ja, dann sind sie im richtigen Ordner und du kannst die Matrix DB ganz einfach in diesem Ordner ersetzen/überschreiben (sicher dir aber vorher deine originale DB!)
Druckbare Version
ja, dann sind sie im richtigen Ordner und du kannst die Matrix DB ganz einfach in diesem Ordner ersetzen/überschreiben (sicher dir aber vorher deine originale DB!)
OK ich werde es ausprobieren.Haben die Spieler dan höhere Werte???
Welches ist besser die erste oder zweite version?
dazu gibt es, wie immer unterschiedliche Meinungen und Empfindungen, das kann also nur jeder für sich austesten
dann bekommst du die natürlich auch noch, ist ja kein Problem:
File-Upload.net - Sprach_DB.rar
Edit: eigentlich ist der Titel des Threads ja gar nicht richtig, da die Matrix ja kein Tool ist, sondern eine bearbeitete Datenbank, somit könnte man es eher als Patch sehen, wäre sicherlich angebrachter.
Nein, ist kein Tool, sondern eine Excel Tabelle die die Spielerwerte und einiges mehr neu berechnet
Danke für das hochladen der Daten
keine Ursache;)
arbeitet ihr schon an einer weiteren Version der Matrix?
Erst mal ein ganz dickes Willkommen im Forum Kenny :good:
Hi Kenny! bist ja eine kleine Legende. Ich kenne die Matrix schon für PES und weiß deine Arbeit sehr zu schätzen. Ich weiß aber auch von den vielen Ärger den du hattest. Keine Sorge, bei FPL haben alle Geduld für so was.:yes:
Hab das Thema umbenannt. :yes:
Willkommen Kenny Welcome
Die Veränderungen sind tatsächlich erstaunlich und das Verhalten der Spieler realistischer.
Was allerdings das Manager Geschehen erschwert ist, dass durch die Erhöhung der Werte die Spieler auch alle teurer sind. Das ist ein Nachteil, gerade wenn man mit einem kleinen Verein anfängt.
Dafür kann man ja andere Spieler teuer verkaufen, dein Spieler sind ja auch mehr wert
Sehe ich nicht als nachteil an ........im realen Fußballleben kann sich ein kleiner Verein auch nicht ein Raul oder andere Topspieler leisten ;)Zitat:
Was allerdings das Manager Geschehen erschwert ist, dass durch die Erhöhung der Werte die Spieler auch alle teurer sind. Das ist ein Nachteil, gerade wenn man mit einem kleinen Verein anfängt.
für die ganz dummen oder für die die nen ziemlichen kater haben...
reichts wenn ich diese zwei dateien einfach in diesen pfad kopiere
\Program Files (x86)\EA Sports\FIFA 11\Game\data\db
dieser pfad existiert aber gar noch nicht....
ja reicht:yes:
habe 2 Fragen:
1. Ist der Matrix-Patch mit dem Konsolen-Gameplay-Patch kompatibel?
2. in der ReadMe steht was von überschreiben, jedoch musste ich da nix überschreiben, sondern einfach den Ordner einfügen. Wie erkenne ich das ich das richtig installiert habe?
sorry, aber ich kapiere das nicht. Im Spiel sind es immer noch die alten Werte.....
außerdem gibt es im FIFA-Ordner keinen "db" Ordner!!! Gibts da ne genaue Anleitung.....Schritt für Schritt...
ihr müsst auch erstmal den DBM 11 runterladen. dort dann:
file - extract from big. main database
dann sollte der ordner erscheinen.
Obwohl du ja das ganze mit Beta 0.2 benennst,
ist er einfach nur klasse .
Hab einen großen Unterschied im Verhalten der Manschaften u. Spieler festgestellt.:good:
@Kenny: passt du die Matrix noch an den neuen EA-Patch an, denn der hat ja die DB ersetzt?
