pokal 1. Runde
Tore: Schulz, Nazarov | Lechleiter
Im Pokal empfing der KSC den Zweitligisten VfR Aalen und dabei feierte Daniel Batz seine Pokal Premiere im Tor der Badener.
Der zweite Debütant war der erst 16-Järhige Sidney Schulz, welcher auch direkt sein erstes Profi-Tor erzielen konnte und zwar nach schöner Flanke von Lennart Thy.
Da es der KSC verpasste den Sack zuzumachen und die Tür für Aalen ein Spalt auf blieb, nutzten es die Gäste und glichen nach nach 75 Minuten verdient aus, ehe Nazarov 10 Minuten später mit dem 2:1 den Deckel drauf setzte und den Sieg für Karlsruhe besiegelte.
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...nasjb8604t.jpg
Karlsruhe 2:1 Hamburg, 12. Spieltag
Tore: Nazarov, Cornet | Beister
Nach dem anstrengenden Pokalfight sahen die Zuschauer beim KSC wieder eine runderneuerte Mannschaft auf dem Platz. Der HSV bestimmte das Spiel und Karsrluhe verlagerte sich aufs Kontern, was ihnen zwei mal perfekt gelang. Zum 1:0 traf Nazarov und den 2:1 Endstand besorgte Cornet. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Maxi Beister.
Tabelle nach 12 Spieltagen
1. Wolfsburg 29
2. Bayern 26
3. Dortmund 23
4. Hamburg 22
5. Karlsruhe 22
6. Leverkusen 19
7. Mainz 19
8. Schalke 17 |