Momentan habe ich keine Zeit dafür aber werde ich demnächst mal machen
Hier Fifaplanet - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FIFA 11 HYBRID+Matrix+LOD v2.0 gibt's doch die angepasste Datenbank, oder?
Hi, ich benutze die Datenbank, aber habe folgenden Effekt (mit Version 0.1 und der neuen "fixed new" database.
Im FIFA Menü unter Mannschaften bearbeiten sehe ich auch die neuen Werte aus dem Matrix Patch.
Aber im Managermode habe ich den Effekt, dass, wenn man unter Teammanagement / Kader guckt, die neuen Werte aus der db bei einigen Spielern im Kader erst dann sieht, wenn man die z.B. von Reserve zu Auswechselspieler schiebt. Unnerinstall sehe ich z.B. erst mit 60, dann klicke ich den an und wechsele z.B. gegen Schober, der in der Reserve steht. Jetzt sehe ich bei Unnerinstall die 71, die er über den Matrix Patch bekommt.
Ist glaub ich ein normaler Fehler seitens EA wenn ich das mal richtig verstanden hab..
Mag sein, aber ich weiß nicht ... habe das auch mal im SG in dem Thread gepostet.
Zitat:
I have a look in the squad and for example Unnerinstall (goalie) has value 60 which is the original EA value. Then I switch Unnerinstall from reserve to the substitutes and now he has 71 what is the matrix value. So at first look for some players the original values are shown and not directly the matrix values.
Please have a look at the attached screen. It's the same career. First picture shows the initial view. Then I switch Unnerinstall-Metzelder and Escudero-Sarpei and Pliatsikas-Jones. Just switch their "positions" in the reserve list. As you can see their values updates from EA values to matrix values.
http://img808.imageshack.us/img808/6492/examplej.th.png
So, ich habe nun den Hybrid Patch 3.0.0 installiert und würde nun gerne noch die Matrix testen. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keinen db Ordner und wenn ich einen erstelle kann ich noch so oft ingame die Kader zurücksetzen und es passiert trotzdem nichts. Das Programm DB Master stürzt bei mir auch ständig ab, so komme ich also auch nicht an die DB ran. Keine Ahnung was ich noch machen kann, hat jemand Tipps?
PS: Ich habe Windows 7 64-Bit Edition und außerdem versuche ich die gefixte DB aus diesem Thread zu nutzen, dies ist ja richtig oder?
Das könnte dir schon mal helfen:
DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme - Fifaplanet - Forum
Danke, hat wirklich geholfen, muss jetzt nur noch schauen wie ich die Matrix aktiviert bekomme. Bin mal sehr gespannt, habe bis jetzt sehr unterschiedliche Meinungen gehört und muss das jetzt mal selber testen.
Edit: So habe es jetzt geschafft, aber eine Frage bleibt: Die Dateien data0.bh und data0.big werden ja überarbeitet wenn man den Hybrid Patch installiert. Nun werden die nochmal überarbeitet wenn man die DB mit dem DB Master überarbeitet. Die Größe ändert sich und deshalb wollte ich fragen, ob der Hybrid Patch trotzdem installiert bleibt wenn man danach die Matrix installiert?
das mit der Größe hängt nur damit zusammen, das die DB's aus der Data ausgelagert werden und sich somit auch die Größe ändert
Ah ok, das bedeutet wenn ich den Hybrid Patch installiert habe und dann mit dem DB Manager die DB auslagere und dann die Matrix DB installiere, habe ich quasi Hybrid+Matrix?
so kann man das sagen
Ok, danke für deine Hilfe.:good:
Wird die Matrix Datenbank eigentlich noch für Patch 1.01 angepasst?
Wurde doch schon oder? In diesem THREAD unter "Fixed Database".
Ja, aber da ist noch mehr verändert, ich hätte gerne die von Kenny.
Achso, ja die hätte ich dann auch gerne.:good:Aber er hat ja momentan wohl keine Zeit, wenn ich das richtig mitbekommen habe.